Wenn Bayern uns anderswo etwas entgegen kommt, kann ich mit 55 Mio leben. Das ist wie gesagt der mit Abstand historisch höchste Transfer innerhalb der Bundesliga.
Wenn Bayern uns anderswo etwas entgegen kommt, kann ich mit 55 Mio leben. Das ist wie gesagt der mit Abstand historisch höchste Transfer innerhalb der Bundesliga.
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass das einer der Hintergedanken oder gar Abmachungen war.... Vielleicht ja schon bei Aseko
Wenn Bayern uns anderswo etwas entgegen kommt, kann ich mit 55 Mio leben. Das ist wie gesagt der mit Abstand historisch höchste Transfer innerhalb der Bundesliga.
Man kann auf jeden Fall zufrieden sein. Mehr war wohl nicht drin. Eberl ist auch ein harter Brocken beim verhandeln. Wichtig ist fruhe Planungssicherheit und das das Geld frühzeitig in den neuen Kader fließen kann. Jetzt weiß man sicher Brown ist weg und sein Wegfall kann irgendwie kompensiert werden.
Wenn Bayern uns anderswo etwas entgegen kommt, kann ich mit 55 Mio leben. Das ist wie gesagt der mit Abstand historisch höchste Transfer innerhalb der Bundesliga.
Wenn Bayern uns anderswo etwas entgegen kommt, kann ich mit 55 Mio leben. Das ist wie gesagt der mit Abstand historisch höchste Transfer innerhalb der Bundesliga.
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass das einer der Hintergedanken oder gar Abmachungen war.... Vielleicht ja schon bei Aseko
Wenn Bayern uns anderswo etwas entgegen kommt, kann ich mit 55 Mio leben. Das ist wie gesagt der mit Abstand historisch höchste Transfer innerhalb der Bundesliga.
Wenn Bayern uns anderswo etwas entgegen kommt, kann ich mit 55 Mio leben. Das ist wie gesagt der mit Abstand historisch höchste Transfer innerhalb der Bundesliga.
Man kann auf jeden Fall zufrieden sein. Mehr war wohl nicht drin. Eberl ist auch ein harter Brocken beim verhandeln. Wichtig ist fruhe Planungssicherheit und das das Geld frühzeitig in den neuen Kader fließen kann. Jetzt weiß man sicher Brown ist weg und sein Wegfall kann irgendwie kompensiert werden.
Guter Deal, auch wenn ich davon ausgegangen bin, dass am Ende 60 Millionen als Gesamtsumme stehen. Allerdings bin ich auch sicher, dass die echten Zahlen nicht an die Presse gingen und insofern die Summe vielleicht noch etwas angehoben wurde.
Am Ende egal, MK hat es gut und fair gemacht, wie immer und nun können wir, nach Abzug aller Kosten und Sparpläne, etwas entspannter auf die kommende Transferperiode schauen.
Ich glaube, das wird gut und ich freue mich sogar ein kleines bisschen, dass wieder mehr Samstag 15.30h Spiele kommen werden 🙂
Wenn die Zahlen stimmen, dann kann man Uli und dem fetten Max wieder mal gratulieren. Dann haben sie uns die Hosen ein Stück weit ausgezogen. ABER: ich glaub nicht recht dran, daß die 55 wirklich stimmen. Die werden geradezu manisch , mindestens 2x pro Bericht genannt. Als wäre es jemand ganz besonders wichtig. Falls es bei Aseko eine Einigung gibt, wäre das noch so ne Möglichkeit. Und es ist auch etwas komisch, daß der Transfer 2-3 Wochen "on hold" war. Und dann am Ende ohne Veränderung`? Naja, sind wir gespannt. Gut, daß es durch ist.
Wenn die Zahlen stimmen, dann kann man Uli und dem fetten Max wieder mal gratulieren. Dann haben sie uns die Hosen ein Stück weit ausgezogen. ABER: ich glaub nicht recht dran, daß die 55 wirklich stimmen. Die werden geradezu manisch , mindestens 2x pro Bericht genannt. Als wäre es jemand ganz besonders wichtig. Falls es bei Aseko eine Einigung gibt, wäre das noch so ne Möglichkeit. Und es ist auch etwas komisch, daß der Transfer 2-3 Wochen "on hold" war. Und dann am Ende ohne Veränderung`? Naja, sind wir gespannt. Gut, daß es durch ist.
Hab jetzt den Verhandlungsstand nicht täglich gecheckt, aber meines Wissens war man sich über die Gesamtsumme (angebl. 55 Millionen) schon lange einig. Es ging in den letzten Verhandlungen "nur" noch um die Zahlungsmodalitäten, was davon als Sockel-Ablöse und was als Boni (und die Vorraussetzungen dafür) fließen soll!
Vielleicht hat Fuchs Krösche ja auf ein Rückkauf-Vorrecht gepocht!
Hingegen glaube ich nicht das da irgendwie ein anderer Spielet-Transfer (Aseko) mit eingerechnet wird, sowas trennt Krösche immer strikt von einander. Aber sollte es in der Personlie zu Verhandlungen kommen, wird sicher der unaufgeregte und faire Umgang beim Nene-Deal mit auf den Verhandlungstisch kommen.
