Ich muss es einfach raushauen. Es ist fast Tradition und wurde schon angesprochen.
Bei mir: 9/10
Da ist ne Grundgelassenheit, da ich nix Dramatisches befürchte. Aber es kribbelt. Nicht nur aufgrund der 2 Hammer-Transfers (Jonny und Lits)... ich bin gespannt auf den Werdegang der Youngsters. Wie schlagen wir uns in der CL? Und: Platz 3 hat gewissermaßen eine Messlatte gesetzt. Orientieren wir uns daran? Quo vadis, Eintracht?
Ich muss es einfach raushauen. Es ist fast Tradition und wurde schon angesprochen.
Da ist ne Grundgelassenheit, da ich nix Dramatisches befürchte. Aber es kribbelt. Nicht nur aufgrund der 2 Hammer-Transfers (Jonny und Lits)... ich bin gespannt auf den Werdegang der Youngsters. Wie schlagen wir uns in der CL? Und: Platz 3 hat gewissermaßen eine Messlatte gesetzt. Orientieren wir uns daran? Quo vadis, Eintracht?
Ich freue mich eigentlich erstmal nur darauf nach so langer Zeit wieder ins Stadion zu gehen mit den Leuten vom Fanclub und das Drumherum an diesem Tag. Rein sportlich gesehen ist bislang noch nichts dabei was mich nach dem Abgang von Ekitiké 'angezündet" hat wie Hellmann gerne formuliert. Dazu war die Mannschaft auch geografisch einfach viel zu weit weg von allem. Die Vorbereitung habe ich nur so beiläufig registriert . Ich hoffe gegen Bremen springt der Finken sofort über.
Ich freue mich eigentlich erstmal nur darauf nach so langer Zeit wieder ins Stadion zu gehen mit den Leuten vom Fanclub und das Drumherum an diesem Tag. Rein sportlich gesehen ist bislang noch nichts dabei was mich nach dem Abgang von Ekitiké 'angezündet" hat wie Hellmann gerne formuliert. Dazu war die Mannschaft auch geografisch einfach viel zu weit weg von allem. Die Vorbereitung habe ich nur so beiläufig registriert . Ich hoffe gegen Bremen springt der Finken sofort über.
Bei mir zumindest momentan noch so eine seltsame Mischung aus Besorgnis bei den Frauen (wegen der vielen Abgänge) und Vorfreude bei den Männern (wegen der in meinen Augen wirklich gelungenen Transferpolitik). Diese Freude wird sicher noch steigen, wenn feststeht, gegen wen es in der CL geht.
Da bisher es ziemlich ruhig um die Eintracht ist, wird es eins zwei Spiele brauchen um rein zu kommen. Spannend ist wie man die Abgänge von Heki und Omar kompensieren wird. Da bin ich noch etwas verhalten, da sie Rückrunde ohne Omar doch sehr zäh war.
Da bisher es ziemlich ruhig um die Eintracht ist, wird es eins zwei Spiele brauchen um rein zu kommen. Spannend ist wie man die Abgänge von Heki und Omar kompensieren wird. Da bin ich noch etwas verhalten, da sie Rückrunde ohne Omar doch sehr zäh war.
Also verglichen mit den Rückrunden der meisten Jahre zuvor, empfand ich das nicht als wirklich zäh.
Also verglichen mit den Rückrunden der meisten Jahre zuvor, empfand ich das nicht als wirklich zäh.
Geiler als ♾️ angesichts unseres bevorstehenden Triumphzuges durch die Bundesliga. Das wird eine epische, unvergessliche Saison für die Götter des Fußball-Olymps. Let's go Eintracht!!!
Geiler als ♾️ angesichts unseres bevorstehenden Triumphzuges durch die Bundesliga. Das wird eine epische, unvergessliche Saison für die Götter des Fußball-Olymps. Let's go Eintracht!!!
Finde die Zusammenstellung der Mannschaft gut und bin mit der Transferperiode bisher zufrieden. Zwei Hauptkonkurrenten wichtige Leute weggekauft zu haben ist schon ein nettes Gefühl. Aber das Selbstverständnis dazu hat sich bei mir noch nicht gebildet. Die unerwarteten 15 Milliönchen extra waren aber einfach ganz Krösche und zum smilen.
