>

mainpay - 2025

#
Seit letzem Wochenende gibt es wieder Probleme mit der mainpay Karte, beim Bezahlen wird die Karte "Abgelehnt". Ich hatte mich daraufhin schon gewundert denn es gibt ein neues Aussehen der Karte. Ich nutze die Karte mit einem iPhone seit langer Zeit ohne Probleme. Nachdem mir das ein paar Tage nochmal passiert ist habe ich bei der ausgebenden Stelle, der Deutschen Bank angerufen und erfahren das der Status "Keine Deckung" gemeldet wurde. Also bei der dahinterliegenden Bank angerufen und nach langem Erläutern was eine virtuelle mainpay Karte ist festgestellt dass es keine Anfragen seiten der DeuBa gab, das Konto genügend gefüllt ist und das Problem bei der DeuBa ist. Weiter mit ping-pong und dem Kundensupport der DeuBa den Sachverhalt geschildert. Mal sehen ob die es wieder hinbekommen - "... einmal mit Profis, nur 5 Minuten" . FunFact, am Donnerstag im Musem wollte einer mit mainpay bezahlen - guess what ? Das bestärkt mich in der Vermutung dass die DeuBa, nach allen anderen Fehlern in der letzten Zeit, auch die Schnittstelle rund um mainpay "geschrottet" hat. Mal schauen wann es wieder geht und vor allem ob der versprochene Rückruf vom Support irgendwann kommt. Lobend ist zu erwähnen dass alle Supportmitarbeiter freundlich und professionell  waren und nicht nur mit blabla (booten Sie doch mal die Kreditkarte ...) geantwortet haben.
#
Gude, ich hatte das gleiche Problem und bekam vom Support die gleiche Info „keine ausreichende Deckung des Kontos“.
Ich hab dann die Karte entfernt und neu hinzugefügt, seitdem funktioniert es wieder.
LG
#
Gude, ich hatte das gleiche Problem und bekam vom Support die gleiche Info „keine ausreichende Deckung des Kontos“.
Ich hab dann die Karte entfernt und neu hinzugefügt, seitdem funktioniert es wieder.
LG
#
Danke für den Tipp, das werde ich mal ausprobieren obwohl ich die Karte auch schon mal neu authorisiert hatte.
#
Seit letzem Wochenende gibt es wieder Probleme mit der mainpay Karte, beim Bezahlen wird die Karte "Abgelehnt". Ich hatte mich daraufhin schon gewundert denn es gibt ein neues Aussehen der Karte. Ich nutze die Karte mit einem iPhone seit langer Zeit ohne Probleme. Nachdem mir das ein paar Tage nochmal passiert ist habe ich bei der ausgebenden Stelle, der Deutschen Bank angerufen und erfahren das der Status "Keine Deckung" gemeldet wurde. Also bei der dahinterliegenden Bank angerufen und nach langem Erläutern was eine virtuelle mainpay Karte ist festgestellt dass es keine Anfragen seiten der DeuBa gab, das Konto genügend gefüllt ist und das Problem bei der DeuBa ist. Weiter mit ping-pong und dem Kundensupport der DeuBa den Sachverhalt geschildert. Mal sehen ob die es wieder hinbekommen - "... einmal mit Profis, nur 5 Minuten" . FunFact, am Donnerstag im Musem wollte einer mit mainpay bezahlen - guess what ? Das bestärkt mich in der Vermutung dass die DeuBa, nach allen anderen Fehlern in der letzten Zeit, auch die Schnittstelle rund um mainpay "geschrottet" hat. Mal schauen wann es wieder geht und vor allem ob der versprochene Rückruf vom Support irgendwann kommt. Lobend ist zu erwähnen dass alle Supportmitarbeiter freundlich und professionell  waren und nicht nur mit blabla (booten Sie doch mal die Kreditkarte ...) geantwortet haben.
#
Das ist der heftige Nachteil, wenn man eine Karte
- mit noch einer Bank dazwischen und
- dann dazu auch noch eine vereinseigene App
hat.
Erhöht Fehlermöglichkeiten enorm, im Vergleich zu einer beliebigen Karte, die schlicht in die Wallet geladen wird. Und erschwert / verzögert die Klärung, weil es schlicht mehr Fehlermöglichkeiten gibt, die man abklopfen muss.
Auf jeden Fall wünsche ich euch, dass es möglichst schnell und anhaltend gefixt wird.
#
Gude, ich hatte das gleiche Problem und bekam vom Support die gleiche Info „keine ausreichende Deckung des Kontos“.
Ich hab dann die Karte entfernt und neu hinzugefügt, seitdem funktioniert es wieder.
LG
#
Wo kann ich die Karte neu registrieren? In der mainqauila App kommt beim Auswählen von mainpay "Technischer Fehler".
#
Danke für den Tipp, das werde ich mal ausprobieren obwohl ich die Karte auch schon mal neu authorisiert hatte.
#
Bingo - hat geklappt

