>

STT + Nachbetrachtung 5. Spieltag - Mönchengladbach vs. Eintracht Frankfurt - 27.09.2025 / 18:30 Uhr

#
Verstehe nicht wieso Krösche nach dem Tuta Abgang keinen Spieler für die Abwehr verplichtet hat.
#
DJLars schrieb:

Brodo schrieb:

Wir gewinnen in Madrid. Die Sinne sind geschärft. Spätestens jetzt.

Garantiert nicht. Die haben heute Real besiegt. Die nehmen uns auseinander und der nächste Gegner in der Bundesliga heißt Bayern

Wir sprechen uns nächste Woche.
#
Brodo schrieb:

DJLars schrieb:

Brodo schrieb:

Garantiert nicht. Die haben heute Real besiegt. Die nehmen uns auseinander und der nächste Gegner in der Bundesliga heißt Bayern

Ich sehe das auch als zwei verschiedene Spiele. Ich habe heute Atletico-Real gesehen. Das war sehr stark von Atletico, aber ich habe auch schon Atletico-Spiele gesehen diese Saison, die alles, nur nicht gut waren.
#
Das was in den letzten 20 Minuten passiert ist, ist unerklärlich. Passiert ja häufig, dass man sich bei so einer hohen Führung eins fängt. Aber so einen Spannungsanfall, da hoffe ich, dass darüber intensiv geredet wird. Das gibt es ein ernstes Konzentrationsproblem. Ähnlich wie bei den Gegentoren gegen Union. Verstehe auch überhaupt nicht warum man durch die Wechsel (Brown und Collins raus) die Abwehr so umbauen muss.

Gedanklich in der Kabine bzw. in Madrid funktioniert nicht!!!
Da die Abwehr etwas wackelig ist, wäre Zetterer für mich aktuell erste Wahl. Dem jungen Kaua tut man gerade keinen großen Gefallen.
#
3 Punkte geholt, 60 Minuten wunderbaren Fußball gespielt und der Rest wird sicherlich innerhalb der Truppe eindringlich aufgearbeitet werden. Verstehe gar nicht, was manche hier in "Tränen ausbrechen".
#
DJLars schrieb:

Brodo schrieb:

#
Brodo schrieb:

DJLars schrieb:

Brodo schrieb:

Sehr gern😃
#
Blick in die Tabelle. Platz ist ok.

Die zweitmeisten Tore geschossen,  aber auch die zweitmeisten bekommen.  Das passt nicht.
#
Verstehe nicht wieso Krösche nach dem Tuta Abgang keinen Spieler für die Abwehr verplichtet hat.
#
Goldsteinffm schrieb:

Im Grunde ist es die selbe Abwehr, wie im letzten Jahr. Die war mehr als ordentlich.
#
Gerade Gefühlte Niederlage.  
Wir haben ein massives Problem in dem Team.  
Aktuell schwanken wir zwischen 100% und 10% Leistung und nichts dazwischen.

War noch nie so frustiert nach einem Sieg.
Die Saison wird ganz ganz schwirig und aktuell habe ich jede Hoffnung auf Top 6 verloren.
#
Djabatta schrieb:

[...]Ich möchte auch nicht draufhauen, weil er mir auch irgendwie leid tut, aber, wenn ich es nüchtern betrachte, habe ich, seit er da ist, von ihm noch nicht eine gute Aktion mit oder ohne Ball gesehen. [...]

Wenn du noch nicht eine gute Aktion von ihm gesehen hast, schau dir mal das 5:1 gegen Gala an.
#
Yolonaut schrieb:

Djabatta schrieb:

[...]Ich möchte auch nicht draufhauen, weil er mir auch irgendwie leid tut, aber, wenn ich es nüchtern betrachte, habe ich, seit er da ist, von ihm noch nicht eine gute Aktion mit oder ohne Ball gesehen. [...]

Wenn du noch nicht eine gute Aktion von ihm gesehen hast, schau dir mal das 5:1 gegen Gala an.

Ist mir zu wenig. Ich meine, bei Silva habe ich mich damals auch geirrt und nichts in ihm erkannt, aber bei allen anderen Stürmern, konnte ich auch anfangs schon ein gewisses Potenzial erkennen. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Man kann mir diesen Kommentar dann auch gerne vor die Nase halten, aber wenn sich nichts Wesentliches ändert, würde ich ihn in der Winterpause verleihen.

MfG Djabatta
#
Wie soll man dieses Spiel heute bewerten...

