>

Nachbetrachtungsfred zum Lernprozess

#
Junge, Junge, wenn man das hier alles so liest, kann man nur zu einem Schluss kommen: Ein Scheich muss her, der die Eintracht mit unendlich viel Geld ausstattet. Dann kann man sich auch so eine geile Champions league Mannschaft zusammenstellen wie Liverpool und braucht sich nicht mit Talenten und deren Förderung herumschlagen. Geduld und Realitätssinn hat hier offensichtlich niemand. Und Vertrauen auch nicht. Ganz abzusehen von Dankbarkeit, Demut und Zufriedenheit.
Zum kotzen ist das hier.
Ich ertrage diese Leute echt nicht mehr…
#
Macbap schrieb:

Versteh ich. Diese Leute mit ihren Meinungen im Internet – einfach unerträglich, dass sie das einfach so äußern dürfen
#
Junge, Junge, wenn man das hier alles so liest, kann man nur zu einem Schluss kommen: Ein Scheich muss her, der die Eintracht mit unendlich viel Geld ausstattet. Dann kann man sich auch so eine geile Champions league Mannschaft zusammenstellen wie Liverpool und braucht sich nicht mit Talenten und deren Förderung herumschlagen. Geduld und Realitätssinn hat hier offensichtlich niemand. Und Vertrauen auch nicht. Ganz abzusehen von Dankbarkeit, Demut und Zufriedenheit.
Zum kotzen ist das hier.
#
Macbap schrieb:

Zum kotzen ist das hier.

Hier geht's ja auch um eine negative Entwicklung der letzten Wochen. Es fehlen zum Teil Grundtugenden, die jeder Fußballspieler mit bringen sollte, sonst braucht er kein Profi zu werden. Klar kannst du gegen Liverpool verlieren, aber es geht um das "Wie"! Und wenn man ein Spiel mal dabei hat ok. Aber in den letzten Wochen ist da überhaupt keine Entwicklung erkennbar. Und alle Grundtugenden, die uns in den letzten Jahren stark gemacht haben, lassen wir aktuell vermissen.
#
Zum kotzen ist das hier.
#
Geht mir so mit den Klarschpappen, die bei jedem bisschen Kritik, die mehr als berechtigt ist, anfangen zu heulen und was von früher erzählen, obwohl sie da noch nicht mal wussten, in welcher Liga wir spielen.

Einen Scheich hat hier keiner gefordert. Nicht einmal einen Sieg gegen Liverpool erwartet. Aber die Einstellung, taktischen Defizite, körperliche Verfassung der Mannschaft, muss man kritisieren. Wer das noch in Demut feiert, der hat’s nicht so mit der Eintracht.
#
Geht mir so mit den Klarschpappen, die bei jedem bisschen Kritik, die mehr als berechtigt ist, anfangen zu heulen und was von früher erzählen, obwohl sie da noch nicht mal wussten, in welcher Liga wir spielen.

Einen Scheich hat hier keiner gefordert. Nicht einmal einen Sieg gegen Liverpool erwartet. Aber die Einstellung, taktischen Defizite, körperliche Verfassung der Mannschaft, muss man kritisieren. Wer das noch in Demut feiert, der hat’s nicht so mit der Eintracht.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Richtig, dieses Gelaber a la "guckt mal wo hier herkommen" ist langsam out...
#
Kommentar von Toppi zu den Eckengegentoren ist mir zu billig.
Laut Kicker....Liverpool ist halt größer.
Na dann.
#
grossaadla schrieb:

Kommentar von Toppi zu den Eckengegentoren ist mir zu billig.
Laut Kicker....Liverpool ist halt größer.
Na dann.

