Tolles Spiel der Adler. Brown in Weltklasseform. Das erste Gegentor fand ich schwer zu verteidigen, das 2. dann doch eher glücklich für Barca. Ein Unentschieden wäre tatsächlich verdient gewesen, hat mich sehr überrascht und gefreut.
Beim ersten Gegentor stimmtvdie Zuordnung am 2. Pfosten überhaupt nicht und Brown macht den entscheidenden Stellungsfehler. Er muss Kounde aufnehmen - man deckt den der näher am Tor ist.
Und das 2. Tor passiert identisch wieder katastrophale Zuordnung am 2. Pfosten. Nur das es hier Knauff ist mit dem falscgen Stellungsspiel und ich auch Zetti nicht freispreche. Da darf man rauskommen...
Ansonsten ja gute Leistung heute und die linke Seite mit Brown und Chaibi hat mir gut gefallen. Auch das MF mit Skhiri, Larsson, Götze hat gut funktioniert. Auch wenn der Gegner das gemacht hat, was uns die ganzen Jahre gelegen hat. Leider fehlte und der knipsende Vollblutkonterstürmer. Den wir derzeit nicht haben.
So sieht es aus wenn man mit Demut aber auch mit Mut in das Spiel reingeht. Brown Weltklasse,, wird im Sommer nicht zu halten sein. Koch leider immer noch neben sich, dafür räumt Theate ab. Mit dem Christensen in der Kette stehen wir wesentlich stabiler. Shkiri Bockstark , schade das er nicht getroffen hat. Beim Knauff scheiden sich , bei mir , die Geister. Trifft oft falsche Entscheidung. Gestern besser , zweimal stark, ein Bock. Leider war der Bock am Ende endscheidend. Insgesamt bin ich mit dem Spiel zufrieden, hab so nicht erwartet.
Brown Weltklasse,, wird im Sommer nicht zu halten sein.
Ich kenne Brown nicht persönlich und weiß demzufolge auch nicht, wie er tickt. Aber es gibt ja genug Beispiele aus der jüngsten Eintrachtvergangenheit, wo super Spieler schnell den nächsten Karriereschritt gehen wollten und dabei auf die Nase gefallen sind. Vielleicht sollte man sich mal mit Brown hinsetzen und über eine weitere Saison bei uns sprechen. Das würde mir besser gefallen, als einfach schnell ein Preisschild zu malen und es dem Spieler um den Hals zu hängen. Ich würde ihn jedenfalls gerne noch eine Saison bei uns sehen. Das wäre mir wesentlich lieber als 50-60 Mios auf dem Konto zu wissen.
Null erwartet gegen Barca und dann am Ende etwas enttäuscht das die Eintracht nicht doch was mitnehmen konnte. Die Mannschaft hat eine gute Reaktion auf das RB-Spiel gezeigt. Das Kontertor durch Knauff über Nene Brown wurde astrein rausgespielt 👍🏻. Barca zwar mit ein, zwei Chancen, aber ansonsten hatte die Eintracht defensiv alles im Griff. Wer weiß, wenn Skhiri das Ding kurz vor der Pause noch ins Tor haut, wie das Spiel dann weitergegangen wäre… Leider hatte die Eintracht dann in der zweiten Halbzeit 2x innerhalb weniger Minuten hinten gepennt. Zwei Kopfballtore von Condé, die verhinderbar gewesen wären. Barca war danach mal kurz am Drücker, aber später konnte sich die Eintracht wieder stabilisieren. Schade, irgendwie wäre ein Remis drin gewesen 🤷🏻♂️. Aber gut: Jetzt gilt es die positiven Dinge mit ins Spiel gegen Augsburg zu nehmen. Das wird aber wieder ein ganz anderes Spiel werden…
Es ärgert mich fast schon, dass man auf einmal, wenns gegen Barca (oder Neapel) geht, plötzlich am Mann ist in den Zweikämpfen, während man im Liga-Alltag, teils gegen biedere, krisengeschüttelste Gegner einen Sicherheitsabstand hält. Heut kann man nicht meckern, ausser erneut kurze Abfolge von Gegentoren, aber immerhin nicht wieder 3 oder mehr. Das Spiel heut ist von der Wichtigkeit aber nichts im Vergleich zu den Duellen mit Augsburg und Hamburg. Dementsprechend ist das heute auch nix wert, wenn man Samstag wieder leblos nebenhertrabt oder mit den Gedanken sonstwo ist. Hoffe man nutzt die geleistete Gegenwehr heute, um sich zu berappeln für die Zielgerade des Kalenderjahrs, die für die Bewertung der Hinrunde von großer Bedeutung ist.
