>

Nachbetrachtung zur Gala gegen Gala

#
Goldsteinffm schrieb:

Henk schrieb:

Goldsteinffm schrieb:

Das hab ich noch nie erlebt was gestern passiert ist. Ich wurde von gestern SGE Fans angemacht, weil ich einen Schwarz-Roten Eintracht Schal hatte. Ich hoffe den beiden trifft das Karma.

was wäre denen denn genehm gewesen?

Schwarz-Weiß sollte ich gefälligst dabei haben. Die Beleidigungen von den beiden erwähne ich hier nicht.

Das ist ja völlig Gaga. Waren das wirklich SGE-Fans? Ich habe auch seit Ewigkeiten eine Schwarz-Roten Eintracht-Schal, ja und auch ein schwarz-rotes Trikot an. Mach ich mich da jetzt endgültig strafbar? (Kopfschüttel)
#
piggie-mickie schrieb:

Goldsteinffm schrieb:

Schwarz-Weiß sollte ich gefälligst dabei haben. Die Beleidigungen von den beiden erwähne ich hier nicht.

Das ist ja völlig Gaga. Waren das wirklich SGE-Fans? Ich habe auch seit Ewigkeiten eine Schwarz-Roten Eintracht-Schal, ja und auch ein schwarz-rotes Trikot an. Mach ich mich da jetzt endgültig strafbar? (Kopfschüttel)

Nein, waren es nicht. Das waren irgendwelche Hannebambel, die zwischen 2019 und jetzt ihre Liebe zur Eintracht entdeckt haben, während der Conference League weg waren und jetzt glauben, dass magische Nächte nur passieren, wenn die Farbe des Schals stimmt. Wer glaubt, Eintracht Frankfurt zu sein, nur weil er die richtige Uniform trägt, der wäre auch auf den Hauptmann von Köpenick reingefallen.

Links rein, rechts raus so einen Unfug.
#
Sind denn Ultras in den Gästeblock oder warum hab es da Kloppe?

Nach dem Spiel wurden vor unserem Fanblock auch mehrere rote Jacken der Gala Fans verbrannt....
#
Tafelberg schrieb:

hat die "Mund Zu Jubelpose" von Uzun irgendeinen Hintergrund?

Immerhin war danach absolute Stille im Gästeblock.
#
Ich meine gelesen zu haben, dass Gala Can  verpflichten wollte, er sich jedoch für einen Verbleib bei  der Eintracht  entschied.
Wo ich das gelesen habe, weiß ich nicht mehr genau.
Sollte es aber tatsächlich so gewesen sein, kann man sich gut vorstellen, dass er am Bosporus ordentlich unsachlich kommentiert wurde.
#
Seltsames Spiel. Man gewinnt 5:1, aber die Leistung war teilweise erschreckend. Gut, dass wir gegen Gala gespielt haben und nicht schon direkt gegen, Quarabag ausgenommen, einen anderen unserer Gegner.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Seltsames Spiel. Man gewinnt 5:1, aber die Leistung war teilweise erschreckend. Gut, dass wir gegen Gala gespielt haben und nicht schon direkt gegen, Quarabag ausgenommen, einen anderen unserer Gegner.

Bob, ich verstehe das, was Du kritisieren willst, aber ich erinnere mich, warum Du Dich gewundert hast, warum Dir manchmal so viel Gegenwind aufgrund Deiner Kommentare entgegen schlägt. Statt sich einfach auch mal ein bisschen zu freuen, eine Mischung aus Kritik und Relativierung. Ich weiß einfach nicht, welche Erwartungshaltung bei Dir vorherrscht. Natürlich war das vor allem die ersten 25 Minuten nicht gut und nervös. Wenn wir bisschen Pech haben, fangen wir das 2:0, wenn wir weniger Glück haben, fallen die Hälfte unserer Tore nicht so. Aber wir haben halt aus einer für mich ok-Leistung (wenn auch nicht guten) effizient ganz viel gemacht und die Fehler von Gala ausgenutzt. Und nach einem Rückstand musst Du das erstmal schaffen. Könnte man durchaus erwähnen, stattdessen wird der Fokus aufs Schlechte gelenkt und dass es ja nur an Galas Schwäche lag.