Das weiß man vorher und dann frage ich mich, warum dann ein Ansgar diese beiden Schränke van Dijk und Konaté blocken musste. Sorry, aber da frage ich mich, was da vor dem Spiel besprochen wurde....
#
In der ersten Halbzeit waren wir bis zum Ausgleich richtig gut dabei. Wieso wir da so hoch stehen und so leicht auskontern sind verstehe ich nicht.
Danach ging doch nichts mehr. In der zweiten Halbzeit eine Torannäherung in Minute 80+x und ein Zetterer, der das Desaster verhindert.
Über das Abwehrverhalten bei den Eckballtoren decke ich lieber den Mantel des Schweigens.
#
Basaltkopp schrieb:

In der ersten Halbzeit waren wir bis zum Ausgleich richtig gut dabei. Wieso wir da so hoch stehen und so leicht auskontern sind verstehe ich nicht.
Danach ging doch nichts mehr. In der zweiten Halbzeit eine Torannäherung in Minute 80+x und ein Zetterer, der das Desaster verhindert.
Über das Abwehrverhalten bei den Eckballtoren decke ich lieber den Mantel des Schweigens.

Ja, dieser Wahrnehmung stimme ich 100% zu!
#
Erschreckend und ernüchternd finde ich den körperlichen Unterschied zwischen den Spielern von Liverpool und unseren. An deren Abwehr sind unsere Spieler fast schon "zerschellt". Gerade bei den Abschlägen von Zetterer haben wir doch vorne gefühlt kein Kopfballduell gewonnen.

Insgesamt eine vollig verdiente Niederlage gegen ein für uns zu starkes Liverpool. Eigentlich haben wir nur die ersten 5 Minuten gut mitgespielt, danach hatte der LFC die klare Spielkontrolle. Jetzt halt auf Samstag fokussieren und Pauli irgendwie besiegen.  
#
Ralle14979 schrieb:

Erschreckend und ernüchternd finde ich den körperlichen Unterschied zwischen den Spielern von Liverpool und unseren.

Das ist mir allerdings auch stark aufgefallen. Irgendwie wirkten fast alle Spieler von Liverpool sehr viel wuchtiger als unsere. Wobei Liverpool auch gnadenlose Qualität in den eigenen Reihen hat.

Bei der Diskussion der Leistung darf man nie vergessen, dass Liverpool in dieser Saison  >400Mio EUR in die Mannschaft gesteckt hat. Das ist einfach ein anderes Universum.

Insgesamt hatten wir nicht den Hauch einer Chance auf den Sieg. Liverpool hat es stark gemacht und wir sind nicht über uns hinausgewachsen. Vermutlich haben wir sogar gegen den späteren CL-Sieger verloren, also ist die Niederlage für mich nur halb so schlimm.
#
Glasner wurde nicht verkauft.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Mittlerweile belegst Du zumindest, dass Du einfach Dino nicht magst und Glasner mochtest und danach alles beurteilst. Erklärt halt, warum Dinge unter Glasner schöngeredet werden und unter Dino schlecht.

Und ja. Die aktuelle Kritik an Dino verstehe ich. Ich würde aber nicht seine Erfolge auf die individuelle Klasse der Spieler schieben und dann die Misserfolge wie gerade fast nur auf den Trainer, während man zB die schwachen individuellen Leistungen der Spieler ausblendet.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Mittlerweile belegst Du zumindest, dass Du einfach Dino nicht magst und Glasner mochtest und danach alles beurteilst. Erklärt halt, warum Dinge unter Glasner schöngeredet werden und unter Dino schlecht.

Und ja. Die aktuelle Kritik an Dino verstehe ich. Ich würde aber nicht seine Erfolge auf die individuelle Klasse der Spieler schieben und dann die Misserfolge wie gerade fast nur auf den Trainer, während man zB die schwachen individuellen Leistungen der Spieler ausblendet.
#
SGE_Werner schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Ich mochte Glasner, ja. Ich fand da drei Monate auch nicht gut und auch den Abgang nicht.  Halte ihn dennoch für einen hervorragenden Trainer, ebenso Hütter und auch Kovac, alle auf ihre Weise.

Es gibt aktuell zu viele Baustellen, nicht nur die individuellen. Die Mannschaft wirkt im Verbund nach 45 Minuten platt.  Konterabsicherung, Defensivverhalten bei Ecken etc.