Allerdings habe ich Null Gefühl für unsere Offensivabteilung aktuell. Daher würde ich mal sagen bei mir herrscht noch verhaltener Optimismus vor. Freue mich aber einfach generell dass es wieder losgeht. Will diese Mannschaft endlich "in Aktion" sehen.
Ich fahre erst langsam hoch, weil wir zwei geniale Stürmer abgegeben haben und mit der Champions league eine heftige Dreifachbelastung haben werden. Der Kader scheint mir breiter, aber ob Götze nochmal kommt und ob die jungen wilden nicht doch in ein Loch fallen, das sind so meine Fragezeichen.
Ich fahre erst langsam hoch, weil wir zwei geniale Stürmer abgegeben haben und mit der Champions league eine heftige Dreifachbelastung haben werden. Der Kader scheint mir breiter, aber ob Götze nochmal kommt und ob die jungen wilden nicht doch in ein Loch fallen, das sind so meine Fragezeichen.
Wie seit einigen Jahren schwanke ich vorm Bundesligastart zwischen „das wird schon irgendwie werden“ und „hoffentlich waren die letzten Jahre nicht einfach nur eine unerklärliche Glückssträhne“. Dann schau ich nochmal zur Sicherheit auf die Tabelle von der letzten Saison und denk mir: sone Tabelle lügt ja nicht. Dann verdränge ich nostalgische Gedanken an Marmoush und Ekitiké und die Vorfreude gewinnt die Oberhand.
Das Pokalspiel wird ein lockerer Auftakt, kein Waldhof Mannheim zu erwarten. Wird der Mannschaft gut tun. Dem Bundesligastart sehe ich ebenfalls hoffnungsfroh entgegen: Bremen daheim und Hoffenheim auswärts bieten die Chancen für einen guten Start. Und wir wissen ja: So ein guter Start, das hilft schon mal fürs erste Viertel der Saison 😉 Wäre wichtig, vor allem weil die Mannschaft ein gutes Selbstvertrauen aufbauen muss, bevor es in die Königsklasse geht.
Und da kommt dann der Punkt, der mich wieder schwanken lässt: Doan und Burkardt sind tolle Spieler, aber ob sie Omar und Heki von Anfang an komplett ersetzen können? Wenn es gegen die Schwergewichte im europäischen Fußball geht? Das wird für die Saison sehr wichtig werden, wie die Mannschaft damit umgeht, sollte es in der CL auch mal so richtig auf den Sack geben. 🤷🏼♂️ Da gilt es dann zusammenzuhalten.
Also alles ganz normal halt. Wie fast vor jeder Saison. Mit der CL als Zuckerl obendrauf. 😛
Bei mir kommt das meist so richtig wenn die Saison dann ein paar Spieltage hinter sich hat. Vielleicht ist die Eintracht auch viel zu präsent und man kann gar nicht richtig abschalten. So geht’s mir zB. Allein schon durchs Forum, womit man ja jeden Tag zu tun hat, dazu liest man mal was auf X oder in den diversen Sportbereichen der Medien. Da ist ja ein permanentes Level da. Bisschen Sättigung aufgrund unserer Erfolge in den ganzen letzten Jahren ist sicherlich auch vorhanden.
Dennoch freue ich mich auf die Saison. Mich freut, dass der Kader weitestgehend zusammengeblieben ist, auch wenn sich sicherlich hier und da noch etwas tun wird. Ich bin gespannt auf Burkhardt. Was macht Uzun, kann er durchstarten? Wird Wahi seinen Knoten los und kann uns helfen? Legen Brown und Collins in Saison zwei bei uns nochmal zu? Wir haben da schon ne ziemlich spannende Truppe, die sicherlich auch richtig Lust auf die Saison hat, nachdem sie Dritter wurden und CL spielen dürfen.
Trainingsbeobachter haben mir gesteckt, dass Uzun ordentlich Muskelmasse draufgepackt hat, damit er stabiler in seine Zweikämpfe gehen kann. Und auch Hjolund soll da in der Muckibude Sonderschichten hinter sich gebracht haben.