Manchmal würde ich mir einfach bisschen mehr Freude und weniger Trübsal wünschen, wenn Du zurecht Deine Kritik äußerst. Ich bin heute Morgen mit einem Lächeln aufgewacht (Europas beste Mannschaft) und lese dann das. Jetzt bin ich schon wieder bisschen depressiver.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Bob, ich verstehe das, was Du kritisieren willst, aber ich erinnere mich, warum Du Dich gewundert hast, warum Dir manchmal so viel Gegenwind aufgrund Deiner Kommentare entgegen schlägt. Statt sich einfach auch mal ein bisschen zu freuen, eine Mischung aus Kritik und Relativierung. Ich weiß einfach nicht, welche Erwartungshaltung bei Dir vorherrscht. Natürlich war das vor allem die ersten 25 Minuten nicht gut und nervös. Wenn wir bisschen Pech haben, fangen wir das 2:0, wenn wir weniger Glück haben, fallen die Hälfte unserer Tore nicht so. Aber wir haben halt aus einer für mich ok-Leistung (wenn auch nicht guten) effizient ganz viel gemacht und die Fehler von Gala ausgenutzt. Und nach einem Rückstand musst Du das erstmal schaffen. Könnte man durchaus erwähnen, stattdessen wird der Fokus aufs Schlechte gelenkt und dass es ja nur an Galas Schwäche lag.

Manchmal würde ich mir einfach bisschen mehr Freude und weniger Trübsal wünschen, wenn Du zurecht Deine Kritik äußerst. Ich bin heute Morgen mit einem Lächeln aufgewacht (Europas beste Mannschaft) und lese dann das. Jetzt bin ich schon wieder bisschen depressiver.
#
bewahre Dir Deine Einstellung Werner
#
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Seltsames Spiel. Man gewinnt 5:1

Ja, schon schade.

Frankfurter-Bob schrieb:

aber die Leistung war teilweise erschreckend

Ohne den Sieg hätte man die Leistung als komplett erschreckend bezeichnen können.
#
So, konnte diesmal das Spiel wieder im Fernsehen schauen, hier mal meine völlig unmaßgeblichen Eindrücke:

Erstmal zum Gegner. Hier muss ich sagen, dass Gala ein wirklich fairer Gegner war. Ohne Nicklichkeiten, ohne Spielverzögerung (als sie noch führten), Fouls meist nur "im Eifer des Gefechts", ganz anders als Leverkusen letzten Freitag. Auch die Fans waren friedlich. Da gibt es andere südeuropäische Mannschaften und Fans ...