Ich glaube, dass Wahi die Intelligenz fehlt, und damit meine ich nicht die Spielinteligenz.
Ein Auftritt, der Hoffnung macht, dass es in der Mannschaft doch stimmt und sie noch lebt. Gleichzeitig stellt sich die Frage, wie die Leistungen der letzten Wochen zustande kommen konnten. Da fehlt mir ehrlicherweise noch der Erklärungsansatz. Daher wird der Samstag entscheidend werden. Eine spielerische Glanzleistung wird nicht zu erwarten sein. Jedoch darf man den Willen gerne bis auf die Tribüne spüren.
Noch ein Wort zu Wahi: man darf, vielleicht muss man sogar eine solche Leistung kritisieren, weil sie erneut einiges vermissen ließ. Dass man sich jedoch erdreistet über seine grundlegende Intelligenz zu urteilen, sagt mehr über den Verfasser der Zeilen aus, als über den Spieler.
Niederlage hin oder her. Für mich geht's heute nur um das Wie. Und das hat mir gefallen. Gutes konzentriertes Spiel. Hatten sogar die Chance aufs 2:0. Leider Barca dann mit 2 ähnlichen Dingern das Ding gedreht. Hoffe man baut auf dieser Leistung auf und die Jungs bekommen sich für Augsburg motiviert.
Hoffe man baut auf dieser Leistung auf und die Jungs bekommen sich für Augsburg motiviert.
Ja gestern das war ein gutes Spiel von uns ohne Frage. Aber aktuell macht es nichts besser.
1) Man muss sich fragen, warum kann man gegen Barca plötzlich so eine Leistung zeigen? War es nötig das Krösche mal eine Brandrede hält oder woher kommt der Leistungsumschwung für 1 Spiel. 2) von der knappen Niederlage kann man sich nichts kaufen und ganz ehrlich Selbstvertrauen holt man sich in meinen Augen eigentlich nur mit Punkten und Erfolge. Im Gegenteil ich wäre megafrustriert über die knappe Niederlage. 3) jetzt kommen mit Augsburg und Hamburg zwei aktuelle Mentalitätsmannschaften. Da bin ich mal gespannt ob unsere Mannschaft da ähnlich lauffreudig ist und die Spiele gewinnt. Denn trotz der Ausfälle, auf dem Papier sollte das eine klare Sache sein.
Erst wenn unser Team auch gegen Augsburg und Hamburg zeigt, das es eine Einheit ist, das kann man wieder etwas positiver denken. Das einzig positive war gestern, das wir nicht wie vermutet hoch verloren haben und uns zumindestens mal!! anständig präsentiert haben.
Hoffe man baut auf dieser Leistung auf und die Jungs bekommen sich für Augsburg motiviert.
Ja gestern das war ein gutes Spiel von uns ohne Frage. Aber aktuell macht es nichts besser.
1) Man muss sich fragen, warum kann man gegen Barca plötzlich so eine Leistung zeigen? War es nötig das Krösche mal eine Brandrede hält oder woher kommt der Leistungsumschwung für 1 Spiel. 2) von der knappen Niederlage kann man sich nichts kaufen und ganz ehrlich Selbstvertrauen holt man sich in meinen Augen eigentlich nur mit Punkten und Erfolge. Im Gegenteil ich wäre megafrustriert über die knappe Niederlage. 3) jetzt kommen mit Augsburg und Hamburg zwei aktuelle Mentalitätsmannschaften. Da bin ich mal gespannt ob unsere Mannschaft da ähnlich lauffreudig ist und die Spiele gewinnt. Denn trotz der Ausfälle, auf dem Papier sollte das eine klare Sache sein.
Erst wenn unser Team auch gegen Augsburg und Hamburg zeigt, das es eine Einheit ist, das kann man wieder etwas positiver denken. Das einzig positive war gestern, das wir nicht wie vermutet hoch verloren haben und uns zumindestens mal!! anständig präsentiert haben.
Da geh ich mit. Der Auftritt war in Ordnung gestern, aber das ist nichts wert, wenn die Mannschaft gegen Augsburg und Hamburg nicht alles raushaut.
Letztes Jahr musste man mindestens 11 Punkte holen, um unter die besten 24 zu kommen. D.h. selbst mit zwei Siegen gegen Qarabag und Tottenham wird es fast unmöglich, deswegen wäre ein Unentschieden so wichtig gewesen, um wenigstens die Hoffnung aufrecht zu halten.
