>

mainpay - 2025

#
Seit letzem Wochenende gibt es wieder Probleme mit der mainpay Karte, beim Bezahlen wird die Karte "Abgelehnt". Ich hatte mich daraufhin schon gewundert denn es gibt ein neues Aussehen der Karte. Ich nutze die Karte mit einem iPhone seit langer Zeit ohne Probleme. Nachdem mir das ein paar Tage nochmal passiert ist habe ich bei der ausgebenden Stelle, der Deutschen Bank angerufen und erfahren das der Status "Keine Deckung" gemeldet wurde. Also bei der dahinterliegenden Bank angerufen und nach langem Erläutern was eine virtuelle mainpay Karte ist festgestellt dass es keine Anfragen seiten der DeuBa gab, das Konto genügend gefüllt ist und das Problem bei der DeuBa ist. Weiter mit ping-pong und dem Kundensupport der DeuBa den Sachverhalt geschildert. Mal sehen ob die es wieder hinbekommen - "... einmal mit Profis, nur 5 Minuten" . FunFact, am Donnerstag im Musem wollte einer mit mainpay bezahlen - guess what ? Das bestärkt mich in der Vermutung dass die DeuBa, nach allen anderen Fehlern in der letzten Zeit, auch die Schnittstelle rund um mainpay "geschrottet" hat. Mal schauen wann es wieder geht und vor allem ob der versprochene Rückruf vom Support irgendwann kommt. Lobend ist zu erwähnen dass alle Supportmitarbeiter freundlich und professionell  waren und nicht nur mit blabla (booten Sie doch mal die Kreditkarte ...) geantwortet haben.

Teilen