>

STT 13. Spieltag Bundesliga - RB Leipzig vs. Eintracht Frankfurt - Nikolaustag 2025 um 18:30 Uhr

Thread wurde von Moderatoren am Samstag, 06. Dezember 2025, 20:34 Uhr um 20:34 Uhr gesperrt weil:
#

Hier findet Ihr die heutige Startelf unserer Eintracht zuerst und spätestens eine Stunde vor Anpfiff!

Die Gefühlslage:

Noch immer ist die Stimmung nach der deutlichen Niederlage gegen Bergamo nebst Verletzung von Jonny vor zehn und das schwache Last-Minute-Remis gegen Wolfsburg vor sechs Tagen herbstlich grau, und auch der Blick auf die Tabelle sorgt nicht für Euphorie, wenngleich Rang sieben mit 21 Punkten nach 12 Spielen bei nur zwei Punkten Rückstand bis auf Platz vier und fünf Zählern Vorsprung auf Platz acht objektiv nicht so schlecht ist. Auch, dass wir bereits sechs Spieltage in Folge ungeschlagen sind (drei Siege und drei Remis), ist positiv, kann aber irgendwie auch nicht so recht über die spielerische hinwegtrösten, die wir derzeit geboten bekommen.

Heute geht es mal wieder nach Leipzig zu dem Plastikclub schlechthin, der aufgrund des verhältnismäßig schlechten Abschneidens in der Vorsaison in dieser Runde den Vorteil der geringeren Belastung hat, was sich momentan in Platz zwei mit 26 Punkten manifestiert. Damit steht man acht Zähler hinter den Bayern und einen vor dem BVB. Nach drei Siegen in Folge an den Spieltagen sieben bis neun gab es zuletzt eine Niederlage in Sinsheim, ein Sieg gegen Werder und ein Remis in Gladbach. Zuhause ist man diese Saison noch makellos, fünf Spiele, fünf Siege und 12:3 Tore sprechen eine deutliche Sprache.

Zahlen und Statistiken:

Nach 18 Bundesligapartien  steht es statistisch unentschieden: jeweils fünf Siege und acht Remis stehen zu Buche. Von den neun Auswärtsspielen verloren wir fünf, konnten dreimal einfach punkten und immerhin einmal gewinnen - bislang der einzige Auswärtserfolg in dieser Spielpaarung überhaupt. In den letzten drei Spielzeiten gab es drei Eintracht-Siege, daheim zweimal 4:0 und der erwähnte Sieg in Leipzig (1:0), ein Remis (2:2 daheim) und zwei 2:1-Niederlagen in Leipzig.

Regelhüter der Partie sind:

🙍‍♂️: Daniel Siebert
🚩: Jan Seidel und Rafael Foltyn
4️⃣ : Patrick Ittrich
🖥 : Benjamin Cortus, assistiert von Markus Häcker

EintrachtFM:

Julian Scharlau und Marc Hindelang werden das Spiel ab ca 18.15 Uhr LIVE für euch kommentieren. Die Sicht durch die Eintracht-Brille ist garantiert
Hört euch rein!

Disclaimer:

Dieser Spieltagsthread ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.

Wie immer, so gelten selbstverständlich auch in diesem Thread die grundlegenden Regeln des Anstands und des Respekts. Unterlasst daher bitte unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen. Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams und Antworten auf selbige.

Entgegen sonstiger Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT meist nicht zu, die User über Editierungen oder Löschungen zu informieren. Und wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, wird kurzerhand und in aller Regel ebenfalls ohne Mitteilung für diesen Thread gesperrt.

Danke.
#
Stuttgart verloren
Leverkusen verloren
BVB und Hoffenheim spielen morgen gegeneinander und klauen sich die Punkte.

Mir wurde letzte Woche erklärt das wir gegen die besseren Gegner viel besser spielen, als gegen diejenigen die hinter uns stehen.
Leipzig hat außerdem unter der Woche noch im DFB Pokal gespielt.

Gibt also keine Ausreden heute!

3 Punkte und es sieht gut aus.

Auf geht's Eintracht, schießt ein Tor...

