Aber gleich vier starke Spieler heraus zu nehmen und bei den Wechseln zumindest tw Spieler zu bringen, die bisher noch nicht den Nachweis bringen konnten bzw lange verletzt waren.
Nach Union haben alle nach Götze geschrien, jetzt kommt er und bekommt Minuten. Aber das war jetzt auch wieder falsch.
Was geht mir diese Klugscheißerei hinterher auf den Sack.
Aber keiner macht in der 55. Minute das Maul auf und sagt, dass jetzt bloß nicht gewechselt werden soll. Hinterher kommen sie alle aber aus den Löchern gekrochen.
Natürlich wechselt man bei einem 6:0 und dem nächsten Spiel am Dienstag entsprechend aus.
Shkiri erst wieder fit, also Wechsel. Nene war am Anschlag, also Wechsel. Can ist Dauerspieler und Götze brauch Minuten, also Wechsel. Collins war angeschlagen in der Woche, Kristensen ist verletzt, also Wechsel. Und Wahi für Burkardt war jetzt auch kein unüblicher Move.
Sorry, wer jetzt rumblökt und hinterher den Kluscheißer macht, hätte das gefälligst vorher machen sollen. Aber die Eier hat ja keiner, ist nämlich schwieriger als hinterher alles besser zu wissen.
Und ja, ich bin stinksauer auf die Mannschaft. Weil das war eine Nichtleistung zum Schluß, die eben nicht passieren darf. Gerade von Spielern, die eigentlich auch darum kämpfen am Dienstag auch mitmischen zu dürfen, erwarte ich da mehr.
Nach dem besonderen Spiel gibt es heute auch mal eine besondere Maßnahme... Keinen Nachbetrachtungsthread. Der STT wird auch als Nachbetrachtung genutzt. Also nicht wundern.
Na endlich. Ich habe die Trennung in Spieltags-Thread und "Nachbetrachtungs-Thread" eh nie verstanden. Das ergab noch nie Sinn! Bitte weiter so machen! Danke! Nachbetrachtung braucht kein Mensch!
Nach dem besonderen Spiel gibt es heute auch mal eine besondere Maßnahme... Keinen Nachbetrachtungsthread. Der STT wird auch als Nachbetrachtung genutzt. Also nicht wundern.
Na endlich. Ich habe die Trennung in Spieltags-Thread und "Nachbetrachtungs-Thread" eh nie verstanden. Das ergab noch nie Sinn! Bitte weiter so machen! Danke! Nachbetrachtung braucht kein Mensch!
da stimme ich zu. Einfach ergänzen im Titel dann ab welchen Beitrag das Spiel um ist und es zur Nachbetrachtung geht.
Diese 2 Teilung fand bzw. find ich auch selten sinnvoll
Nach dem verrauchten Ärger der letzten halben Stunde steigt so laaaangsam die Freude. Aber trotzdem kann ja keiner die 2.Halbzeit unterm Teppich kehren. Wenn ich die Einwechsler so durchgehe.... Götze,ok lange verletzt,da fehlt noch einiges. Wahi,puh,leichte Verbesserung und Einsatz schon wieder komplett verpufft.Da sehe ich noch lieber Batshuaiy. Geht gar nicht. Oscar,kämpft aber irgendwie hektisch. Amenda,irgendwie auch nicht da. Vor allem bei Ecken nicht zu sehen. Dachte der nimmt sich Tabakowitsch oder wie der heißt an. Und Buta,ich verstehe es nicht. Wie kacke muss Baum im Training sein?Kanns fast nicht glauben. Hab den Bub beim letzten U 21 Spiel gesehen und noch gedacht,wow der ist gut drauf. Der kommt jetzt ja nicht aus der Jugend. Das war ein gestandener Zweitligaspieler letzte Saison. Bester auf der Position. Und Kaua,zwar kein Einwechsler,aber irgendwie strahlt der auch keine Sicherheit aus. 2 gut gehalten,aber insgesamt glaube ich das es mit Zetterer irgendwie mehr organisiert wird. Hoffe das hatte auch irgendwie was Gutes. Richtigen Schlüsse aus der 2.Halbzeit ziehen. So schluss jetzt mit dem geheule. Auswärtssieg und die 3 Punkte sind toll.Weiter so,oder so ähnlich.😅
Jetzt fällt es uns auf die Füße in der Abwehr niemand geholt zu haben. Da muss in der Winterpause dringend nachgelegt werden und Wahi am besten irgendwie mit wenig Verlust in die Wüste schicken.
