>

SAW - "Weekly Edition!" 04.06. - 10.06.2007! Gebabbel!

#
Mal was zum Knabbern für die Funkel-Apologeten:

Aus dem Interview der FR mit Urs Siegenthaler:

Siggi schrieb:
Ich stelle aber fest: Es ist ein Phänomen des Menschen, erst einmal auf seine Sicherheit bedacht zu sein. Nur: Es hat nicht jede Mannschaft einen Drogba oder einen Eto'o, die sich da vorne auch durchsetzen können. Wenn Trainer mit den Möglichkeiten, die ihnen in der Regel zur Verfügung stehen, nur mit einer Sturmspitze spielen, dann verheizen sie den Mann dort vorn.


Andererseits, laut Funkel haben wir ja immer mit 3 Spitzen gespielt.  
#
untouchable schrieb:
Mal was zum Knabbern für die Funkel-Apologeten:

Aus dem Interview der FR mit Urs Siegenthaler:

Siggi schrieb:
Ich stelle aber fest: Es ist ein Phänomen des Menschen, erst einmal auf seine Sicherheit bedacht zu sein. Nur: Es hat nicht jede Mannschaft einen Drogba oder einen Eto'o, die sich da vorne auch durchsetzen können. Wenn Trainer mit den Möglichkeiten, die ihnen in der Regel zur Verfügung stehen, nur mit einer Sturmspitze spielen, dann verheizen sie den Mann dort vorn.


Andererseits, laut Funkel haben wir ja immer mit 3 Spitzen gespielt.    


Fukel raus! Siegenthaler rein!
#
beckip schrieb:
Ich finde, das soll und darf ruhig auch einmal gesagt werden dürfen :

Die Beiträge hier im "Gebabbel" lesen sich bis hier hin sehr gut.
Es wird unaufgeregt berichtet, weder mit offenen noch versteckten Fouls taktiert, und in nachvollziehbarer Form auf angenehme Weise untereinander spekuliert.

Besonders freut mich, daß sich offenbar die von HB + FF ausgehende Ruhe auf uns User übertragen hat.

Man verliert auch nicht übermäßig die Geduld in den Transferangelegenheiten und vertraut im Großen und Ganzen auf die Kompetenz unserer "Macher". Es herrscht erfreulicherweise die Einsicht vor, daß überstürzte Panikkäufe oder blinder Aktionismus kaum dazu geeignet sind, dem Team weiterzuhelfen.

Ich sehe übrigens, wie einige andere auch, auf der linken Offensive (MF) eine offene Position, wie sie zB. Rechts mit "Ochs/Streit" aussehen könnte. Sowohl der rechte als auch der linke Offensive muß aber auch  gutes BL-taugliches Defensivverhalten zeigen, woran es AS in der zurückliegenden Saison deutlich mangelte.

Ansonsten bin ich natürlich auch gespannt wie ein Flitzebogen, was uns HB/FF für 2 Verstärkungen präsentieren wird.

Gruß an Alle   / beckip


Dann sieh zu, dass Du im "Gebabbel" bleibst, sonst wirst Du auf den Boden der "Forumstatsachen" zurückgeholt...
#
Maggo schrieb:
Also das muss doch Ironie sein?! Die sind doch seit 1 Jahr dauerverletzt. Preuß hatte auch in Leverkusen ne Verletzung.


Preuß und Chris sind beide in halbes Jahr verletzt gewesen. Daß man dann nicht gleich wieder Bäume ausreißt, dürfte verständlich sein. Jedoch von einer Verletzungsanfälligkeit hier zu reden halte ich für überzogen. Rehmer war ein solcher, auch wenn er meistens "nur" 1-2 Wochen gefehlt hat.
#
Maggo schrieb:
Also das muss doch Ironie sein?! Die sind doch seit 1 Jahr dauerverletzt. Preuß hatte auch in Leverkusen ne Verletzung.


Also die Aussage kann ich auch nicht nachvollziehen. Chris und Preuss haben unter Umständen das Potential einen Streit zu ersetzen (fehlen dann aber auch im DM oder in der IV als Option), aber Verletzungsanfällig sind die beiden mit Sicherheit.
#
sgevolker schrieb:
Maggo schrieb:
Also das muss doch Ironie sein?! Die sind doch seit 1 Jahr dauerverletzt. Preuß hatte auch in Leverkusen ne Verletzung.


