>

Nachbetrachtung zum unnötigen Unentschieden auf der Dorfalb

#
Muss das sein?
#
Tafelberg schrieb:

Muss das sein?

Es ist ja nicht so, dass er vorher nicht persönlich angegangen wurde…
#
Viel zu viel Philosophie für einen einfachen Sport 😉
#
Die einen so, die anderen sind nur nach schlechten Spielen hier und finden alles Scheiße was Eintracht ist. Der allmächtige Herr halt viele Kreaturen geschaffen. Einige davon auch an einem Montag.
#
BItter ist halt, dass immer wieder von Learnings gesprochen wird, die die Mannschaft umsetzen  oder verbessern soll. Schlimm ist aber, dass halt Dino wenig und zu langsam dazu lernt. Wie oft müssen wir immer die gleichen Fehler machen, bis Dino der Abwehr durch aktives coachen signalisiert, dass wir nicht zu hoch stehen sollten?

Seine Taktik heute war sicher gut gemeint. Wenn alles so läuft, wie der sich das vorstellt, dann setzen wir uns durch die individuelle Klasse durch und gehen mit einem oder zwei Tore in Führung. Dann ein bischen verwalten und Kräfte schonen und die drei Punkt mitnehmen. Aber blöd ist halt, wenn wir das Personal, dass uns in Führung schießen könnte auf der Bank haben und durch das doofe Hochstehen einen Konter fressen und dann sogar einem Rückstand nachlaufen müssen.

Ganz ehrlich. Wann wird das durch ihn und seine gefühlt 35 Assistenten endlich erkannt und abgestellt`?

Und zu Wahi. Ich würde dem Burschen so sehr ein Tor gönnen. Aber durch seine Aktionen raubt er sich selbst das Selbstvertrauen, dass ein Stürmer braucht. Schade. Ich hoffe sehr, dass er irgendwie und möglichst schnell mal eine Bude macht, um den Bann zu brechen.
#
Tafelberg schrieb:

Muss das sein?

Es ist ja nicht so, dass er vorher nicht persönlich angegangen wurde…
#
Wurde er eigentlich nicht.
#
Wahi und Dingert heute in etwa ein Niveau
#
#
Basaltkopp schrieb:

Ihm wurde ein IQ von 1 unterstellt und jemand nannte ihn Offenbacher (ironischerweise hat dieser jemand auch noch deren Ergebnis und Spielverlauf gewusst). Das find ich dann schon persönlich.
#
Basaltkopp schrieb:

Ihm wurde ein IQ von 1 unterstellt und jemand nannte ihn Offenbacher (ironischerweise hat dieser jemand auch noch deren Ergebnis und Spielverlauf gewusst). Das find ich dann schon persönlich.
#
Dann hat er also in hellseherischer Voraussicht schon mit Luftpumpe beleidigt? Die von Dir angesprochenen Beiträge waren beide danach.
#
Dann hat er also in hellseherischer Voraussicht schon mit Luftpumpe beleidigt? Die von Dir angesprochenen Beiträge waren beide danach.
#
Basaltkopp schrieb:

Dann nimm einfach Bruno und cm. Reicht auch.
#
Schweift nicht von den eigentlichen Problemen ab, das macht die Sportliche Führung auch 😗😉🍺
#
Die einen so, die anderen sind nur nach schlechten Spielen hier und finden alles Scheiße was Eintracht ist. Der allmächtige Herr halt viele Kreaturen geschaffen. Einige davon auch an einem Montag.
#
Basaltkopp schrieb:

Es gab mal ne Sendung mit dem Namen „Montagsmaler“ ..da liefen auch ebensolche rum ..egal. Prinzipiell aber ein Sch* Spiel und ich stimme dem Phil vollumfänglich zu mit der Bewertung des Spiels und des Schiris. Wo soll man sonst seinen Frust rauslassen wenn nicht im Forum Frankofurtum?
#
Basaltkopp schrieb:

Es gab mal ne Sendung mit dem Namen „Montagsmaler“ ..da liefen auch ebensolche rum ..egal. Prinzipiell aber ein Sch* Spiel und ich stimme dem Phil vollumfänglich zu mit der Bewertung des Spiels und des Schiris. Wo soll man sonst seinen Frust rauslassen wenn nicht im Forum Frankofurtum?
#
Es geht um das Wie
#
Basaltkopp schrieb:

#
sgeadlerwalldor schrieb:

Wo soll man sonst seinen Frust rauslassen wenn nicht im Forum Frankofurtum?

Soll man ja, kann man ja, muss man sicher auch. Aber nicht auf niedrigstem Stammtisch Niveau bei 3,8 Atu im Kopf.