Zu uns:
Zetterer ist schon ein Ass! Sehr ruhig, gute Reflexe, halt nicht so spektakulär wie Santos.
Warum er den Ball immer wieder an Theate für lange Abschläge gegeben hat ist mir ein Rätsel. Seine Abschläge sind wesentlich genauer.
Theate fand ich persönlich auch eher semi. Gut, vielleicht war es seine Rolle, hier ein bisschen Feuer in die Bude zu bringen, kann sein. Ich finde aber die genauen Pässe am Boden von Koch wesentlich wirkungsvoller als die langen Bälle von Theate.
Collins ist schon ein Brocken. Und schnell. Aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass er sich zu sehr auf seine Physis verlässt. Vielleicht sollte er mal mehr "Technik trainieren", genauere Pässe, mehr Konzentration am Ball.
Brown hat heute gezeigt, dass er auch defensiv super kann! Ging etwas auf Kosten seiner (sonst sehr guten) Spielmacherqualitäten. Trotzdem noch einen Scorer gemacht. Der ist gefühlt älter als er ist. Ab Minute 20 sehr abgeklärt.
Larsson: Boah, was ein Spieler. War er letzte Saison mehr der "ballnahe" 6er, so hat er hier gezeigt, was er als "ballferner" Spieler kann! Hat der Löcher zugelaufen. Wie Skhiri, nur - bei allem Respekt - noch besser.
Wäre ich Real Madrid, ich würde sofort 80 Mio hinlegen für so einen vielseitigen und spielintelligenten Spieler.
Chaibi: Was ein Schnicker. Bei dem kommen gefühlt alle Pässe an. Und das sind keine 2m-Sicherheitszuspiele. Chef auf dem Platz. Und Grätschen kann er inzwischen auch. War auch ganz schön oft hinten zu finden.
Wäre er etwas lauter, er wäre der absolute Chef auf dem Platz. So macht er das über seine Präsenz. Vielleicht kommt das ja noch.
Ich glaube übrigens, dass er uns lange erhalten bleibt. Das scheint schon eine besondere Chemie zwischen ihm und Dino zu sein. Er wirkt recht sensibel, der ein gutes Umfeld braucht, was er hier bei uns hat.
Uzun: Ebenfalls auch viel defensiv unterwegs. Ich glaube, ich habe 4 oder 5 Situationen am eigenen 16er gesehen, die er entschärft hat. Aber auch hier wie bei Chaibi: Kann der kicken. Schon sehr geil anzuschauen.
Wie auch bei Doan. Da haben wir inzwischen echt die Bolzplatzer am Start. Was mir an Doan gut gefällt ist die Giftigkeit. Der presst nicht nur, der frisst die Gegner regelrecht. Kaum umspielt steht er schon wieder davor. Und das mit einer Präsenz, da ist der Gegner irgendwann ratlos ...
Burkardt gefällt mir aktuell nicht so. Er wirkt irgendwie schwerfällig. Gut zu sehen an seiner Vorbereitung für Uzuns Tor. Aber er hat die richtige Einstellung und steht richtig. Möglicherweise noch Nachwirkungen seines Ausfalls, wo er einen Teil der Vorbereitung nicht mitmachen konnte.
Wahi ist für mich angekommen. Nicht erst seit heute. Sieht man auch am Jubel, wie sehr er integriert ist (auch als Auswechselspieler ist er immer in der Traube dabei).
Ich glaube, Dino will, dass er sein Spiel umstellt. Eigentlich ist er ja ein schneller Abschlussstürmer. Und soll jetzt mehr pressen und vorne präsent sein. Dass er das jetzt macht - und das auch noch gut. Chapeau.
Bahoya: Heute nicht so effektiv. Aber Alter, hat der Geschwindigkeit. Das sieht alles so leichtfüßig aus. Irre. Allein da macht das Zugucken Spaß.
Toppmöller: Super, wie er einwechselt, allen die Möglichkeit gibt, alle mitnimmt!

Das kann noch richtig groß werden!
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Seltsames Spiel. Man gewinnt 5:1

Ja, schon schade.

Frankfurter-Bob schrieb:

aber die Leistung war teilweise erschreckend

Ohne den Sieg hätte man die Leistung als komplett erschreckend bezeichnen können.
#
lieber einen "erschreckend schwachen Sieg", als eine "grandios gespielte Niederlage". Manchmal kann das Leben so einfach sein.
#
Herrlicher Auftakt in die CL. Ehrlicherweise war das fast schon überlebensnotwendig in diesem Wettbewerb bei unserem "Losglück", die drei Punkte zu holen. Dass das aber so furios wird war wohl nicht erwartbar.
Es gibt ja den einen oder anderen Kommentar, dass es kein gutes Spiel war unsererseits. Finde ich etwas befremdlich. Sicher hatten wir hier und da auch etwas Glück bei Spielsituationen mit abgefälschten Bällen etc und das Resultat war 1-2 Tore zu hoch, aber es war dennoch in Summe überzeigend. Ich fand, dass wir ganz gut begonnen haben, die Eintracht hatte auch die erste Torchance mit Knauff. Das Galatasaray-Tor hat dann natürlich etwas Wirkung gezeigt, was aber nur normal ist bei so einer jungen Truppe, in der fast alle das erste Mal CL spielen; in der Phase mussten wir uns kurz schütteln und hatten Glück, dass die nicht ihre zweite Möglichkeit auch noch veredelt haben. Dann wurde es wild mit den drei Treffern vor der Pause, was das Spiel voll und Ganz auf unsere Seite gedreht hat. Nicht zu vergessen aber auch, dass die SGE bereits vor dem in der Entstehung etwas glücklichen Ausgleich schon ne dicke Chance zum Ausgleich hatten, wo die den Ball von der Linie kratzen. Der Rest war dann einfach nur schön.
Ein wertvoller Erfolg für das Punktekonto in der CL, aber auch für den Kopf. Besonders freute mich, dass Burkardt sich diesmal für seinen Aufwand auch mit Ertrag belohnen konnte. 2 Tore, dazu noch ein Assist. Und auch ein anderer Stürmer sammelte einen Assist mit tollem Einsatz; Wahi. Das tut gut gegen die leise aufkeimende Kritik an unserer Sturm-Reihe. Sonderlob auch an Brown, der ein geiles Spiel gemacht hat und auch noch ein Treffer auflegte.
Ja, Istanbul hat es uns teilweise auch etwas leicht gemacht und insbesondere beim 1-1 und 4-1 war etwas Glück dabei; dennoch hat diese junge Truppe sich mit Bravour aus diesem Rückstand freigeschwommen und kann an so einem Spiel wachsen.
Geil war natürlich auch die Stimmung, von einem groß angekündigten Heimspiel der Türken war nichts zu sehen und zu hören. Das Waldstadion nimmt man nicht Mal so eben ein.

Mitnehmen und nun gegen Union auch in der Liga wieder in Schwung kommen. Gewinnen wir am Sonntag, sprechen wir von einem Traumstart in die Pflichtspielrunde.
#
Ich freue mich zuerst mal drüber, das wir Gala aus dem Stadion geschossen haben, denn einen solchen Kantersieg hatte ich doch nicht vermutet.
Natürlich hatten wir auch bißchen das Glück auf unserer Seite, aber das war kein Zufall.
Die Fehler des Gegners muß man in einer Spielsituation auch erstmal herstellen, damit die überhaupt nicht anders können, als Fehler zu machen und das haben wir sehr gut gemacht.
Burkhardt hatte endlich sein Erfolgserlebnis mit zwei Toren und Uzun hat wieder seine überragende Schußtechnik zur Anwendung gebracht.
Jeder hat sich reingehängt, dafür mußte aber auch erst wieder beim 0:1 der Wecker klingeln und das nervt mich.
Das Ballvertändeln von Larsson als Beginn der Fehlerkette und keiner ist mehr in der Lage, diesen Fehler auszubügeln, im Gegenteil, die Fehlerkette zieht sich durch bis zum Gegentor und das verstehe ich nicht.
Erst danach sind wir dann wirklich aufgewacht und haben Gala mit den schnellen Toren von Uzun und Burkardt (Kopfbälle kann er ja doch) den Zahn gezogen.
Ein schönes Spektakel, wie es nur die Eintracht hinbekommt und um das uns alle beneiden.
Es wäre schön, wenn das am Sonntag fortgesetzt werden könnte.....
#
lieber einen "erschreckend schwachen Sieg", als eine "grandios gespielte Niederlage". Manchmal kann das Leben so einfach sein.
#
Tafelberg schrieb:

Nach so einem Spiel bin ich einfach nur glücklich und will mich an Fehler und Schwächephasen gar nicht erinnern. Ich will mich einfach nur freuen. Für die Analyse sind die Trainer zuständig und die werden bei der einen oder anderen Szene  den Finger in die Wunde legen.

Aber
Frankfurter-Bob schrieb:

Seltsames Spiel. Man gewinnt 5:1, aber die Leistung war teilweise erschreckend

und 0,0 Freude - verstehe ich als Fan nicht.

