>

Schiedsrichter bei Borussia Mönchengladbach

#
SGE_Werner schrieb:

Er ist fehl am Platz auf dem Level.

Warum zieht man dann nicht endlich mal Konsequenzen. Beim DFB ist das Leistungsprinzip scheinbar völlig ausgehebelt.
#
sgevolker schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Warum zieht man dann nicht endlich mal Konsequenzen. Beim DFB ist das Leistungsprinzip scheinbar völlig ausgehebelt.

Solange der Knut K.  das Sagen hat, wird das nix mehr.....denke daran, wie der das Foul an Ekitike in LEV kommentiert hat. Vielleicht liegt es auch nur am fehlenden Augenarzt....
#
SGE_Werner schrieb:

#
sgevolker schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Völlig vllt. nicht, aber wenn ich sehe, wie gute Schiris in Liga 2 oder 3 nicht befördert werden, weil in der 1. Liga irgendein Schiri den Platz blockiert und der fast gar nicht absteigen kann, dann ist das m.E. einfach problematisch.

Ich wäre ja dafür die Schiris konsequent ranken zu lassen aus Schiri-Beobachtern (teils unabhängig bitte) , Mannschaften / Trainern usw. und jedes Jahr die schlechtesten 2 Schiris aus der 1. Liga absteigen zu lassen und die besten 2 Schiris aus der jeweiligen Liga aufsteigen zu lassen. Und bitte mit dem Verbandsproporz aufhören. Den gab es zumindest vor 15-20 Jahren ganz deutlich a la "Wir vom xxx Fußballverband sind so groß, wir haben mindestens 3 Schiris in Liga 1 und 2 zu haben, egal wie schlecht die sind"
#
sgevolker schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Völlig vllt. nicht, aber wenn ich sehe, wie gute Schiris in Liga 2 oder 3 nicht befördert werden, weil in der 1. Liga irgendein Schiri den Platz blockiert und der fast gar nicht absteigen kann, dann ist das m.E. einfach problematisch.

Ich wäre ja dafür die Schiris konsequent ranken zu lassen aus Schiri-Beobachtern (teils unabhängig bitte) , Mannschaften / Trainern usw. und jedes Jahr die schlechtesten 2 Schiris aus der 1. Liga absteigen zu lassen und die besten 2 Schiris aus der jeweiligen Liga aufsteigen zu lassen. Und bitte mit dem Verbandsproporz aufhören. Den gab es zumindest vor 15-20 Jahren ganz deutlich a la "Wir vom xxx Fußballverband sind so groß, wir haben mindestens 3 Schiris in Liga 1 und 2 zu haben, egal wie schlecht die sind"
#
SGE_Werner schrieb:

[/quote]

Das ist für mich genau die Definition von Leistungsprinzip völlig ausgehebelt Werner.
#
SGE_Werner schrieb:

[/quote]

Das ist für mich genau die Definition von Leistungsprinzip völlig ausgehebelt Werner.
#
sgevolker schrieb:

"Völlig" wäre es für mich, wenn es gar kein Leistungsprinzip mehr gibt und gar keiner mehr auf- und absteigt oder nach einem schlechten Spiel niemand mal nur 3. Liga pfeift in Folge als "Denkzettel". Das ist ja schon alles passiert, aber es passiert halt weder systematisch noch häufig genug. Sagen wir mal, dass das Leistungsprinzip nicht so im Vordergrund steht, wie es stehen sollte.
#
sgevolker schrieb:

"Völlig" wäre es für mich, wenn es gar kein Leistungsprinzip mehr gibt und gar keiner mehr auf- und absteigt oder nach einem schlechten Spiel niemand mal nur 3. Liga pfeift in Folge als "Denkzettel". Das ist ja schon alles passiert, aber es passiert halt weder systematisch noch häufig genug. Sagen wir mal, dass das Leistungsprinzip nicht so im Vordergrund steht, wie es stehen sollte.
#
Einverstanden. Schlimm genug.
#
sgevolker schrieb:

#
SGE_Werner schrieb:

sgevolker schrieb:

genau das ist aber ein Punkt wo z.B. Axel Hellmann sich mal einbringen muss in seiner überregionalen Position die er ja auch hat.

