>

STT Bundesliga 10. Spieltag - Eintracht Frankfurt vs. Mainz 05 - 09.11.2025 / 19:30 Uhr / Waldstadion

Thread wurde von Moderatoren am Sonntag, 09. November 2025, 21:32 Uhr um 21:32 Uhr gesperrt weil:
#

Hier findet Ihr die heutige Startelf unserer Eintracht zuerst und spätestens eine Stunde vor Anpfiff!

Die Gefühlslage:

Na also, geht doch: mit einem zu null beim amtierenden italienischen Meister und Tabellenführer einen Punkt geholt, und das gar nicht mal so unverdient! Fühlt sich nicht schlecht an, auch wenn wir selbst mal keinen Treffer erzielt haben. Wenn man mal das unsägliche Elfmeterschießen außen vor lässt, haben wir also drei Remis innerhalb einer Woche auf dem Zettel, und irgendwie mit steigender Wertigkeit: unglückliches Ausscheiden im DFB-Pokal, etwas unglücklich in der Liga und ein "echter" Punktgewinn in der Champions League. Heute allerdings wäre ein weiteres Remis im Grunde zu wenig, es wird Zeit für den nächsten Heimsieg.

Zum heutigen Nachbarschaftsduell - aber nicht Derby - kommen die Mainzer zu uns, und zwar ohne ihren 18-fachen Torschützen der Vorsaison, weil selbiger ja jetzt glücklicherweise für uns auf Torejagd geht. Und wie in der Vorwoche spielen wir - spieltagsbereinigt - damit erneut gegen den derzeitigen Tabellenvorletzten, den mit fünf Punkten lediglich zwei Tore vom Schlusslicht aus Heidenheim trennen. Der Rückstand auf den Sechszehnten (Gladbach) beträgt einen, auf die Plätze 15 (St. Pauli) und 14 (Augsburg) zwei Punkte. Zur Vorsicht mahnen sollte, dass die Mainzer vier ihrer fünf Punkte auswärts geholt haben, durch ein Remis in Wolfsburg am zweiten und einen Sieg in Augsburg am vierten Spieltag. Danach folgten vier Niederlagen und letzte Woche ein Remis gegen Bremen. Die einzigen Erfolge in den vergangenen Wochen gab es in der Conference League, wo man in Nikosia und gegen Mostar jeweils mit 1:0 gewann.

Unsere Eintracht ist mit den Remis in Freiburg und Heidenheim sowie dem zwischenzeitlichen Sieg gegen St. Pauli seit drei Ligaspielen ungeschlagen und rangiert mit 14 Punkten auf Platz acht, punktgleich mit Köln auf Rang sieben und zwei Zähler hinter Hoffenheim auf Position sechs. Zuhause haben wir bislang in vier Spielen sechs Punkte geholt (Siege gegen Bremen und St. Pauli, unterbrochen von den Niederlagen gegen Union und Bayern).

Zahlen und Statistiken:

Lässt man mal die acht Zweitligaspiele (mit aus unserer Sicht zwei Siegen, fünf Remis und einer Niederlage) sowie die beiden DFB-Pokalspiele (zwei Siege für uns) außen vor, ergibt sich für diese Begegnung eine fast schon beängstigend  ausgeglichene Bilanz: von den 34 Bundesligaspielen gegeneinander gewann jedes Team zehn, 14mal trennte man sich unentschieden. Lediglich ein Tor (45:44) lässt die Waage so einen Hauch in unsere Richtung ausschlagen. Daheim haben wir von den 17 Erstligapartien neun gewonnen, je vier gingen remis aus bzw. verloren wir.

Schaut man sich die vergangenen fünf Spielzeiten an, so finden sich neben fünf Remis vier Siege für die Eintracht und nur einen für die Mainzer, datierend letztes Jahr drei Tage vor Weihnachten - wer erinnert sich nicht an diese Slapstick- Heimniederlage...? Davor gab es im Waldstadion drei zu-null-Siege für unsere SGE, eine Serie, an die wir anschließen oder diese neu auflegen sollten.

Regelhüter der Partie sind:

🙍‍♂️: Dr. Matthias Jöllenbeck
🚩: Christof Günsch und Markus Schüller
4️⃣ : Tobias Stieler
🖥 : Sören Storks, assistiert von Christian Fischer

Bis heute pfiff er uns in sechs Jahren erst fünfmal, davon zweimal jeweils in der zweiten Runde im DFB-Pokal mit zwei 2:1-Siegen sowie dreimal in der Bundesliga mit einem Remis und zwei Siegen - zumindest vom Papier her also eine Ansetzung, die nicht direkt negative Erwartungen schürt.

EintrachtFM:

Unser FM-Kommentator Marc Hindelang und SGE-Urgestein Marco Russ werden das Spiel ab ca 19.15 Uhr LIVE für euch kommentieren. Die Sicht durch die Eintracht-Brille ist garantiert
Hört euch rein!

Disclaimer:

Dieser Spieltagsthread ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.

Wie immer, so gelten selbstverständlich auch in diesem Thread die grundlegenden Regeln des Anstands und des Respekts. Unterlasst daher bitte unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen. Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams und Antworten auf selbige.

Entgegen sonstiger Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT meist nicht zu, die User über Editierungen oder Löschungen zu informieren. Und wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, wird kurzerhand und in aller Regel ebenfalls ohne Mitteilung für diesen Thread gesperrt.