Kein Wort über die Balleroberung von Lits gegen den Torschützen von Gala (Karma lässt grüßen), kein Wort darüber wie geil Uzun das Ding in die Maschen schweißt, der Doppelpack von Jonathan Sorgenkind ist keine Silbe wert und die geile Grätsche von Wahi vorm 5:1 auch nicht. Und als Fazit nur
Frankfurter-Bob schrieb:

Gut, dass wir gegen Gala gespielt haben und nicht schon direkt gegen, Quarabag ausgenommen, einen anderen unserer Gegner.

ist doch schon arg seltsam. So kann niemand fühlen, der das Spiel gestern gesehen hat, schon gar nicht im Stadion.
#
PS: Ich muss ja schon ein bisschen lachen, wenn ich die Tabelle der Championsleague sehe.
Momentaufnahme - aber ne Schöne.
#
Herrlicher Auftakt in die CL. Ehrlicherweise war das fast schon überlebensnotwendig in diesem Wettbewerb bei unserem "Losglück", die drei Punkte zu holen. Dass das aber so furios wird war wohl nicht erwartbar.
Es gibt ja den einen oder anderen Kommentar, dass es kein gutes Spiel war unsererseits. Finde ich etwas befremdlich. Sicher hatten wir hier und da auch etwas Glück bei Spielsituationen mit abgefälschten Bällen etc und das Resultat war 1-2 Tore zu hoch, aber es war dennoch in Summe überzeigend. Ich fand, dass wir ganz gut begonnen haben, die Eintracht hatte auch die erste Torchance mit Knauff. Das Galatasaray-Tor hat dann natürlich etwas Wirkung gezeigt, was aber nur normal ist bei so einer jungen Truppe, in der fast alle das erste Mal CL spielen; in der Phase mussten wir uns kurz schütteln und hatten Glück, dass die nicht ihre zweite Möglichkeit auch noch veredelt haben. Dann wurde es wild mit den drei Treffern vor der Pause, was das Spiel voll und Ganz auf unsere Seite gedreht hat. Nicht zu vergessen aber auch, dass die SGE bereits vor dem in der Entstehung etwas glücklichen Ausgleich schon ne dicke Chance zum Ausgleich hatten, wo die den Ball von der Linie kratzen. Der Rest war dann einfach nur schön.
Ein wertvoller Erfolg für das Punktekonto in der CL, aber auch für den Kopf. Besonders freute mich, dass Burkardt sich diesmal für seinen Aufwand auch mit Ertrag belohnen konnte. 2 Tore, dazu noch ein Assist. Und auch ein anderer Stürmer sammelte einen Assist mit tollem Einsatz; Wahi. Das tut gut gegen die leise aufkeimende Kritik an unserer Sturm-Reihe. Sonderlob auch an Brown, der ein geiles Spiel gemacht hat und auch noch ein Treffer auflegte.
Ja, Istanbul hat es uns teilweise auch etwas leicht gemacht und insbesondere beim 1-1 und 4-1 war etwas Glück dabei; dennoch hat diese junge Truppe sich mit Bravour aus diesem Rückstand freigeschwommen und kann an so einem Spiel wachsen.
Geil war natürlich auch die Stimmung, von einem groß angekündigten Heimspiel der Türken war nichts zu sehen und zu hören. Das Waldstadion nimmt man nicht Mal so eben ein.

Mitnehmen und nun gegen Union auch in der Liga wieder in Schwung kommen. Gewinnen wir am Sonntag, sprechen wir von einem Traumstart in die Pflichtspielrunde.
#
Adlertraeger-SGE schrieb:

Sicher hatten wir hier und da auch etwas Glück bei Spielsituationen mit abgefälschten Bällen etc und das Resultat war 1-2 Tore zu hoch, aber es war dennoch in Summe überzeigend

Die einen sagen so, die anderen sagen so. Ich hätte auch gut damit leben können, wenn der Sieg noch um ein paar Tore höher ausgefallen wäre.
#
#
Sehe ich genauso. Und wenn man in der Tabelle von ganz oben grüßen kann, auch wenn es "nur" das erste Gruppenspiel ist, dann hat man nicht viel falsch gemacht. Grundsätzlich sind alle CL-Gegner keine Laufkundschaft, die haben sich das auch in Ihrer Liga oder Playoffs hart erarbeitet.

