>

Nachbetrachtung zur Niederlage in Madrid

#
Hätte gerne mal wieder ne Abwehr, die den Namen Abwehr verdient hat.
Das was wir diese Saison da hinten veranstalten geht auf keine Kuhhaut.
Jonny jetzt schon 3 Tore in der CL. Coole Sache
#
Liverpool hat gegen galatasaray verloren, die sollten also kein Problem für uns sein.
#
Gude Dino, wie wäre es mal wieder mit ner 3/5er Kette hinten???
#
HäkelOpa schrieb:

Sehe dafür aktuell nicht das Spielermaterial.
#
Die Naivität und Emotionslosigkeit dieses Auftritts ist nicht zu entschuldigen. Man kann in Madrid keinen Sieg oder einen Punkt erwarten. Aber sich so kopf- und lustlos ins Verderben stürzen...

Atletico war perfekt eingestellt, hat unsere Schwächen eiskalt genutzt, es kam keine Gegenwehr, keine Reaktion auf das Dilemma. Stattdessen kommt man ganz gut aus der Kabine, wichst glücklich einen rein und wechselt direkt nach dem Tor unnötig durch. Collins hätte bereits vor der Halbzeit runter gemusst.

Die Art und Weise geht auf eine Kappe, die des Trainers. Ich denke man wird kaua noch die 4 - 8 Dinger am Samstag schlucken lassen und dann steht Zetterer wieder im Tor. Santos hat man erstmal völlig verbrannt.
#
Collins wirkt seit dem Nationalmannschaftsdebakel wie ausgewechselt. Völlig unverständliche Fehler. Allerdings sieht es bei den anderen Verteidigern nicht besser aus, die Leistungen sind komplett inkonstant. Der arme Santos wirkt mittlerweile auch recht verunsichert, drei Dinger auf das Torwarteck sprechen da für sich.

Die Hinterfragung der Wechsel durch  den Trainer sind durchaus Hinterfragungswürdig. Amenda der schon gegen die Fohlen eher negativ ausfiel? Baum muss alles verlernt haben seit er wieder in Frankfurt ist.

Ich bin wirklich gespannt wie man sich gegen die Bauern aus München aus der Affäre zieht. Die Hoffnung stirbt halt zuletzt.  
#
"... Amenda der schon gegen die Fohlen eher negativ ausfiel? Baum muss alles verlernt haben seit er wieder in Frankfurt ist. ...".
Hojlund kann man derzeit vermutlich auch dazu zählen. Derzeit sprechen die Leistungen eher dafür, dass sich diese Spieler zumindest momentan bei uns zumindest nicht weiter entwickelt haben.  
#
HäkelOpa schrieb:

#
cartermaxim schrieb:

HäkelOpa schrieb:

Baumi - Collins/Kristensen - Koch - Theate - Brown
#
HäkelOpa schrieb:

#
cartermaxim schrieb:

HäkelOpa schrieb:

Warum?
Was fehlt denn?
        Collins - Koch - Theate
Knauff - Skhiri - Larsson - Brown

Collins ist scheinbar auf RV in einer Viererkette nicht wirklich heimisch. Das konnte man schon bei der U21 EM sehen und setzt sich seitdem fort. In der Dreierkette mit Koch als Absicherung tritt er vielleicht wieder besser auf.
Knauff kann RM, siehe EL Sieg und Baum ist auf dieser Position mit Absicherung hinter sich auch eine Alternative.
Mit der aktuellen Defensiv Konstellation wird es scheinbar nicht besser.
#
cartermaxim schrieb:

HäkelOpa schrieb:

#
HäkelOpa schrieb:

cartermaxim schrieb:

HäkelOpa schrieb:

Da bringt Toppi eher wieder Buta.
#
Wie möchte DT diesen Dreifachwechsel erklären?

Wie kann Baum schlechter als Amenda sein?

Wieso wurde nicht wenigstens noch ein erfahrener IV und/oder DM geliehen?
#
Hab das die letzten Wochen schon gedacht. Unser derzeitiges Spiel erinnert mich irgendwie an meine Kinder und Jugendzeit, auch wenn sie schon lange zurück liegt, als wir ohne Betreuung auf dem Bolzplatz oder auf der Straße wild und ohne Strategie hoch und runter spielten. Da fielen auch immer viele Tore und gabs auch immer solche Ergebnisse, mal für den Einen, mal für den Anderen. Ist alles etwas sehr wild.
Sorgen mache ich mir dabei auch um einige der sehr jungen Spieler wie z.B. Santos, Hojlund für deren Entwicklung und Selbstvertrauen das vermutlich nicht gerade förderlich ist.
#
Verdient verloren. Die Wechsel von Dino verstehe ich nicht, nicht zum ersten Mal, aber o.k. ich habe auch keinen Trainerschein.
Jetzt am Samstag gegen die Bayern zuhause.  Bin gespannt mit welcher Aufstellung und Taktik der Trainer die Mannschaft spielen lässt. Bei dem aktuellen Lauf der Bayern wird es schwer.
#
Vielleicht ein Tor zu hoch aber verdient verloren. Heute hat man gesehen was Erfahrung auf einem solchen Niveau ausmacht.

