>

STT - 1. FC Heidenheim - Eintracht Frankfurt (01.11.25 / 15:30 Uhr)

Thread wurde von Moderatoren am Sonntag, 02. November 2025, 10:44 Uhr um 10:44 Uhr gesperrt weil:
#

Hier findet Ihr die heutige Startelf unserer Eintracht zuerst und spätestens eine Stunde vor Anpfiff!

Die Gefühlslage:

Ach, was wäre das schön und verdient gewesen, aber es hat mal wieder nicht sollen sein. Und so bleibt auch dieses Mal nur ein Mund abbuzze, das reichlich Positive mitnehmen und auf die Straße bzw. auf den Platz bringen. Die neue alte Stabilität mit nur einem Gegentor in 210 Pflichtspielminuten bei gleichzeitig weiterhin überdurchschnittlicher Torgefahr sowie hoher Laufbereitschaft machen jedenfalls Hoffnung, dass die Balance in der Mannschaft wieder stimmt.

Weiter geht es also in der Bundesliga und im das Rahmen des neunten Spieltages nach Heidenheim, wo der FC derzeit auf Rang 17 rangiert. Alle vier Zähler holte man in den jüngsten beiden Heimspielen durch einen Sieg gegen Augsburg und einem Remis gegen Werder. Punktgleich mit den Mainzern (Platz 16) trennen die Heidenheimer drei Punkte von Platz 15 (Augsburg), der Vorsprung auf den Tabellenletzten aus Gladbach beträgt nur einen Zähler.

Unsere Eintracht hat sich durch den Erfolg vor einer Woche gegen St. Pauli wieder ins erste Drittel der Tabelle gespielt und steht mit 13 Punkten, davon sieben auswärts, auf Position sechs. Der Rückstand auf den Fünften (Leverkusen) beträgt allerdings schon respektable vier Punkte, während der Vorsprung auf unsere Verfolger wesentlich geringer ist: ein Tor auf Hoffenheim (Rang sieben) und zwei Punkte auf Köln und Bremen (Ränge acht und neun).

Zahlen und Statistiken:

Die Bilanz der heutigen Begegnung ist schnell aufgestellt, da sie bislang lediglich fünf Pflichtspiele umfasst: eins im Pokal und vier in der Bundesliga. Unter dem Strich stehen fünf Siege mit 13:2 Toren für unsere Eintracht. Sieht gut aus und sollte in gleicher Weise ausgebaut werden.

Regelhüter der Partie sind:

🙍‍♂️: Christian Dingert
🚩: Mark Borsch und Nikolai Kimmeyer
4️⃣ : Tobias Reichel
🖥 : Nicolas Winter, assistiert von Robert Schröder

27 Eintracht-Spiele leitete Dingert bislang, und - ohne niemanden entmutigen zu wollen, aber - nur sieben gewannen wir. Daneben gab es ein Dutzend Remis und acht Niederlagen. Unseren heutigen Gegner pfiff er 16mal, mit fünf Siegen, ebenso vielen Remis und sechs Niederlagen. Gegeneinander ist das die erste Ansetzung unter seiner Pfeife.

EintrachtFM:

Julian Scharlau und Marc Hindelang werden das Spiel ab ca 15.15 Uhr LIVE für euch kommentieren. Die Sicht durch die Eintracht-Brille ist garantiert
Hört euch rein!

Disclaimer:

Dieser Spieltagsthread ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.

Wie immer, so gelten selbstverständlich auch in diesem Thread die grundlegenden Regeln des Anstands und des Respekts. Unterlasst daher bitte unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen. Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams und Antworten auf selbige.

Entgegen sonstiger Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT meist nicht zu, die User über Editierungen oder Löschungen zu informieren. Und wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, wird kurzerhand und in aller Regel ebenfalls ohne Mitteilung für diesen Thread gesperrt.