Ich hoffe man lernt draus und freut sich über eine Weltklasseleistung in der ersten Halbzeit und einem Uzun der immer besser wird. Wäre schade wenn die letzten 30 Minuten alles trüben würden, dass sollte man nicht machen. Klar ansprechen und daraus lernen.
Das Gute an dem ganzen heute ist, dass die Mannschaft hoffentlich mental vor den nächsten Spielen nicht abhebt....wie vielleicht nach dem 5:1 gegen Gala im Spiel gegen Union.
Jetzt fällt es uns auf die Füße in der Abwehr niemand geholt zu haben. Da muss in der Winterpause dringend nachgelegt werden und Wahi am besten irgendwie mit wenig Verlust in die Wüste schicken.
Ich schieße mich auf keine einzelnen Spieler ein...jeder hatte seine guten Aktionen, aber auch fulminante Fehler gemacht....man muß einfach mal lernen, auch angesichts eines vermeintlich sicheren Sieges trotzdem konzentriert zu bleiben...
Ich hoffe man lernt draus und freut sich über eine Weltklasseleistung in der ersten Halbzeit und einem Uzun der immer besser wird. Wäre schade wenn die letzten 30 Minuten alles trüben würden, dass sollte man nicht machen. Klar ansprechen und daraus lernen.
Nur besteht diese unbeständigkeit schon seit Beginn der Saison. Das Problem ist das wir zwar viiiiiiieeeeeelllll Potenzial haben, aber genau das ist anscheinend auch ein Fluch, da wir es nicht schaffen uns mal ein paar Spiele komplett zu fokussieren und zwar das ganze Spiel. Und wir sind nicht der FCB, der die Schiris auf seiner Seite hat. Deswegen gehen Spiele öfters in die Hose.
Heute war es für mich trotz des Sieges ein schwaches Spiel , weil es zeigt, das wir massive Probleme haben. Das wir viel Potential haben war ja vorher klar, kommt aber immer auf die Umsetzung an
Klar trübt es den Sieg. Sowas darf in dieser Art und Weise einfach nicht passieren. Es ist die typische Mischung aus unfassbarer Naivität und einem generell grottenschlechten Defensivverhalten der ganzen Mannschaft, schon die ganze Saison. Dino scheint mehr Risiko spielen zu wollen, finde ich grundsätzlich attraktiv und löblich, besser als der langweilige Verwaltungsfussball aus der ersten Saison unter ihm. Aber ein bisschen mehr Seriösität und Souveränität wäre schon cool. Wir führen verdammt nochmal 6:0 gegen einen desolaten Gegner und am Ende stehe ich noch schwitzend vorm TV... ne das darf nicht sein, das darf man nicht schönreden.
Das Gute an dem ganzen heute ist, dass die Mannschaft hoffentlich mental vor den nächsten Spielen nicht abhebt....wie vielleicht nach dem 5:1 gegen Gala im Spiel gegen Union.
Also ich fand's mega – bis zur 60. Minute. Wir haben gespielt wie von einem anderen Stern. So einen geilen Fußball hab' ich schon lange nicht mehr gesehen. Einfach fantastisch, eine 1 mit Sternchen. Und das Dino dann, zwei Tage vor dem Auswärtsspiel in Madrid, der zweiten Reihe Spielpraxis gibt und die Stammspieler schont, war genau richtig so. Hätte er es nicht gemacht und den Jungs wäre in der 2.HZ bei Atletico die Luft ausgegangen, dann wäre das Geschrei noch größer gewesen, warum er in Gladbach (beim Stand von 6:0 für uns!!!) nicht früher und häufiger gewechselt hätte. Das Gladbach noch 4 relativ leichte Tore gegen uns schießen kann, muss natürlich aufgearbeitet werden – und das wird Dino auch garantiert machen, so wie er unten an der Seitenlinie ja schon explodiert ist. Da mache ich mir keine Sorgen. Und ja, da sind wir wieder beim Vorwurf der Naivität, die gegen Union schon gesehen haben. Aber auch aus dem Spiel heute nehmen die Jungs 'ne Menge Erfahrung mit. Daran wachsen sie. Und beim nächsten Mal machen sie es cleverer. Das nennt man Lerneffekt.