Manch Baustelle hat Dino in seiner kompletten Amtszeit nicht in den Griff bekommen. Andere kommen hinzu.
#
Vielleicht ist die CL einfach ne Nummer zu groß  für uns?
Vielleicht hätten wir im Mai den Freiburgern den Sieg schenken sollen, um EL zu spielen.
Geld hin oder her.
Das einzig Schöne gestern waren die Choreo, die ersten 30 Minuten und das Tor von Rasmus.
Und die Tatsache dass meine neue Jacke tatsächlich so regendicht ist wie der Verkäufer versprach.
Es wird in dieser Saison noch einige kalte Duschen geben.
Gegen Hochkaräter wie die Reds, die Bayern oder Madrid haben wir derzeit keine Chance. Auch das Wunder von Barcelona wird sich nicht wiederholen.
Und auch gegen den BVB befürchte ich Schlimmes,  bin eigentlich ganz froh dass ich nächste Woche in Urlaub bin.
#
Also meiner Meinung nach haben wir die ersten 20-30 Minuten richtig gut mitgemacht und wohl auch die Marschroute des Trainers umgesetzt.
Das Problem  lag zum einen darin das Liverpool eben diese Marschroute schnell decodiert bekam und sich darauf eingestellt hat.
Zum anderen fehlte uns dann eben der taktische Plan "B", der leider Gottes auch nach der beigesehnten Pause ausblieb.

Über die Abwehrschwächen (besonders bei Standards) ist glaube ich nahezu alles gesagt, wobei ich mich immernoch wundere wie ein Turm wie Amenda gefühlt in kein Kopfballduell kommt?

#
Methode_Frankfurt schrieb:

Hat die eine Lizenz für die Bundesliga? 😉

Ja, aber nicht für die Champions League….
#
Eintrachtix schrieb:

Methode_Frankfurt schrieb:

Hat die eine Lizenz für die Bundesliga? 😉

Ja, aber nicht für die Champions League….

Nur für die Congregations League
#
Ralle14979 schrieb:

Erschreckend und ernüchternd finde ich den körperlichen Unterschied zwischen den Spielern von Liverpool und unseren.

Das ist mir allerdings auch stark aufgefallen. Irgendwie wirkten fast alle Spieler von Liverpool sehr viel wuchtiger als unsere. Wobei Liverpool auch gnadenlose Qualität in den eigenen Reihen hat.

Bei der Diskussion der Leistung darf man nie vergessen, dass Liverpool in dieser Saison  >400Mio EUR in die Mannschaft gesteckt hat. Das ist einfach ein anderes Universum.

Insgesamt hatten wir nicht den Hauch einer Chance auf den Sieg. Liverpool hat es stark gemacht und wir sind nicht über uns hinausgewachsen. Vermutlich haben wir sogar gegen den späteren CL-Sieger verloren, also ist die Niederlage für mich nur halb so schlimm.
#
Endless schrieb:

Vermutlich haben wir sogar gegen den späteren CL-Sieger verloren, also ist die Niederlage für mich nur halb so schlimm.

Gala hat Liverpool 1:0 besiegt. Wie wir die wiederum nach Hause geschickt haben, ist bekannt.

So super ist Liverpool nicht, schon gar nicht, da die mit 4 Niederlagen im Gepäck gekommen sind.

Wir waren bis zum Eki-Tor richtig gut dabei. Unverständlich, wie schwach es danach weiterging. Liverpool war m. E. vor allem so gut, weil wir plötzlich richtig, richtig schlecht wurden.

Der Lernprozess wird schwierig, wir haben ja nur den Hühnerhaufen, der sich jedes Spiel unzählige (viele davon leicht zu verteidigende) Gegentore einfängt. Das ist schon auch eine Frage der Qualität. Diese fehlt diese Saison auffälliger als zuletzt, 1-2 Spieler die das Dilemma im Alleingang kaschieren können, haben wir nicht mehr. Ansatzweise werden das wohl unsere 42 und die 9 erfüllen "müssen". Dies, damit wir möglichst lange Anschluss an Europa halten und die Saison nicht rasch im Niemandsland verebbt. Für die Abwehr ist nur mit personellen Nachbesserungen etwas zu erreichen. Erstmal gilt für mich: Augen zu und durch!