Wenn die Zahlen stimmen, dann kann man Uli und dem fetten Max wieder mal gratulieren. Dann haben sie uns die Hosen ein Stück weit ausgezogen. ABER: ich glaub nicht recht dran, daß die 55 wirklich stimmen. Die werden geradezu manisch , mindestens 2x pro Bericht genannt. Als wäre es jemand ganz besonders wichtig.
Unsinn. Niemand hat dem anderen die Hosen ausgezogen. Die genannten Beträge sind fair und marktgerecht. Aber im Eintrachtkosmos haben offenbar manche völlig die Bodenhaftung verloren, da wird mit absurden Ablösebeträgen jongliert die Nene zum teuersten Außen-Verteidiger aller Zeiten machen würden...
Wenn die Zahlen stimmen, dann kann man Uli und dem fetten Max wieder mal gratulieren. Dann haben sie uns die Hosen ein Stück weit ausgezogen. ABER: ich glaub nicht recht dran, daß die 55 wirklich stimmen. Die werden geradezu manisch , mindestens 2x pro Bericht genannt. Als wäre es jemand ganz besonders wichtig. Falls es bei Aseko eine Einigung gibt, wäre das noch so ne Möglichkeit. Und es ist auch etwas komisch, daß der Transfer 2-3 Wochen "on hold" war. Und dann am Ende ohne Veränderung`? Naja, sind wir gespannt. Gut, daß es durch ist.
Wenn die Zahlen stimmen, dann kann man Uli und dem fetten Max wieder mal gratulieren. Dann haben sie uns die Hosen ein Stück weit ausgezogen. ABER: ich glaub nicht recht dran, daß die 55 wirklich stimmen. Die werden geradezu manisch , mindestens 2x pro Bericht genannt. Als wäre es jemand ganz besonders wichtig. Falls es bei Aseko eine Einigung gibt, wäre das noch so ne Möglichkeit. Und es ist auch etwas komisch, daß der Transfer 2-3 Wochen "on hold" war. Und dann am Ende ohne Veränderung`? Naja, sind wir gespannt. Gut, daß es durch ist.
Hab jetzt den Verhandlungsstand nicht täglich gecheckt, aber meines Wissens war man sich über die Gesamtsumme (angebl. 55 Millionen) schon lange einig. Es ging in den letzten Verhandlungen "nur" noch um die Zahlungsmodalitäten, was davon als Sockel-Ablöse und was als Boni (und die Vorraussetzungen dafür) fließen soll!
Vielleicht hat Fuchs Krösche ja auf ein Rückkauf-Vorrecht gepocht!
Hingegen glaube ich nicht das da irgendwie ein anderer Spielet-Transfer (Aseko) mit eingerechnet wird, sowas trennt Krösche immer strikt von einander. Aber sollte es in der Personlie zu Verhandlungen kommen, wird sicher der unaufgeregte und faire Umgang beim Nene-Deal mit auf den Verhandlungstisch kommen.
Sagt einmal, ihr gebt ihn echt für 55 Mio ab? Warum nun schon, die Briten zahlen nach der WM 100 Mio. Warum will Krösche den Verein ruinieren?
Ich frage mich auch, wieso man so einen wichtigen Deal vor bzw. zu Beginn der WM abschliessen sollte? Dachte man bei unseren Verantwortlichen etwa, dass er es nicht ins Schaufenster schaffen kann?
Da ich sicher bin, dass der Wert des Nathaniel mittlerweile sehr gestiegen ist (und im Verlauf der WM sogar noch weiter steigen kann), möchte ich die 55 Mio. EUR nicht glauben. So blöd kann Krösche doch gar nicht sein !
Sagt einmal, ihr gebt ihn echt für 55 Mio ab? Warum nun schon, die Briten zahlen nach der WM 100 Mio. Warum will Krösche den Verein ruinieren?
Ich frage mich auch, wieso man so einen wichtigen Deal vor bzw. zu Beginn der WM abschliessen sollte? Dachte man bei unseren Verantwortlichen etwa, dass er es nicht ins Schaufenster schaffen kann?
Da ich sicher bin, dass der Wert des Nathaniel mittlerweile sehr gestiegen ist (und im Verlauf der WM sogar noch weiter steigen kann), möchte ich die 55 Mio. EUR nicht glauben. So blöd kann Krösche doch gar nicht sein !
Es gibt doch eine klare Kommunikation zw Verein Berater und Spieler
Dort ist der Wechselwunsch und die Wunschvorstellung des Vereins kommuniziert
Wenn sich daraus ergibt das Nene nur zum FCB will und auch große PL Clubs von beiden Seiten abgeblockt werden ist das das Ergebnis das was möglich ist
Nene will wechseln und weiter international spielen Verein sagt: ja bei Preis 55-60 Mio darfst du Nene einigt sich mit Bayern Bayern einigt sich mit uns Fertig
Vielleicht musste man auch runtergehen, um den Deal vor dem Geschäftsjahresende über die Bühne zu bringen, um die Verluste auszugleichen. Da spielte die Zeit halt mal für Bayern.
