STT 2. Runde DFB-Pokal - SGE vs. BVB - 28.10.2025 / 18:30 Uhr / Waldstadion
Thread wurde von Moderatoren am Dienstag, 28. Oktober 2025, 21:21 Uhr um 21:21 Uhr gesperrt weil:
Spiel jetzt lang genug vorbei
Spiel jetzt lang genug vorbei
Dortmund aus der Kabine so:
"Komm, jetzt machen wir das Tor."
Eintracht: "Ok, gerne".
Schiri: "Ich helf' Euch!"
Der Ball schneidet durch den 5er. Warum fängt man den nicht ab?
Ist doch besser als den durchlaufen zu lassen
Mit VAR wäre wahrscheinlich in der Vorbereitung ein Abseits erkannt worden
Nochmal Standbild: das ist abseits
Und somit können wir zumindest an unserer Verschwörungserzählung festhalten,
dass der BVB hier sehr oft von Schiedsrichterentscheidungen profitiert
Wohlgemerkt meist mit VAR. Also eigentlich egal ob mit oder ohne. Der Faktor Mensch ist im Deutschen Profifußball halt das Problem.
naja die Kameratechnik ist in Illertissen halt nicht so wie im Waldstadion, ich verstehe das praktische Problem schon
In der 2. Runde gibt es halt noch oft Drittliga- oder noch niedrigere Vereine, bei denen noch nie irgendwelche VAR-Ausrüstung installiert wurde. Das kostet also dann jedes Mal ne Stange Geldfür ein Spiel das umzubauen. Das Problem ist dann eher die Frage des Gleichheitsprinzips. Kann man nicht bei einem Spiel in Frankfurt trotzdem VAR haben, dafür halt in Cottbus nicht?
Naja, "KLAR" sieht anders aus. Wäre schon knapp gewesen. Und aus dem Spiel heraus da die Fußspitze im Abseits zu sehen.... Ich weis ja nicht. Aber das ist guter "alter" Fußball. Dann eben "dreckig".
Komischerweise wars bei unserem viel knapperen Abseits viel viel klarer.
Als Reporter sollte man sich für solche Sätze ja schämen, so von wegen Logikfehler und so
Echt sagenhaft der Typ. Vermutlich zu Klopps Mainzer Zeiten als Voluntär zum ZDF gekommen.
Der Kobel hat Psi-Kräfte!
Ich habe vorher gesagt, dass da jetzt was gegen Santos kommt. Ich habs sofort geahnt.
Naja, "KLAR" sieht anders aus. Wäre schon knapp gewesen. Und aus dem Spiel heraus da die Fußspitze im Abseits zu sehen.... Ich weis ja nicht. Aber das ist guter "alter" Fußball. Dann eben "dreckig".
Komischerweise wars bei unserem viel knapperen Abseits viel viel klarer.
Nein. Das war schon knapp.
Sag mal hat der Kommentator sie noch alle. Da ist schließlich nicht He-Man am Kommentatorenpult, sondern nur so ein kleines Licht
Der Ball schneidet durch den 5er. Warum fängt man den nicht ab?
Ist doch besser als den durchlaufen zu lassen
Mit VAR wäre wahrscheinlich in der Vorbereitung ein Abseits erkannt worden
Nochmal Standbild: das ist abseits
Und somit können wir zumindest an unserer Verschwörungserzählung festhalten,
dass der BVB hier sehr oft von Schiedsrichterentscheidungen profitiert
Wohlgemerkt meist mit VAR. Also eigentlich egal ob mit oder ohne. Der Faktor Mensch ist im Deutschen Profifußball halt das Problem.
Ich habe vorher gesagt, dass da jetzt was gegen Santos kommt. Ich habs sofort geahnt.
naja die Kameratechnik ist in Illertissen halt nicht so wie im Waldstadion, ich verstehe das praktische Problem schon
Ja ..finde ich auch. Bleibt ab und zu stehen
Ja, ist bisher der einzige, der so ein bissi durchhängt
In der 2. Runde gibt es halt noch oft Drittliga- oder noch niedrigere Vereine, bei denen noch nie irgendwelche VAR-Ausrüstung installiert wurde. Das kostet also dann jedes Mal ne Stange Geldfür ein Spiel das umzubauen. Das Problem ist dann eher die Frage des Gleichheitsprinzips. Kann man nicht bei einem Spiel in Frankfurt trotzdem VAR haben, dafür halt in Cottbus nicht?
Als Reporter sollte man sich für solche Sätze ja schämen, so von wegen Logikfehler und so
Echt sagenhaft der Typ. Vermutlich zu Klopps Mainzer Zeiten als Voluntär zum ZDF gekommen.
es gibt halt Vereine die muss man gut finden...
sauber Robin