"... Du machst mich glücklich, wenn Du gewinnst. Und geht ein Spiel auch mal verloren ...!" (Highlight-Momente im Stadion gab es im Stadion trotz der meist mauen Atmosphäre ein paar.)

#
Nene Brown,
dieser Bub, wie er gegen Frimpong & Wirtz  die Zweikämpfe gewann. Das ist die DNA die wir brauchen. Er arbeitet an sich,  macht Fortschritte und entwickelt sich von Spiel zu Spiel. Der Junge hat Biß und kann ein ganz großer werden.

#
Vielleicht hätten wir im Mai den Freiburgern den Sieg schenken sollen, um EL zu spielen.
Geld hin oder her.
Das einzig Schöne gestern waren die Choreo, die ersten 30 Minuten und das Tor von Rasmus.
Und die Tatsache dass meine neue Jacke tatsächlich so regendicht ist wie der Verkäufer versprach.
Gegen Hochkaräter wie die Reds, die Bayern oder Madrid haben wir derzeit keine Chance. Auch das Wunder von Barcelona wird sich nicht wiederholen.
Und auch gegen den BVB befürchte ich Schlimmes,  bin eigentlich ganz froh dass ich nächste Woche in Urlaub bin.
#
Fantastisch schrieb:

Geld hin oder her.

Also den Freiburgern den Sieg schenken sollen nun wirklich nicht. Außerdem sind diese Spiele auch ein Lernprozess für die Mannschaft, jetzt kommt es auch auf die Umsetzung an und das ist zum einen Sache des Trainerteams, dann, was mögliche/nötige Verpflichtungen anbetrifft, von Markus Krösche und nicht zuletzt sollte die Mannschaft sich mal zusammensetzen und das zuletzt Geschehene intern besprechen.
#
Geld hin oder her.
#
Fantastisch schrieb:

Das sage ich seit wir die CL erreicht haben, bekam dann immer nur als Antwort "ja aber das Geld" !
Klar das Geld, angenommen man kommt in der CL in die Playoffs, scheidet dann aber aus, biste bei ca. 30 Mio +.
Kommste in der EL bis Viertel- oder Halbfinale, da ist dann Ende, biste bei 15 Mio +
Macht natürlich was aus, "da brauche mer garnit drübber redde"

Aber was bringt es am End ?
Da sehe ich doch lieber Spiele in der EL in denen wir richtig abgehen, statt in der CL andauernd auf'n Sack zu bekommen weil wir schlichtweg zu schlecht sind für die CL. Das Spiel gegen Gala war auch keine Meisterleistung, wir haben halt 5 Buden gemacht, aber in Grund und Boden haben wir die auch nicht gespielt.

Die Differenz an Einnahmen holt mer halt mit Transfers wieder raus
#
Fantastisch schrieb:

Das sage ich seit wir die CL erreicht haben, bekam dann immer nur als Antwort "ja aber das Geld" !
Klar das Geld, angenommen man kommt in der CL in die Playoffs, scheidet dann aber aus, biste bei ca. 30 Mio +.
Kommste in der EL bis Viertel- oder Halbfinale, da ist dann Ende, biste bei 15 Mio +

Da sehe ich doch lieber Spiele in der EL in denen wir richtig abgehen, statt in der CL andauernd auf'n Sack zu bekommen weil wir schlichtweg zu schlecht sind für die CL. Das Spiel gegen Gala war auch keine Meisterleistung, wir haben halt 5 Buden gemacht, aber in Grund und Boden haben wir die auch nicht gespielt.

#
Daniel-San schrieb:

Fantastisch schrieb:

Das heißt, wir sollten, wenn wir in die Verlegenheit kommen zu erfolgreich zu sein, lieber ein paar Spiel absichtlich verlieren und aktiv in der Liga Wettbewerbsverzerrung und Manipulation vollziehen, was -wenn nachweisbar- zu erheblichen Sanktionen für den Verein führt, um von CL-Plätzen auf EL-Plätze zu rutschen?
Das heiß auch, dass der Verein  sich nicht daran orientieren sollte, was für den Verein die erfolgreichste Methode ist, sondern, was für einige Fans einfach "schöner" ist?

