Von der Gala-Vorstellung zurück in die Bundesliga. Mannschaft und Fans haben sich gegenseitig angezündet, jetzt gilt es, den Fokus auf die Bundesliga zu richten. Union ist zu Gast und liefert – so die Hoffnung – drei Punkte ab. Mittlerweile haben wir ja eine Mannschaft, die den Rhythmus der englischen Wochen gehen kann. Auch und vor allem, wenn es zwei Heimspiele sind.
Zetterer Collins - Koch - Theate - Brown Larsson - Chaibi Doan - Uzun - Knauff Burkardt
Weil keiner damit rechnet, gewinnen wir 1:2. Durch einen Doppelpack von Burke!
Gerne wie im März. Unverhofft kommt oft. 1:2 FCU.
Realistisch gesehen bekommen wir da einen richtig eingeschenkt. Kann man eigentlich die Punkte hin schicken und dafür besser ins Trainingslager fahren? Frage für einen Freund. Okay, mit einem Punkt bin ich mehr als zu frieden.
5:1
2:2, könnte aber auch genau so gut andersrum ausgehen.
Das Ding wird in die Hose gehen und die Serie wird fortgesetzt.
Frankfurt muß in dieser Woche in der CL ran, in der Vergangenheit waren sie dann meist nicht so gut drauf, also mal schauen was geht.
4:1, wie immer starkes Spiel von Union, Frankfurt macht glücklich die Tore.
Aktuell sehe ich die Eintracht zwei, drei Kategorieen über uns. Das hat auch nicht mal was mit der aktuellen Lage zu tun. Die Eintracht ist uns enteilt, weil die seit Jahren einen brutal guten Job machen. Vielleicht die Nummer 3 oder 4 in Deutschland so über die letzten 5 - 10 Jahre gesehen. Ich mag den Klub nicht, aber da arbeiten einfach im sportlichen Bereich richtig gute Leute. Realistisch sehe ich uns da derzeit 0:2 verlieren, was in Etwa der aktuellen Lage gemischt mit dem Langzeitbild entspricht.
Das ist so ein Spiel, wo man insgeheim einen Dreier einkalkuliert, das aber gerade deswegen schnell in die Hose gehen kann. Es wird zu einem richtigen Charaktertest für die Mannschaft – Schaffen Sie es, die Konzentration und die Einstellung von Donnerstag aufzurufen, oder gehen sie mit 10 Prozent weniger ran, weil es eben kein Flutlichtspiel in der Championsleague ist? Die Enwicklung der letzten Monate hat schon dazu geführt, dass totale Enttäuschungen eigentlich ausgeblieben sind. Klar, nicht jeder Spieler ruft in jedem Spiel seine Spitzenleistung ab und nicht immer greifen alle Rädchen ineinander, aber ich finde schon, dass die Schwankungsbreite sehr gering ist. Bin optimistisch für Sonntag.
Von der Gala-Vorstellung zurück in die Bundesliga. Mannschaft und Fans haben sich gegenseitig angezündet, jetzt gilt es, den Fokus auf die Bundesliga zu richten. Union ist zu Gast und liefert – so die Hoffnung – drei Punkte ab. Mittlerweile haben wir ja eine Mannschaft, die den Rhythmus der englischen Wochen gehen kann. Auch und vor allem, wenn es zwei Heimspiele sind.
Zetterer Collins - Koch - Theate - Brown Larsson - Chaibi Doan - Uzun - Knauff Burkardt
Weil keiner damit rechnet, gewinnen wir 1:2. Durch einen Doppelpack von Burke!
Gerne wie im März. Unverhofft kommt oft. 1:2 FCU.
Realistisch gesehen bekommen wir da einen richtig eingeschenkt. Kann man eigentlich die Punkte hin schicken und dafür besser ins Trainingslager fahren? Frage für einen Freund. Okay, mit einem Punkt bin ich mehr als zu frieden.
5:1
2:2, könnte aber auch genau so gut andersrum ausgehen.
Das Ding wird in die Hose gehen und die Serie wird fortgesetzt.
Frankfurt muß in dieser Woche in der CL ran, in der Vergangenheit waren sie dann meist nicht so gut drauf, also mal schauen was geht.
4:1, wie immer starkes Spiel von Union, Frankfurt macht glücklich die Tore.