Zumindest ist das jetzige Wochenende für mich erstmal wesentlich entspanter als das letzte, auch wenn das gestrige Spiel die letzte Grütze war, so wie das hier bei einigen leider rüberkommt.
#

Sicher hatten wir hier und da auch etwas Glück bei Spielsituationen mit abgefälschten Bällen etc und das Resultat war 1-2 Tore zu hoch, aber es war dennoch in Summe überzeigend

Die einen sagen so, die anderen sagen so. Ich hätte auch gut damit leben können, wenn der Sieg noch um ein paar Tore höher ausgefallen wäre.
#
Ich dachte mir ebenfalls nach dem 5:1 "Auf geht's Jungs, da geht noch mehr!"
#
#
SamuelMumm schrieb:

Wahi wollte ja noch das 6:1 machen. Der Schiri wollte aber in den Feierabend 🥲
#
PS: Ich muss ja schon ein bisschen lachen, wenn ich die Tabelle der Championsleague sehe.
#

Wohl wahr....vor allem, weil wir von vier deutschen Mannschaften in der CL 70 Min. wirklich überzeugt haben....die Pillen haben sich ein Unentschieden in Kopenhagen mehr erduselt als erspielt und Dortmund war zu blöd, um zu gewinnen.
Deshalb sind wir zu recht auch Erster....unser Ergebnis hat man in Europa wahrgenommen und jeder der hierher kommt, wird wissen, was ihn erwartet....
#
Frankfurter-Bob schrieb:

#
SGE_Werner schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Ich habe diese Saison sehr wohl schon viele lobende Worte gefunden. Gestern muss man eben das Spiel als Ganzes sehen und da war sehr viel Glück dabei. Da muss man nur die vergebene Chance von Yilmaz oder das Slapstick 1:1 sehen. Also das Spiel hätte bereits vor der Halbzeit entschieden sein können, zu Gunsten von Gala. Und das darf man auch kritisieren. Die Leistung wurde besser, aber mit einem solchen Auftritt, wird's gegen die anderen Gegner schwer, etwas zählbares mitzunehmen.

Und nur weil ich mal Kritik anbringe, heißt das nicht, dass ich mich nicht freue. Das tue ich. Das eine hat ja mit dem anderen nix zu tun. Ich freu mich, dass Burkardt sich mit Assist und Toren eingebracht hat und hoffe, dass bei ihm jetzt der Knoten platzt. Ich hab mich für Ansgar gefreut und für Wahi, dem ich auch noch ein Tor gegönnt hätte.

Aber Leverkusen und auch gestern hat halt gezeigt, dass wir noch Baustellen haben, die dringend Arbeit bedürfen. Wir die Kompaktheit im Zentrum, wo man nur sehr bedingt resistent gegen Pressing ist.
#
Ob dem Torschützen vom 1:0 sein alberner provokanter Jubel nachher wenigstens ein klein wenig peinlich war? 🤣🤣🤣
#
Basaltkopp schrieb:

Ob dem Torschützen vom 1:0 sein alberner provokanter Jubel nachher wenigstens ein klein wenig peinlich war? 🤣🤣🤣

Immerhin hat er dann das 1-1 wunderbar vorbereitet.Der kann den Ball weiter stoppen als ich schießen.
#
SamuelMumm schrieb:

#
EagleJ schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Das ist bei einem 5:1 natürlich ein absurder Kommentar, aber ich fand es tatsächlich ziemlich skandalös, dass der Schiri diese letzte Szene abgepfiffen hat. Es waren Wahi und noch ein Frankfurter im 2-gegen-1 gegen einen verbliebenen Istanbuler, mit ganz viel Wiese vor der Nase. Sicherlich zumindest eine 50/50 Chance auf ein weiteres Tor.

In der Abschlusstabelle des neuen CL-Formats kann ein einzelnes Tor durchaus 2-3 Plätze Unterschied machen, weil  ja nur 8 Spiele gespielt werden.

Teilen