>

Diskuzetti - Diskussion um Zetti

#
So, nu isser da, der Zetti. Nach Trappos Abgang halte ich ihn für eine gute Verpflichtung.
Ich habe so viel Vertauen in unsere Verantwortlichen, daß die Einstufung gut sich noch weiter ins Positive entwickeln wird.
Ich kenne Zetti nicht besonders, habe jedoch gelesen, daß er in der Jugend (ähnlich wie der Reklamier-Arm) bis zur B Jugend sowohl im Tor als auch auf dem Feld gespielt hat. Die Aussagen, daß er gut am Ball ist, sind also nicht aus der Luft gegriffen.
Und auf der Linie soll er auch besser sein als hier schon gemutmaßt. Freuen wir uns also auf einen Zweikampf mit Kaua auf hohem Niveau.
#
Glaube, dass wir mit Zetterer jemand haben, der ein sicherer Rückhalt ist, falls er auf der Bank sitzt, der Kaua aber auch besser machen wird, weil er ihm einen echten Zweikampf liefern wird in dieser Saison.
#
Dass wir Kevin Trapps Abgang nicht einfach intern auffangen wollten, kann ich absolut nachvollziehen. Viel zu viele "wenns und aber".

Nach meiner Einschätzung ein wirklich sehr sehr starker Torwart im Bundesliga Vergleich.
Ich bin mal gespannt, wie sich der Wettbewerb um die 1 entwickelt.
Gut, dass wir auch weiterhin auf der Position so gut aufgestellt sind.

#
Man muss sich das mal überlegen.

Wir wurden Dritter und jetzt haben wir
- den Topspieler des 5.
- den Topspieler des 6.
- und den Stammkeeper des 8. (1 Punkt hinter dem 6.)
eingekauft.

Das ist wirklich ein Statement wo wir inzwischen stehen.

Ich weiß noch wie die Bremer 2016 gefeiert haben, als wir in die Relegation mussten.
Da war Zetterer gerade in der zweiten von Bremen...
#
Man muss sich das mal überlegen.

Wir wurden Dritter und jetzt haben wir
- den Topspieler des 5.
- den Topspieler des 6.
- und den Stammkeeper des 8. (1 Punkt hinter dem 6.)
eingekauft.

Ich weiß noch wie die Bremer 2016 gefeiert haben, als wir in die Relegation mussten.
Da war Zetterer gerade in der zweiten von Bremen...
#
SemperFi schrieb:

Ja, wir sind der erste Verfolger der Dauer-Top4 (FCB, BVB, Pillen, Dosen) und man merkt es allmählich auch.

Zetterer scheint bei Bremen ein Loch zu reißen, die sind sich zwar sicher, dass es auf der Linie bessere gibt, aber für deren Aufbauspiel war er anscheinend etwa so wichtig wie Neuer für DFB / FCB in seiner Prime.
#
Also in den Videos macht er einen sympathischen Eindruck und irgendwie scheint er auch ein lustiger Kerl zu sein, zumindest hat er ein extrem Spitzbübiges Lächeln.

#
SemperFi schrieb:

Ja, wir sind der erste Verfolger der Dauer-Top4 (FCB, BVB, Pillen, Dosen) und man merkt es allmählich auch.

Zetterer scheint bei Bremen ein Loch zu reißen, die sind sich zwar sicher, dass es auf der Linie bessere gibt, aber für deren Aufbauspiel war er anscheinend etwa so wichtig wie Neuer für DFB / FCB in seiner Prime.
#
SGE_Werner schrieb:

Ein großes Loch kann es nicht sein, wenn er das Duell mit Backhaus gerade so gewonnen hat. Werder sucht ja auch keine neue Nummer 1 sondern befasst sich mit einem vertragslosen Keeper.
#
SGE_Werner schrieb:

Ein großes Loch kann es nicht sein, wenn er das Duell mit Backhaus gerade so gewonnen hat. Werder sucht ja auch keine neue Nummer 1 sondern befasst sich mit einem vertragslosen Keeper.
#
U.K. schrieb:

Die haben trotz des Transfers absolut kein Geld für einen Ersatzkeeper, der Geld kostet.

Die haben keine gescheiten Stürmer, die besten beiden Mittelfeldspieler sind kaputt, sie haben keinen RV.
Der Kapitän Friedl hat sich nach dem Pokal-Aus vor die Kameras gestellt, Alarm geschlagen und Transfers gefordert.
Tor war die einzige Position, die sie halbwegs aus dem eigenen Kader ersetzen konnten.

Ich glaube das Loch ist speziell auch eher auf der charakterlichen Ebene, Zetti war Nachwuchsspieler bei Werder und jahrelang im Kader.

Und Backhaus ist eben bei allem Talent noch weitaus mehr Wundertüte als Kaua bei uns.
Der wird auch seine Böcke schießen (gerne direkt am Samstag), was ganz normal ist und das wissen die ja auch.

Zetti war Stabilität und Sicherheit in einer Mannschaft, die aktuell jede Stabilität zu verloren hat scheint.
Kann ich nachvollziehen, dass den Bremern der Popo auf Grundeis geht.
#
SGE_Werner schrieb:

#
Deine Begründung, dass es kein großes Loch gerissen haben kann, spricht eher für das Gegenteil.
Wenn ein Verein zwei nahezu gleichwertige Spieler hat, die beide als Nummer 1 infrage kamen, war das grundsätzlich eine sehr gute Ausgangslage für den Start in die Bundesligasaison.
Fällt einer dieser Spieler weg, entsteht durchaus ein erhebliches Loch – denn dann steht man nur noch mit einer klaren Nummer 1 da, dahinter aber bereits mit der nominellen Nummer 3 usw.
#
Guter und sicherer Einstand von Zetti, er hat sich nicht verzettelt.
Das Verabschieden vor der Werder Kurve spricht für sein Charakter
#
Man hat definitiv gesehen das er echt ein feines Füßchen hat. Die Bälle/Pässe auf kurze und mittlere Distanz kamen wirklich genau dahin wo sie hin sollten. Entweder perfekt in den Lauf oder direkt zum freien Mann auf den Fuß bei ruhigerem Spielaufbau. Auch wenn der Druck der Bremer auf ihn sehr mau war waren die echt beeindruckend.
#
Man hat definitiv gesehen das er echt ein feines Füßchen hat. Die Bälle/Pässe auf kurze und mittlere Distanz kamen wirklich genau dahin wo sie hin sollten. Entweder perfekt in den Lauf oder direkt zum freien Mann auf den Fuß bei ruhigerem Spielaufbau. Auch wenn der Druck der Bremer auf ihn sehr mau war waren die echt beeindruckend.
#
Cyrillar schrieb:

Herauszuheben, wie er sich gesichtlich vom ersten zum zweiten Interview angepasst hat.
#
Kann jemand kurz wiedergeben, was Dino zu ihm bzw über ihn gesagt hat, als die Mannschaft nach dem Spiel vor die Kurve kam. Hab es leider nicht ganz verstanden

Teilen