Vielleicht musste man auch runtergehen, um den Deal vor dem Geschäftsjahresende über die Bühne zu bringen, um die Verluste auszugleichen. Da spielte die Zeit halt mal für Bayern.
Ja, wenn es so lichterloh gebrannt hat, dass ansonsten die Lizenz verweigert worden wäre, dann wäre das ein Argument. Allerdings ist m. W. die Kapitalerhöhung noch nicht aufgebraucht und könnte im Notfall genutzt werden. ... Also nach meiner Einschätzung doch vermutlich eher kein Grund auf die Differenz zwischen Brown vor WM vs. Brown nach WM zu verzichten.
Sagt einmal, ihr gebt ihn echt für 55 Mio ab? Warum nun schon, die Briten zahlen nach der WM 100 Mio. Warum will Krösche den Verein ruinieren?
Ich frage mich auch, wieso man so einen wichtigen Deal vor bzw. zu Beginn der WM abschliessen sollte? Dachte man bei unseren Verantwortlichen etwa, dass er es nicht ins Schaufenster schaffen kann?
Da ich sicher bin, dass der Wert des Nathaniel mittlerweile sehr gestiegen ist (und im Verlauf der WM sogar noch weiter steigen kann), möchte ich die 55 Mio. EUR nicht glauben. So blöd kann Krösche doch gar nicht sein !
Vielleicht aber auch weil Nene nur zu Bayern wollte, und es da egal gewesen wäre ob Verein X oder Y 200 Mio geboten hätten.
Da sitzt man nach meinem Verständnis als Verein am sehr viel längeren Hebel. Wenn ein englischer Club das 3, 5 oder 10-fache des aktuellen Gehalts bezahlt und Nathaniel die Wahl ausschliesslich zwischen a) weiter bei der Eintacht oder b) für 10 Mio beim Inselverein hätte, dann wären die Bayern höchstwahrscheinlich schnell vergessen ...
Vielleicht aber auch weil Nene nur zu Bayern wollte, und es da egal gewesen wäre ob Verein X oder Y 200 Mio geboten hätten.
Da sitzt man nach meinem Verständnis als Verein am sehr viel längeren Hebel. Wenn ein englischer Club das 3, 5 oder 10-fache des aktuellen Gehalts bezahlt und Nathaniel die Wahl ausschliesslich zwischen a) weiter bei der Eintacht oder b) für 10 Mio beim Inselverein hätte, dann wären die Bayern höchstwahrscheinlich schnell vergessen ...
Vielleicht musste man auch runtergehen, um den Deal vor dem Geschäftsjahresende über die Bühne zu bringen, um die Verluste auszugleichen. Da spielte die Zeit halt mal für Bayern.
Vielleicht musste man auch runtergehen, um den Deal vor dem Geschäftsjahresende über die Bühne zu bringen, um die Verluste auszugleichen. Da spielte die Zeit halt mal für Bayern.
Ja, wenn es so lichterloh gebrannt hat, dass ansonsten die Lizenz verweigert worden wäre, dann wäre das ein Argument. Allerdings ist m. W. die Kapitalerhöhung noch nicht aufgebraucht und könnte im Notfall genutzt werden. ... Also nach meiner Einschätzung doch vermutlich eher kein Grund auf die Differenz zwischen Brown vor WM vs. Brown nach WM zu verzichten.
Vielleicht musste man auch runtergehen, um den Deal vor dem Geschäftsjahresende über die Bühne zu bringen, um die Verluste auszugleichen. Da spielte die Zeit halt mal für Bayern.
Ja, wenn es so lichterloh gebrannt hat, dass ansonsten die Lizenz verweigert worden wäre, dann wäre das ein Argument. Allerdings ist m. W. die Kapitalerhöhung noch nicht aufgebraucht und könnte im Notfall genutzt werden. ... Also nach meiner Einschätzung doch vermutlich eher kein Grund auf die Differenz zwischen Brown vor WM vs. Brown nach WM zu verzichten.
Ich vermute weniger, dass es um die Lizenz geht, sondern eher um bilanzielle Sachen. Wenn wir einen entsprechende Lücke haben und die mit Brown schließen, kommt man hier vielleicht um Steuern auf seine Ablöse herum, als wenn man ihn vielleicht erst im nächsten Geschäftsjahr verscherbelt, wo dann seine Ablöse den Gewinn hebt, den man dann versteuern muss. (Dies ist nur meine völlig laienhafte Vermutung und kann totaler Unsinn sein.)
Vielleicht musste man auch runtergehen, um den Deal vor dem Geschäftsjahresende über die Bühne zu bringen, um die Verluste auszugleichen. Da spielte die Zeit halt mal für Bayern.
Ja, wenn es so lichterloh gebrannt hat, dass ansonsten die Lizenz verweigert worden wäre, dann wäre das ein Argument. Allerdings ist m. W. die Kapitalerhöhung noch nicht aufgebraucht und könnte im Notfall genutzt werden. ... Also nach meiner Einschätzung doch vermutlich eher kein Grund auf die Differenz zwischen Brown vor WM vs. Brown nach WM zu verzichten.