Bin mal gespannt, ob wir die aktuelle Defensivschwäche noch vor Kristensens Rückkehr in den Griff bekommen oder obs dann doch einfach an seiner Abstinenz liegt.

Zumindest müssen wir uns diesmal keine Sorgen machen, dass die Spieler unmotiviert ins folgende Bundesligaspiel gehen und/oder den Gegner unterschätzen.
#
Naja 2 Tore aus 5 Ecken ist einerseits statistisch krass drüber (1 aus 25 ist normal) andererseits 2x aufs kurze Eck erfolgreich - da scheint jemanden was aufgefallen zu sein bei der Gegneranalyse. Dann noch ein dämlicher 11er...  Ich fand's gut, dass in HZ 2 MF kompakter war und die Flügel auch besser verteidigt wurden.
Chaibi, Doan und Burkhard waren gut. Nene und Theate auch ok. Namdi und Robin ja gut äh ....
#
Geo-Adler schrieb:

Also ich mag die EL lieber.
Alles gesagt..

Geht mir ähnlich. Andererseits kommt man ohne CL vermutlich nie richtig auf ein nächstes Level.

MfG Djabatta
#
Djabatta schrieb:

Geo-Adler schrieb:

Also ich mag die EL lieber.
Alles gesagt..

Geht mir ähnlich. Andererseits kommt man ohne CL vermutlich nie richtig auf ein nächstes Level.

MfG Djabatta

Ich persönlich brauche kein nächstes Level.

Letztlich sollte jeder spätestens nach der Auslosung gewusst haben, dass es sehr schwer wird in der CL.
Schwache Abwehr, Löcher im Mittelfeld, falscher Torwart, falsche Wechsel zur falschen Zeit hin oder her. Man wusste, dass es brutal schwer wird.
Und dann kommen doch wieder alle Nörgler aus der Versenkung wieder hoch.

Bei allen Defiziten, die ich auch sehe, diese Mannschaft ist in einer Lernphase, der Trainer wohl auch. Next level. Ist halt nicht von heute auf morgen zu erreichen.
Wenn man es denn je erreicht. Und das dauerhaft.  

#
Das war ein absoluter Klassenunterschied. Vor allem im Kopf waren wir viel zu langsam und sind dadurch überhaupt nicht in die Zweikämpfe gekommen. Oft hatten wir ja sogar die bessere Position, aber wenn eine Mannschaft Situationen antizipiert und Bällen voller Dynamik entgegengeht, während die andere immer erst reagiert wenn der Ball schon weg ist, dann kommt halt sowas bei raus. So ein Zweikampfverhalten als Underdog ist aber schon etwas bedenklich.
#
cartermaxim schrieb:

HäkelOpa schrieb:

Warum?
Was fehlt denn?
        Collins - Koch - Theate

Collins ist scheinbar auf RV in einer Viererkette nicht wirklich heimisch. Das konnte man schon bei der U21 EM sehen und setzt sich seitdem fort. In der Dreierkette mit Koch als Absicherung tritt er vielleicht wieder besser auf.
Knauff kann RM, siehe EL Sieg und Baum ist auf dieser Position mit Absicherung hinter sich auch eine Alternative.
#
Schmidti1982 schrieb:

cartermaxim schrieb:

HäkelOpa schrieb:

Warum?
Was fehlt denn?
        Collins - Koch - Theate

Mir fehlt der dritte IV. Collins kann das natürlich theoretisch, aber aktuell muss man ihn eigentlich in der derzeitigen Verfassung rausnehmen. Selbst wenn er spielen würde, hättest du keine Wechseloption, denn Amenda drängt sich auch eher nicht auf, sondern bestätigt mehr, wieso man ihn abgeben wollte. Mit Rasmus könnte ich es mir aber vorstellen.
Zetti
Ansgar Rasmus Koch Theate Brown

Schlechter kann’s ja nicht werden 😅
#
Ok - vorab. Das wir es bei diesen Gegnern eine erfolgreiche CL spielen werden - war jetzt nicht unbedingt zu erwarten.

Ich bin grundsätzlich auch kritisch - aber was teilweise hier im STT gehatet wurde - unverständlich. Da muss man einfach mal anerkennen, das die Jungs aus Madrid einen unfassbar guten Ball gespielt haben, auch besser als was die Top Teams in der Buli so kicken.

Wir hätten vielleicht ne Chance gehabt wenn es lange 0:0 gestanden hätte. Grundsätzlich war das Spiel dann nach 4 min gelaufen.