Und jetzt freue ich mich weiter über dieses geile Spiel und freue mich auf die Spiele in Madrid und gegen München! Habt alle ein schönes Wochenende. 👋🏻🙂
Ich schieße mich auf keine einzelnen Spieler ein...jeder hatte seine guten Aktionen, aber auch fulminante Fehler gemacht....man muß einfach mal lernen, auch angesichts eines vermeintlich sicheren Sieges trotzdem konzentriert zu bleiben...
Burkardt hatte 7? Ballkontakte bis zum Tor. Nur bis zur 60. wars n Showlaufen auf ein Tor, da hät selbst ich getroffen.
Man hat mit der Auswechslung von Uzun aufgehört zu spielen
Ja, Burkardt ist auch noch nicht drin, aber dem würde ich noch mehr Eingewöhnungszeit zurechnen. Dazu macht er hier und da zumindest ein Graupentor.
Ich möchte auch nicht draufhauen, weil er mir auch irgendwie leid tut, aber, wenn ich es nüchtern betrachte, habe ich, seit er da ist, von ihm noch nicht eine gute Aktion mit oder ohne Ball gesehen. Er verliert jeden Luftzweikampf, läuft ständig in die Gegner rein und fällt unheimlich leicht. Wenn er auf dem Platz ist, habe ich immer das Gefühl gefühlt, wir hätten einen Spieler weniger.
Es lag in der zweiten Halbzeit natürlich trotzdem nicht nur an ihm. Es waren zu viele Spieler, die eingewechselt wurden, um die wieder in den Rythmus kommen zu lassen und das ging gründlich schief.
MfG Djabatta
Wir haben Wahi geholt mit der Prämisse mit 2 Stürmern zu spielen. Dann hat es mit Heki als Solospitze so gut geklappt und Bahoya hat n riesen Sprung gemacht.
Jez hat man Doan geholt für auch 20 Mio um bei 1 Stürmer zu bleiben.
Wahi ist kein 9er. Der passt eigentlich gar nicht mehr ins System und hat halt derzeit auch oft Pech mitm Spielverlauf wenn er mal spielen darf.
Burkardt hatte 7? Ballkontakte bis zum Tor. Nur bis zur 60. wars n Showlaufen auf ein Tor, da hät selbst ich getroffen.
Ja, Burkardt ist auch noch nicht drin, aber dem würde ich noch mehr Eingewöhnungszeit zurechnen. Dazu macht er hier und da zumindest ein Graupentor.
Ich möchte auch nicht draufhauen, weil er mir auch irgendwie leid tut, aber, wenn ich es nüchtern betrachte, habe ich, seit er da ist, von ihm noch nicht eine gute Aktion mit oder ohne Ball gesehen. Er verliert jeden Luftzweikampf, läuft ständig in die Gegner rein und fällt unheimlich leicht. Wenn er auf dem Platz ist, habe ich immer das Gefühl gefühlt, wir hätten einen Spieler weniger.
Es lag in der zweiten Halbzeit natürlich trotzdem nicht nur an ihm. Es waren zu viele Spieler, die eingewechselt wurden, um die wieder in den Rythmus kommen zu lassen und das ging gründlich schief.
MfG Djabatta
Wir haben Wahi geholt mit der Prämisse mit 2 Stürmern zu spielen. Dann hat es mit Heki als Solospitze so gut geklappt und Bahoya hat n riesen Sprung gemacht.
Wahi ist kein 9er. Der passt eigentlich gar nicht mehr ins System und hat halt derzeit auch oft Pech mitm Spielverlauf wenn er mal spielen darf.
Ist mir zu einfach, das am System festzumachen. Das ist kein Boxspieler, der Flanken braucht und sonst nicht zu gebrauchen ist, sondern ein spielender Stürmer. Es ist für mich nicht so, dass seine Stärken so in dem System nicht zum Tragen kommen könnten.
MfG Djabatta
Ist mir zu einfach, das am System festzumachen. Das ist kein Boxspieler, der Flanken braucht und sonst nicht zu gebrauchen ist, sondern ein spielender Stürmer. Es ist für mich nicht so, dass seine Stärken so in dem System nicht zum Tragen kommen könnten.