Vielleicht musste man auch runtergehen, um den Deal vor dem Geschäftsjahresende über die Bühne zu bringen, um die Verluste auszugleichen. Da spielte die Zeit halt mal für Bayern.
Ja, wenn es so lichterloh gebrannt hat, dass ansonsten die Lizenz verweigert worden wäre, dann wäre das ein Argument. Allerdings ist m. W. die Kapitalerhöhung noch nicht aufgebraucht und könnte im Notfall genutzt werden. ... Also nach meiner Einschätzung doch vermutlich eher kein Grund auf die Differenz zwischen Brown vor WM vs. Brown nach WM zu verzichten.
Ich vermute weniger, dass es um die Lizenz geht, sondern eher um bilanzielle Sachen. Wenn wir einen entsprechende Lücke haben und die mit Brown schließen, kommt man hier vielleicht um Steuern auf seine Ablöse herum, als wenn man ihn vielleicht erst im nächsten Geschäftsjahr verscherbelt, wo dann seine Ablöse den Gewinn hebt, den man dann versteuern muss. (Dies ist nur meine völlig laienhafte Vermutung und kann totaler Unsinn sein.)
Sagt einmal, ihr gebt ihn echt für 55 Mio ab? Warum nun schon, die Briten zahlen nach der WM 100 Mio. Warum will Krösche den Verein ruinieren?
Ich frage mich auch, wieso man so einen wichtigen Deal vor bzw. zu Beginn der WM abschliessen sollte? Dachte man bei unseren Verantwortlichen etwa, dass er es nicht ins Schaufenster schaffen kann?
Da ich sicher bin, dass der Wert des Nathaniel mittlerweile sehr gestiegen ist (und im Verlauf der WM sogar noch weiter steigen kann), möchte ich die 55 Mio. EUR nicht glauben. So blöd kann Krösche doch gar nicht sein !
Es gibt doch eine klare Kommunikation zw Verein Berater und Spieler
Dort ist der Wechselwunsch und die Wunschvorstellung des Vereins kommuniziert
Wenn sich daraus ergibt das Nene nur zum FCB will und auch große PL Clubs von beiden Seiten abgeblockt werden ist das das Ergebnis das was möglich ist
Nene will wechseln und weiter international spielen Verein sagt: ja bei Preis 55-60 Mio darfst du Nene einigt sich mit Bayern Bayern einigt sich mit uns Fertig
Danke für deinen Beitrag. Vielleicht liegt es auch an den Temperaturen, dass immer nach dem Haar in der Suppe gesucht wird.
Zweifelsfrei ist Brown die Erscheinung der Saison (bei uns) und spielt eine gute Rolle in der Nationalmannschaft.
Aber er spielt am Ende auch erst (mehr oder weniger) zwei Jahre Erstklassig, ist "schon" 23, ist Verteidiger und hat gerade einmal 7 Länderspiele absolviert.
Ich will seine Leistung und vorallem seine Entwicklung nicht kleinreden, aber man muss die Werte der Eintracht-Spieler auch nicht immer maßlos überschätzen.
55 Mio € sind am Ende für alle Beteiligten ein ordentlicher Deal.
Für das Geld kannst du einen adäquaten Ersatz und einen 6er holen, hast noch etwas Geld im Portemonnaie und hast die Qualität der Mannschaft insgesamt eher verbessert, als verschlechtert.
Diskutieren wir hier jetzt wirklich zum dritten Mal in diesem Thread warum man nicht die WM abwartet? Mal schauen, ob noch neue Argumente kommen. Vielleicht aber auch erst in der 4. Welle.
Diskutieren wir hier jetzt wirklich zum dritten Mal in diesem Thread warum man nicht die WM abwartet?
Gab es zuvor eine schlüssige Antwort, die rechtfertigt, dass man auf einen hohen Millionenbetrag verzichtet? Ich würde, wäre ich der verantwortliche Chef des "Verschwenders" geschäftsschädigendes Verhalten unterstellen und ihn im hohen Bogen ... Naja, da er alte Verdienste hat, würde ich dann vom großen Tor fabulieren, durch das er nun auf eigenen Wunsch hin gehen wird. ...
Es gibt doch eine klare Kommunikation zw Verein Berater und Spieler
Dort ist der Wechselwunsch und die Wunschvorstellung des Vereins kommuniziert
Wenn sich daraus ergibt das Nene nur zum FCB will und auch große PL Clubs von beiden Seiten abgeblockt werden ist das das Ergebnis das was möglich ist
Nene will wechseln und weiter international spielen Verein sagt: ja bei Preis 55-60 Mio darfst du Nene einigt sich mit Bayern Bayern einigt sich mit uns Fertig
Danke für deinen Beitrag. Vielleicht liegt es auch an den Temperaturen, dass immer nach dem Haar in der Suppe gesucht wird.
Zweifelsfrei ist Brown die Erscheinung der Saison (bei uns) und spielt eine gute Rolle in der Nationalmannschaft.
Aber er spielt am Ende auch erst (mehr oder weniger) zwei Jahre Erstklassig, ist "schon" 23, ist Verteidiger und hat gerade einmal 7 Länderspiele absolviert.
Ich will seine Leistung und vorallem seine Entwicklung nicht kleinreden, aber man muss die Werte der Eintracht-Spieler auch nicht immer maßlos überschätzen.
