>

STT Bundesliga 10. Spieltag - Eintracht Frankfurt vs. Mainz 05 - 09.11.2025 / 19:30 Uhr / Waldstadion

Thread wurde von Moderatoren am Sonntag, 09. November 2025, 21:32 Uhr um 21:32 Uhr gesperrt weil:
#
Ich fühle mich wie in einem Back-Flash ins Jahr 2007.
Funkel wird in der Halbzeit sicher gleich Aaron Galindo für Inamoto einwechseln.
#
Da hat wenigstens ein Alex Meier noch gespielt, wenn auch  nicht der Alex Meier, den wir gerne in Erinnerung haben.
Aber ja ganz viele Parallelen. Würde mich nicht wundern, wenn der Funkel in HZ2 mal von ner Kamera auf der Tribüne eingefangen wird
#
fabisgeffm schrieb:

Kann man so ein Spiel eigentlich als Kündigungsgrund für den Trainer gelten lassen ?

Die Zeiten, in denen Trainer wegen eins, zwei schlechten Spielen entlassen werden, sind bei uns zum Glück vorbei. Außer man will so enden wie Schalke oder der HSV. Aber die Balance passt halt nicht, erst stürmt man wochenlang nach vorne und fängt sich hinten alles mögliche ein. Jetzt ist man zwar defensiv ordentlich, hat aber nach vorne nix mehr zu bieten. Als hätte man zu viel Blutdrucksenker genommen. Erst viel zu hoch, jetzt liegt man matt herum.
#
SGE_Werner schrieb:

Die Zeiten, in denen Trainer wegen eins, zwei schlechten Spielen entlassen werden, sind bei uns zum Glück vorbei. Außer man will so enden wie Schalke oder der HSV. Aber die Balance passt halt nicht, erst stürmt man wochenlang nach vorne und fängt sich hinten alles mögliche ein. Jetzt ist man zwar defensiv ordentlich, hat aber nach vorne nix mehr zu bieten. Als hätte man zu viel Blutdrucksenker genommen. Erst viel zu hoch, jetzt liegt man matt herum.

Sehr schön zusammengefasst. So fühlt es sich an.
#
Ich sach mal sooooo ich fühle mich danke der Statistik mit 0,1 : 0 Torschüssen ein wenig unterwältigt.
#
Das ist bisher viel zu wenig für unsere Ansprüche. Das geht so gar nicht! Mz spielte am letzten Donnerstag noch, wir hatten 2 mehr freie Tage. Das Wort Doppelbelastung als Ausrede zählt heute nicht... auch nicht im Forum hier!
#
Ewiges Hin und Her Geschiebe von Koch und Theate und KEINE Idee, die Offensive mal zu beleben. Dahoud merkt man die fehlende Spielpraxis stark an.
#
Da hast du absolut Recht. Und die fehlende Spielpraxis von Dahoud führt sogar scheinbar dazu, dass er nicht einmal weiß, dass er an einem Fußballspiel und nicht an einem Versteckspiel teilnimmt. Unsere Innenverteidiger suchen gefühlt minutenlang nach Anspielstationen und der vor ihnen positionierte Dahoud stellt sich aus der Sicht der Verteidiger  konsequent hinter einem Mainzer auf, als ob er sich hinter einem Baum verstecken will. Und wenn der Mainzer die Position verändert, justiert Dahoud sofort nach, um ja nicht sichtbar zu sein
#
Dann warst du damals montagabends gg Meppen wohl nicht dabei, wenn dir das heute zu kalt ist
#
Knueller schrieb:

Dann warst du damals montagabends gg Meppen wohl nicht dabei, wenn dir das heute zu kalt ist

Waren hier einige nicht. Merkt man an der bayernkundenhaften Anspruchshaltung, dass jedes Spiel 90 Minuten Spitzenentertainment zu sein hat.
#
Will ich nicht hören später beim Interview... zum Schluss haben wir nochmal alles versucht...
#
Dahoud darf weiterspielen??
#
Skhiri und Chaibi bleiben wohl draussen.
#
Guter Wechsel. Hoffentlich machen sie was draus
#
Knueller schrieb:

Waren hier einige nicht. Merkt man an der bayernkundenhaften Anspruchshaltung, dass jedes Spiel 90 Minuten Spitzenentertainment zu sein hat.
#
Ganz deiner Meinung.
#
Dahoud wurde ja hier öfters gefordert. Heute zeigt er eindrucksvoll warum er so wenige Minuten bekommt. Mario muss rein. Sofort.
#
Das sieht Dino korrekterweise anders.
#
Funkel wird in der Halbzeit sicher gleich Aaron Galindo für Inamoto einwechseln.
#
Brodo schrieb:

Fukel raus! Caio rein!
#
fabisgeffm schrieb:

Kann man so ein Spiel eigentlich als Kündigungsgrund für den Trainer gelten lassen ?

#
Hast natürlich Recht, aber ewig wird man sich solche Nicht Leistungen nicht anschauen.
Und das ist wieder ein Schritt weiter auf der Negativ Skalar
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Finde es eher traurig, dass man über solche Auftritte gar nicht mehr überrascht ist, sondern auch nix anderes mehr erwartet.

Man hat sich halt jetzt dem Niveau spielerisch angepasst, dass Du zuvor schon unterstellt hast, als es noch deutlich besser war.

Wie gesagt. Zur Zeit fehlt mir jegliche gesunde Mitte im Spiel. Also zwischen "hinten dicht und nix geht nach vorne" und "vorne wild und geil, aber hinten komplett scheisse". Und ja, das ist Aufgabe des Trainers da den richtigen Weg zu finden.
#
SGE_Werner schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Finde es eher traurig, dass man über solche Auftritte gar nicht mehr überrascht ist, sondern auch nix anderes mehr erwartet.

Man hat sich halt jetzt dem Niveau spielerisch angepasst, dass Du zuvor schon unterstellt hast, als es noch deutlich besser war.

Wie gesagt. Zur Zeit fehlt mir jegliche gesunde Mitte im Spiel. Also zwischen "hinten dicht und nix geht nach vorne" und "vorne wild und geil, aber hinten komplett scheisse". Und ja, das ist Aufgabe des Trainers da den richtigen Weg zu finden.

Als wir noch personal hatten, was in solchen Spielen den Unterschied gemacht hat. Ist jetzt halt nicht mehr da und Burkardt ist zwar ein guter Stürmer, aber eben nicht für diese "Spielidee". Und dann fehlt es halt an Lösungen. Und ich verweigere mich auch gegen diese Unterstellung. Wenn die gut gespielt haben, gab es auch Lob von mir. Aber, die heute extrem sichtbaren, Probleme sind nicht neu.
#
Das sieht Dino korrekterweise anders.
#
Was? Das Mario reinmuss?
#
Baller doch direkt drauf
#
Direkt so was wie eine Abschlusschance. Da ist die erst Minute alleine schon spannender als die 45 davor.
#
Was? Das Mario reinmuss?
#
Oh Mann
#
Endlich mal mehr dampf im Spiel. Weiter so!
#
Vael schrieb:

Ich sach mal sooooo ich fühle mich danke der Statistik mit 0,1 : 0 Torschüssen ein wenig unterwältigt.

XGoals meinst du.
Und 0,01.
#
Anthrax schrieb:

Vael schrieb:

XGoals meinst du.
Und 0,01.

Verzeih wenn ich gerade überschwänglich übertrieben habe

Teilen