MfG Djabatta
Aber wie willst du Wahi heute seriös bewerten?
Wenn ein komplettes Team ab der ca 65 Minute jedwedes Fußballspiel einstellt und er in der 71 eingewechselt wird? Hätte er 2 Gegentore verhindern sollen und via Solo 2 Buden? Vermutlich hätte er danach aber einmal eine falsche Entscheidung getroffen und dann wäre selbst das nur "so lala" gewesen.
Ich glaub Chaibi dürfte doch ein gutes Beispiel sein (in jeder Hinsicht!) das es manchmal nur Kleinigkeiten sind ob man einen Spieler in die Wüste schicken will oder auf ein 50-100 Millionenangebot aus der PL wartet/hofft.
Nur besteht diese unbeständigkeit schon seit Beginn der Saison. Das Problem ist das wir zwar viiiiiiieeeeeelllll Potenzial haben, aber genau das ist anscheinend auch ein Fluch, da wir es nicht schaffen uns mal ein paar Spiele komplett zu fokussieren und zwar das ganze Spiel. Und wir sind nicht der FCB, der die Schiris auf seiner Seite hat. Deswegen gehen Spiele öfters in die Hose.
Heute war es für mich trotz des Sieges ein schwaches Spiel , weil es zeigt, das wir massive Probleme haben. Das wir viel Potential haben war ja vorher klar, kommt aber immer auf die Umsetzung an
Mit dem das Spiel übrigens anders ausgegangen wäre, davon bin ich überzeugt.
Definitiv. Das hätte die dann auch für die zweite Halbzeit gebrochen. Quasi der Gegenzug war ja dann das erste Mal, dass halbwegs was von denen nach vorne kam.
Ich hoffe man lernt draus und freut sich über eine Weltklasseleistung in der ersten Halbzeit
Im Prinzip bis zum Pfostenschuß.
Uns fehlt ja eigtl. noch der Elfmeter.
Um es nur zum Protokoll festzuhalten wir haben 6:0 geführt. 6:0 und habe am Ende noch fast gezittert. Das darf einfach nicht sein. Gegen Union 4 Dinger bekommen. Das 2. Mal von einem Gegnern, die offensiv schwach sind. Das geht einfach nicht.
Du führst 6-0 und man führt ins Feld, dass ein nicht gegebener Elfer in der 62.Minute….sorry….absurd. Wenn ein halbes Dutzend eigener Tore nicht reicht um so ein Spiel anständig nach Hause zu schaukeln…dann sollte man nicht mit einem nicht gegebenen Elfer kommen, sondern andere Dinge thematisieren.
Das sehe ich genauso...Dann hätte es auch kein Gladbacher Aufbäumen mehr gegeben. Die ersten 60 Minuten, besonders aber HZ 1 waren überragend: handlungschneller, konzentrierter, aggressiver, die besseren Ideen und auch mit den besseren Einzelkönnern als der Gegner. Ich war und bin auch noch davon begeistert. Die Einwechslungen kann ich auch nachvollziehen, hätte ich genauso gemacht. Dass der Zug zum Tor und die Konzentration nachgelassen haben - kann ich auch noch verstehen, passiert auch anderen Teams auch mal. Aber nun zu den Schattenseiten: Dass die Einwechselspieler das Niveau so sehr runterziehen, finde ich schon bedenklich. Ohne Uzun und Dohan gelingt nach vorne erschreckend wenig. Auch wenn Burkardt nicht gerade doll war heute: Wahi ist ja ein Totalausfall, und viel mehr haben wir auf der Position nicht zu bieten. Dann zu Götze: klar, lange verletzt, aber welch ein Qualitätsabfall gegenüber Uzun! ich habe zweifel, dass wir an Mario dieses jahr noch viel Freude haben werden. Amenda hat mich auch negativ überrascht - ein Kerl wie ein Baum, ich mag ihn eigentlich, aber völlig ohne Zugriff, hat die Unterlegenheit im Kopfballspiel nicht irgendwie verbessert. Apropos Baum / Buta: ich sehe Baum auch nicht so gut wie viele andere hier. Klar, er war Spitze auf seiner Position in Liga 2, aber in den Relegationsspielen habe ich schon gedacht, dass da noch eine Menge fehlt.Und Buta ist ein erfahrener BL-Spieler, in Liga 2 würde er auch herausragen. Schon nachvollziehbar, dass Baum noch hinten dran ist. Ich hatte mich nach 60 Minuten auf einen unvergesslichen Abend gefreut. 6:0 in Gladbach wäre doch mega gewesen. So fühlt es sich doch ein wenig wie eine Niederlage an, jedenfalls ging die totale Euphorie flöten. Anders als erwartet, werde ich das Spiel nicht in meine Highlights einordnen, sondern die Sache hinterlässt, trotz aller Freude über den Sieg und die irrsinnig gute HZ 1, doch einen etwas faden Beigeschmack, gerade wegen der Problemfelder, die sichtbar geworden sind.