Daniel-San schrieb:

Und du glaubst, dass Transfereinnahmen STEIGEN, wenn man Spieler verkaufen kann, die in der EL spielten anstatt Spieler, die in der CL spielten?
#
Fantastisch schrieb:

Geld hin oder her.

Also den Freiburgern den Sieg schenken sollen nun wirklich nicht. Außerdem sind diese Spiele auch ein Lernprozess für die Mannschaft, jetzt kommt es auch auf die Umsetzung an und das ist zum einen Sache des Trainerteams, dann, was mögliche/nötige Verpflichtungen anbetrifft, von Markus Krösche und nicht zuletzt sollte die Mannschaft sich mal zusammensetzen und das zuletzt Geschehene intern besprechen.
#
Okocha1993 schrieb:

...
Also den Freiburgern den Sieg schenken sollen nun wirklich nicht...

Klar, daran hat damals wohl keiner ernsthaft gedacht, war eher der Sarkasmus am  Morgen danach, immer noch sehr frustriert.
Schon unsere erste CL-Saison hat mir nicht wirklich gefallen,  obwohl wir immerhin die Gruppenphase überstanden.
Man vergleicht halt immer, unwillkürlich. Und sehnt sich, gerade nach so einem Tiefschlag wie gestern, irgendwie nach den  vielen schönen EL-Erinnerungen zurück.  Auch wenn ich  ehrlich gesagt bezweifle,  dass wir in der  momentanen Verfassung eine Wiederholung dieser magischen Nächte hinbekämen ..
#
Fantastisch schrieb:

Geld hin oder her.

#
Ich hoffe das Wort Lernprozess wird nicht das Unwort der Saison ähnlich wie beim BVB das Thema Mentalität
#
Geld hin oder her.
#
Fantastisch schrieb:

Geld hin oder her.

Naja das die CL solche Ergebnisse für unerfahrene Mannschaften parat hat sollte einen nicht verwundern.
Verzichten sollte man deswegen nicht, weil wir die Kohle brauchen.Rein sportlich gesehen wäre mir die Europaleague
auch lieber gewesen. Wenn man sieht, das eine Mannschaft wie Leverkusen  als regelmäßiger CL-Teilnehmer
dort von einem anderen Favoriten mit 2-7 aus dem Stadion geschickt wird oder andere harte Ergebnisse,
warum sollte es dann mit unserem CL-Unerfahrenen Team  anders laufen.
Ja wir haben das schon geschafft, aber in der CL reicht kämpfen alleine nicht, deswegen haben wir uns für den Offensiveren Weg entschieden.
Mir wurde letztens noch erklärt, das bei unseren Zielen, kein mannschaftsdienlicher Abräumer vor der Abwehr
angebracht ist. Jetzt wird plötzlich eine kämpfende Mannschaft erwartet.
Da müßten wir aber den halben Kader tauschen, da die meisten unserer Spieler gar nicht die Spielertypen dafür sind.
Deswegen finde ich auch, das unsere Mischung im Team nicht mehr stimmt.(Nein ich denke nicht, das man den halben Kader tauschen muss, aber 2-3 Spieler mehr, die im läuferischen und kämpferischen Ihre Stärken haben, würde meiner Meinung nicht schaden um gegen bestimmte Gegner andere Mittel einsetzen zu können)  Nicht nur für die CL sondern für alle Wettbewerbe. Ich habe es schon öfters geschrieben, wir sind noch lange kein Topteam für die ersten 4.
Wir können im Optimalfall Platz 4 erreichen, aber finanziell und auch vom Spielerpotenzial sind andere Teams
auch gut aufgestellt und teilweise besser. (München, BVB, Leverkusen, Leipzig)
Bei uns geht es meiner Meinung nach aktuell zu sehr um schnelles gewinnbringendes verkaufen der Spieler.
Eine funktionierende Mannschaft wächst aber über Jahre zusammen.
Ob Toppmöller der richtige Trainer ist, wird man die nächsten Wochen sehen.
Ich gehe aber selbst im negativsten Fall davon aus, das man bis zum Winter weiter machen wird.

Teilen