#
Stuttgart verloren
Leverkusen verloren

Mir wurde letzte Woche erklärt das wir gegen die besseren Gegner viel besser spielen, als gegen diejenigen die hinter uns stehen.

#
Wahi wieder nicht mal auf der Bank. Ansonsten recht defensiv mit nur einmal Tempo in Personam Bahoya.
#
Wahi wieder nicht mal auf der Bank. Ansonsten recht defensiv mit nur einmal Tempo in Personam Bahoya.
#
Matzel schrieb:

Das ist wirklich hart.
Die Geschichte ist damit wohl endgültig beendet.
Weil entweder gefällt er Toppmöller nicht oder er gibt sich so gar keine Mühe mehr.

Heute erwarte ich keine spielerische Finesse, aber das könnte uns sogar guttun.
Hauptsache keine Klatsche.
#
Knauf verletzt oder krank?
Wahi scheints immer noch nicht zu kapieren .
Das Ding ist wohl durch.
Schade um das viele Geld.
#
Das Ding ist wohl durch.
#
grossaadla schrieb:

Das Ding ist wohl durch.

Knauff ist erkrankt.
#
Ob der Nikolaus heute 3 Punkte für uns dabei hat 🤔
#
Ich erwarte null. Wir spielen in Leipzig. Aber ein Überraschungssieg heute und wir stehen wieder wirklich top da.
#
grossaadla schrieb:

Das Ding ist wohl durch.

Knauff ist erkrankt.
#
Anthrax schrieb:

grossaadla schrieb:

Das Ding ist wohl durch.

Knauff ist erkrankt.

OK,danke.
#
Ein Unentschieden wäre gut, eine Niederlage wahrscheinlich, ein Sieg ein Nikolausgeschenk.
Habe gelesen, dass Wahi seine Berater beauftragt habe einen neuen Verein zu finden. Wenn dem so ist und die Eintracht damit einen Spieler mit hohem Gehalt verliert, dann sollte man auf Einsätze verzichten. Nicht, dass er sich noch verletzt.
#
Knauff wurde gestern Mittag im Pneumologikum in Frankfurt gesehen...
#
Was hab ich ne Lust auf das Spiel gleich....😐
#
#
Das Beste ist, dass Can wieder im Kader ist.
#
Stuttgart verloren
Leverkusen verloren

#
Gabba Gabba Hey schrieb:

Stuttgart verloren
Leverkusen verloren

Solche Steilvorlagen hatten wir schon oft, aber nutzen können haben wir sie nur selten.....vielleicht ja heute....
#
#
Adlersupporter schrieb:

3 heiße Ebbelwoi mit Calvados beim dekorieren - ich werd schon Spaß haben 😂
#
Adlersupporter schrieb:

#
Anthrax schrieb:

Adlersupporter schrieb:

Das wirste dann sicherlich haben...😜
Ich hätte noch ne Flasche Jacky Fire an Bord...  Vielleicht sollte ich mich auch mal warm trinken fürs Spiel...😂🙈
#
Batshuayi in der Startelf, finde ich schon mal gut. Doan finde ich auf der 10 teilweise sogar besser als auf dem Flügel. Aber egal wie, am Ende wird es nur darauf ankommen, dass die Jungs alles raushauen und vor allem auch mal den Mut finden etwas zu versuchen.

FORZA SGE 🦅 🦅 🦅
#
Stuttgart verloren
Leverkusen verloren

#
Gabba Gabba Hey schrieb:

Stuttgart verloren
Leverkusen verloren

In der Tat - frecher kleiner Auswärtssieg, und wir machen in der Tabelle einen erfreulichen Sprung nach vorne...hängt euch rein, Jungs!
#
Stuttgart verloren
Leverkusen verloren

#
Gabba Gabba Hey schrieb:

Stuttgart verloren
Leverkusen verloren
BVB und Hoffenheim spielen morgen gegeneinander und klauen sich die Punkte

Und genau das gibt mir ein komisches Gefühl
#
Ich erwarte heute nicht allzuviel, bin mit meinen Gedanken eher schon beim Spiel der Frauen gegen die Bayern morgen.
Für Michy freut es mich, hoffe er nutzt seine Chance.
Mit einem Punkt wäre ich zufrieden. Das gilt auch für morgen.

Teilen