>

Frauennationalmannschaft

#
im Moment läuft die zweite Halbzeit im Halbfinalrückspiel Frankreich gegen Deutschland
Und Klara Bühl haut grade einen Ball aus spitzen Winkel unter die Latte
Somit führen unsere Damen mit 2:1, also nach dem 1:0 im Hinspiel akkumuliert 3:1

Die Französinnen waren leicht dominant und hatte gute Chancen in der ersten Hz
Sie sind sogar nach 3 Minuten bereits in Führung gegangen, haben also den Vorsprung der Deutschen sehr schnell egalisiert.
Fachfrau Kromp zeigt sich begeistert von der Flanke der Französinnen und dem nachfolgenden Kopfballtor.
Ich kann die Begeisterung nicht so teilen, denn für mich ist das ein astreines Foul an unserer Spielerin Camilla Clüver.
Die Französin umklammert deren Unterarm mit beiden Händen und zieht sie deutlich runter, sodass sie beim anschließenden Kopfballduell keine Chance hat noch mitzuspringen.
Sorry, das ist ein glasklares Stürmerfoul und das Tor darf so nie gegeben werden.

Danach haben sich unsere Damen aber gut durchgespielt und Anyomi dreht sich geschickt um ihre Gegenspielerin und nagelt die Pille mit links in den Winkel. Das war der Ausgleich nach 10 Minuten.

So, mittlerweile sind die Französinnen doch beeindruckt von der Führung der Schwarzweißen und kommen nicht mehr so leicht durchs Mittelfeld wie in der ersten. Wenn sie mal gefährlich werden, dann eher wegen übertriebener Lässigkeit unserer Damen. Aber im Moment sieht es nach einer möglichen Qualifikation für das Nations League Finale aus
#
Klara Bühl dribbelt sich toll auf die Grundlinie, bedient dann Anyomi,
die eine Gegenspielerin elegant vorbeirutschen lässt und dann ins lange Eck verwandelt.

Irgendwas wird jetzt per VARin gecheckt und es gibt leider die Aberkennung des schönen Treffers wg Abseits im Vorfeld beim Anspiel auf Bühl.
Es bleibt beim 1:2
#
Kurz vor Schluss gleichen die Französinnen das Spiel aus
2:2 hier im Rückspiel, aber in der Gesamtbilanz führen unsere Mädels immer noch mit 3:2

Auch wird überprüft, diesmal aber mit anderem Ausgang.
Es bleibt beim Ausgleich

Jetzt werden die Französinnen nochmal alles reinwerfen
Es gibt 7 Minuten Nachspielzeit und die Französinnen bringen ein zusätzliche Stürmerin für ihre rechtsverteidigerin
Da bleibt doch die Hoffnung auf einen weiteren erfolgreichen Konter
#
Jetzt ist es natürlich ein Herzschlagfinale um eine mögliche Verlängerung
Dafür brauchen die Madeleines noch ein Tor
Die Nachspielzeit ist überschritten
Eine letzte Flanke aber Stina Johannes begräbt den Ball unter sich
Wir sind eine Minute drüber und jetzt ist es geschafft

Unsere Damen sind im NationsLeague Finale.
Da kann man auch mal klatschen und feiern
#
Auch das Finale gegen Spanien wird im Modus Hin- und Rückspiel ausgefochten.
Es beginnt wohl am 28.11. in Kaiserslautern
#
Stabile Leistung bisher
Aber Frau Schirin versteh ich schon wieder nicht
Zuerst gibt sie völlig richtig nach einem Textilfoul im linken Mittelfeld gelb an eine Spanierin,
dann drei Minuten später für ein noch heftigeres Halten an einer ganz rechts hinter die letzte Kette durchgebrochenen Deutschen aber keine Gelbe. 🤷🏼‍♂️ Verstehe wer will

