>

Nachbetrachtung zum Auftaktsieg gegen Bremen

#
Weiter geht es...
#
In weiten  Teilen souveräner Auftakt.
Zetti fehlerfrei und gut.
Mann des Spiels: Uzun.
Schiri hat alles dafür getan, nicht als Heimschiri zu gelten
#
In weiten  Teilen souveräner Auftakt.
Zetti fehlerfrei und gut.
Mann des Spiels: Uzun.
Schiri hat alles dafür getan, nicht als Heimschiri zu gelten
#
Ein Klassenunterschied am Platz.

Was aber gar nicht geht ist die Restverteidigung. Ein Team der Top 5 nimmt uns da auseinander.

Da muss dringend dran gearbeitet werden

Koch kann nicht 10m vom Stürmer wegstehen, wenn wir hochschieben etc.

Offensiv war Burkhardt noch gar nicht so im Spiel, Wahi dann auch nicht viel mehr.
#
Oh Gott, das Interview mit Friedl
#
Das war eben schon die Szene der Saison. Katharina Kleinfeld interviewt Werder-Kapitän Marco Friedl und hält ihn für einen von uns. Er hat sie dann aufgeklärt “Ich bin Spieler von Werder Bremen”.

Das hatte schon Schalke-05-Niveau.
#
Mein Highlight war es dem Gegner nochmal schön eine reindrücken indem man zum Sieg gratuliert 🤣
#
Hatte schon viel Schönes heute
Aber für eine tiefergehende Bewertung waren die Bremer heute echt zu schwach
Also nicht im klassischen Sinne, das wir nicht zu gut für die gewesen wären,
Sondern einfach im Sinn von: da kam relativ wenig für ne Bundesligamannschaft
Steffen hat da noch einen großen Berg Arbeit vor sich und könnte noch ein paar neue Spieler gebrauchen

Mannschaft lässt sich zurecht vor der NWK feiern.
Das war ein fast perfekter Start in die neue Saison.
Das eine Gegentor hätte nicht sein müssen, aber man muss ja auch Platz für Verbesserungen lassen.
#
Weder ein sibbenull noch ein siwweaans... enttäuschend.
#
Uzun gut, Bahoya gut, Collins gut, Chaibi gut und so weiter, aber bester Mann für mich, war Larsson!
#
Der Saisonauftakt ist gelungen und das überwiegend in beeindruckender Weise, wobei Bremen nicht allzuviel entgegenzusetzen hatte....alle Spieler haben sich reingehängt, wobei mir besonders die Jüngeren gefallen haben, weil sie noch ein Stück weit unbekümmert sind...abgefallen ist aber keiner, nur Burkardt war nicht so ins Spiel eingebunden, fand ich jedenfalls.....alles in allem gelungen und drei Punkte im Sack....
#
Ein Klassenunterschied am Platz.

Was aber gar nicht geht ist die Restverteidigung. Ein Team der Top 5 nimmt uns da auseinander.

Da muss dringend dran gearbeitet werden

Koch kann nicht 10m vom Stürmer wegstehen, wenn wir hochschieben etc.

Offensiv war Burkhardt noch gar nicht so im Spiel, Wahi dann auch nicht viel mehr.
#
SGE1085 schrieb:

Gegen ein Team der anderen 4 der Top 5 spielen wir auch anders.

Immer diese sinnfreien Ableitungen.
Wenns regnet kommen unsere Spieler auch net so trocken vom Feld.

Aber witzig, dass die Kommentatoren 90 Minuten zerissen werden, wie inkompetent, aber dann wird direkt deren Schlussfolgerung aufgenommen.
#
Super Spiel gegen einen heut limitierten Gegner. Mein Highlight: wir haben endlich auch aus dem Spiel heraus eine destruktive Abwehr mit Plan aufgebrochen! Das habe ich die letzten Jahre selten gesehen!
So kann es weiter gehen…

@Sky: Bitte beim nächsten Mal JournalistInnen an die Linie stellen, die mindestens beim Interview einen Bremer Feldspieler vom Frankfurter Torwart unterscheiden können.
#
- geile Tore, geiles Ergebnis, geiler Start in die Saison

- Bahoya und Uzun scheinen einen Sprung gemacht zu haben in der Sommerpause

- wir sind im ersten BuLi-Spiel schon ziemlich weit. Die weiterentwickelte Spielidee mit mehr Dominanz und hohem Pressing war schon klar zu erkennen.

- Doan und Burkardt schon voll integriert. Wahi wirkt jetzt erstmals nicht wie ein Fremdkörper, sondern mittendrin.

- Defensiv war das noch nicht die Krone der Schöpfung, aber mangelnde Konzentration kann hier und da auch der hohen Führung geschuldet gewesen sein.