Ich habe die Karte gelöscht und dann über die mainaqila App wieder neu hinzugefügt. Dann muss man wieder durch das ganze Programm mit Anmelden beim auserwählten Kreditinstitut und bekommt dann die Karte wieder ins "Apple Wallet" auf dem Telefon. Ich habe noch eine Mail bekommen dass die Karte nun zum Zahlen bereit ist und konnte auch schon ein paar mal damit bezahlen.
#
Ich hab das gleiche Problem mit Mainpay und dem technischen Fehler bei der Anmeldung. Hat da einer eine Lösung?
#
Ich hab das gleiche Problem mit Mainpay und dem technischen Fehler bei der Anmeldung. Hat da einer eine Lösung?
#
Versuche es mal über den Kundenservice: +49 69 91010059 (Deutsche Bank). Ich habe schon 2-3 mal mit denen telefoniert, die waren freundlich und können evtl. sehen was da los ist. Ansonsten ist es jemand von Eintracht-Tech der weiterhelfen müsste.
#
Versuche es mal über den Kundenservice: +49 69 91010059 (Deutsche Bank). Ich habe schon 2-3 mal mit denen telefoniert, die waren freundlich und können evtl. sehen was da los ist. Ansonsten ist es jemand von Eintracht-Tech der weiterhelfen müsste.
#
Ich habe schon mit denen telefoniert und ich geb dir recht, die waren nett - das war es dann aber auch schon. Die behaupten es würde am Tageslimit liegen, dabei hatte ich noch gar nichts gekauft. Den Anruf hätte ich mir also sparen können. Hab jetzt mal eine Email verfasst, mal sehen was die antworten.
#
Ich hab das gleiche Problem mit Mainpay und dem technischen Fehler bei der Anmeldung. Hat da einer eine Lösung?
#
Wenn du beim Fehler "Technische Probleme" auf "Abrechen" klickst, kommt danach die Anmeldung zur Deutschen Bank. Da konnte ich mich dann einloggen und die Karte neu registrieren.
#
Wenn du beim Fehler "Technische Probleme" auf "Abrechen" klickst, kommt danach die Anmeldung zur Deutschen Bank. Da konnte ich mich dann einloggen und die Karte neu registrieren.
#
Laut gerade erhaltener Email der Deitschen Bank kennt man das Problem und arbeitet wohl gerade an einer Lösung. Ich kann mich ja nicht mal mehr bei denen anmelden.
#
Bingo - hat geklappt

Ich habe die Karte gelöscht und dann über die mainaqila App wieder neu hinzugefügt. Dann muss man wieder durch das ganze Programm mit Anmelden beim auserwählten Kreditinstitut und bekommt dann die Karte wieder ins "Apple Wallet" auf dem Telefon. Ich habe noch eine Mail bekommen dass die Karte nun zum Zahlen bereit ist und konnte auch schon ein paar mal damit bezahlen.
#
Nachdem ich in den letzten Tagen mehrfach beim bezahlen mit der Karte gescheitert bin habe ich heute mal recherchiert und bin auf das Forum gestoßen.
Habe die Karte wie von th63 beschrieben wieder wieder aktiviert und hat funktioniert.
th63 schrieb:

Ich habe die Karte gelöscht und dann über die mainaqila App wieder neu hinzugefügt. Dann muss man wieder durch das ganze Programm mit Anmelden beim auserwählten



Teilen