>

Nachbetrachtung zum Auftaktsieg gegen Bremen

#
Sehr starkes Spiel. Man hat diese Akzente ja auch schon im Pokalspiel gesehen. Sprich sowas wie Laufwege, das VerstÀndnis untereinander etc. Und heute war's wirklich gut. Das Pressing, das schnelle Spiel usw, aber auch dann mal hintenrum und Ruhe reinbringen. Klar dieses Bremen ist wohl eines der schlechteren der letzten Jahre, dennoch musst Du solch ein Spiel erst mal so absolvieren.

Ich möchte hier aber, neben den ganzen Spieler die eh schon gelobt werden, Chaibi loben. Der Bub kriegt so viel Kritik, ja manchmal oder oft zurecht, aber manchmal auch zu unrecht. Heute hat er gerade auch defensiv viel gemacht und die eine oder andere Sache bereinigt. Und Chaibi, das ist Àhnlich wie bei Götze, macht manchmal die Vorlage zur Vorlage. Nur taucht die halt nirgendwo auf.

Ansonsten: Zetterer passt perfekt zu diesem Fußball weil er mit dem Ball am Fuß einfach um einiges besser und ruhiger ist als Trapp. Das habe ich aber schon vor Jahren gesagt, dass das das Manko von Trapp ist. DafĂŒr hat er andere Klassen.
#
Offensiv haben wir brutale QualitĂ€t in der Breite und enormes Tempo. Und wenn die Jungs die sich dadurch zwangslĂ€ufig ergebenden RĂ€ume so nutzen wie heute, kann man gewisse NachlĂ€ssigkeiten in der Abwehr - zumal gegen einen solchen Gegner - locker ĂŒberkompensieren.

Und Malatini konnte heute einem schon leid tun. 67 Minuten gegen Bahoya meistens nur die RĂŒcklichter gesehen, und als der etwas mĂŒde wurde, kam Knauff, der ihm dann nochmal knapp 30 Minuten davonlĂ€uft...
#
Richtig geil. Bahoya, Uzun und irgendwie auch Wahi fĂŒhlen sich wie NeuzugĂ€nge an. Doan und Kristensen sind eine sehr quirlige rechte Seite. Die haben sich die BĂ€lle immer wieder sofort zurĂŒckgeholt. Die beiden werden noch viele Linksverteidiger hart nerven.

Aber bester Mann heute mal wieder Larsson. Er hat weitgehend die 6 gehalten und war unser Dreh -und Angelpunkt. Seine langen BĂ€lle kamen immer genau an. Er allein hat also heute Shkiris und Götzes Aufgaben erfĂŒllt. Bin mal gespannt, ob er da diese Saison eine Wandlung vollzieht vom Box-to-Boxspieler zu einem richtigen Taktgeber auf der 6.
#
Richtig geil. Bahoya, Uzun und irgendwie auch Wahi fĂŒhlen sich wie NeuzugĂ€nge an. Doan und Kristensen sind eine sehr quirlige rechte Seite. Die haben sich die BĂ€lle immer wieder sofort zurĂŒckgeholt. Die beiden werden noch viele Linksverteidiger hart nerven.

Aber bester Mann heute mal wieder Larsson. Er hat weitgehend die 6 gehalten und war unser Dreh -und Angelpunkt. Seine langen BĂ€lle kamen immer genau an. Er allein hat also heute Shkiris und Götzes Aufgaben erfĂŒllt. Bin mal gespannt, ob er da diese Saison eine Wandlung vollzieht vom Box-to-Boxspieler zu einem richtigen Taktgeber auf der 6.
#
yeboah1981 schrieb:

Irgendwie verrĂŒckt das man ihn so oft vergisst bei der ErwĂ€hnung weil man seine starken Leistungen schon als selbstverstĂ€ndlich und normal betrachtet.
#
yeboah1981 schrieb:

Irgendwie verrĂŒckt das man ihn so oft vergisst bei der ErwĂ€hnung weil man seine starken Leistungen schon als selbstverstĂ€ndlich und normal betrachtet.
#
Diegito schrieb:

yeboah1981 schrieb:

Isso. Und er ist diese Saison unser wichtigster Spieler ( vor allem wenn Mario nicht so viel spielt). Mit 21. Seine FÀhigkeiten werden mit dem Alter noch zunehmen im Gegensatz zu irgendwelchen pfeilschnellen DribbelmÀusen.
#
Diegito schrieb:

yeboah1981 schrieb:

Isso. Und er ist diese Saison unser wichtigster Spieler ( vor allem wenn Mario nicht so viel spielt). Mit 21. Seine FÀhigkeiten werden mit dem Alter noch zunehmen im Gegensatz zu irgendwelchen pfeilschnellen DribbelmÀusen.
#
yeboah1981 schrieb:

[/quote]
Sehe ich ganz genau so. Seine Spielweise erinnert schon sehr an Toni Kroos. Nur war der - glaube ich- mit 21 noch nicht ganz so weit. Hugo hat fĂŒr mich die Anlagen zu einem der besten ZM Spieler ĂŒberhaupt. Wenn der dran bleibt und da habe ich eigentlich nur sehr wenig Zweifel, ist und wird er eine echte Granate.
#
yeboah1981 schrieb:

[/quote]
Sehe ich ganz genau so. Seine Spielweise erinnert schon sehr an Toni Kroos. Nur war der - glaube ich- mit 21 noch nicht ganz so weit. Hugo hat fĂŒr mich die Anlagen zu einem der besten ZM Spieler ĂŒberhaupt. Wenn der dran bleibt und da habe ich eigentlich nur sehr wenig Zweifel, ist und wird er eine echte Granate.
#
Jo, da sind wir uns wohl einig.
TatsĂ€chlich hab ich bei Larsson bisschen Angst, dass da drei Tage vor Transferschluss noch einer mit zig Mio um die Ecke kommt 😬🙈
#
ZurĂŒck vom Spiel.  Bahn war Katastrophe..Jetzt noch  einen Talisker zum Abschluss und dann das Sportstudio schauen
#
Sehr erfreulicher Auftakt gegen einen sehr dankbaren Gegner.
Der sich ideal anbot fĂŒr hoch pressen und schnell zu Ende spielen. Das war nicht perfekt, aber schon einstudiert.

Burkardt und Doan waren beide fleißig, aber noch nicht voll eingebunden. Bei Doan waren auch die Laufwege teils wirr. Aber egal.
#

#
yeboah1981 schrieb:

Larsson ist hervorragend, ohne Frage, aber er ist kein echter "holding Six" Sechser. DafĂŒr ist er im Zweikampf (noch) nicht stark genug. Bei Chaibi hat man heute auch wieder gesehen, dass er im Zentrum zwar sehr (!) gut aufgehoben ist, aber auch ein Achter, und kein Sechser ist.

FĂŒr Spiele gegen schwĂ€chere Gegner ist eine Doppel-Acht Larsson & Chaibi sehr passend, weil beide durch saubere Technik das Spiel beschleunigen können. Aber wenn man selbst mal hinten drin stehen muss (Stichwort Champions League), wird man mit Larsson und Chaibi durch die Mitte ĂŒberrannt.

Der einzige, der neben dem scheinbar lĂ€ngerfristig angeschlagenen Skhiri die nötige ZweikampfhĂ€rte fĂŒr die "holding Six" aufweist, ist Höjlund. Der ist dafĂŒr aber aktuell noch zu wild in seinem Stellungsspiel, turnt gerne irgendwo im Mittelfeld herum. Er wird das sicher noch lernen, aber aktuell ist er auch noch keine stabile Wahl fĂŒr die Sechs.

Deshalb plĂ€diere ich dafĂŒr, noch einen "echten" Sechser zu verpflichten. Wenn es gelĂ€nge, Junior Ebimbe und Dahoud abzugeben, wĂ€re der finanzielle Spielraum gegeben.
#
Diegito schrieb:

Deshalb brennt da auch ordentlich der Baum.

Ich habe Bremen auf Platz 11 getippt. Ich habe meine Zweifel, ob die das hinbekommen.
#
Steigflug_verpflichtet schrieb:

Ich habe Bremen auf Platz 11 getippt. Ich habe meine Zweifel, ob die das hinbekommen.