Gegen einen ersatzgeschwächten, desolaten Gegner 60 min lang mit einer starken und konzentrierten Leistung, Tore wie aus einem Guß, auch in der Höhe völlig verdiente Führung.

Spätestens ab der 70.min dann ein kollektiver unerklärlicher Einbruch. Das man 1-2 Gänge zurückschaltet ist legitim aber was wir da gemacht haben war naiv und vogelwild.
Das überwiegt am Ende leider. Mit diesem Defensivverhalten werden wir noch massive Probleme bekommen im Laufe der Saison.

Bin echt bedient. Und das nachdem wir 6 Tore in Gladbach geschossen haben. Net mehr normal...
#

Die zweitmeisten Tore geschossen,  aber auch die zweitmeisten bekommen.  Das passt nicht.
#
hawischer schrieb:

Toppmöller hat scheinbar in irgendeiner Schublade den Matchplan von Thomas Schaaf entdeckt. Anders kann ich mir die letzten Wochen nicht erklären.
#
Kristensen fehlt an allen Ecken und Enden.
Auch in der letzten Saison hat man gemerkt, das wir sobald er raus ist oder nicht spielt, hinten deutlich fahriger und unsicher sind. Und mehr Gegentore schlucken
#
fabisgeffm schrieb:

Kristensen fehlt an allen Ecken und Enden.
Auch in der letzten Saison hat man gemerkt, das wir sobald er raus ist oder nicht spielt, hinten deutlich fahriger und unsicher sind. Und mehr Gegentore schlucken

Absolut, die Mentalität von Kristensen und Zetti fehlt. An Kaua lag es mit Ausnahme des letzten Gegentores sicherlich nicht, aber Zetti hatte da eine andere Aura und aus meiner Sicht auch mehr Einfluss auf seine Vorderleute. Dennoch stehen da aktuell mit Koch und Theate auch zwei Stützen der letzten Saison defensiv neben sich. Das kann ja nicht nur am fehlenden Rasmus liegen
#
DJLars schrieb:

Riskante Wechsel, fast überheblich

Das sehe ich auch so. Hatte ich letztens schonmal gesagt. Da hat man das in der ersten Hz das Gefühl, wir finden unser Spiel endlich. Da lief der Ball und auch das Selbstvertrauen kam. Dann die Hz und die vielen Wechsel. Und schon wars vorbei. Damit tut man auch den jungen Spielern keinen Gefallen, wie sollen sie in dem Durcheinander Stabilität gewinnen?
Natürlich machts Sinn in unserer Situation ca 10 Minuten nach der Hz und wenns Spiel läuft, zu wechseln. Aber gleich 4 Spieler herauszunehmen und dann noch alles Stützen unseres Spiels?
Aber gleich vier starke Spieler heraus zu nehmen und bei den Wechseln zumindest tw Spieler zu bringen, die bisher noch nicht den Nachweis bringen konnten bzw  lange verletzt waren.
Matthäus brachte es nach dem Spiel bei der Analyse auf den Punkt "Wer hat bei der Eintracht den Stecker gezogen?" und dann quasi als Antwort "der Bruch kam mit den vielen Auswechslungen in kurzer Zeit".
#
Bruno_P schrieb:

Aber gleich vier starke Spieler heraus zu nehmen und bei den Wechseln zumindest tw Spieler zu bringen, die bisher noch nicht den Nachweis bringen konnten bzw  lange verletzt waren.

Nach Union haben alle nach Götze geschrien, jetzt kommt er und bekommt Minuten.
Aber das war jetzt auch wieder falsch.

Was geht mir diese Klugscheißerei hinterher auf den Sack.

Aber keiner macht in der 55. Minute das Maul auf und sagt, dass jetzt bloß nicht gewechselt werden soll.
Hinterher kommen sie alle aber aus den Löchern gekrochen.

Natürlich wechselt man bei einem 6:0 und dem nächsten Spiel am Dienstag entsprechend aus.

Shkiri erst wieder fit, also Wechsel.
Nene war am Anschlag, also Wechsel.
Can ist Dauerspieler und Götze brauch Minuten, also Wechsel.
Collins war angeschlagen in der Woche, Kristensen ist verletzt, also Wechsel.
Und Wahi für Burkardt war jetzt auch kein unüblicher Move.

Sorry, wer jetzt rumblökt und hinterher den Kluscheißer macht, hätte das gefälligst vorher machen sollen.
Aber die Eier hat ja keiner, ist nämlich schwieriger als hinterher alles besser zu wissen.