Spielt ein Profi länger Mist sinkt der MW und er spielt halt nicht oder 2. Mannschaft oder wird im Winter verliehen.

Genau das sollte man vei Schiris auch machen. Im Winter Status quo und auswechseln
#
Denke der Elfer war der Knackpunkt. Wenn wir das 7:0 schiessen, ist der Ofen aus. Dann machen die auch keine 4 mehr, sondern versuchen zu verhindern, dass es zweistellig wird. Eigentlich kann ja nur Mitleid der Grund gewesen sein, keinen Elfer zu geben. Das werde ich aber Stegemann vor, nicht dem Storks.
#
Ein letztes Mal:
Das war nicht Storks.

Storks hat sich nicht wohlgefühlt und wurde durch Florian Exner ersetzt.
#
Ein letztes Mal:
Das war nicht Storks.

#
Anthrax schrieb:

Ein letztes Mal:
Das war nicht Storks.

Storks war heute der beste Schiri.
#
Lustig, dass man das ganze Spiel im Re-Live gucken kann und nicht kapiert, wer der Schiri ist.
Hier im thread stehts aber auch nicht drin. Nur so zu meiner Verteidigung.
#
Wollte mich eigentlich nicht aufregen bis ich eben gesehen habe das Stegemann im Keller war...

Wahnsinn. Der Mann ist nun endgültig Persona non grata
#
Wollte mich eigentlich nicht aufregen bis ich eben gesehen habe das Stegemann im Keller war...

#
Diegito schrieb:

In der Tat fällt es von Spiel zu Spiel, in dem es unter maßgeblicher (Mit-)Leitung von Stegemann solche Entscheidungen gegen bzw. nicht für uns gibt, schwerer, hier nicht Voreingenommenheit zu unterstellen. Vielleicht hatte Trapp seinerzeit doch nicht ganz unrecht, als er ihn den schlechtesten Schiri Deutschlands nannte. Zumindest aber scheint Sascha S. nachtragend zu sein, oder er hat eine Schwäche für Borussen aller Coleur.
#
Was für ein kollektives Fehlversagen. Wahrscheinlich wird es wieder unter den Teppich gekehrt, weil es letztlich irrelevant war. Aber Fakt ist, hier hat sowohl der Schiri auf dem Feld komplett versagt (das war 10-15 Meter vor ihm) und vor allem der Keller…was es schon für sinnlose Handelfmeter gab…und dann haut einer absichtlich im Strafraum wie ein Volleyballer auf den Ball und  alle winken das durch? Was für Pissnelken, passt aber zur Fussballmafia…
#
60 Minuten gute Leistung, dann vom VAR im Stich gelassen worden, dadurch die Unruhe reinbekommen und von der Unruhe sich auch auf dem Platz anstecken lassen und plötzlich entgleitet dem Schiri genauso das Spiel wie unserem Team.

Warte tatsächlich noch auf die Erklärung von Stegemann oder Herrn Feuerherdt, warum das kein Elfer war.

#
SGE_Werner schrieb:

60 Minuten gute Leistung, dann vom VAR im Stich gelassen worden, dadurch die Unruhe reinbekommen und von der Unruhe sich auch auf dem Platz anstecken lassen und plötzlich entgleitet dem Schiri genauso das Spiel wie unserem Team.

Warte tatsächlich noch auf die Erklärung von Stegemann oder Herrn Feuerherdt, warum das kein Elfer war.