Bei mir kommt das meist so richtig wenn die Saison dann ein paar Spieltage hinter sich hat. Vielleicht ist die Eintracht auch viel zu präsent und man kann gar nicht richtig abschalten. So geht’s mir zB. Allein schon durchs Forum, womit man ja jeden Tag zu tun hat, dazu liest man mal was auf X oder in den diversen Sportbereichen der Medien. Da ist ja ein permanentes Level da. Bisschen Sättigung aufgrund unserer Erfolge in den ganzen letzten Jahren ist sicherlich auch vorhanden.
Dennoch freue ich mich auf die Saison. Mich freut, dass der Kader weitestgehend zusammengeblieben ist, auch wenn sich sicherlich hier und da noch etwas tun wird. Ich bin gespannt auf Burkhardt. Was macht Uzun, kann er durchstarten? Wird Wahi seinen Knoten los und kann uns helfen? Legen Brown und Collins in Saison zwei bei uns nochmal zu? Wir haben da schon ne ziemlich spannende Truppe, die sicherlich auch richtig Lust auf die Saison hat, nachdem sie Dritter wurden und CL spielen dürfen.
Rein sportlich gesehen ist bislang noch nichts dabei was mich nach dem Abgang von Ekitiké 'angezündet" hat wie Hellmann gerne formuliert.
Dazu war die Mannschaft auch geografisch einfach viel zu weit weg von allem.
Die Vorbereitung habe ich nur so beiläufig registriert . Ich hoffe gegen Bremen springt der Finken sofort über.
Funke statt Finken.
"Mein Name ist Finken und du wirst gleich hinken" - Heribert Finken zu "Stan" Libuda
Rein sportlich gesehen ist bislang noch nichts dabei was mich nach dem Abgang von Ekitiké 'angezündet" hat wie Hellmann gerne formuliert.
Die Vorbereitung habe ich nur so beiläufig registriert . Ich hoffe gegen Bremen springt der Finken sofort über.
Funke statt Finken.
Und ich dachte schon: Funkel
Diese Freude wird sicher noch steigen, wenn feststeht, gegen wen es in der CL geht.
Funke statt Finken.
Und ich dachte schon: Funkel
Das wird eine epische, unvergessliche Saison für die Götter des Fußball-Olymps.
Let's go Eintracht!!!
Das wird eine epische, unvergessliche Saison für die Götter des Fußball-Olymps.
Let's go Eintracht!!!
Allerdings habe ich Null Gefühl für unsere Offensivabteilung aktuell. Daher würde ich mal sagen bei mir herrscht noch verhaltener Optimismus vor. Freue mich aber einfach generell dass es wieder losgeht. Will diese Mannschaft endlich "in Aktion" sehen.
geht mir ganz genau so.
geht mir ganz genau so.
"Mein Name ist Finken und du wirst gleich hinken" - Heribert Finken zu "Stan" Libuda
Das Pokalspiel wird ein lockerer Auftakt, kein Waldhof Mannheim zu erwarten. Wird der Mannschaft gut tun.
Dem Bundesligastart sehe ich ebenfalls hoffnungsfroh entgegen: Bremen daheim und Hoffenheim auswärts bieten die Chancen für einen guten Start. Und wir wissen ja: So ein guter Start, das hilft schon mal fürs erste Viertel der Saison 😉
Wäre wichtig, vor allem weil die Mannschaft ein gutes Selbstvertrauen aufbauen muss, bevor es in die Königsklasse geht.
Und da kommt dann der Punkt, der mich wieder schwanken lässt: Doan und Burkardt sind tolle Spieler, aber ob sie Omar und Heki von Anfang an komplett ersetzen können? Wenn es gegen die Schwergewichte im europäischen Fußball geht?
Das wird für die Saison sehr wichtig werden, wie die Mannschaft damit umgeht, sollte es in der CL auch mal so richtig auf den Sack geben. 🤷🏼♂️ Da gilt es dann zusammenzuhalten.
Also alles ganz normal halt. Wie fast vor jeder Saison. Mit der CL als Zuckerl obendrauf. 😛
Und auch Hjolund soll da in der Muckibude Sonderschichten hinter sich gebracht haben.
falscher thread
falscher thread