Definitiv. Das hätte die dann auch für die zweite Halbzeit gebrochen. Quasi der Gegenzug war ja dann das erste Mal, dass halbwegs was von denen nach vorne kam.
Nach Union haben alle nach Götze geschrien, jetzt kommt er und bekommt Minuten.
Aber das war jetzt auch wieder falsch.
Was geht mir diese Klugscheißerei hinterher auf den Sack.
Aber keiner macht in der 55. Minute das Maul auf und sagt, dass jetzt bloß nicht gewechselt werden soll.
Hinterher kommen sie alle aber aus den Löchern gekrochen.
Natürlich wechselt man bei einem 6:0 und dem nächsten Spiel am Dienstag entsprechend aus.
Shkiri erst wieder fit, also Wechsel.
Nene war am Anschlag, also Wechsel.
Can ist Dauerspieler und Götze brauch Minuten, also Wechsel.
Collins war angeschlagen in der Woche, Kristensen ist verletzt, also Wechsel.
Und Wahi für Burkardt war jetzt auch kein unüblicher Move.
Sorry, wer jetzt rumblökt und hinterher den Kluscheißer macht, hätte das gefälligst vorher machen sollen.
Aber die Eier hat ja keiner, ist nämlich schwieriger als hinterher alles besser zu wissen.
Und ja, ich bin stinksauer auf die Mannschaft.
Weil das war eine Nichtleistung zum Schluß, die eben nicht passieren darf.
Gerade von Spielern, die eigentlich auch darum kämpfen am Dienstag auch mitmischen zu dürfen, erwarte ich da mehr.
Nein!
Also doch.
Na endlich. Ich habe die Trennung in Spieltags-Thread und "Nachbetrachtungs-Thread" eh nie verstanden. Das ergab noch nie Sinn!
Bitte weiter so machen! Danke!
Nachbetrachtung braucht kein Mensch!
da stimme ich zu. Einfach ergänzen im Titel dann ab welchen Beitrag das Spiel um ist und es zur Nachbetrachtung geht.
Diese 2 Teilung fand bzw. find ich auch selten sinnvoll
Aber trotzdem kann ja keiner die 2.Halbzeit unterm Teppich kehren.
Wenn ich die Einwechsler so durchgehe....
Götze,ok lange verletzt,da fehlt noch einiges.
Wahi,puh,leichte Verbesserung und Einsatz schon wieder komplett verpufft.Da sehe ich noch lieber Batshuaiy. Geht gar nicht.
Oscar,kämpft aber irgendwie hektisch.
Amenda,irgendwie auch nicht da.
Vor allem bei Ecken nicht zu sehen.
Dachte der nimmt sich Tabakowitsch oder wie der heißt an.
Und Buta,ich verstehe es nicht.
Wie kacke muss Baum im Training sein?Kanns fast nicht glauben.
Hab den Bub beim letzten U 21 Spiel gesehen und noch gedacht,wow der ist gut drauf.
Der kommt jetzt ja nicht aus der Jugend.
Das war ein gestandener Zweitligaspieler letzte Saison.
Bester auf der Position.
Und Kaua,zwar kein Einwechsler,aber irgendwie strahlt der auch keine Sicherheit aus.
2 gut gehalten,aber insgesamt glaube ich das es mit Zetterer irgendwie mehr organisiert wird.
Hoffe das hatte auch irgendwie was Gutes.
Richtigen Schlüsse aus der 2.Halbzeit ziehen.
So schluss jetzt mit dem geheule.