55 Mio € sind am Ende für alle Beteiligten ein ordentlicher Deal.
Für das Geld kannst du einen adäquaten Ersatz und einen 6er holen, hast noch etwas Geld im Portemonnaie und hast die Qualität der Mannschaft insgesamt eher verbessert, als verschlechtert.
Wenn die Zahlen stimmen, dann kann man Uli und dem fetten Max wieder mal gratulieren. Dann haben sie uns die Hosen ein Stück weit ausgezogen. ABER: ich glaub nicht recht dran, daß die 55 wirklich stimmen. Die werden geradezu manisch , mindestens 2x pro Bericht genannt. Als wäre es jemand ganz besonders wichtig. Falls es bei Aseko eine Einigung gibt, wäre das noch so ne Möglichkeit. Und es ist auch etwas komisch, daß der Transfer 2-3 Wochen "on hold" war. Und dann am Ende ohne Veränderung`? Naja, sind wir gespannt. Gut, daß es durch ist.
Wenn die Zahlen stimmen, dann kann man Uli und dem fetten Max wieder mal gratulieren. Dann haben sie uns die Hosen ein Stück weit ausgezogen. ABER: ich glaub nicht recht dran, daß die 55 wirklich stimmen. Die werden geradezu manisch , mindestens 2x pro Bericht genannt. Als wäre es jemand ganz besonders wichtig.
Unsinn. Niemand hat dem anderen die Hosen ausgezogen. Die genannten Beträge sind fair und marktgerecht. Aber im Eintrachtkosmos haben offenbar manche völlig die Bodenhaftung verloren, da wird mit absurden Ablösebeträgen jongliert die Nene zum teuersten Außen-Verteidiger aller Zeiten machen würden...
Wenn die Zahlen stimmen, dann kann man Uli und dem fetten Max wieder mal gratulieren. Dann haben sie uns die Hosen ein Stück weit ausgezogen. ABER: ich glaub nicht recht dran, daß die 55 wirklich stimmen. Die werden geradezu manisch , mindestens 2x pro Bericht genannt. Als wäre es jemand ganz besonders wichtig.
Unsinn. Niemand hat dem anderen die Hosen ausgezogen. Die genannten Beträge sind fair und marktgerecht. Aber im Eintrachtkosmos haben offenbar manche völlig die Bodenhaftung verloren, da wird mit absurden Ablösebeträgen jongliert die Nene zum teuersten Außen-Verteidiger aller Zeiten machen würden...
Ich schiebe es mal auf die Hitze.
Ja....die Hitze. Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen. Irgendwelche Spekulationen, mit 70, evtl. 80 Mio., die bei einem Wettbieten zwischen PSG, Real, Chelsea, ManU und Arsenal "drin" gewesen wären, sind nicht seriös. Aber das allseits kolportierte "Preisschild" von 65 Mio war seriös. Die Argumente, daß es der teuerste BuLi Transfer ist, vlt. sogar der teuerste Außenverteidiger aller Zeiten, sind völlig irrelevant. Denn der Zeitpunkt der bisher "teuersten" Transfers (egal ob LV intern. oder BulI) ist lange, lange her. Das sind keine Referenzen für einen Wechsel 2026. Die Differenz zwischen 65 und 55 sind 10 Mio. Wenn man sich mal anschaut, um welche Summen es bei Ebimbe, Baum, Smolcic u.s.w. geht, dann wird klar, wieviel 10 Mio sind. Auch für die SGE. Ob die Verhandlungen "fair" waren, wie Du suggerierst liegt im Auge des Betrachters. Die Abläufe sind ja so alt, wie der Teppichhandel auf dem Bazar. Mit dem Spieler einigen, ihm den Wechsel schmackhaft machen, die Zeit spielen lassen. Dieselbe Taktik hat die SGE auch oft angewendet, zuletzt bei Jonny und Doan. Das Ergebnis ist aus meiner Sicht etwas enttäuschend. Es ist aber kein Weltuntergang. Und wenn man ganz ehrlich ist: Als klar wurde, daß der FCB der Verhandlungspartner sein würde, war auch klar, daß die Verhandlungen tough sein würden. Ich freue mich v.a., daß es jetzt weitergeht.
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass das einer der Hintergedanken oder gar Abmachungen war.... Vielleicht ja schon bei Aseko
Man kann auf jeden Fall zufrieden sein. Mehr war wohl nicht drin. Eberl ist auch ein harter Brocken beim verhandeln. Wichtig ist fruhe Planungssicherheit und das das Geld frühzeitig in den neuen Kader fließen kann.
Jetzt weiß man sicher Brown ist weg und sein Wegfall kann irgendwie kompensiert werden.
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass das einer der Hintergedanken oder gar Abmachungen war.... Vielleicht ja schon bei Aseko
Man kann auf jeden Fall zufrieden sein. Mehr war wohl nicht drin. Eberl ist auch ein harter Brocken beim verhandeln. Wichtig ist fruhe Planungssicherheit und das das Geld frühzeitig in den neuen Kader fließen kann.
Jetzt weiß man sicher Brown ist weg und sein Wegfall kann irgendwie kompensiert werden.
