>

Nachbetrachtung zum torlosen Remis in Neapel

#
Der Punkt ist definitiv stark und ein Bonuspunkt für unser Konto und ansehen. So brutal das klingt, wollen wir aber weiter kommen müssen wir noch eine Schippe drauf legen.
So ehrlich muss man sein. Also träumen sollte man jetzt noch nicht.
#
Mo Dahoud muss echt die miserabelsten Trainingsleistungen abrufen. Anders kann ich mir seinen Bankplatz nicht erklären. Ja, er hatte nur ein paar Minuten, aber alleine die Ausstrahlung von dem Kerl brauchen wir im Mittelfeld. Der treibt an, der will nach vorne spielen, der stolziert da über den Platz, als ob er ne absolute Stammkraft wäre. Hat mir sehr gefallen und genau das fehlt uns momentan im Mittelfeld. Der Antreiber.
#
Die kämpferische Leistung 1a, im Winter muss der Kader aber sicherlich noch ergänzt werden, die Richtung stimmt aber. Jetzt gg MZ 05 punkten.
#
Die kämpferische Leistung 1a, im Winter muss der Kader aber sicherlich noch ergänzt werden, die Richtung stimmt aber. Jetzt gg MZ 05 punkten.
#
Okocha1993 schrieb:
im Winter muss der Kader aber sicherlich noch ergänzt werden
Bis Öffnung des Transferfensters haben wir noch 8 Spiele. Da kann sich noch sehr viel tun. Der Markt wird wie immer permanent beobachtet und wenn sich eine Tür öffnet, wird geschaut, ob sich die Gelegenheit nutzen lässt. Alles wie gewohnt eben.
Auf Biegen und Brechen wird gar nix gemacht. Pauschal mit "muss ergänzt werden" kommen unsere Verantwortlichen glücklicherweise nicht daher.
#
Es fehlen noch 2 Siege, dann könnte es klappen. Bin gespannt. War auf jeden Fall ein Schritt nach vorne. Jetzt fehlt nur noch etwas die Balance um nicht zu defensiv zu stehen. Aber das wird schon
#
Es fehlen noch 2 Siege, dann könnte es klappen. Bin gespannt. War auf jeden Fall ein Schritt nach vorne. Jetzt fehlt nur noch etwas die Balance um nicht zu defensiv zu stehen. Aber das wird schon
#
planscher08 schrieb:
Jetzt fehlt nur noch etwas die Balance um nicht zu defensiv zu stehen.
Leicht gesagt. Das war gestern in der ersten Halbzeit schon ein sehr, sehr aggressives Pressing der Italiener, womit sie Jans Aussage vor dem Spiel, daß das bei denen auffällig sei, eindrucksvoll bestätigten. Darauf mußt du dich erst einmal einstellen und hinten alles absichern – und selbst dann ist es für eine Mannschaft wie die unsere kaum machbar, nichts zuzulassen. Später hat man ja dann gesehen, daß man sich darauf eingestellt hatte und selbst mehr nach vorne tun konnte. Das war so schon absolut richtig im taktischen Sinne.
#
#
Hab' nur die Highlight gerade gesehen. Nach vorne wohl nur eine zeigenswerte Aktion. Aber starker Zetterer und solide Abwehrleistung. Denen zwei Punkte geklaut und selbst einen unerwarteten Punkte mitgebracht. Das nächste Heimspiel  wird nun richtungsweisend werden. Ich bleibe mal vorsichtig optimistisch. Das Spiel gibt hoffentlich den notwendigen Push für den kommenden Sonntag!
#
Hab' nur die Highlight gerade gesehen. Nach vorne wohl nur eine zeigenswerte Aktion. Aber starker Zetterer und solide Abwehrleistung. Denen zwei Punkte geklaut und selbst einen unerwarteten Punkte mitgebracht. Das nächste Heimspiel  wird nun richtungsweisend werden. Ich bleibe mal vorsichtig optimistisch. Das Spiel gibt hoffentlich den notwendigen Push für den kommenden Sonntag!
#
Ralle14979 schrieb:
Hab' nur die Highlight gerade gesehen. Nach vorne wohl nur eine zeigenswerte Aktion.
Welche Zusammenfassung hast Du gesehen oder fängt bei Dir "zeigenswerte Aktion" erst bei "Großchance" an?
#
Mich freut vor allem die gute Leistung von Robin Koch - Man of the Match!  Er musste in den letzten Wochen so viel harte Kritik einstecken, auch von mir hier im Forum....Hoffentlich ist er damit wieder aus einem Leistungsloch herausgeklettert...
#
Der Punkt ist definitiv stark und ein Bonuspunkt für unser Konto und ansehen. So brutal das klingt, wollen wir aber weiter kommen müssen wir noch eine Schippe drauf legen.
So ehrlich muss man sein. Also träumen sollte man jetzt noch nicht.
#
ich träume nicht, natürlich wird es knapp, aber unter die ersten 24 zu kommen, ist nicht auszuschließen (Quali Phase)
ich wüsste auch nicht wer hier träumt
#
Ich denke, man kann zumindest die Hypothese aufstellen, dass v.a. Kochs Stabilität zu gut 80% mit der Formation zu tun hat. Spielt er 5er-Kette, steht er tiefer und 1gegen1 gegen den 9er, der dann auch links und rechts von Koch weniger Optionen hat und kaum Geschwindigkeit aufnehmen kann. In der Konstellation kann Koch seine gute Kombi aus Bissigkeit und Klarheit im Zweikampf super ausspielen. In der hochstehenden Luftigkeit der 4er-Kette sieht er einfach oft alt aus.
Die fehlenden 20% würde ich dann schon formationsunabhängig der zuvor schlechten Form, konkret einigen Katastrophenpässen zuschreiben.