Also die Aussage kann ich auch nicht nachvollziehen. Chris und Preuss haben unter Umständen das Potential einen Streit zu ersetzen (fehlen dann aber auch im DM oder in der IV als Option), aber Verletzungsanfällig sind die beiden mit Sicherheit.



Beide haben aber definitiv nicht die Schnelligkeit, vernünftig und zügig nach hinten zu arbeiten! Während Streit nicht unbedingt gewillt war nach hinten zu arbeiten, fehlen Chris und Preuß definitiv die läuferischen Fähigkeiten.
#
Dass Amanatidis nach Nürnberg geht ist ja auch mehr als unrealistisch, wenn ein Wechsel nach Stuttgart nicht zustande kommen sollte. Allein aus finanziellen Gründen. Da muss Nürnberg schon woanders wildern.

Das hoffe ich jedenfalls seeeehr! Ama ist unser wichtigster Spieler, das kann man gar nicht oft genug betonen. Nur wer weiß hier von uns schon inwieweit bei Ama der "Funkel-Effekt" noch nachklingt? Ich hoffe nicht sehr, denn wenn Ama gehen sollte krieg ich Depressionen   . Aber glauben kann und will ich es zurzeit einfach noch wirklich nicht.

Also 2 Mio € Gebot wären halt schon komplett lächerlich. Wenn ich Bruchhagen wär hätt ich bei dem persönlichen Treffen einmal laut gelacht und wär nach Haus gefahren.
Zum Glück is Bruchhagen weniger impulsiv, aber das Angebot ist nun wirklich komplett lächerlich für einen Spieler mit Streits Qualitäten. Derart über den Tisch ziehen lassen wird sich HB sicherlich nicht, selbst wenn ihm ein unzufriedener Spieler im Rücken steckt.

Dann muss man echteinmal die Zukunft des Fußballs in Frage stellen, wenn Vereine bei unzufriedenen Spielern die Preise komplett drücken können, weil der Verhandlungspartner ungern auf einen unzufriedenen Spieler setzen will.


Sehe ich auch so. Zwei Millionen ist ein schlechter Witz. Alles unter 4 Millionen empfände ich als ganz schlechtes Geschäft im  Sinne von Eintracht Frankfurt. Streit ist in einem Top-Alter, er hat zwei sehr gute Saisons gespielt, er hat mit Sicherheit die Euro im Blick und wird bei entsprechender Perspektive dafür Gas geben!!! Und wenn er gar eine gute EM spielen sollte hätte er immer noch Vertrag und zur neuen Saison könnte man ihn für 5-7 Millionen verkaufen. Dann wären doch alle zufrieden: Albert, weil er mit dann 28 immer noch in einem schönen Fußballeralter wäre und als Nationalspieler sich sogar noch einen besseren Verein als Schalke 06 raussuchen könnte und wir weil wir noch eine gute Saison von ihm bekamen und ein hübsches Sümmchen.
Streit jetzt verkaufen für 2 Millionen und ich organisiere in Frankfurt auf der Zeil das Gleiche was gerade in Rostock abgeht... ,-)

Und das FF bleibt (was ich ja bekanntermaßen durchaus begrüße), sieh´s doch einfach positiv: Sollten wir unter FF Mitte der Hinrunde deutlich hinter den Erwartungen zurück liegen, so wird HB wohl nicht mehr umhin kommen, möglichst rasch zu handeln.

Naja ich denke es ist immer schlechter einen neuen Trainer mitten in der Saison zu holen statt optimalerweise zu Beginn einer neuen Saison. FF holt jetzt seine Wunschspieler für seine Wunschtaktik usw. Ein neuer Trainer würde bestimmt andere Dinge und Personen bevorzugen. Ganz zu schweigen von der Einarbeitungs- und Kennenlernzeit.
Aber gut, es ist jetzt so wie es ist und deshalb hoffen wir einfach alle mal das Beste  

@sternschuppen
Ich finde Schalkes
#
Scheiß Doppelposting, ich hab aus Versehen Senden gedrückt, dieser Post ist der Richtige...

Dass Amanatidis nach Nürnberg geht ist ja auch mehr als unrealistisch, wenn ein Wechsel nach Stuttgart nicht zustande kommen sollte. Allein aus finanziellen Gründen. Da muss Nürnberg schon woanders wildern.

Das hoffe ich jedenfalls seeeehr! Ama ist unser wichtigster Spieler, das kann man gar nicht oft genug betonen. Nur wer weiß hier von uns schon inwieweit bei Ama der "Funkel-Effekt" noch nachklingt? Ich hoffe nicht sehr, denn wenn Ama gehen sollte krieg ich Depressionen   . Aber glauben kann und will ich es zurzeit einfach noch wirklich nicht.