Grad heimgekommen und muss diesen Kalauer erstmal loswerden...Die haben doch Platz 11, Weserstadion Platz 11.
#
yeboah1981 schrieb:

#
Gute Aussage, bekenne mich diesbezĂŒglich auch schuldig. Nicht spektakulĂ€r aber unterm Strich enorm Wertvoll. In dem Alter is das großartig.
Nicht das augenscheinliche Spiel aber vlt genau deshalb erwÀhmemswert.  
#
Eijeijei, die schöne Katharina....ich habe mir das jetzt erstmal angeguckt. Na ja, nach nem Trikot Tausch dumm gelaufen. Au weia, das war ihr garantiert total peinlich, aber Menschen machen Fehler. So ist das nun mal.
#
Eijeijei, die schöne Katharina....ich habe mir das jetzt erstmal angeguckt. Na ja, nach nem Trikot Tausch dumm gelaufen. Au weia, das war ihr garantiert total peinlich, aber Menschen machen Fehler. So ist das nun mal.
#
DJLars schrieb:

Na ja, nach nem Trikot Tausch dumm gelaufen. Au weia, das war ihr garantiert total peinlich, aber Menschen machen Fehler. So ist das nun mal.

So sehe ich es auch. Peinlich, aber passiert. Er hatte das SGE-Trikot richtigherum an und sieht zudem mit etwas Fantasie bissl aus wie unser Robin Koch. Im Eifer des Gefechts bringt sie alles durcheinander und das wird natĂŒrlich jetzt aufgeblĂ€ht und ausgeschlachtet. Beide, Spieler und Reporterin, haben finde ich gut reagiert. In diesem "perfekten" Business eigentlich ganz schön, wenn solche "Sportplatzfehler" passieren.
#
Das sah doch ĂŒber weite Strecken fĂŒr einen 1. Spieltag schon sehr vernĂŒnftig aus.
Darauf kann man aufbauen. Schade, das Wahi und Burkardt nicht getroffen haben, das hÀtte den Nachmittag dann perfekt abgerundet.
Einzig unsere defensive Absicherung ist noch ausbaufĂ€hig. Wir waren zwischen Mittelfeld und ABwehr zu Teil ganz schön offen. Das konnte man erahnen wenn Larsson und Chaibi auf der doppel6/8 spielen. Ich hoffe da legt man personell noch nach, denn  außer einem unfitten Skhiri, der tendenziell auch eher 8er als 6er ist, finde ich uns auf der Position gerade im Hinblick auf die 3-fach-Belastung noch nicht ausreichen besetzt. Genauso wie auf der IV Position.
Gestern saß kein IV auf der bank, der hĂ€tte fĂŒr einen Verletzen Spieler hĂ€tte reinkommen können. Das geht mal in einem Spiel gut, aber zu Regel solte das nicht werden.
FĂŒr einen 1. Spieltag bin ich aber sehr zufrieden.
#
Das sah doch ĂŒber weite Strecken fĂŒr einen 1. Spieltag schon sehr vernĂŒnftig aus.
Darauf kann man aufbauen. Schade, das Wahi und Burkardt nicht getroffen haben, das hÀtte den Nachmittag dann perfekt abgerundet.
Einzig unsere defensive Absicherung ist noch ausbaufĂ€hig. Wir waren zwischen Mittelfeld und ABwehr zu Teil ganz schön offen. Das konnte man erahnen wenn Larsson und Chaibi auf der doppel6/8 spielen. Ich hoffe da legt man personell noch nach, denn  außer einem unfitten Skhiri, der tendenziell auch eher 8er als 6er ist, finde ich uns auf der Position gerade im Hinblick auf die 3-fach-Belastung noch nicht ausreichen besetzt. Genauso wie auf der IV Position.
Gestern saß kein IV auf der bank, der hĂ€tte fĂŒr einen Verletzen Spieler hĂ€tte reinkommen können. Das geht mal in einem Spiel gut, aber zu Regel solte das nicht werden.
FĂŒr einen 1. Spieltag bin ich aber sehr zufrieden.
#
fabisgeffm schrieb:

. Wir waren zwischen Mittelfeld und ABwehr zu Teil ganz schön offen.