Vor Wochen dachte ich noch: 'Lass die doch 3er/5er spielen, dann is stabil und vorn sind wir gefährlich und effektiv genug.'
Letzteres seh ich mit der Verletzung von Uzun allerdings nicht mehr ganz so. Götze und Burkardt werden nicht alles spielen können, Bahoya auch wieder eher etwas unter dem Radar, Doan ebenfalls. Klar Ansgar macht hier und da mal eins. Vielleicht wären gg. Mainz tatsächlich mal zwei Stürmer eine Option mit Batshuayi neben Burkardt.
#
Okocha1993 schrieb:
Bis Öffnung des Transferfensters haben wir noch 8 Spiele. Da kann sich noch sehr viel tun. Der Markt wird wie immer permanent beobachtet und wenn sich eine Tür öffnet, wird geschaut, ob sich die Gelegenheit nutzen lässt. Alles wie gewohnt eben.
Auf Biegen und Brechen wird gar nix gemacht. Pauschal mit "muss ergänzt werden" kommen unsere Verantwortlichen glücklicherweise nicht daher.
#
SamuelMumm schrieb:

Okocha1993 schrieb:

Stimmt, das "muss" ziehe ich zurück und tausche gegen ein "wird eventuell falls als nötig erachtet"...wenn die Leistungsträger zunehmend aus Ihrer Formkrise raus kommen ist das vielleicht eh kein Thema mehr, höchstens im Sturm, wo wir ja angeblich nach wie vor an dem Mann von Chelsea dran sind.
Das Gemecker von Conte, wir hätten vertedigt wie italienische Mannschaften, nehme ich als Kompliment, muss man erst mal so machen.
#
SamuelMumm schrieb:

Okocha1993 schrieb:

Stimmt, das "muss" ziehe ich zurück und tausche gegen ein "wird eventuell falls als nötig erachtet"...wenn die Leistungsträger zunehmend aus Ihrer Formkrise raus kommen ist das vielleicht eh kein Thema mehr, höchstens im Sturm, wo wir ja angeblich nach wie vor an dem Mann von Chelsea dran sind.
Das Gemecker von Conte, wir hätten vertedigt wie italienische Mannschaften, nehme ich als Kompliment, muss man erst mal so machen.
#
Okocha1993 schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Okocha1993 schrieb:

Sorry, ich meine von Newcastle, nicht Chelsea
#
Mich freut vor allem die gute Leistung von Robin Koch - Man of the Match!  Er musste in den letzten Wochen so viel harte Kritik einstecken, auch von mir hier im Forum....Hoffentlich ist er damit wieder aus einem Leistungsloch herausgeklettert...
#
Bechtheim85 schrieb:

Mich auch, Koch war der absoluter Boss dahinten. Wie gegen Dortmund, wieder eine sehr starke Leistung von ihm.
Die Kritik zuvor hatte er zu Recht bekommen, weil er da eine Weile unheimlich geschwommen ist. Toll, dass er sich nun so stabilisiert hat und damit dem ganzen Verbund wieder Halt geben kann.
#
Okocha1993 schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Okocha1993 schrieb:

Sorry, ich meine von Newcastle, nicht Chelsea
#
Wenn man alles ernst nehmen würde, an wem wir so alles angeblich dran waren und sind........
#
Ralle14979 schrieb:
Hab' nur die Highlight gerade gesehen. Nach vorne wohl nur eine zeigenswerte Aktion.
Welche Zusammenfassung hast Du gesehen oder fängt bei Dir "zeigenswerte Aktion" erst bei "Großchance" an?
#
Na die 5 MInuten auf DAZN. Wurde nur der Schuss von Knauff gezeigt.
#
Na die 5 MInuten auf DAZN. Wurde nur der Schuss von Knauff gezeigt.
#
Tja, man sollte sich eben nicht auf Zusammenfassungen stützen und schon gar nicht auf die Bild Zeitung unter den Streams.
#
Ralle14979 schrieb:
#
SamuelMumm schrieb:

Ralle14979 schrieb:

Ja, die Zusammenfassung... Es fehlten da wohl die wirklich gute Schusschance von Bahoya ganz Beginn des Spiels und die Flanke von Götze auf Burkardt, die fast zu einem Eigentor der Neapolitaner geführt hätte, in der zweiten Hälfte. Das waren durchaus gute Aktionen nach vorne, die auch Conte mal so etwas unter den Tisch fallen ließ. Natürlich war das über 90 Minuten gesehen nicht allzu viel, aber Nadelstiche waren das schon.
#
die Reaktion von Conte interessiert mich eigentlich nicht
wir haben uns einen Punkt in Neapel erkämpft, Einstellung und Moral stimmt. Bitte darauf aufbauen und das sollte fürs Selbstbewusstsein gut sein
#
wir haben uns einen Punkt in Neapel erkämpft, Einstellung und Moral stimmt. Bitte darauf aufbauen und das sollte fürs Selbstbewusstsein gut sein
#
Tafelberg schrieb:
Der Conte ja auch nicht anders als zu reagieren, wie er reagierte. Interessiert mich daher ebensowenig. Der ist Trainer von irgendeinem Verein und hat mit unserer Eintracht nix zu tun.

Teilen