Aktuell sehe ich die Eintracht zwei, drei Kategorieen über uns. Das hat auch nicht mal was mit der aktuellen Lage zu tun. Die Eintracht ist uns enteilt, weil die seit Jahren einen brutal guten Job machen. Vielleicht die Nummer 3 oder 4 in Deutschland so über die letzten 5 - 10 Jahre gesehen. Ich mag den Klub nicht, aber da arbeiten einfach im sportlichen Bereich richtig gute Leute. Realistisch sehe ich uns da derzeit 0:2 verlieren, was in Etwa der aktuellen Lage gemischt mit dem Langzeitbild entspricht.
Das ist so ein Spiel, wo man insgeheim einen Dreier einkalkuliert, das aber gerade deswegen schnell in die Hose gehen kann. Es wird zu einem richtigen Charaktertest für die Mannschaft – Schaffen Sie es, die Konzentration und die Einstellung von Donnerstag aufzurufen, oder gehen sie mit 10 Prozent weniger ran, weil es eben kein Flutlichtspiel in der Championsleague ist? Die Enwicklung der letzten Monate hat schon dazu geführt, dass totale Enttäuschungen eigentlich ausgeblieben sind. Klar, nicht jeder Spieler ruft in jedem Spiel seine Spitzenleistung ab und nicht immer greifen alle Rädchen ineinander, aber ich finde schon, dass die Schwankungsbreite sehr gering ist. Bin optimistisch für Sonntag.
Ich bin eher vorsichtig, da der Gegner uns nicht liegt. Ein weiteres 5-1 wird es garantiert nicht geben. Ich rechne eher mit einer Niederlage nach Führung von uns
Zetterer Collins - Koch - Theate - Brown Larsson - Chaibi Doan - Uzun - Bahoya Burkardt
Tipp: 2:0
Beim Tipp 2:0 gehe ich mit. Auch die Aufstellung gefällt mir. Allerdings hat Dino vorhin in der PK gesagt, dass es definitiv einige Änderungen in der Startaufstellung geben wird. Ich glaube, dass Kaua im Tor stehen und Ellyes spielen wird. Vielleicht sehen wir noch Amenda und Götze von Anfang an. Letzterer ist wohl nach gut 5 Monaten endlich wieder fit und muss eigentlich mal wieder starten.
Zetterer Collins - Koch - Theate - Brown Larsson - Chaibi Doan - Uzun - Bahoya Burkardt
Die Aufstellung sieht gut aus. Ich würde nach Möglichkeit, wenn keiner groß angeschlagen ist, auch nicht viel rotieren. Bin davon eh nicht so ein großer Freund. Die Formation sollte sich weiter einspielen. Dino kann im Laufe des Spiels immer noch wechseln. Wir haben erst den 4. Spieltag und da sollte die Mannschaft, trotz CL am Donnerstag, noch genug Körner haben um gegen Union Berlin zu bestehen.
Union Berlin spielt für mich bis Ende mit um den Klassenerhalt. Ich hoffe die Eintracht nimmt die Eisernen trotzdem nicht auf die leichte Schulter. Wir müssen die Gala vom Donnerstag gegen Galatasaray ausblenden und konzentriert in das Spiel gehen. Das Ding müssen wir daheim ziehen, um uns weiter oben festzubeißen. Union wird sicherlich auf Umschaltspiel und Standards lauern. Ich hoffe wir können mit unseren Dribblern Uzun, Doan und Bahoya die Abwehr der Berliner knacken....
Beim Tipp 2:0 gehe ich mit. Auch die Aufstellung gefällt mir. Allerdings hat Dino vorhin in der PK gesagt, dass es definitiv einige Änderungen in der Startaufstellung geben wird. Ich glaube, dass Kaua im Tor stehen und Ellyes spielen wird. Vielleicht sehen wir noch Amenda und Götze von Anfang an. Letzterer ist wohl nach gut 5 Monaten endlich wieder fit und muss eigentlich mal wieder starten.
Wie um alles in der Welt soll denn ein 2:1 entspannt sein, außer wir führen schnell 2:0, haben dann 99% Ballbesitz und fangen das Gegentor erst in den letzten 10 Sekunden vor Ablauf der Nachspielzeit?
Ich könnte mir vorstellen, dass Kaua, in dieser Saison, in der Bundesliga im Kasten steht und Zetterer in den Pokalspielen. Bzgl. Sonntag bin ich gespannt, ob wir den Fokus genauso aufrecht erhalten können, wie es gegen Gala der Fall war. Denn das wird definitiv kein Selbstläufer werden, auch, so ist es zumindest in meinem Gedächtnis, wenn uns Union vor heimischer Kulisse eigentlich immer ganz gut liegt.
Och ... ist der Bruder vom Collins jetzt aach bei uns?
Huch da habsch mich vertan wobei so ein Collins Klon in Linksausfürung hätt schon was Meinte natürlich Brown.
