>

STT 13. Spieltag Bundesliga - RB Leipzig vs. Eintracht Frankfurt - Nikolaustag 2025 um 18:30 Uhr

Thread wurde von Moderatoren am Samstag, 06. Dezember 2025, 20:34 Uhr um 20:34 Uhr gesperrt weil:
#
Die Wechsel heute waren auch seltsam.. nicht das es nen Unterschied gemacht hätte...aber sie waren seltsam
#
cartermaxim schrieb:

Wie viele Tore darf ein Collins noch verschulden, bis man mal einsieht, dass der kein Profiniveau hat?

Keine Sorge, das wird sich auch nicht ändern, weil im Gegensatz zu Dir so ziemlich jeder wohl Collins nicht das Profiniveau (also mindestens 3. Liga) absprechen würde. Das ist doch wirklich absurd. Dass er aktuell kein Erstliganiveau zeigt seit der Sache in der N11 , das ist offensichtlich. Aber jetzt Leuten das Können gänzlich abzusprechen, das ist doch einfach nur noch surreal. Sag doch einfach, dass er aktuell zu schwach ist um ihn aufzustellen.
#
Werner jeder Spieler kann mal eine schlechte Phase haben, gerade bei jungen Spielern ist das ja nicht ungewöhnlich. Aber diese Saison von Collins ist dermaßen schlecht, dass ich tatsächlich Zweifel daran habe, ob es bei ihm zumindest für Erstligafußball reicht. Solche Fehler wie vor dem 2-0 sind einfach amateurhaft, da fehlt es dann auch an Fußball IQ. Wie kann ich da die Innenbahn öffnen?  Er ist  nahezu in jedem Spiel durch individuelle Fehler an Gegentoren beteiligt oder verschuldet sie. Das ist so einfach nicht tragbar.
#
Peinlich, von der Brause-Truppe so zerlegt zu werden! Positiv ist, dass die "Verantwortlichen" für dieses Desaster hoffentlich mit der durch die Transfers akkumulierten "Kohle" das Team richtig, also "richtig, richtig" verstärken können - also höheres Kaliber als Koch, "Zitterer" und Burghardt - ein guter Stürmer für Teams, wie Mainz...
Und hoffentlich erreicht Toppmöller ein höheres Niveau als Trainer, als sein Vater als "Stürmer"...
#
Im Interview oder Konferenz kommen wieder die üblichen Dino Floskeln..
- nächstes mal besser machen
- Leipzig war einfach zu gut, kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen
- Wir müssen bis Dienstag die Fehler abstellen
- hatten ja Pech durch den Lattenschuss von Brown, wenn er Ball reingeht wird es ein anderes Spiel
#
Holt mal jemand den Thread Wir steigen ab und keiner merkts hoch.
#
Alles wie immer. Vorne kein Plan, hinten desolat. Das Team taugt diese Saison überhaupt nix. Was einerseits am Kader liegt und halt auch am Trainer, der den Jungs weder spielerisch noch physisch, noch mental irgendwas mitgeben kann.
#
skyeagle schrieb:
Das Team taugt diese Saison überhaupt nix.

Stimmt. Ich frag nur mal: welches Team? Ich sehe kein Team. Nur Spieler, die keine Einheit, keine Mannschaft sind. Traurig aber wahr.

Dino hat fertig. Jedenfalls für mich.
#
Nur mal nebenbei: Krösche braucht für seine verpassten Handlungen und Transferpolitik genau so einen teainer wie Toppmöller. Zurückhaltend, Schnauze halten, nicht unbequem. Ihr wisst wie es mit Oli ausging und wie es mit anderen Trainern, welche eine Meinung haben, fordern und laut wären laufen würde. Da bin ichs fest von überzeugt...
#
Vielleicht hat Leipzig Mitleid mit einem CL Teilnehmer, sonst kann es zweistellig werden
#
"Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!", und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!"
#
Ich denke auch, dass Krösche eine gewisse Mitschuld hat. Wahi als Doppelstürmer zu kaufen , obwohl der Trainer keine Doppelspitze spielen lassen will. Kein Ersatz für Tuta. Die Verletzungsanfälligkeit von JB war auch bekannt, also wo ist der passende Ersatz?
#
Flapps13 schrieb:

Ich denke auch, dass Krösche eine gewisse Mitschuld hat. Wahi als Doppelstürmer zu kaufen , obwohl der Trainer keine Doppelspitze spielen lassen will. Kein Ersatz für Tuta. Die Verletzungsanfälligkeit von JB war auch bekannt, also wo ist der passende Ersatz?

So sieht es aus!
#
Am Dienstag kommt ein spielstarker Gegner, die liegen uns besser.
#
skyeagle schrieb:
Das Team taugt diese Saison überhaupt nix.

Stimmt. Ich frag nur mal: welches Team? Ich sehe kein Team. Nur Spieler, die keine Einheit, keine Mannschaft sind. Traurig aber wahr.

Dino hat fertig. Jedenfalls für mich.
#
Ist schon länger kein Team mehr... sind nur noch drauf aus von uns in die Elite zu wechseln.
#
#
CG1899 schrieb:

Gute Idee!

Wir blamieren uns und jeder sieht es.
#
Ich glaube ehrlich gesagt auch, dass es für Dino jetzt sehr ungemütlich wird. Und dann? Oh man ist das blöd. Vielleicht ist das mit der CL zuviel, aber wir haben es hier mit Profis zu tun und man wusste vorher was kommt. Sehr viele Spieler spielen im Moment unter ihrem Niveau.
#
#
Knueller schrieb:

Kann man das nicht einfach absagen, wegen Grippewelle oder so???
#
Götze muss verteidigen, weil es sonst keiner tut. Danke Mario, bist ein Guter!
#
Werner jeder Spieler kann mal eine schlechte Phase haben, gerade bei jungen Spielern ist das ja nicht ungewöhnlich. Aber diese Saison von Collins ist dermaßen schlecht, dass ich tatsächlich Zweifel daran habe, ob es bei ihm zumindest für Erstligafußball reicht. Solche Fehler wie vor dem 2-0 sind einfach amateurhaft, da fehlt es dann auch an Fußball IQ. Wie kann ich da die Innenbahn öffnen?  Er ist  nahezu in jedem Spiel durch individuelle Fehler an Gegentoren beteiligt oder verschuldet sie. Das ist so einfach nicht tragbar.
#
Genau die Szene meine ich auch die vor dem 4 oder 5:0 springt er unter dem Ball durch... das geht nicht
#
Oh, wir waren im gegnerischen 16er!
#
#
Flapps13 schrieb:

Aber definitiv hat Krösche da eine "Mitschuld"! Das ganze Konstrukt ist doch nur noch auf Gewinnmaximierung ausgelegt. Man kann keine Mannschaft x-mal in Folge neu aufbauen, verhökern, dann wieder aufbauen u.s.w. Zumindest hat das seine Grenzen.
Und mit Wahi hat Krösche dick danebengegriffen. Auch in Bezug auf ein viel zu dünn besetztes Mittelfeld und auf Amenda, der nicht funktioniert hat. Dino hatte auch viel zu wenige Alternativen.
#
Wenn man immer davon spricht das man Lehrgeld bezahlt hätte aber man keine positive Lernkurve erkennt  - wird man heut sicher auch wieder hören…

Teilen