Und ja, ich bin stinksauer auf die Mannschaft.
Weil das war eine Nichtleistung zum Schluß, die eben nicht passieren darf.
Gerade von Spielern, die eigentlich auch darum kämpfen am Dienstag auch mitmischen zu dürfen, erwarte ich da mehr.
#
Moderatoren schrieb:

Nach dem besonderen Spiel gibt es heute auch mal eine besondere Maßnahme... Keinen Nachbetrachtungsthread. Der STT wird auch als Nachbetrachtung genutzt. Also nicht wundern.

Na endlich. Ich habe die Trennung in Spieltags-Thread und "Nachbetrachtungs-Thread" eh nie verstanden. Das ergab noch nie Sinn!
Bitte weiter so machen! Danke!
Nachbetrachtung braucht kein Mensch!
#
Bei aller Freude und der Euphorie über eine klasse herausgespielte 6:0 Führung und den Auswärtssieg, aber die letzten 30 Min. war ich nur noch wütend.
Da war alles dabei...Fahrlässigkeit, kein Tordrang mehr, heilloses Chaos bei jeder Abwehraktion trotz sicherer Führung und ein Stück weit auch Überheblichkeit und genau das alles darf so nicht passieren.
Statt das alles locker und ruhig runterzuspielen, war der Massenauswechselung auf einmal alles weg und Verunsicherung da.....kassiert auch noch vier Grottendinger und baut den Gegner wieder auf.....deshalb laß ich auch keinerlei Ausreden gelten und mit dem Finger auf andere zeigen, das war allein unser Versagen.....noch 10 Min., länger und wir holen mit Ach und Krach wenigstens noch einen Punkt.....ich hab ja schon viel gesehen bei der Eintracht, aber in dieser Konzentration auch noch nicht, das man so ein Spiel fast noch vergeigt.....daran haben alle mitgewirkt, Dino inbegriffen.....so geht das nicht, auch nicht gegen die grottigste Mannschaft und da haben wir noch viel zu lernen und zwar alle......
#

#
hawischer schrieb:

Aktuell 116:88 Torverhältnis, wenn wir so weitermachen. Irgendwer muss ja die Attraktivität der Liga erhöhen.
#
Man kann sich übrigens auch ganz gut über den Auswärtssieg freuen und sich gleichzeitig ärgern, dass wir beim Tabellen-Letzten 4 Gegentore kassieren und gegen diese Trümmer-Truppe nicht souveräner auftreten.
#
Brodo schrieb:

Man kann sich übrigens auch ganz gut über den Auswärtssieg freuen und sich gleichzeitig ärgern, dass wir beim Tabellen-Letzten 4 Gegentore kassieren und gegen diese Trümmer-Truppe nicht souveräner auftreten.

Es ist eher ein: Ich freue mich, bin aber verwirrt und ein bissi in Sorge. 13 Gegentreffer in 5 Spielen heißt: Im Durchschnitt fast 3 Gegentreffer pro Spiel. Das ist die Zahl, die unser Sturm dann immer ebenfalls hinbekommen muss, damit Minimum ein Punkt dabei raus kommt.
#
Das hätte heute ein 8:0 mit Sensationscharakter werden können, die Fohlen waren schon von der Weide runter, aber mit Arroganz und 80% Einsatz nach dem 6:0 fängt man sich halt auch 4 Dinger ein. Das ist schon echt ärgerlich. Atleticio wirds gesehen haben. Aber am Ende sinds drei geile Punkte auswärts, das zählt fürs Wochenende.
#
Bruno_P schrieb:

Aber keiner macht in der 55. Minute das Maul auf und sagt, dass jetzt bloß nicht gewechselt werden soll.

Natürlich wechselt man bei einem 6:0 und dem nächsten Spiel am Dienstag entsprechend aus.

Sorry, wer jetzt rumblökt und hinterher den Kluscheißer macht, hätte das gefälligst vorher machen sollen.
Aber die Eier hat ja keiner, ist nämlich schwieriger als hinterher alles besser zu wissen.

Gerade von Spielern, die eigentlich auch darum kämpfen am Dienstag auch mitmischen zu dürfen, erwarte ich da mehr.
#
SemperFi schrieb:

Bruno_P schrieb:

Danke.
Wenn man beim 6:0 keinen Rotationsspielern, die Spielzeit gibt, wann dann?
Da wurden nur prominente Namen eingewechselt und keine B-Jugendlichen.
Wenn wir in ein paar Wochen überspielte Leistungsträger haben, meckern auch alle.
#

#
hawischer schrieb:

Nächste Wochenende werden die Bayern 7:2 geputzt. Dann sind wir in beiden Kategorien Nummer Eins.

Teilen