>

STT - 1. FC Köln - Eintracht Frankfurt (22.11.25 / 18:30 Uhr)

Thread wurde von Moderatoren am Samstag, 22. November 2025, 20:42 Uhr um 20:42 Uhr gesperrt weil:
#

Hier findet Ihr die heutige Startelf unserer Eintracht zuerst und spätestens eine Stunde vor Anpfiff!

Die Gefühlslage:

Nach dem vorhergehenden Englische-Wochen-Marathon haben sich die 13 Tage ohne Eintracht-Fußball schon etwas sonderbar angefühlt. Allerdings war es auch ein Stück weit erholsam, hatten die Wochen zuvor doch hier und da das Nervenkonstüm angekratzt. Und auch das mühsame 1:0 gegen die Mainzer am zehnten Spieltag steigerte nicht gerade die Gier nach dem nächsten Auftritt, zumal dieser ausgerechnet in Köln stattfindet - nicht gerade unser Lieblingsziel.

Stand der Dinge ist, dass im heutigen "Topspiel" der Tabellenneunte aus der Domstadt, der bislang 14 Punkte (davon sieben daheim) gesammelt hat, gegen unsere SGE, den Tabellensiebten mit 17 Zählern (davon acht auswärts), spielt. Die Kölner holten nach ihrem guten Start (zehn Punkte aus den ersten fünf Spielen) "nur noch" deren vier aus den jüngsten fünf Begegnungen (zuletzt gab es eine Niederlage in Gladbach) und haben auf die Tabellennachbarn jeweils einen Zähler Vorsprung (Freiburg) bzw. Rückstand (Bremen). Unsere Eintracht sammelte in der Liga zuletzt acht Punkte aus fünf Partien, jüngst drei gegen Mainz, und ist damit immerhin seit vier Spieltagen ungeschlagen. Die Abstände nach oben und unten betragen jeweils zwei Punkte, vor Werder und hinter Hoffenheim.

Zahlen und Statistiken:

Nach bisher 96 Erstligaspielen zeigt sich eine relativ ausgeglichene Bilanz mit leichten Vorteilen für die Kölner, die 35 Begegnungen gewannen. 31mal ging unsere Eintracht als Sieger vom Platz und 30 Spiele endeten mit einem Remis. Von den 48 Spielen in Müngersdorf gingen lediglich neun an uns, allerdings gab es immerhin 17 Remis. Die jüngeren Zahlen sehen unschön aus, sehr unschön sogar. Wir sind seit sechs Spielen gegen die Geißböcke sieglos, dreimal folgte einem 1:1 in der Hinrunde im Waldstadion eine Niederlage zu null in Köln (der letzte Dreier in der Domstadt liegt übrigens schon  acht Jahre zurück.). Einziger statistischer Hoffnungsschimmer: dieses Mal ist das Hinrundenspiel auswärts...  

Regelhüter der Partie sind:

🙍‍♂️: Florian Badstübner
🚩: Markus Schüller und Rafael Foltyn
4️⃣ : Eric Weisbach
🖥 : Patrick Hanslbauer, assistiert von Markus Sinn

EintrachtFM:

Julian Scharlau und Lars Weingärtner werden das Spiel ab ca 18.15 Uhr LIVE für euch kommentieren. Die Sicht durch die Eintracht-Brille ist garantiert
Hört euch rein!

Disclaimer:

Dieser Spieltagsthread ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.

Wie immer, so gelten selbstverständlich auch in diesem Thread die grundlegenden Regeln des Anstands und des Respekts. Unterlasst daher bitte unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen. Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams und Antworten auf selbige.

Entgegen sonstiger Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT meist nicht zu, die User über Editierungen oder Löschungen zu informieren. Und wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, wird kurzerhand und in aller Regel ebenfalls ohne Mitteilung für diesen Thread gesperrt.

Danke.
#
Heute drei Punkte und Montag ist auf der Arbeit stillschweigen, ansonsten bin ich wohl krank 😂
#
Tausche mein Kölner Trikot gegen Hauptschulabschluss.

Dann mal: Auf nen Auswärtssieg!

#

Dann mal: Auf nen Auswärtssieg!

#
Steigflug_verpflichtet schrieb:
Warum hat du ein Kölner Trikot?
#
#
Juno267 schrieb:

Nur um Leute zu ärgern, die Witze nicht verstehen.

