> Deutsche Bank

Ohne mainaquila-App ins Stadion

#
Wie kann man denn bitte keinen Parkplatz finden ?
Wenn man spät ist und die großen Parkplätze voll sind würde ich Uniklinik fahren und zum normalen Preis(1,5€/std) parken. Oder wenn ich kurz vorm Anpfiff erst komme warte ich bis die Ordner am Wäldchestaggelände weg sind und parke da. Die gehen meistens mit Anpfiff weg. Manchmal wenn viel los ist gibt die Polizei den Wäldchestagsplatz auch offiziell frei und leitet die Autos dort hin !
#
Kegler09 schrieb:

Wie kann man denn bitte keinen Parkplatz finden ?
Wenn man spät ist und die großen Parkplätze voll sind würde ich Uniklinik fahren und zum normalen Preis(1,5€/std) parken. Oder wenn ich kurz vorm Anpfiff erst komme warte ich bis die Ordner am Wäldchestaggelände weg sind und parke da. Die gehen meistens mit Anpfiff weg. Manchmal wenn viel los ist gibt die Polizei den Wäldchestagsplatz auch offiziell frei und leitet die Autos dort hin !

Wenn man nicht sonderlich gut zu Fuß ist, ist ein Parkplatz mit nicht allzu langer Laufstrecke nötig. Zb Isenburger Schneise ist da schon problematisch. Und da wir deshalb immer ca 3,5 Stunden vor Anpfiff am Waldparkplatz sind, passt es im Regelfall. An dem Tag haben aber wohl auch einige vom Oktoberfest dort geparkt und auf der Autobahn war auch schon Stau, von daher waren auch schon die Parkplätze im Wald Richtung Schneise alle voll.
Da blieb uns nur die Heimfahrt übrig. Das war aber erst das zweite Mal in den letzen 10 Jahren. 😉
#
Danke fürs Mitdenken und eure Hinweise. Hier der Vollständigkeit halber noch meine Lösung. Denn obwohl mein Setup laut AG nicht "offiziell" unterstützt wird, hat es dennoch geklappt. Auf meinem GrapheneOS-System musste ich dazu den Exploit Protection Compatibility Mode für den alternativen App Store Aurora EINschalten. Auf anderen AOSP-Systemen könnte es auch so gehen, hat da jemand aktuelle Erfahrungswerte? Vor drei Jahren hatte ich die App problemlos auf meinem Gerät mit LineageOS installiert.
#
Hallo panotar,

panotar schrieb:

auf meinem GrapheneOS-System musste ich dazu den Exploit Protection Compatibility Mode

Bei mir ebenfalls GrapheneOS im Einsatz, letzte Saison hat das mit mainaqila noch einwandfrei funktioniert. Seit dem letzten Update funktioniert mainaqila leider nicht mehr unter GOS - es stürzt immer direkt nach dem Start ab mit einer Fehlermeldung bzgl der Play Services. (zum Glück ist mir das rechtzeitig aufgefallen, bevor ich dann am Eingang zum Waldstadion blöd dagestanden hätte...)
Hat jemand dieselbe Erfahrung bzw eine Lösung für das Problem ?

Danke und viele Grüße!

Teilen