Auswärtssieg und die 3 Punkte sind toll.Weiter so,oder so ähnlich.😅
Nur besteht diese unbeständigkeit schon seit Beginn der Saison. Das Problem ist das wir zwar viiiiiiieeeeeelllll Potenzial haben, aber genau das ist anscheinend auch ein Fluch, da wir es nicht schaffen uns mal ein paar Spiele komplett zu fokussieren und zwar das ganze Spiel.
Und wir sind nicht der FCB, der die Schiris auf seiner Seite hat.
Deswegen gehen Spiele öfters in die Hose.
Heute war es für mich trotz des Sieges ein schwaches Spiel , weil es zeigt, das wir massive Probleme haben.
Das wir viel Potential haben war ja vorher klar, kommt aber immer auf die Umsetzung an
Klar trübt es den Sieg.
Sowas darf in dieser Art und Weise einfach nicht passieren. Es ist die typische Mischung aus unfassbarer Naivität und einem generell grottenschlechten Defensivverhalten der ganzen Mannschaft, schon die ganze Saison.
Dino scheint mehr Risiko spielen zu wollen, finde ich grundsätzlich attraktiv und löblich, besser als der langweilige Verwaltungsfussball aus der ersten Saison unter ihm. Aber ein bisschen mehr Seriösität und Souveränität wäre schon cool.
Wir führen verdammt nochmal 6:0 gegen einen desolaten Gegner und am Ende stehe ich noch schwitzend vorm TV... ne das darf nicht sein, das darf man nicht schönreden.
Wir haben gespielt wie von einem anderen Stern.
So einen geilen Fußball hab' ich schon lange nicht mehr gesehen. Einfach fantastisch, eine 1 mit Sternchen.
Und das Dino dann, zwei Tage vor dem Auswärtsspiel in Madrid, der zweiten Reihe Spielpraxis gibt und die Stammspieler schont, war genau richtig so. Hätte er es nicht gemacht und den Jungs wäre in der 2.HZ bei Atletico die Luft ausgegangen, dann wäre das Geschrei noch größer gewesen, warum er in Gladbach (beim Stand von 6:0 für uns!!!) nicht früher und häufiger gewechselt hätte.
Das Gladbach noch 4 relativ leichte Tore gegen uns schießen kann, muss natürlich aufgearbeitet werden – und das wird Dino auch garantiert machen, so wie er unten an der Seitenlinie ja schon explodiert ist. Da mache ich mir keine Sorgen. Und ja, da sind wir wieder beim Vorwurf der Naivität, die gegen Union schon gesehen haben. Aber auch aus dem Spiel heute nehmen die Jungs 'ne Menge Erfahrung mit. Daran wachsen sie. Und beim nächsten Mal machen sie es cleverer. Das nennt man Lerneffekt.
Und jetzt freue ich mich weiter über dieses geile Spiel und freue mich auf die Spiele in Madrid und gegen München!
Habt alle ein schönes Wochenende. 👋🏻🙂
Wir haben ein massives Problem in dem Team.
Aktuell schwanken wir zwischen 100% und 10% Leistung und nichts dazwischen.
War noch nie so frustiert nach einem Sieg.
Die Saison wird ganz ganz schwirig und aktuell habe ich jede Hoffnung auf Top 6 verloren.
Wir steigen ab.
Nö, das ist Gladbach's Aufgabe Wenn die sich weigern, sollen halt Augsburg oder Mainz übernehmen.
MfG Djabatta
Aber wie willst du Wahi heute seriös bewerten?
Wenn ein komplettes Team ab der ca 65 Minute jedwedes Fußballspiel einstellt und er in der 71 eingewechselt wird?
Hätte er 2 Gegentore verhindern sollen und via Solo 2 Buden?
Vermutlich hätte er danach aber einmal eine falsche Entscheidung getroffen und dann wäre selbst das nur "so lala" gewesen.
Ich glaub Chaibi dürfte doch ein gutes Beispiel sein (in jeder Hinsicht!) das es manchmal nur Kleinigkeiten sind ob man einen Spieler in die Wüste schicken will oder
auf ein 50-100 Millionenangebot aus der PL wartet/hofft.
Nur besteht diese unbeständigkeit schon seit Beginn der Saison. Das Problem ist das wir zwar viiiiiiieeeeeelllll Potenzial haben, aber genau das ist anscheinend auch ein Fluch, da wir es nicht schaffen uns mal ein paar Spiele komplett zu fokussieren und zwar das ganze Spiel.