Danke.
#
Heute sind 3 Punkte Pflicht und die Jungs werden es auch schaffen
#
Habe auf einen 3:1 Auswärtssieg beim kicktipp-Spiel gesetzt.
Wenn's 'n siwweaans für die Eintracht wird is' auch recht.
#
Heute gibt's nix Ausreden. Selbst wenn ein oder zwei Stammspieler nicht spielen, sollte diese Aufgabe souverän gelöst werden.
#
Früher musste man vor so spielen in Paderborn, Heidenheim, Fürth und so Angst haben. Heute nicht mehr. Trotzdem muss man das Spiel und den Gegner ernst nehmen. Möge der Maulwurf uns den Sieg bringen
#
Früher musste man vor so spielen in Paderborn, Heidenheim, Fürth und so Angst haben. Heute nicht mehr. Trotzdem muss man das Spiel und den Gegner ernst nehmen. Möge der Maulwurf uns den Sieg bringen
#
Ich hoffe den Maulwurf braucht es heute nicht
#
#
J_Boettcher schrieb:

Trotzdem muss man das Spiel und den Gegner ernst nehmen.

Definitiv - man darf keinen Gegner im Profibereich nicht ernst nehmen, sonst gibt's nichts zu holen.
#
Qualitativ müssen wir heute drei Punkte mitnehmen, um den Anschluß nach oben wieder herzustellen.....ich mache mir auch keine Sorgen, das dies nicht gelingt....aber immer wach und konzentriert sein....
#
Qualitativ müssen wir heute drei Punkte mitnehmen, um den Anschluß nach oben wieder herzustellen.....ich mache mir auch keine Sorgen, das dies nicht gelingt....aber immer wach und konzentriert sein....
#
Auf geht's, Wahi!

Mach dich heute unsterblich! Natürlich im positiven Sinne!
#
Auf geht's, Wahi!

Mach dich heute unsterblich! Natürlich im positiven Sinne!
#
Hätte mehr Rotation erwartet.

Schauen wir mal
#

-------------------Zetterer---------------

---Kristensen---Koch---Theate---Brown---

-----------Skhiri-----Larsson----------

-----Doan---------Uzun-----------Knauff----

------------------Wahi------------------
#
Mutig mit Wahi, aber irgendwann muss er ja Mal zünden. Hoffentlich trabt er nicht wieder so sinnfrei übers Feld .
#
Hoffe Wahi kann seine Chance heute nutzen
#
Ich glaube schon daran, dass Wahi zumindest in einem 2-Stürmer System funktionieren könnte, aber bei einer Spitze wäre wohl Batshuayi die bessere Wahl.
#
Ich glaube schon daran, dass Wahi zumindest in einem 2-Stürmer System funktionieren könnte, aber bei einer Spitze wäre wohl Batshuayi die bessere Wahl.
#
ChrizSGE schrieb:

Der ist definitiv körperlich robuster.
#
#
Rhein Erft Adler schrieb:

Das hoffe ich zwar auch, aber ich befürchte, das ist genau der falsche Gegner für Wahi.  Heidenheim wird bissig sein, das wird es Wahi doppelt schwer machen.
#
Ich fände es gut, wenn Wahi endlich seine Klasse mal nachweisen könnte. Wahrscheinlich steht der Junge so sehr unter Druck. Er hatte ja nun schon einige Chancen gehabt. Unvergessen ist seine Chance in Hoffenheim. Den musst du erstmal nicht machen. Aber von außen sagt sich das immer leicht.
#

Das hoffe ich zwar auch, aber ich befürchte, das ist genau der falsche Gegner für Wahi.  Heidenheim wird bissig sein, das wird es Wahi doppelt schwer machen.
#
Hyundaii30 schrieb:

In Hoffenheim hat Wahinauxh begonnen, da Johnny verletzt war. Und zur Not sitzen noch zwei gute Stürmer auf der Bank.
#
Wahi muss endlich liefern. Wen er gegen Heidenheim nicht was zustande bekommt, kann er im Winter den Verein verlassen. Dieses immer man muss Geduld haben beim teuersten Transfer aller Zeiten zählt einfach nicht mehr.
#
Ei gude, Wahi!

Teilen