Also 2 Mio € Gebot wären halt schon komplett lächerlich. Wenn ich Bruchhagen wär hätt ich bei dem persönlichen Treffen einmal laut gelacht und wär nach Haus gefahren.
Zum Glück is Bruchhagen weniger impulsiv, aber das Angebot ist nun wirklich komplett lächerlich für einen Spieler mit Streits Qualitäten. Derart über den Tisch ziehen lassen wird sich HB sicherlich nicht, selbst wenn ihm ein unzufriedener Spieler im Rücken steckt.

Dann muss man echteinmal die Zukunft des Fußballs in Frage stellen, wenn Vereine bei unzufriedenen Spielern die Preise komplett drücken können, weil der Verhandlungspartner ungern auf einen unzufriedenen Spieler setzen will.


Sehe ich auch so. Zwei Millionen ist ein schlechter Witz. Alles unter 4 Millionen empfände ich als ganz schlechtes Geschäft im  Sinne von Eintracht Frankfurt. Streit ist in einem Top-Alter, er hat zwei sehr gute Saisons gespielt, er hat mit Sicherheit die Euro im Blick und wird bei entsprechender Perspektive dafür Gas geben!!! Und wenn er gar eine gute EM spielen sollte hätte er immer noch Vertrag und zur neuen Saison könnte man ihn für 5-7 Millionen verkaufen. Dann wären doch alle zufrieden: Albert, weil er mit dann 28 immer noch in einem schönen Fußballeralter wäre und als Nationalspieler sich sogar noch einen besseren Verein als Schalke 06 raussuchen könnte und wir weil wir noch eine gute Saison von ihm bekamen und ein hübsches Sümmchen.
Streit jetzt verkaufen für 2 Millionen und ich organisiere in Frankfurt auf der Zeil das Gleiche was gerade in Rostock abgeht... ,-)

Und das FF bleibt (was ich ja bekanntermaßen durchaus begrüße), sieh´s doch einfach positiv: Sollten wir unter FF Mitte der Hinrunde deutlich hinter den Erwartungen zurück liegen, so wird HB wohl nicht mehr umhin kommen, möglichst rasch zu handeln.

Naja ich denke es ist immer schlechter einen neuen Trainer mitten in der Saison zu holen statt optimalerweise zu Beginn einer neuen Saison. FF holt jetzt seine Wunschspieler für seine Wunschtaktik usw. Ein neuer Trainer würde bestimmt andere Dinge und Personen bevorzugen. Ganz zu schweigen von der Einarbeitungs- und Kennenlernzeit.
Aber gut, es ist jetzt so wie es ist und deshalb hoffen wir einfach alle mal das Beste  

@sternschuppen
Ich finde Schalkes Vorgehen auch unmöglich. Früher mochte ich die mal einigermaßen, aber seit einigen Jahren werden die immer schlimmer. Ich hab mich richtig gefreut, dass sie nicht Meister geworden sind.
Proletenfans, Herz an Gazprom verkauft, unseriöses Geschäftsgebaren usw.  


Siggi schrieb:Ich stelle aber fest: Es ist ein Phänomen des Menschen, erst einmal auf seine Sicherheit bedacht zu sein. Nur: Es hat nicht jede Mannschaft einen Drogba oder einen Eto'o, die sich da vorne auch durchsetzen können. Wenn Trainer mit den Möglichkeiten, die ihnen in der Regel zur Verfügung stehen, nur mit einer Sturmspitze spielen, dann verheizen sie den Mann dort vorn.

Na ja, immerhin hat auch Funkel dies jetzt - nach einer sehr langen Geburt - scheinbar gecheckt. Hoffen wir mal alle, dass er in Zukunft schneller solche Dinge erkennt. Zum Beispiel Fink und Huggel als Doppelsechs, bzw. zwei Spieler im defensiven Mittelfeld die kaum was nach vorne können halte ich einfach für sehr, sehr durchschaubar und wenig erfolgsträchtig. Funkel hat das aber auch in der jüngeren Vergangenheit noch oft spielen lassen. Hoffentlich wird das in der neuen Saison dann anders, z.B. mit einem dynamischeren Inamoto auf dieser Position!
Fairerweise muss man Funkel allerdings zugute halten, dass Alternativen für diese Position nicht immer vorhanden waren. Andererseits hätte man das System umstellen können oder einem Chris dort Spielpraxis geben können bis er seine Form findet (so wie das ja Jones auch zugestanden wurde). Aber egal jetzt. Hoffen wir, dass Ina dieser dynamische defensive Mittelfeldspieler wird  
#
Friendly_Fire schrieb:


Beide haben aber definitiv nicht die Schnelligkeit, vernünftig und zügig nach hinten zu arbeiten! Während Streit nicht unbedingt gewillt war nach hinten zu arbeiten, fehlen Chris und Preuß definitiv die läuferischen Fähigkeiten.