Würde gerne Baum in der Startelf sehen aber anscheinend spielt er aktuell keine Rolle? Meine ich zumindest irgendwo so gelesen zu haben, eventuell kommt er ja jetzt auf paar Einsätze bis Kristensen wieder fit ist.
Tatsächlich bin ich vor diesem Spiel nervöser als vor dem CL Spiel. Nicht in den Business-as-usual-Modus verfallen! Gegen Leverkusen hat man ärgerlicherweise Punkte gelassen. Irgendwie erwartbar, aber doch ärgerlich. Jetzt kommt eigentlich ein Pflicht 3er... und damn... ich komme nicht vom Gedanken weg :"Man kennt ja die Eintracht". Gala war für die Gala... das ist jetzt Pflicht, wenn man sich wieder oben festsetzen möchte. Ich habe auf ein 2:1 getippt. Toi toi toi.
Wie um alles in der Welt soll denn ein 2:1 entspannt sein, außer wir führen schnell 2:0, haben dann 99% Ballbesitz und fangen das Gegentor erst in den letzten 10 Sekunden vor Ablauf der Nachspielzeit?
Huch da habsch mich vertan wobei so ein Collins Klon in Linksausfürung hätt schon was Meinte natürlich Brown.
Würde gerne Baum in der Startelf sehen aber anscheinend spielt er aktuell keine Rolle? Meine ich zumindest irgendwo so gelesen zu haben, eventuell kommt er ja jetzt auf paar Einsätze bis Kristensen wieder fit ist.
Ab und an mal PK schaun, dann muss man nichts meinen Die 15 Minuten lohnen sich im Normalfall durchaus. So wie das eigentlich klar formulierte Ziel für ihn von CL Platz für diese Saison gestern und heute.
Auf der PK heute hat Dino noch mal klar formuliert, dass Baum aktuell hinten dran ist, er aber weiß, woran er arbeiten muss und das auch macht. Dann hat er ergänzt, dass Baum sicher noch seine Spiele machen wird und Collins als Beispiel genannt.
Ab und an mal PK schaun, dann muss man nichts meinen Die 15 Minuten lohnen sich im Normalfall durchaus. So wie das eigentlich klar formulierte Ziel für ihn von CL Platz für diese Saison gestern und heute.
Auf der PK heute hat Dino noch mal klar formuliert, dass Baum aktuell hinten dran ist, er aber weiß, woran er arbeiten muss und das auch macht. Dann hat er ergänzt, dass Baum sicher noch seine Spiele machen wird und Collins als Beispiel genannt.
Eigentlich gibt es fast keine Grund die Startaufstellung zu wechseln, aber nachdem der Trainer es ja schon augenzwinkernd angedeutet hat, mal was ungewöhnliches:
Santos Amenda Koch Theate Skhiri Chaibi Brown Doan Uzun Bahoya Burkardt
Ich glaub das wird ein enges Spiel. Union wird sich tief reinstellen und sich in Überfällen üben. Unsere Jungs werden in die Sonne blinzeln und denken, das ist ja garnicht mehr Donnerstagabend. Also natürlich wird ihnen klar sein, dass wieder Bundesliga ist und Dino wird ihnen das auch nochmal sagen, aber ich kann mich grad gar nicht dran erinnern, dass wir nach einer solchen Gala wie gegen Tasaray jemals einen überzeugenden, lockeren Sieg eingefahren hätten. Oder war da mal was bei Fußball 2000 in den frühen Neunzigern?
Eigentlich gibt es fast keine Grund die Startaufstellung zu wechseln, aber nachdem der Trainer es ja schon augenzwinkernd angedeutet hat, mal was ungewöhnliches:
Santos Amenda Koch Theate Skhiri Chaibi Brown Doan Uzun Bahoya Burkardt
Ich glaub das wird ein enges Spiel. Union wird sich tief reinstellen und sich in Überfällen üben. Unsere Jungs werden in die Sonne blinzeln und denken, das ist ja garnicht mehr Donnerstagabend. Also natürlich wird ihnen klar sein, dass wieder Bundesliga ist und Dino wird ihnen das auch nochmal sagen, aber ich kann mich grad gar nicht dran erinnern, dass wir nach einer solchen Gala wie gegen Tasaray jemals einen überzeugenden, lockeren Sieg eingefahren hätten. Oder war da mal was bei Fußball 2000 in den frühen Neunzigern?
Oder war da mal was bei Fußball 2000 in den frühen Neunzigern?
Da gab es selten internationale Galas.