Ansonsten die Mädels in schwarzweiß in den ersten 30 Minuten drückend überlegen und schon mit ein paar so guten Chancen, dass es schon ruhig 2:0 stehen dürfte. Abr bisher schißen sie immer die spanische Torhüterin an, oder die Abwehrspielerinnen auf der Linie
#
So etwa 12:1 Abschlüsse für die Lady-Krauts
Spanien echt ziemlich ideenlos bisher, aber profitieren von unserem Chancenwucher
Und sie greifen öfter zum Foul als letztes Mittel
Frau Schirin pfeift zwar das meiste, aber sie könnte die Spanierinnen durchaus mal freundlich ermahnen …
Wenn sie schon keine gelben Karten mehr zeigen will
#
Die Espanolas kommen mit mehr Schwung aus der Pause, und haben auch eine erste gute Chance
Aber das Schiriteam lösst weiter nach
Klares Textilfoul und Halten an Klara Bühl, muss wieder zwingend Gelb gegen die Spanierin geben
Kommt aber nicht
Und kurz drauf winkt Frau Linienrichterin ein Abseits gegen uns, das keins war
#
Es kippt wieder leicht in Richtung Deutschland, das nach wilderen 15 minuten jetzt wieder besser die Kontrolle zurückgewonnen hat. Leider werden sie nach wie vor von den Spanierinnen umgerissen, mit dem Ellenbogen im Gesicht getroffen oder flach umgesenst, ohne dass die rumänische Schiedsrichterin deutlich reagiert.
#
Schöne Chance nach 70 Minuten, aber Klara Bühl trifft leider nur den Pfosten
Shekira Martinez - wir Adler kennen sie nur zu gut -, mittlerweile in Westham tätig, kommt zu ihrem Nationalmannschaftsdebut für die angeschlagene Anyomi
Ebenfalls mit ihrem Debut: die 19jährige , mehrfache Fritz-Walter-Medaillen Gewinnerin Alara
#
Es geht in die Schlussphase und immer noch mach die deutschen Mädels den leicht besseren Eindruck. Zählbares jedoch ist immer noch nicht dabei rausgekommen, auch wenn eine Führung mittlerweile hoch verdient wäre.
Aber es wird nicht mehr so richtig wirklich gefährlich, wie so oft in der ersten Halbzeit.
#
Die Spanierinnen müssen sich schon oft mit letzter Verzweiflung in die Bälle werfen, um dem steigenden Druck der Bundesadlerinnen entgegenzuwirken. Aber jetzt macht sich auf beiden Seiten die Müdigkeit breit. Unsauberkeiten am ball und Unkonzentriertheiten nehmen zu. Auf beiden Seiten.
Die Mädels sind aber wirklich viel und schnell gerannt. Und haben dabei einen recht ansehnlichen Fußball gespielt. Leider mit einer zu schlechten Chancenverwertung. Die Espanolas hätten sich nicht beschweren können, wenn es hier 2:0 oder 3:0 die Gastgeberinnen stehen würde.
#
Noch 80 Sekunden
Nochmal eine Riesenchance zum verdienten 1:0, aber auch hier wird erst der entscheidende Moment, dann die richtige Fußstellung beim Nachschuss verpasst. Und nun ist es vorbei.
Ein Unentschieden der besten Art, für den neutralen Zuschauer, leider nicht für den Fan der deutschen Frauschaft, die sicher gerne zwei, drei Tore bejubelt hätten. Das deutsche Team hätte sich den Sieg deutlich verdient. Schade
So wird das Finale also am Dienstag in Spanien entschieden
#
Die Frauen hätten es so verdient gehabt, sich zumindest mit einem Tor zu belohnen! Eigentlich wären zwei oder drei auch dem Spielverlauf angemessen gewesen. Mangelnden Kampfgeist kann man ihnen nicht vorwerfen, das war eine tolle Teamleistung, wunderbare Spielzüge, hohes Pressing, Kampf um jeden Ball... nur er wollte halt nicht ins Tor. Ich hätte es Klara bei ihren vielen Chancen, unsere Nicci oder zuletzt auch Sheki mit ihrem Heber neben das leere Tor so sehr gegönnt! Naja, wir wissen ja, es gibt solche Spiele, wo der Ball einfach nicht über die Linie will... Aber in Madrid nächsten DI wird es ganz schwer.