Ich kann mich an ein Spiel von Chris erinnern (Vorletzte Saison), da hatte er auf rechts im offensiven Mittelfeld gespielt. Ich fand damals, dass es eines seiner besten Spiele war. Dummerweise weiss ich nicht mehr gg. wen wir damals gespielt hatten  

tobago
#
tobago schrieb:
Friendly_Fire schrieb:


Beide haben aber definitiv nicht die Schnelligkeit, vernünftig und zügig nach hinten zu arbeiten! Während Streit nicht unbedingt gewillt war nach hinten zu arbeiten, fehlen Chris und Preuß definitiv die läuferischen Fähigkeiten.


Ich kann mich an ein Spiel von Chris erinnern (Vorletzte Saison), da hatte er auf rechts im offensiven Mittelfeld gespielt. Ich fand damals, dass es eines seiner besten Spiele war. Dummerweise weiss ich nicht mehr gg. wen wir damals gespielt hatten  

tobago



ich weiss welches Spiel Du meinst, leider weiss ich auch nicht mehr gegen wen es war ...aber Chris war klasse. Allerdings, ist es schon richtig, die exakte Position von Streit kann Chris auch in Hochform nicht ausfuellen. Jemand der auf aussen 1 gegen 1 gehen kann, sich dann durchsetzt und Baelle gefaehrlich reinbringt ist nicht das Spiel von Chris. Und an die Anzahl der Tore und Vorlagen wird auch ein Chris in Topform nicht rankommen. Allerdings ein Chris in Topform wuerde deutlich besseres Spiel durch die Mitte bedeuten.....na ja das ganze waere nicht so schlimm, wenn wir naechste Saison deutlich weniger Tore bekommen sollten. Allerdings wuesste ich noch nicht warum das der Fall sein sollte..34 Spiele von Proell waeren sicher automatisch ca. 5-10 Tore weniger, aber sonst...hmmm ....ich wuensche mir ein 4-4-2 mit Raute. Chris in der mitte mit Inamoto und Preuss davor, da wuerde richtig Dampf gemacht werden....Wunschaufstellung mit dem momentanen Kader:

...  Taka Ama
.........Meier
  Inamoto  Preuss
.........Chris
Spycher Vasi Sotos Ochs
........Proell
#
tobago schrieb:
Friendly_Fire schrieb:


Beide haben aber definitiv nicht die Schnelligkeit, vernünftig und zügig nach hinten zu arbeiten! Während Streit nicht unbedingt gewillt war nach hinten zu arbeiten, fehlen Chris und Preuß definitiv die läuferischen Fähigkeiten.


Ich kann mich an ein Spiel von Chris erinnern (Vorletzte Saison), da hatte er auf rechts im offensiven Mittelfeld gespielt. Ich fand damals, dass es eines seiner besten Spiele war. Dummerweise weiss ich nicht mehr gg. wen wir damals gespielt hatten  

tobago


beim heim-6:3 gegen köln hab ich einen überragenden chris in erinnerung, leider war das VOR seiner langwierigen bandscheiben-geschichte ....
#
tobago schrieb:
Friendly_Fire schrieb:


Beide haben aber definitiv nicht die Schnelligkeit, vernünftig und zügig nach hinten zu arbeiten! Während Streit nicht unbedingt gewillt war nach hinten zu arbeiten, fehlen Chris und Preuß definitiv die läuferischen Fähigkeiten.