Guter Deal, auch wenn ich davon ausgegangen bin, dass am Ende 60 Millionen als Gesamtsumme stehen. Allerdings bin ich auch sicher, dass die echten Zahlen nicht an die Presse gingen und insofern die Summe vielleicht noch etwas angehoben wurde.
Am Ende egal, MK hat es gut und fair gemacht, wie immer und nun können wir, nach Abzug aller Kosten und Sparpläne, etwas entspannter auf die kommende Transferperiode schauen.
Ich glaube, das wird gut und ich freue mich sogar ein kleines bisschen, dass wieder mehr Samstag 15.30h Spiele kommen werden 🙂
Auch wenn's nicht hierher gehört, ich auch. 😊
https://www.kicker.de/einigung-erzielt-brown-vor-bayern-wechsel-4000000075967/transfermeldung
"Bayern hat sich nach Informationen von "Sky" mit Eintracht Frankfurt auf einen Wechsel von Nathaniel Brown (23) geeinigt. 55 Millionen Euro fließen als Ablöse, zehn Prozent nach kicker-Infos an Ex-Klub Nürnberg"
Falls es bei Aseko eine Einigung gibt, wäre das noch so ne Möglichkeit.
Und es ist auch etwas komisch, daß der Transfer 2-3 Wochen "on hold" war. Und dann am Ende ohne Veränderung`?
Naja, sind wir gespannt. Gut, daß es durch ist.
Hab jetzt den Verhandlungsstand nicht täglich gecheckt, aber meines Wissens war man sich über die Gesamtsumme (angebl. 55 Millionen) schon lange einig.
Es ging in den letzten Verhandlungen "nur" noch um die Zahlungsmodalitäten, was davon als Sockel-Ablöse und was als Boni (und die Vorraussetzungen dafür) fließen soll!
Vielleicht hat Fuchs Krösche ja auf ein Rückkauf-Vorrecht gepocht!
Hingegen glaube ich nicht das da irgendwie ein anderer Spielet-Transfer (Aseko) mit eingerechnet wird, sowas trennt Krösche immer strikt von einander.
Aber sollte es in der Personlie zu Verhandlungen kommen, wird sicher der unaufgeregte und faire Umgang beim Nene-Deal mit auf den Verhandlungstisch kommen.
Unsinn. Niemand hat dem anderen die Hosen ausgezogen.
Die genannten Beträge sind fair und marktgerecht.
Aber im Eintrachtkosmos haben offenbar manche völlig die Bodenhaftung verloren, da wird mit absurden Ablösebeträgen jongliert die Nene zum teuersten Außen-Verteidiger aller Zeiten machen würden...
Ich schiebe es mal auf die Hitze.
Falls es bei Aseko eine Einigung gibt, wäre das noch so ne Möglichkeit.
Und es ist auch etwas komisch, daß der Transfer 2-3 Wochen "on hold" war. Und dann am Ende ohne Veränderung`?
Naja, sind wir gespannt. Gut, daß es durch ist.
Hab jetzt den Verhandlungsstand nicht täglich gecheckt, aber meines Wissens war man sich über die Gesamtsumme (angebl. 55 Millionen) schon lange einig.
Es ging in den letzten Verhandlungen "nur" noch um die Zahlungsmodalitäten, was davon als Sockel-Ablöse und was als Boni (und die Vorraussetzungen dafür) fließen soll!
Vielleicht hat Fuchs Krösche ja auf ein Rückkauf-Vorrecht gepocht!
Hingegen glaube ich nicht das da irgendwie ein anderer Spielet-Transfer (Aseko) mit eingerechnet wird, sowas trennt Krösche immer strikt von einander.
Aber sollte es in der Personlie zu Verhandlungen kommen, wird sicher der unaufgeregte und faire Umgang beim Nene-Deal mit auf den Verhandlungstisch kommen.
Ich frage mich auch, wieso man so einen wichtigen Deal vor bzw. zu Beginn der WM abschliessen sollte? Dachte man bei unseren Verantwortlichen etwa, dass er es nicht ins Schaufenster schaffen kann?
Da ich sicher bin, dass der Wert des Nathaniel mittlerweile sehr gestiegen ist (und im Verlauf der WM sogar noch weiter steigen kann), möchte ich die 55 Mio. EUR nicht glauben. So blöd kann Krösche doch gar nicht sein !
Troll bitte woanders
Ich frage mich auch, wieso man so einen wichtigen Deal vor bzw. zu Beginn der WM abschliessen sollte? Dachte man bei unseren Verantwortlichen etwa, dass er es nicht ins Schaufenster schaffen kann?
Da ich sicher bin, dass der Wert des Nathaniel mittlerweile sehr gestiegen ist (und im Verlauf der WM sogar noch weiter steigen kann), möchte ich die 55 Mio. EUR nicht glauben. So blöd kann Krösche doch gar nicht sein !