Btw.: Das ist tatsächlich ein Spruch eines Aufnähers auf der Kutte, die ich noch habe (aber leider schon lange nicht mehr passt )
#
Die Düsseldorfer Südstadt liegt uns traditionell ja nicht.
Aber vom Feeling her hab ich heute eigentlich ein gutes Gefühl.
#
Es wäre an der Zeit, die Negativserie gegen Köln auswärts mal zu durchbrechen und heute ist die Gelegenheit dazu...ich habe es satt, das wir dort bislang beständig keine Punkte mitnehmen..
#
Ich bin wie immer skeptisch und bei denen sowieso. Ich hoffe, dass  mein Pessimismus endlich Mal Lügen gestraft wird. Die Statistik spricht klar gegen uns, aber irgendwann muss ja auch Mal der Bock umgestoßen werden.
Wer fällt denn aus?
#
Ich bin wie immer skeptisch und bei denen sowieso. Ich hoffe, dass  mein Pessimismus endlich Mal Lügen gestraft wird. Die Statistik spricht klar gegen uns, aber irgendwann muss ja auch Mal der Bock umgestoßen werden.
Wer fällt denn aus?
#
DJLars schrieb:

Wer fällt denn aus?

Larsson, Uzun und Höjlund fallen bei uns aus.
Bei Köln wohl Bülter.

Ich rechne irgendwie maximal mit nur 1 Punkt 😐.
#
Wenn wir ein normal funktionierender Verein wären, würde Skhiri heute einen Doppelpack schießen,
aber in Kölle ist halt oft Diva.
Drücken wir die Daumen
#
Wenn wir ein normal funktionierender Verein wären, würde Skhiri heute einen Doppelpack schießen,
aber in Kölle ist halt oft Diva.
Drücken wir die Daumen
#
philadlerist schrieb:

Wenn wir ein normal funktionierender Verein wären

Der war gut, Kollege! 😁
#
Mit Dinos Beton Strategie die am Ende nen  unansehnlichen 1-0  Sieg holt, wär ich absolut zufrieden.
#
Glaube es wird ein unansehnliches Gegurke. Alles außer drei Punkte ist zu wenig. Hoffentlich ertönt das Trömmelche nicht.
#
Glaube es wird ein unansehnliches Gegurke. Alles außer drei Punkte ist zu wenig. Hoffentlich ertönt das Trömmelche nicht.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Alles außer drei Punkte ist zu wenig.

Bei unseren Ambitionen definitiv.
#
philadlerist schrieb:

Der war gut, Kollege! 😁
#
Matzel schrieb:

philadlerist schrieb:

Der war gut, Kollege! 😁

Bin auch irgendwie froh, dass wir das nicht immer sind. Es wird sonst langweilig. Und die armen Trolle verhungern noch unter ihren Brücken
Ohne Scheiß: So ein bis zwei Saisons ohne europäische Teilnahme wäre mal wieder gut. Sonst wächst halt das Ross immer weiter an, von dem man die Leute holen muss. Ich merke selber, dass so ein bissi der Reiz verloren gegangen ist.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

#
Matzel schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Vor allem, weil wir denen schon hinterher hinken und das nicht nur in Bezug auf Punkte.
#
4 Punkte mehr im M-t-M , zwei Punkte nur hinter Best Case (65 ! Punkte) , da hinkt man schon gut hinterher...

Köln auswärts reißen wir ja meistens nix. Bei der Personalsituation würde ich mit nem Punkt durchaus leben können. Mit einem Sieg würden wir m.E. definitiv wieder komplett gut unterwegs sein.
#
Das ist wie mit allem im Leben: zu schnell gewöhnt man sich an Erfolge, Annehmlichkeiten, etc. Und wenn das Niveau dann nicht weiter gesteigert wird oder zumindest gleich bleibt, entsteht noch schneller Unzufriedenheit.
#
Matzel schrieb:

philadlerist schrieb:

Der war gut, Kollege! 😁

Bin auch irgendwie froh, dass wir das nicht immer sind. Es wird sonst langweilig. Und die armen Trolle verhungern noch unter ihren Brücken
Ohne Scheiß: So ein bis zwei Saisons ohne europäische Teilnahme wäre mal wieder gut. Sonst wächst halt das Ross immer weiter an, von dem man die Leute holen muss. Ich merke selber, dass so ein bissi der Reiz verloren gegangen ist.
#

So ein bis zwei Saisons ohne europäische Teilnahme wäre mal wieder gut.

Du meinst einen gesunden Mittelfeldplatz mit Stabilität in jede Richtung...?.....das wird schon mal wieder passieren, damit die Bäumchen nicht in den Himmel wachsen...
#
Das hat heute so richtig Potential für ein brutal ödes Unentschieden.
Ich hoffe auf ein besseres Gekicke als gegen Mainz, gerne aber auch knappe 3 Punkte

Teilen