Heute war es für mich trotz des Sieges ein schwaches Spiel , weil es zeigt, das wir massive Probleme haben.
Das wir viel Potential haben war ja vorher klar, kommt aber immer auf die Umsetzung an
Augsburg 2 Tore nach 3:0 Führung der Bazis
Wehen 2 Tore nach 3:0 Führung der Bazis
Sind jetzt auch nicht die Übermannschaften mit Weltfußballern im Sturm.
Definitiv.
Das hätte die dann auch für die zweite Halbzeit gebrochen.
Quasi der Gegenzug war ja dann das erste Mal, dass halbwegs was von denen nach vorne kam.
Um es nur zum Protokoll festzuhalten wir haben 6:0 geführt. 6:0 und habe am Ende noch fast gezittert. Das darf einfach nicht sein. Gegen Union 4 Dinger bekommen. Das 2. Mal von einem Gegnern, die offensiv schwach sind. Das geht einfach nicht.
Wenn ein halbes Dutzend eigener Tore nicht reicht um so ein Spiel anständig nach Hause zu schaukeln…dann sollte man nicht mit einem nicht gegebenen Elfer kommen, sondern andere Dinge thematisieren.
Das sehe ich genauso...Dann hätte es auch kein Gladbacher Aufbäumen mehr gegeben.
Die ersten 60 Minuten, besonders aber HZ 1 waren überragend: handlungschneller, konzentrierter, aggressiver, die besseren Ideen und auch mit den besseren Einzelkönnern als der Gegner. Ich war und bin auch noch davon begeistert.
Die Einwechslungen kann ich auch nachvollziehen, hätte ich genauso gemacht. Dass der Zug zum Tor und die Konzentration nachgelassen haben - kann ich auch noch verstehen, passiert auch anderen Teams auch mal.
Aber nun zu den Schattenseiten:
Dass die Einwechselspieler das Niveau so sehr runterziehen, finde ich schon bedenklich. Ohne Uzun und Dohan gelingt nach vorne erschreckend wenig. Auch wenn Burkardt nicht gerade doll war heute: Wahi ist ja ein Totalausfall, und viel mehr haben wir auf der Position nicht zu bieten. Dann zu Götze: klar, lange verletzt, aber welch ein Qualitätsabfall gegenüber Uzun! ich habe zweifel, dass wir an Mario dieses jahr noch viel Freude haben werden. Amenda hat mich auch negativ überrascht - ein Kerl wie ein Baum, ich mag ihn eigentlich, aber völlig ohne Zugriff, hat die Unterlegenheit im Kopfballspiel nicht irgendwie verbessert.
Apropos Baum / Buta: ich sehe Baum auch nicht so gut wie viele andere hier. Klar, er war Spitze auf seiner Position in Liga 2, aber in den Relegationsspielen habe ich schon gedacht, dass da noch eine Menge fehlt.Und Buta ist ein erfahrener BL-Spieler, in Liga 2 würde er auch herausragen. Schon nachvollziehbar, dass Baum noch hinten dran ist. Ich hatte mich nach 60 Minuten auf einen unvergesslichen Abend gefreut. 6:0 in Gladbach wäre doch mega gewesen. So fühlt es sich doch ein wenig wie eine Niederlage an, jedenfalls ging die totale Euphorie flöten. Anders als erwartet, werde ich das Spiel nicht in meine Highlights einordnen, sondern die Sache hinterlässt, trotz aller Freude über den Sieg und die irrsinnig gute HZ 1, doch einen etwas faden Beigeschmack, gerade wegen der Problemfelder, die sichtbar geworden sind.
Wir steigen ab.
Nö, das ist Gladbach's Aufgabe Wenn die sich weigern, sollen halt Augsburg oder Mainz übernehmen.
Augsburg 2 Tore nach 3:0 Führung der Bazis
Wehen 2 Tore nach 3:0 Führung der Bazis
Sind jetzt auch nicht die Übermannschaften mit Weltfußballern im Sturm.
(Ein Link ist keine Beitragsgrundlage, aber in dem Fall...)
Definitiv.
Das hätte die dann auch für die zweite Halbzeit gebrochen.
Quasi der Gegenzug war ja dann das erste Mal, dass halbwegs was von denen nach vorne kam.