Danke.
#
Ich bedanke mich bei jedem, der dieses Spiel als ein "Nicht-Derby" bezeichnet. Dafür hat sich dieser Schnarchnasen-Verein, der sein Stadion nicht voll bekommt, da zu viele Hipster aus der tollen Community auch irgendwann ihr Studium beendet haben und nicht einmal das tolle grüne Gras locken kann, noch nie so richtig beworben.
#
Auf geht's zu einem hoffentlich klaren und ungefährdetem Heimsieg
#
#
Rhein Erft Adler schrieb:

Schön wär's. Ich habe auch auf ein 2:0 für uns getippt. Befürchte aber, dass es nicht so leicht wird... Könnte ne zähe Nummer werden 😐.
#
Schon wieder ein Tabellenvorletzter....da bekomme ich immer ein flaues Gefühl....
#
Schon wieder ein Tabellenvorletzter....da bekomme ich immer ein flaues Gefühl....
#
cm47 schrieb:

Abstiegskampf!!
Das Tabellenende rückt bedrohlich nah.
Spüre 2015/16 Vibes 😱
Hoffentlich kann uns jemand retten 😉
#
Ich bedanke mich bei jedem, der dieses Spiel als ein "Nicht-Derby" bezeichnet. Dafür hat sich dieser Schnarchnasen-Verein, der sein Stadion nicht voll bekommt, da zu viele Hipster aus der tollen Community auch irgendwann ihr Studium beendet haben und nicht einmal das tolle grüne Gras locken kann, noch nie so richtig beworben.
#
Steigflug_verpflichtet schrieb:

Wer die Fußballhistorie auch nur halbwegs kennt, weiß, das es gar kein Derby sein kann.....nur weil die 30 km entfernt sind, genauso wie Darmstadt, ist es deshalb noch lange kein Derby.
Das die mediale Journaille das noch nicht geschnallt hat, war auch nicht zu erwarten.
Es ist nur ein Spiel der Eintracht gegen einen scheiß Karnevalsverein.....Helau.
#
cm47 schrieb:

Abstiegskampf!!
Spüre 2015/16 Vibes 😱
#
EintrachtimHerzen schrieb:

cm47 schrieb:

Abstiegskampf!!
Spüre 2015/16 Vibes 😱

Was faselst du denn da...?.....das passiert, wenn man ein recht ungeordnetes Verhältnis zum Denken und Begreifen hat...
#

cm47 schrieb:

Abstiegskampf!!
Spüre 2015/16 Vibes 😱

Was faselst du denn da...?.....das passiert, wenn man ein recht ungeordnetes Verhältnis zum Denken und Begreifen hat...
#
cm47 schrieb:

cm47 schrieb:

Abstiegskampf!!
Spüre 2015/16 Vibes 😱

Ich glaub, da ist gerade bisschen Ironie und Missverständnis zwischen Euch.
#
Tristes Wetter, das letzte Spiel des Spieltages, sauspät isses, ein Team aus der unteren Tabellenregion zu Gast.
Das hat so richtig schön Potential ein Kackspiel zu werden.

Also bitte 3:1 , dann bin ich zufrieden.
#
Heute muss gewonnen werden, ansonsten ist man komplett im Niemandsland der Tabelle angekommen und zunächst mal weit weg von den europäischen Plätzen. Freilich wäre noch nichts verloren in Richtung Platz 5 und 6, aber es wäre dann schon eine knackige Aufgabe für die restliche Saison. Heute gilt es wirklich den Anschluss zu halten.
#
cm47 schrieb:

cm47 schrieb:

Abstiegskampf!!
Spüre 2015/16 Vibes 😱

#
SGE_Werner schrieb:

cm47 schrieb:

cm47 schrieb:

Abstiegskampf!!
Spüre 2015/16 Vibes 😱

Danke! 🙂
#
Heute ist alles außer drei Punkte inakzeptabel. Über ein schönes „wie“, würde ich auch nichts haben. Angesicht der letzten Wochen, aber nicht zu erwarten.
#
Heute ist alles außer drei Punkte inakzeptabel. Über ein schönes „wie“, würde ich auch nichts haben. Angesicht der letzten Wochen, aber nicht zu erwarten.
#
... Mainzer Dreck

[Edit Mod-Team]
#
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Lieber solide 1-0 als spektakulär 6-4. wir müssen aufpassen, dass wir nicht zu einer wundertüte verkommen.
Wenn Augsburg das Ding in Stuttgart durchzieht, werden die 3 Punkte Gold wert.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Lieber solide 1-0 als spektakulär 6-4. wir müssen aufpassen, dass wir nicht zu einer wundertüte verkommen.
Wenn Augsburg das Ding in Stuttgart durchzieht, werden die 3 Punkte Gold wert.
#
Dahoud auf der 6, Doan rechte Schiene, chaibi vor ihm… schaun mer mal
#
Ihr seid aber streng, liebe Mods… der Spruch ist Folklore… aber ich besteh nicht drauf
#
Ihr seid aber streng, liebe Mods… der Spruch ist Folklore… aber ich besteh nicht drauf
#
„ Diskussionen über Administratoren- oder Moderatorenentscheidungen.“

https://fans.eintracht.de/forum/netiquette/
#
#
J_Boettcher schrieb:

Naja, Doan auf der rechten Schiene.... Gefällt mir nicht.
Ich bin gespannt was das wird... 😐
#
Dahoud von Beginn an. Ich bin gespannt

Teilen