Garantiert:
Bei Bayern wäre sofort auf Elfmeter in dieser Situation entschieden worden, Kane hätte den Elfer versenkt und niemand hätte gemeckert.
Danke, lieber DFB.
#
Lustig, dass man das ganze Spiel im Re-Live gucken kann und nicht kapiert, wer der Schiri ist.
#
J_Boettcher schrieb:

Habe nur die letzten 20 min. im Radio gehört. Da hat der Kommentator mehrfach von Exner gesprochen.
War wohl ein kurzfristiger Wechsel.
Werner sagte ja, dass es dem ursprünglich angesetzten Schiedsrichter Storks nicht gut ging.
#
J_Boettcher schrieb:

Habe nur die letzten 20 min. im Radio gehört. Da hat der Kommentator mehrfach von Exner gesprochen.
Werner sagte ja, dass es dem ursprünglich angesetzten Schiedsrichter Storks nicht gut ging.
#
derexperte schrieb:

J_Boettcher schrieb:

Ich heiße gar nicht Werner 😁
#
Diegito schrieb:

In der Tat fällt es von Spiel zu Spiel, in dem es unter maßgeblicher (Mit-)Leitung von Stegemann solche Entscheidungen gegen bzw. nicht für uns gibt, schwerer, hier nicht Voreingenommenheit zu unterstellen. Vielleicht hatte Trapp seinerzeit doch nicht ganz unrecht, als er ihn den schlechtesten Schiri Deutschlands nannte. Zumindest aber scheint Sascha S. nachtragend zu sein, oder er hat eine Schwäche für Borussen aller Coleur.
#
Nein, die können es einfach nicht besser. Auch beim Handspiel des Leipzigers gegen Wolfsburg keinen Handelfmeter zu geben, ist totaler Wahnsinn. Das ist keine Absicht, sondern absolutes Unvermögen.
#
Nein, die können es einfach nicht besser. Auch beim Handspiel des Leipzigers gegen Wolfsburg keinen Handelfmeter zu geben, ist totaler Wahnsinn. Das ist keine Absicht, sondern absolutes Unvermögen.
#
U.Bein schrieb:

Die Entwicklung der Leistungen erscheint dem geneigten Zuschauer derzeit negativ, und das von einem nicht allzu hohen Niveau aus. Aber es wird halt unter den Teppich gekehrt und mit Transparenz geprahlt, weil die Schiris jetzt ihr Standardsätzchen zum besten geben müssen, wenn die es sich angeschaut haben. Dumm halt, wenn sich der Schiri das aber - wie gestern - gar nicht nochmal anschaut. Was hätte Exner wohl gesagt, hätte er es sich angeschaut und den Elfer dann nicht gegeben? Das hatte schon seinen Grund, warum Stegemann Exner nicht rausgeschickt hat...
#
Die einen bekommen Witzelfer quasi geschenkt, die anderen bekommen berechtigte nicht gepfiffen.
Ein Schelm, wer dahinter eine Systematik vermutet.....wenn das Spielniveau in der BL so unterirdisch wie das etlicher SR wäre, Stegemann vorneweg, dann könnten wir auch Spielausgänge auswürfeln...
Aber es gibt noch ein paar, bei deren Ansetzung einem nicht sofort schlecht wird..
#
Die einen bekommen Witzelfer quasi geschenkt, die anderen bekommen berechtigte nicht gepfiffen.
Ein Schelm, wer dahinter eine Systematik vermutet.....wenn das Spielniveau in der BL so unterirdisch wie das etlicher SR wäre, Stegemann vorneweg, dann könnten wir auch Spielausgänge auswürfeln...
Aber es gibt noch ein paar, bei deren Ansetzung einem nicht sofort schlecht wird..
#
Wie oft hab ich schon geschrieben: Videobeweis abschaffen?
Bringt gar nix, auch wenn man noch so viele schöne Statistiken zückt. Er nimmt dafür soviel von spontaner Freude. Und auch das Ärgern hat früher viel mehr Spaß gemacht, weil man einfach nur an menschliches Versagen gedacht hat. Diese vorgegaukelte Objektivität ist nicht erreichbar. Daher nicht ärgern über gestern, freuen über die 6 Tore und darauf hoffen, dass die Spieler aus der beschi... letzten halben Stunde (inkl. Nachspielzeit) lernen.

Teilen