Muss ja garnicht international gewesen sein Ich meinte es im Sinne von: hat die Diva einem sehr guten Spiel je ein zweites sehr gutes Spiel folgen lassen? Mir fällt nur dieses 6:0 im Pokal gegen Schalke ein, das wohl einem 6:2 gegen Köln gefolgt war - wenn ich das mal so ausm Kopf erinnere
Bin gespannt, ob die Mannschaft den Sieg und das ganze Spektakel drumherum von Donnerstag im positiven Sinne verarbeitet und abgehakt hat und nur nach vorne schaut.
Bin gespannt wie und wer rotieren wird. Und bin gespannt wer im Tor stehen wird. Zetterer war bisher bock stark und absolut souverän und sicher.
Oder war da mal was bei Fußball 2000 in den frühen Neunzigern?
Muss ja garnicht international gewesen sein Ich meinte es im Sinne von: hat die Diva einem sehr guten Spiel je ein zweites sehr gutes Spiel folgen lassen? Mir fällt nur dieses 6:0 im Pokal gegen Schalke ein, das wohl einem 6:2 gegen Köln gefolgt war - wenn ich das mal so ausm Kopf erinnere
Zetterer
Collins - Koch - Theate - Brown
Larsson - Chaibi
Doan - Uzun - Knauff
Burkardt
Wir gewinnen 2-0
Burkardt trifft.
Das schreibt Union:
Zetterer
Larsson - Chaibi
Doan - Uzun - Knauff
Burkardt
Wir gewinnen 2-0
Burkardt trifft.
Das schreibt Union:
Larsson - Chaibi
Doan - Uzun - Bahoya
Burkardt
Beim Tipp 2:0 gehe ich mit. Auch die Aufstellung gefällt mir. Allerdings hat Dino vorhin in der PK gesagt, dass es definitiv einige Änderungen in der Startaufstellung geben wird.
Ich glaube, dass Kaua im Tor stehen und Ellyes spielen wird.
Vielleicht sehen wir noch Amenda und Götze von Anfang an. Letzterer ist wohl nach gut 5 Monaten endlich wieder fit und muss eigentlich mal wieder starten.
Die Aufstellung sieht gut aus. Ich würde nach Möglichkeit, wenn keiner groß angeschlagen ist, auch nicht viel rotieren.
Bin davon eh nicht so ein großer Freund. Die Formation sollte sich weiter einspielen. Dino kann im Laufe des Spiels immer noch wechseln. Wir haben erst den 4. Spieltag und da sollte die Mannschaft, trotz CL am Donnerstag, noch genug Körner haben um gegen Union Berlin zu bestehen.
Union Berlin spielt für mich bis Ende mit um den Klassenerhalt. Ich hoffe die Eintracht nimmt die Eisernen trotzdem nicht auf die leichte Schulter. Wir müssen die Gala vom Donnerstag gegen Galatasaray ausblenden und konzentriert in das Spiel gehen. Das Ding müssen wir daheim ziehen, um uns weiter oben festzubeißen.
Union wird sicherlich auf Umschaltspiel und Standards lauern. Ich hoffe wir können mit unseren Dribblern Uzun, Doan und Bahoya die Abwehr der Berliner knacken....
Larsson - Chaibi
Doan - Uzun - Bahoya
Burkardt
Beim Tipp 2:0 gehe ich mit. Auch die Aufstellung gefällt mir. Allerdings hat Dino vorhin in der PK gesagt, dass es definitiv einige Änderungen in der Startaufstellung geben wird.
Vielleicht sehen wir noch Amenda und Götze von Anfang an. Letzterer ist wohl nach gut 5 Monaten endlich wieder fit und muss eigentlich mal wieder starten.
Nein, nein, ich meine schon Ellyes. Ich glaube, dass Ellyes morgen startet.
Larsson und Burkardt.
Collins Amenda Theate Brown
Skhiri Chaibi
Doan Uzun Bahoya
Burkardt
Ich könnte mir vorstellen, dass Kaua, in dieser Saison, in der Bundesliga im Kasten steht und Zetterer in den Pokalspielen.
Bzgl. Sonntag bin ich gespannt, ob wir den Fokus genauso aufrecht erhalten können, wie es gegen Gala der Fall war. Denn das wird definitiv kein Selbstläufer werden, auch, so ist es zumindest in meinem Gedächtnis, wenn uns Union vor heimischer Kulisse eigentlich immer ganz gut liegt.