Dort ist der Wechselwunsch und die Wunschvorstellung des Vereins kommuniziert
Wenn sich daraus ergibt das Nene nur zum FCB will und auch große PL Clubs von beiden Seiten abgeblockt werden ist das das Ergebnis das was möglich ist
Nene will wechseln und weiter international spielen
Verein sagt: ja bei Preis 55-60 Mio darfst du
Nene einigt sich mit Bayern
Bayern einigt sich mit uns
Fertig
Da spielte die Zeit halt mal für Bayern.
Ja, wenn es so lichterloh gebrannt hat, dass ansonsten die Lizenz verweigert worden wäre, dann wäre das ein Argument. Allerdings ist m. W. die Kapitalerhöhung noch nicht aufgebraucht und könnte im Notfall genutzt werden. ... Also nach meiner Einschätzung doch vermutlich eher kein Grund auf die Differenz zwischen Brown vor WM vs. Brown nach WM zu verzichten.
Ich frage mich auch, wieso man so einen wichtigen Deal vor bzw. zu Beginn der WM abschliessen sollte? Dachte man bei unseren Verantwortlichen etwa, dass er es nicht ins Schaufenster schaffen kann?
Da ich sicher bin, dass der Wert des Nathaniel mittlerweile sehr gestiegen ist (und im Verlauf der WM sogar noch weiter steigen kann), möchte ich die 55 Mio. EUR nicht glauben. So blöd kann Krösche doch gar nicht sein !
Da sitzt man nach meinem Verständnis als Verein am sehr viel längeren Hebel. Wenn ein englischer Club das 3, 5 oder 10-fache des aktuellen Gehalts bezahlt und Nathaniel die Wahl ausschliesslich zwischen a) weiter bei der Eintacht oder b) für 10 Mio beim Inselverein hätte, dann wären die Bayern höchstwahrscheinlich schnell vergessen ...
Da sitzt man nach meinem Verständnis als Verein am sehr viel längeren Hebel. Wenn ein englischer Club das 3, 5 oder 10-fache des aktuellen Gehalts bezahlt und Nathaniel die Wahl ausschliesslich zwischen a) weiter bei der Eintacht oder b) für 10 Mio beim Inselverein hätte, dann wären die Bayern höchstwahrscheinlich schnell vergessen ...
Für das x fache Gehalt und 70 Mio?!
Da spielte die Zeit halt mal für Bayern.
Ja, wenn es so lichterloh gebrannt hat, dass ansonsten die Lizenz verweigert worden wäre, dann wäre das ein Argument. Allerdings ist m. W. die Kapitalerhöhung noch nicht aufgebraucht und könnte im Notfall genutzt werden. ... Also nach meiner Einschätzung doch vermutlich eher kein Grund auf die Differenz zwischen Brown vor WM vs. Brown nach WM zu verzichten.
Ich vermute weniger, dass es um die Lizenz geht, sondern eher um bilanzielle Sachen. Wenn wir einen entsprechende Lücke haben und die mit Brown schließen, kommt man hier vielleicht um Steuern auf seine Ablöse herum, als wenn man ihn vielleicht erst im nächsten Geschäftsjahr verscherbelt, wo dann seine Ablöse den Gewinn hebt, den man dann versteuern muss.
(Dies ist nur meine völlig laienhafte Vermutung und kann totaler Unsinn sein.)
Ja, wenn es so lichterloh gebrannt hat, dass ansonsten die Lizenz verweigert worden wäre, dann wäre das ein Argument. Allerdings ist m. W. die Kapitalerhöhung noch nicht aufgebraucht und könnte im Notfall genutzt werden. ... Also nach meiner Einschätzung doch vermutlich eher kein Grund auf die Differenz zwischen Brown vor WM vs. Brown nach WM zu verzichten.
Ich vermute weniger, dass es um die Lizenz geht, sondern eher um bilanzielle Sachen. Wenn wir einen entsprechende Lücke haben und die mit Brown schließen, kommt man hier vielleicht um Steuern auf seine Ablöse herum, als wenn man ihn vielleicht erst im nächsten Geschäftsjahr verscherbelt, wo dann seine Ablöse den Gewinn hebt, den man dann versteuern muss.
(Dies ist nur meine völlig laienhafte Vermutung und kann totaler Unsinn sein.)
Troll bitte woanders
Ich frage mich auch, wieso man so einen wichtigen Deal vor bzw. zu Beginn der WM abschliessen sollte? Dachte man bei unseren Verantwortlichen etwa, dass er es nicht ins Schaufenster schaffen kann?
Da ich sicher bin, dass der Wert des Nathaniel mittlerweile sehr gestiegen ist (und im Verlauf der WM sogar noch weiter steigen kann), möchte ich die 55 Mio. EUR nicht glauben. So blöd kann Krösche doch gar nicht sein !
Dort ist der Wechselwunsch und die Wunschvorstellung des Vereins kommuniziert
Wenn sich daraus ergibt das Nene nur zum FCB will und auch große PL Clubs von beiden Seiten abgeblockt werden ist das das Ergebnis das was möglich ist
Nene will wechseln und weiter international spielen
Verein sagt: ja bei Preis 55-60 Mio darfst du
Nene einigt sich mit Bayern
Bayern einigt sich mit uns
Fertig
Vielleicht liegt es auch an den Temperaturen, dass immer nach dem Haar in der Suppe gesucht wird.