Alles in allem ein richtig schöner Start!
#
Die üblichen Ärgernisse.
Aber ich bin sehr froh, dass es nur das ist.

Hinten sind wir, erwartungsgemäß, anfällig wenn wir nicht komplett wach sind.

Ansonsten war das ein sehr überzeugendes Spiel und hat richtig Spaß gemacht. Super erster Auftritt.

Heute gibt es m.E. keinen der abgefallen ist.
#

- wir sind im ersten BuLi-Spiel schon ziemlich weit. Die weiterentwickelte Spielidee mit mehr Dominanz und hohem Pressing war schon klar zu erkennen.

- Doan und Burkardt schon voll integriert. Wahi wirkt jetzt erstmals nicht wie ein Fremdkörper, sondern mittendrin.

- Defensiv war das noch nicht die Krone der Schöpfung, aber mangelnde Konzentration kann hier und da auch der hohen Führung geschuldet gewesen sein.

#
Yolonaut schrieb:

Habe das Spiel nur über Radio gehört und schaue mir nachher die Sportschau an. Aber es klang alles in allem so, dass auch alle gerade richtig Bock haben.
Ich meine: Doan und Burkardt (habe das h gerade wieder raus gelöscht! )werden noch ihre Tore machen. Vor dem Spiel habe ich schon geschrieben, dass ich gespannt bin, wie sich unserer Youngsters so geben werden. Na, das nenne ich dann mal einen Start von Uzun, Bahoya, Knauff und auch von Wahi.
#
Souveräner und verdienter Sieg zum Auftakt. So hatte ich ihn mir erhofft. Was aber auch klar ist, dass man in der Defensive, besonders bei Kontern, definitiv noch ein bisschen was zu tun hat. Denn zur Wahrheit gehört heute auch: steht da ein besserer Gegner auf dem Platz, geht das Spiel vermutlich nicht 4:1 aus.

Bin aber natürlich erstmal happy und dieser Sieg wird ganz sicher für noch mehr Selbstvertrauen sorgen.

FORZA SGE 🦅 🦅 🦅
#
damit hätte ich so nicht gerechnet. direkt bayern jäger nummer 1, net schlecht!  

frage zu eintracht tv. dort finde ich gerade nur die 2. hz zum schauen.  kommt die 1.hz später?
#
Souveräner und verdienter Sieg zum Auftakt. So hatte ich ihn mir erhofft. Was aber auch klar ist, dass man in der Defensive, besonders bei Kontern, definitiv noch ein bisschen was zu tun hat. Denn zur Wahrheit gehört heute auch: steht da ein besserer Gegner auf dem Platz, geht das Spiel vermutlich nicht 4:1 aus.

Bin aber natürlich erstmal happy und dieser Sieg wird ganz sicher für noch mehr Selbstvertrauen sorgen.

FORZA SGE 🦅 🦅 🦅
#
larsmalgutsein schrieb:

Hoffenheim ist eigentlich ein Gegner, der uns einigermaßen liegt: 13 Siege, 9 Unentschieden, 10 Niederlagen = positive Bilanz. Die letzten 2 Auswärtsspiele gingen 2:2 Unentschieden und 3:1 Sieg für die Eintracht aus.
Mit 4 oder 6 Punkten wäre das ein wunderbarer Start.
#
larsmalgutsein schrieb:

Hoffenheim ist eigentlich ein Gegner, der uns einigermaßen liegt: 13 Siege, 9 Unentschieden, 10 Niederlagen = positive Bilanz. Die letzten 2 Auswärtsspiele gingen 2:2 Unentschieden und 3:1 Sieg für die Eintracht aus.
Mit 4 oder 6 Punkten wäre das ein wunderbarer Start.
#
Steigflug_verpflichtet schrieb:

Hoffenheim ist eigentlich ein Gegner, der uns einigermaßen liegt

Die werden auf jeden Fall auch offensiv gegenhalten.
In Leverkusen sind die heute stark aufgetreten.

Am besten direkt eins auf die nase geben, damit die keinen lauf bekommen.
#
damit hätte ich so nicht gerechnet. direkt bayern jäger nummer 1, net schlecht!  

frage zu eintracht tv. dort finde ich gerade nur die 2. hz zum schauen.  kommt die 1.hz später?
#
Bei mir ist die 1. Halbzeit da.. aber die Ton und Bildschere so weit auseinander ..Das Publikum ist ca. 30-45 Sekunden vor dem Bild... wenn man vorspult ist der Kommentator, das Publikum und das Bild versetzt.. ist das immer so grauenvoll bei Eintracht TV? hab es neu Abonniert...

Teilen