Das was du "zwischen Mittelfeld und Abwehr" nennst war eher zwischen "m
Sturm und Mittelfeld"

Alles dahinter war jedesmal ein 1 gegen 1 Sprintduell 😁

Und das was wir gestern gespielt haben ist ja nicht die ultimative Taktik fĂŒr jeden Spieltag sondern eine weitere Option zu dem was wir letzte Saison schon gespielt haben. Mit nahezu dem gleichen Personal.

Und gestern hÀtte ein "echter" 6er auch nicht besser gespielt als Larsson und auch Chaibi.

Da Bremen gestern ja auch zeitweise das Spiel ĂŒber die Mittellinie verweigert hatte wurde es auch immer offensiver.

Wir haben ja mal das Mittelfeld "aufgegeben" und nicht gepresst sondern 30 Meter vorm Tor gewartet und wirklich jeden Druck und Zweikampf eingestellt aber Bremen hat keinen Meter nach vorne gespielt sondern auch da RĂŒckpĂ€sse gespielt.

#
Mir ist eine Szene von Burkardt gestern in Erinnerung - er bekam einen Ball in den Lauf und um den zu bekommen, musste er sich aber durch zwei Verteidiger durchtanken. Und das hat er dann auch getan. Dann war zwar der TorhĂŒter auch schon da und das war alles in allem ungefĂ€hrlich (kann mir nicht vorstellen, dass es den Weg in eine Zusammnfassung findet), aber es hat echt gezeigt, wie viel Bock Burkardt hat und wie motiviert der ist. Der wird uns noch viel Freude bereiten.
#
DJLars schrieb:

Na ja, nach nem Trikot Tausch dumm gelaufen. Au weia, das war ihr garantiert total peinlich, aber Menschen machen Fehler. So ist das nun mal.

So sehe ich es auch. Peinlich, aber passiert. Er hatte das SGE-Trikot richtigherum an und sieht zudem mit etwas Fantasie bissl aus wie unser Robin Koch. Im Eifer des Gefechts bringt sie alles durcheinander und das wird natĂŒrlich jetzt aufgeblĂ€ht und ausgeschlachtet. Beide, Spieler und Reporterin, haben finde ich gut reagiert. In diesem "perfekten" Business eigentlich ganz schön, wenn solche "Sportplatzfehler" passieren.
#
Als Sportreporterin hat Sie auch eine Holschuld die notwendigen Informationen im voraus zu besorgen, hat einfach etwas mit ProfessionalitÀt zu tun.
Außerdem frage ich mich wo die Regie war?
#
Als Sportreporterin hat Sie auch eine Holschuld die notwendigen Informationen im voraus zu besorgen, hat einfach etwas mit ProfessionalitÀt zu tun.
#
Naja, also die Personen, die da vor der Kamera stehen, geben halt weiter, was das Team hinter der Kamera ihr vorbereitet. Glaube das ist eine Mischung aus Hol- und Bringschuld. Sie steht da nicht alleine. Ich kann mich da noch an eine Szene von Loddar erinnern, der vor laufender Kamera einen der Redakteure hinter der Kamera zusammengefaltet hatte, weil der ihm irgendwelche falschen Daten weitergegeben hatte. Da fiel dann der Satz "so sehe ich aus wie ein Depp".

Sehe das echt nicht tragisch. Ist IMO ein Fehler, der zwar mega peinlich ist, der aber auch passieren kann. Und sie war selbst ja peinlich berĂŒhrt und hat sich sofort entschuldigt. Da jetzt einer einzelnen Person einen Strick draus drehen zu wollen, halte ich persönlich fĂŒr böswillig.
#
#
J.J. schrieb:

Die stand halt ziemlich auf der Leitung. Zumal sie mit Friedl wohl vor dem Spiel noch ein lĂ€ngeres Interview gefĂŒhrt hat.
Ist am Ende ein lustiger Fehler, aber doch nichts tragisches.  So haben alle was zum schmunzeln. Erschreckend ist, wie in einigen sozialen Medien darauf reagiert wird und sie aufs ĂŒbelste beleidigt wird.

Teilen