In diesem Forum darf man sich übrigens auch mal über gute Spiele freuen und schreiben, was einem gefallen hat und welcher Spieler besonders gut war.
#
In den letzten drei Spielen gab es übrigens nur zwei Gegentore, von denen eins sogar noch irregulär war. Wollte ich auch mal erwähnen.
#
Basaltkopp schrieb:

#
Frankfurter-Bob schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Ich lasse mich von niemandem nehmen, das mache ich schon selbst.....
#
In den letzten drei Spielen gab es übrigens nur zwei Gegentore, von denen eins sogar noch irregulär war. Wollte ich auch mal erwähnen.
#
Basaltkopp schrieb:

In den letzten beiden Spielen hatten wir die "Zeugen Knut Kircher" gegen uns, das irreguläre BVB Tor und unsere korrekte-aber abgepfiffene- Führung!  
#
Thommy Rohrbach schrieb:

Herr Krösche wird spätestens im nächsten Sommer Bayern, Dortmund oder einem Premier-League-Verein vorstehen. Bis dahin ist auch klar, dass DT mit seiner planlosen "Strategie" nur durch Muani, Marmoush und Etikité 3 Jahre lang den Hintern gerettet bekommen hat. Die völlig überbezahlten, seelenlosen Jungmillionäre (wenige Ausnahmen wie z.B. Christensen, der zumindest versucht, etwas für sein Gehalt zu leisten) wird man mangels Teilnahme an den Fleischtöpfen panikartig verkaufen müssen, da bereits dieses Jahr trotz gigantischer Transfererlöse ein Minus zu verzeichnen ist. Die verbleibenden Bankdrücker mit Millionengehältern werden den Verein wirtschaftlich ruinieren und dann folgt die SGE dem HSV, Schalke, Hertha, u.s.w......

Lass mich raten: Du bist eher Pessimist, gell. Is ok, darf man sein.
Man weiß ja auch nie wirklich, was jetzt so den Ausschlag gegeben hat, aber Marmoush hat nirgends so gut funktioniert wir unter Toppmöller. In St. Pauli nicht, in Stuttgart nicht und in Wolfsburg schon garnicht. Lag es am Äppelwoi, an Handkäs? Und wie stellst Du dir die Entwicklung eines Spieler vor? Gegen die Anweisung eines Trainers? Trotz der fehlenden Kompetenz des Übungsleiters?
Oder hatte Marmoush einfach zuviel Glück?
#
Würde mich eher eher als Realist, denn als Pessimist bezeichnen. DT hat Marmoush's Potenzial freigesetzt? Vielleicht. In der Spielanlage der SGE sehe ich in den letzten 3 Jahren keine Entwicklung.  Habe eher den Eindruck, dass die SGE ihre Erfolge den genannten Ausnahmekönnern zu verdanken hat. Vielleicht übernimmt Burkardt dieses Jahr diese Rolle und schießt die SGE alleine in die Fleischtöpfe (den Rest kann man vergessen) - insofern bin ich tatsächlich eher pessimistisch.
#
Basaltkopp schrieb:

In den letzten beiden Spielen hatten wir die "Zeugen Knut Kircher" gegen uns, das irreguläre BVB Tor und unsere korrekte-aber abgepfiffene- Führung!  
#
#
Würde mich eher eher als Realist, denn als Pessimist bezeichnen. DT hat Marmoush's Potenzial freigesetzt? Vielleicht. In der Spielanlage der SGE sehe ich in den letzten 3 Jahren keine Entwicklung.  Habe eher den Eindruck, dass die SGE ihre Erfolge den genannten Ausnahmekönnern zu verdanken hat. Vielleicht übernimmt Burkardt dieses Jahr diese Rolle und schießt die SGE alleine in die Fleischtöpfe (den Rest kann man vergessen) - insofern bin ich tatsächlich eher pessimistisch.
#
Thommy Rohrbach schrieb:

Danke für das sachliche und treffende Statement, teile ich👍.
#
Thommy Rohrbach schrieb:

#
Okocha1993 schrieb:

Thommy Rohrbach schrieb:

Jay Jay, was teilst du.....die Analyse oder die Schlußfolgerung daraus....
#
Puh, ein Spiel, dass mich mal wieder ratlos zurücklässt. Nicht, weil man in Heidenheim nicht gewinnt. Sondern weil zum wiederholten Male vollkommen standardisierte Basics nicht umgesetzt werden um einen tiefstehenden Gegner auseinander zu spielen.
Das war auch in der vergangenen Woche zu beobachten bis der Hamburger Keeper uns, analog zu heute, den Führungstreffer auflegte.

Unsere Abwehrkette stoppt im Ballbesitz deutlich zu viele Bälle tot und nutzt oftmals zu viele Kontakte. Somit ersticken wir das Tempo für einen Angriff im Keim.
Doan bekommen wir seit einigen Wochen kaum noch in die gefährliche Zone um dort in ein 1vs.1 zu gehen. Waren es an den ersten Spieltagen oftmals noch die Bereiche in der Nähe des gegnerischen 16ers, sind es aktuell meist mindestens 30 Meter von der Grundlinie.
Zu tun hat dies u.a. mit der mMn unverständlichen Rolle von Kristensen, der immer seit einigen Spielen immer öfter in der aufbauenden 3er-Kette in hinterster Linie verbleibt und seinen Offensivdrang, so wie heute, erst wiederfindet, wenn das Spielergebnis es unumgänglich macht.
Dass zusätzlich der eingewechselte Collins den Eindruck vermittelt, dass wir deutlich mehr Zeit haben, als es die Uhr anzeigt, kommt dann noch erschwerend hinzu.

Toppmöller wird Antworten finden müssen auf Fragen, die ihm eine ganze Reihe von tiefstehenden Gegnern immer wieder stellen werden. Aktuell wirkt es so, dass wir diese ohne herausragende individuelle Qualität wie in den letzten Jahren nur unzureichend beantworten können.

Teilen