Habs im STT schon geschrieben - der Kader ist zu dünn für die CL - da hätte Krösche die offenen Flanken schließen müssen. Wen hätte Toppmöller als wirklichen game changer bringen sollen. Außer Bahoya fällt mir da keiner ein der aktuell Impulse bringen könnte. Hugo sicher in Topform der bessere 6er als Chaibi - aber zuletzt sind bei ihm die Gegner auch einfach vorbeigelaufen. Ich hätte mir persönlich auch gewünscht, wenn er schon wechselt das er statt Uzun Chaibi vom Platz genommen hätte. Auch Baum sollte mal eine Chance bekommen - viel schlechter als das was da sonst so in der Rechtsverteidigung gekickt wird kann’s auch nicht sein.  Aber hätte hätte - wer weiß was dann passiert wäre - aber offensichtlich sind wir aktuell ziemlich abhängig von Uzun. Das ist nicht gut. Auch der Zeitpunkt war schon äußerst merkwürdig.

Unabhängig vom Spiel heute muss man aber festhalten: für das was unser Kader kostet fressen wir zu viele Tore. Da muss dringend was passieren und wieder eine professionelle Restverteidigung und generell eine professionelle Einstellung zum schnörkellosen Verteidigen her - und zwar beginnend im Sturm. Ärgerlich auch die 2 Standardgegentore - da haben wir offensichtlich auch ein Thema.
Aktuell leben wir von der Effizienz - wenn wir da schlechter werden bekommen wir auch in der Liga ernsthafte Probleme.
Letztes Jahr hieß es immer das Team sei
nicht eingespielt - Dino hatte keine vernünftige Vorbereitung. Das kann dieses Jahr keiner behaupten - das Gros des Teams ist im Kern zusammengeblieben.

Bei allem Lob für die tollen Picks für Krösche - hat er den Kader dieses Jahr zwar individuell verstärkt aber in der Breite geschwächt. Außerdem haben wir auch viel Geld verzockt mit teuren Transfers die uns nicht helfen. Im Winter nachzulegen wird  jetzt deutlich teurer werden als hätten wir im Sommer direkt unsere Hausaufgaben erledigt.

Also viel Arbeit für das Trainerteam mal wieder an den Basics zu arbeiten.  Mindestens bis zum Winter muss man mit dem Personal das da ist jetzt zurückkommen.
#
Schmidti1982 schrieb:

cartermaxim schrieb:

HäkelOpa schrieb:

Warum?
Was fehlt denn?
        Collins - Koch - Theate

Mir fehlt der dritte IV. Collins kann das natürlich theoretisch, aber aktuell muss man ihn eigentlich in der derzeitigen Verfassung rausnehmen. Selbst wenn er spielen würde, hättest du keine Wechseloption, denn Amenda drängt sich auch eher nicht auf, sondern bestätigt mehr, wieso man ihn abgeben wollte. Mit Rasmus könnte ich es mir aber vorstellen.
Zetti
Ansgar Rasmus Koch Theate Brown

Schlechter kann’s ja nicht werden 😅
#
Fazit: Traumhafter Abend für Hauge, freut mich für ihn!
#
So ein Spiel kann passieren. Bin ja eigentlich pro D.T., aber diese Wechsel zu diesem Zeitpunkt muss mir erst einmal einer erklären.
So, nun gegen die Bauern nochmal die A....backen zusammen kneifen, danach geht es wieder aufwärts.
#
Naja 2 Tore aus 5 Ecken ist einerseits statistisch krass drüber (1 aus 25 ist normal) andererseits 2x aufs kurze Eck erfolgreich - da scheint jemanden was aufgefallen zu sein bei der Gegneranalyse. Dann noch ein dämlicher 11er...  Ich fand's gut, dass in HZ 2 MF kompakter war und die Flügel auch besser verteidigt wurden.
Chaibi, Doan und Burkhard waren gut. Nene und Theate auch ok. Namdi und Robin ja gut äh ....
#
peter bein schrieb:

Naja 2 Tore aus 5 Ecken ist einerseits statistisch krass drüber (1 aus 25 ist normal) andererseits 2x aufs kurze Eck erfolgreich - da scheint jemanden was aufgefallen zu sein bei der Gegneranalyse. Dann noch ein dämlicher 11er...  

auf den Punkt. Unsere Eintracht prägen derzeit Formschwächen und Naivität.
#
Wie möchte DT diesen Dreifachwechsel erklären?

Wieso wurde nicht wenigstens noch ein erfahrener IV und/oder DM geliehen?
#
elche2011 schrieb:

Was ist denn das für ein Blödsinn? Baum und Amenda spielen völlig unterschiedliche Positionen.
Wenn schon, dann muss die Frage heißen, warum Baum schlechter als Collins ist. Bei aller berechtigten Kritik, Dino hat jetzt mehrmals schon bewiesen dass er Spielerleistungen gut einschätzen kann und Spieler auch entwickeln kann.

Teilen