Stimmung im Stadion (interessante Architektur dort auf dem Betzenberg, ich war das erste Mal da, das Stadion beherrscht ja wirklich das ganze Stadtbild von KL) war sehr gut, trotz der kalten Temperaturen. Allerdings am Einlass sehr schlechte Orga, ich kam zwar in 5 Minuten durch die Sicherheitskontrolle, aber m Tochter musste fast eine halbe Stunde anstehen, weil für die komplette Südtribüne nur eine einzige weibliche Ordnerin eingesetzt war zum Abtasten und zur Taschenkontrolle. Hallo? Bei einem Länderspiel der Frauen! Das sorgte für viel Unmut. Da hat der DFB doch Erfahrungswerte, wie hoch der Frauenanteil unter den Besucher/innen ist. So etwas habe ich echt noch nie erlebt. Das war ja sogar in OF besser, wo wir auch schon mal zu einem Länderspiel der Frauen waren.

In der Pause wurde übrigens die Lautern-Hymne gespielt, da rastete ein großer Teil des Publikums aus und schwenkte die rot-weißen Schals. Naja. Ich käme nie auf die Idee, meinen Eintrachtschal zu einem Länderspiel mitzunehmen. Mit ein paar von denen um uns herum im Block kam ich sogar ganz nett ins Babbeln, auch wenn ich manchmal einen Simultandolmetscher benötigt hätte.
#
Die Frauen hätten es so verdient gehabt, sich zumindest mit einem Tor zu belohnen! Eigentlich wären zwei oder drei auch dem Spielverlauf angemessen gewesen. Mangelnden Kampfgeist kann man ihnen nicht vorwerfen, das war eine tolle Teamleistung, wunderbare Spielzüge, hohes Pressing, Kampf um jeden Ball... nur er wollte halt nicht ins Tor. Ich hätte es Klara bei ihren vielen Chancen, unsere Nicci oder zuletzt auch Sheki mit ihrem Heber neben das leere Tor so sehr gegönnt! Naja, wir wissen ja, es gibt solche Spiele, wo der Ball einfach nicht über die Linie will... Aber in Madrid nächsten DI wird es ganz schwer.

Stimmung im Stadion (interessante Architektur dort auf dem Betzenberg, ich war das erste Mal da, das Stadion beherrscht ja wirklich das ganze Stadtbild von KL) war sehr gut, trotz der kalten Temperaturen. Allerdings am Einlass sehr schlechte Orga, ich kam zwar in 5 Minuten durch die Sicherheitskontrolle, aber m Tochter musste fast eine halbe Stunde anstehen, weil für die komplette Südtribüne nur eine einzige weibliche Ordnerin eingesetzt war zum Abtasten und zur Taschenkontrolle. Hallo? Bei einem Länderspiel der Frauen! Das sorgte für viel Unmut. Da hat der DFB doch Erfahrungswerte, wie hoch der Frauenanteil unter den Besucher/innen ist. So etwas habe ich echt noch nie erlebt. Das war ja sogar in OF besser, wo wir auch schon mal zu einem Länderspiel der Frauen waren.

In der Pause wurde übrigens die Lautern-Hymne gespielt, da rastete ein großer Teil des Publikums aus und schwenkte die rot-weißen Schals. Naja. Ich käme nie auf die Idee, meinen Eintrachtschal zu einem Länderspiel mitzunehmen. Mit ein paar von denen um uns herum im Block kam ich sogar ganz nett ins Babbeln, auch wenn ich manchmal einen Simultandolmetscher benötigt hätte.
#
Vielen Dank für deinen Bericht!

Chancenwucher bei den Frauen... ich weiß jetzt nicht genau woher, aber irgendwie kommt mir das recht bekannt vor.

Teilen