Ich kann mich an ein Spiel von Chris erinnern (Vorletzte Saison), da hatte er auf rechts im offensiven Mittelfeld gespielt. Ich fand damals, dass es eines seiner besten Spiele war. Dummerweise weiss ich nicht mehr gg. wen wir damals gespielt hatten  

tobago


1:0 in Duisburg
#
Trochowski ist laut "Welt" für "bis zu vier Millionen Euro" auf dem Markt?! ... Kaufen, marsch, marsch!
Das wäre zwar die absolut oberste Schmerzgrenze, aber der wäre es wert!
#
Haddekuche schrieb:
Trochowski ist laut "Welt" für "bis zu vier Millionen Euro" auf dem Markt?! ... Kaufen, marsch, marsch!
Das wäre zwar die absolut oberste Schmerzgrenze, aber der wäre es wert!


absolut, wenn wir fuer Streit 3-3.5 kriegen sollten, dann kann man auch 4 fuer Trochowski locker machen....allerdings wenn Dortmund mitbietet wird's schwer befuerchte ich...ausserdem bin ich nicht sicher, dass er zu uns will. Da er schon Nationalspieler ist, wird er sich einbilden, dass er das dann bei uns nicht mehr sein wird....hoffe HB probierts wenigstens
#
mahdavikia soll ein heißer kandidat sein, wie welt-online meldet,leider nicht trochowski:

http://www.welt.de/hamburg/article922551/Trochowskis_Abschiedsspiel_im_Volkspark.html
#
Also ich bin schwer dafür, wenn Streit immer noch weg will, ihn gegen Trochowski zu tauschen. Beide dürften einen vergleichbaren Wert haben und das wäre mir lieber als Mahdavikia.
#
Duessel_Adler schrieb:
Also ich bin schwer dafür, wenn Streit immer noch weg will, ihn gegen Trochowski zu tauschen. Beide dürften einen vergleichbaren Wert haben und das wäre mir lieber als Mahdavikia.



bitte, bitte, HB, verhandeln sie in OBIGER richtung !!
#
Duessel_Adler schrieb:
Also ich bin schwer dafür, wenn Streit immer noch weg will, ihn gegen Trochowski zu tauschen. Beide dürften einen vergleichbaren Wert haben und das wäre mir lieber als Mahdavikia.


mir auch, ich befuerchte aber, dass wir Mahdavikia holen werden. Er ist abloesefrei, kaum jemand ausser uns will ihn haben, bei uns regiert im Moment das Motto "Geiz ist geil"...Trochowski ist teuer, von anderen umworben, etc, etc....hmmm obwohl wenn ein Name oft mit uns in Verbindung gebracht wird, dann holt ihn HB meisst erst recht nicht..vielleicht ist das mit Mahdavikia ja auch so...
#
Ruben schrieb:
Duessel_Adler schrieb:
Also ich bin schwer dafür, wenn Streit immer noch weg will, ihn gegen Trochowski zu tauschen. Beide dürften einen vergleichbaren Wert haben und das wäre mir lieber als Mahdavikia.


mir auch, ich befuerchte aber, dass wir Mahdavikia holen werden. Er ist abloesefrei, kaum jemand ausser uns will ihn haben, bei uns regiert im Moment das Motto "Geiz ist geil"...Trochowski ist teuer, von anderen umworben, etc, etc....hmmm obwohl wenn ein Name oft mit uns in Verbindung gebracht wird, dann holt ihn HB meisst erst recht nicht..vielleicht ist das mit Mahdavikia ja auch so...


Da kann man ja genauso Huber wieder aus Braunschweig zurückholen. Der wäre billiger und um Welten symphatischer, dazu noch jünger...  
#
Wuschelblubb schrieb:
Ruben schrieb:
Duessel_Adler schrieb:
Also ich bin schwer dafür, wenn Streit immer noch weg will, ihn gegen Trochowski zu tauschen. Beide dürften einen vergleichbaren Wert haben und das wäre mir lieber als Mahdavikia.


mir auch, ich befuerchte aber, dass wir Mahdavikia holen werden. Er ist abloesefrei, kaum jemand ausser uns will ihn haben, bei uns regiert im Moment das Motto "Geiz ist geil"...Trochowski ist teuer, von anderen umworben, etc, etc....hmmm obwohl wenn ein Name oft mit uns in Verbindung gebracht wird, dann holt ihn HB meisst erst recht nicht..vielleicht ist das mit Mahdavikia ja auch so...


Da kann man ja genauso Huber wieder aus Braunschweig zurückholen. Der wäre billiger und um Welten symphatischer, dazu noch jünger...    


Mehdi Mahdavikia, Iraner, seit 9 Jahren beim HSV, die letzten Jahre MF, zuvor Stürmer, in der Mitte seiner Zeit dort in der 2. Mannschaft in der RL Nord. knapp 30 Jahre alt.
Letzte Saison 27 Einsätze, 2 Tore, 3 Vorlagen.
Hat mit mir zusammen Geburtstag, kann deswegen kein schlechter sein.
Gruss
Peter


Teilen