Tipp, Wunsch & Hoffnung: 2:1
FORZA SGE 🦅 🦅 🦅
Zetterer
Collins Koch Theate Collins
Larsson Skhiri
Knauff Götze Bahoya
Wahi
3:1 für uns, Tore wer grad Bock hat
Zetterer
Collins Koch Theate Collins
Larsson Skhiri
Knauff Götze Bahoya
Wahi
3:1 für uns, Tore wer grad Bock hat
Gala war für die Gala... das ist jetzt Pflicht, wenn man sich wieder oben festsetzen möchte.
Ich habe auf ein 2:1 getippt. Toi toi toi.
Larsson und Burkardt.
Ab und an mal PK schaun, dann muss man nichts meinen
Die 15 Minuten lohnen sich im Normalfall durchaus.
So wie das eigentlich klar formulierte Ziel für ihn von CL Platz für diese Saison gestern und heute.
Auf der PK heute hat Dino noch mal klar formuliert, dass Baum aktuell hinten dran ist, er aber weiß, woran er arbeiten muss und das auch macht.
Dann hat er ergänzt, dass Baum sicher noch seine Spiele machen wird und Collins als Beispiel genannt.
Ab und an mal PK schaun, dann muss man nichts meinen
Die 15 Minuten lohnen sich im Normalfall durchaus.
So wie das eigentlich klar formulierte Ziel für ihn von CL Platz für diese Saison gestern und heute.
Auf der PK heute hat Dino noch mal klar formuliert, dass Baum aktuell hinten dran ist, er aber weiß, woran er arbeiten muss und das auch macht.
Dann hat er ergänzt, dass Baum sicher noch seine Spiele machen wird und Collins als Beispiel genannt.
Baum-Koch-Theate-Brown
Skhiri-Chaibi
Doan-Uzun-Bahoya
Burkardt
Tipp: 3:0 (Burkardt, Uzun, Wahi)
aber nachdem der Trainer es ja schon augenzwinkernd angedeutet hat, mal was ungewöhnliches:
Santos
Amenda Koch Theate
Skhiri Chaibi Brown
Doan Uzun Bahoya
Burkardt
Ich glaub das wird ein enges Spiel. Union wird sich tief reinstellen und sich in Überfällen üben.
Unsere Jungs werden in die Sonne blinzeln und denken, das ist ja garnicht mehr Donnerstagabend.
Also natürlich wird ihnen klar sein, dass wieder Bundesliga ist und Dino wird ihnen das auch nochmal sagen, aber ich kann mich grad gar nicht dran erinnern, dass wir nach einer solchen Gala wie gegen Tasaray jemals einen überzeugenden, lockeren Sieg eingefahren hätten. Oder war da mal was bei Fußball 2000 in den frühen Neunzigern?
Tipp: 2:1
aber nachdem der Trainer es ja schon augenzwinkernd angedeutet hat, mal was ungewöhnliches:
Santos
Amenda Koch Theate
Skhiri Chaibi Brown
Doan Uzun Bahoya
Burkardt
Ich glaub das wird ein enges Spiel. Union wird sich tief reinstellen und sich in Überfällen üben.
Unsere Jungs werden in die Sonne blinzeln und denken, das ist ja garnicht mehr Donnerstagabend.
Also natürlich wird ihnen klar sein, dass wieder Bundesliga ist und Dino wird ihnen das auch nochmal sagen, aber ich kann mich grad gar nicht dran erinnern, dass wir nach einer solchen Gala wie gegen Tasaray jemals einen überzeugenden, lockeren Sieg eingefahren hätten. Oder war da mal was bei Fußball 2000 in den frühen Neunzigern?
Tipp: 2:1
Muss ja garnicht international gewesen sein
Ich meinte es im Sinne von: hat die Diva einem sehr guten Spiel je ein zweites sehr gutes Spiel folgen lassen?
Mir fällt nur dieses 6:0 im Pokal gegen Schalke ein, das wohl einem 6:2 gegen Köln gefolgt war - wenn ich das mal so ausm Kopf erinnere
Bin gespannt wie und wer rotieren wird.
Und bin gespannt wer im Tor stehen wird.
Zetterer war bisher bock stark und absolut souverän und sicher.
Also jede Menge Spannung
Muss ja garnicht international gewesen sein
Ich meinte es im Sinne von: hat die Diva einem sehr guten Spiel je ein zweites sehr gutes Spiel folgen lassen?
Mir fällt nur dieses 6:0 im Pokal gegen Schalke ein, das wohl einem 6:2 gegen Köln gefolgt war - wenn ich das mal so ausm Kopf erinnere
Das war ja schon Funkel Gerumpel 😁
Außerdem war es 6:3.
War ne geile Woche.