Zweifelsfrei ist Brown die Erscheinung der Saison (bei uns) und spielt eine gute Rolle in der Nationalmannschaft.
Aber er spielt am Ende auch erst (mehr oder weniger) zwei Jahre Erstklassig, ist "schon" 23, ist Verteidiger und hat gerade einmal 7 Länderspiele absolviert.
Ich will seine Leistung und vorallem seine Entwicklung nicht kleinreden, aber man muss die Werte der Eintracht-Spieler auch nicht immer maßlos überschätzen.
55 Mio € sind am Ende für alle Beteiligten ein ordentlicher Deal.
Für das Geld kannst du einen adäquaten Ersatz und einen 6er holen, hast noch etwas Geld im Portemonnaie und hast die Qualität der Mannschaft insgesamt eher verbessert, als verschlechtert.
Mal schauen, ob noch neue Argumente kommen.
Vielleicht aber auch erst in der 4. Welle.
Gab es zuvor eine schlüssige Antwort, die rechtfertigt, dass man auf einen hohen Millionenbetrag verzichtet?
Ich würde, wäre ich der verantwortliche Chef des "Verschwenders" geschäftsschädigendes Verhalten unterstellen und ihn im hohen Bogen ... Naja, da er alte Verdienste hat, würde ich dann vom großen Tor fabulieren, durch das er nun auf eigenen Wunsch hin gehen wird. ...
Dort ist der Wechselwunsch und die Wunschvorstellung des Vereins kommuniziert
Wenn sich daraus ergibt das Nene nur zum FCB will und auch große PL Clubs von beiden Seiten abgeblockt werden ist das das Ergebnis das was möglich ist
Nene will wechseln und weiter international spielen
Verein sagt: ja bei Preis 55-60 Mio darfst du
Nene einigt sich mit Bayern
Bayern einigt sich mit uns
Fertig
Vielleicht liegt es auch an den Temperaturen, dass immer nach dem Haar in der Suppe gesucht wird.
Zweifelsfrei ist Brown die Erscheinung der Saison (bei uns) und spielt eine gute Rolle in der Nationalmannschaft.
Aber er spielt am Ende auch erst (mehr oder weniger) zwei Jahre Erstklassig, ist "schon" 23, ist Verteidiger und hat gerade einmal 7 Länderspiele absolviert.
Ich will seine Leistung und vorallem seine Entwicklung nicht kleinreden, aber man muss die Werte der Eintracht-Spieler auch nicht immer maßlos überschätzen.
55 Mio € sind am Ende für alle Beteiligten ein ordentlicher Deal.
Für das Geld kannst du einen adäquaten Ersatz und einen 6er holen, hast noch etwas Geld im Portemonnaie und hast die Qualität der Mannschaft insgesamt eher verbessert, als verschlechtert.
Falls es bei Aseko eine Einigung gibt, wäre das noch so ne Möglichkeit.
Und es ist auch etwas komisch, daß der Transfer 2-3 Wochen "on hold" war. Und dann am Ende ohne Veränderung`?
Naja, sind wir gespannt. Gut, daß es durch ist.
Unsinn. Niemand hat dem anderen die Hosen ausgezogen.
Die genannten Beträge sind fair und marktgerecht.
Aber im Eintrachtkosmos haben offenbar manche völlig die Bodenhaftung verloren, da wird mit absurden Ablösebeträgen jongliert die Nene zum teuersten Außen-Verteidiger aller Zeiten machen würden...
Ich schiebe es mal auf die Hitze.
Ja....die Hitze.
Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen. Irgendwelche Spekulationen, mit 70, evtl. 80 Mio., die bei einem Wettbieten zwischen PSG, Real, Chelsea, ManU und Arsenal "drin" gewesen wären, sind nicht seriös. Aber das allseits kolportierte "Preisschild" von 65 Mio war seriös.
Die Argumente, daß es der teuerste BuLi Transfer ist, vlt. sogar der teuerste Außenverteidiger aller Zeiten, sind völlig irrelevant. Denn der Zeitpunkt der bisher "teuersten" Transfers (egal ob LV intern. oder BulI) ist lange, lange her. Das sind keine Referenzen für einen Wechsel 2026.
Die Differenz zwischen 65 und 55 sind 10 Mio. Wenn man sich mal anschaut, um welche Summen es bei Ebimbe, Baum, Smolcic u.s.w. geht, dann wird klar, wieviel 10 Mio sind. Auch für die SGE.
Ob die Verhandlungen "fair" waren, wie Du suggerierst liegt im Auge des Betrachters. Die Abläufe sind ja so alt, wie der Teppichhandel auf dem Bazar. Mit dem Spieler einigen, ihm den Wechsel schmackhaft machen, die Zeit spielen lassen. Dieselbe Taktik hat die SGE auch oft angewendet, zuletzt bei Jonny und Doan.
Das Ergebnis ist aus meiner Sicht etwas enttäuschend. Es ist aber kein Weltuntergang.
Und wenn man ganz ehrlich ist: Als klar wurde, daß der FCB der Verhandlungspartner sein würde, war auch klar, daß die Verhandlungen tough sein würden.
Ich freue mich v.a., daß es jetzt weitergeht.