Gut ins Spiel gekämpft nach den ersten 10-15m. Ende bleibt es eine erwartbare Niederlage mit dem faden Beigeschmack, das man sie durch unnötige Fehler eingeleitet hat und das der Einsatz wertlos bleibt wenn man den Spirit nicht in das Augsburg Spiel konserviert bekommt. Trotzdem eine starke Reaktion als Team.
Leider machte Wahi nicht den Eindruck als wenn er bereit sei sich in den Minuten die er hatte für eine weitere chance hier die Beine auszureißen. Das einzige positive das ich sehen kann, das es sich diesmal nicht angefühlt hat als hätten wir ein Unterzahl Spiel als er eingewechselt wurde. Zetterer macht mir zunehmend sorgen. Bei zweiten Tor ist der Ball lange in der Luft. Er macht einen kurzen Schritt nach vorn der ihn dann später fehlt. Generell hält er wenige Bälle fest seit Wochen. Leider keine gute Entwicklung.
Das große Problem am WE wird sein, das der Matchplan von gestern nicht gegen Augsburg aufgehen wird. Augsburg wird vielmehr mit einem ähnliche Plan gegen uns agieren. Da fehlt dann vorn wieder ein ballsicherer Spieler der die Bälle festmachen und verteilen kann. Wenn man die jungen nicht mitnehmen will und ihnen eine Chance gibt vielleicht Mario als falsche 9 nach vorn stellen - hat er ja schon gespielt früher. Zum Glück kommt Uzun mit seiner Wucht zurück. Er is fast der einzige dem ich aktuell zutraue auch mal geplant einen Abwehrriegel aus 20-25 Metern mit einem strammen Schuss ins Eck zu brechen.
Ansgar Knauff ist vielleicht nicht der spektakulärste Spieler in der langen Eintracht Geschichte, aber ich sage einfach mal und losgelöst von dem Tor: Knauff und Eintracht, das passt!
Da geh ich mit. Der Auftritt war in Ordnung gestern, aber das ist nichts wert, wenn die Mannschaft gegen Augsburg und Hamburg nicht alles raushaut.
Also entweder jetzt ganz ohne Stürmer oder mit Ngankam.
Mit Ngankam. Hat schon wieder gute Ansätze gezeigt, deutlich mehr als Wahi und Bahoya. Und wenn die letzte Flanke schärfer kommt, trifft er heute sogar.
Also entweder jetzt ganz ohne Stürmer oder mit Ngankam.
Mit Ngankam. Hat schon wieder gute Ansätze gezeigt, deutlich mehr als Wahi und Bahoya. Und wenn die letzte Flanke schärfer kommt, trifft er heute sogar.
Sehe ich genau so und das Knauf Sturm kann ist jetzt nicht wirklich neu. Damit sollten eigentlich zwei für Samstag gesetzt sein.
Als mittlerweile einer seiner größten Kritiker, möchte ich noch ein Wort zu Skihiri verlieren:
Chapeau
Gestern hat er wirklich ein gutes Spiel gezeigt, aber warum? Meiner Meinung weil er eine klare Grundaufgabe hatte und die war schlicht den gegnerischen Spielmacher so früh und so gut es geht aus dem Spiel zu nehmen. Das ist Skihiri wirklich sehr gut gelungen und da Pedri keiner ist der seinen direkten Gegenspieler bis an den eigenen Strafraum verfolgt, konnte Skihiri sich sogar ab und zu mal in unser Angriffsspiel einschalten und wäre fast belohnt worden bei seiner Chance.
Meine Meinung, genau dafür ist Skihiri gemacht, er bekämpft das Gegnerische Aufbauspiel, macht Räume eng, stopft Löcher und sichert wenn nötig unsere 4-Kette bei Ihren Verstößen ab. Dabei sollte man es auch belassen und in ihm nicht die Umschaltzentrale oder Aufbauspieler sehen - dafür kann er den Ball an Larrsson, Chaibi oder Götze abgeben.
So bleibt er konzentrierter bei seiner Aufgabe, hilft unsere Defensive sattelfester zu machen und wenn er sich dann sporadisch nach vorne mit einschaltet und auch wieder trifft (was er schon bewiesen hat das er es kann), Ist damit der ganzen Mannschaft geholfen.
Ja dem ist so. Ich würde sogar noch weiter gehen. Er könnte vielleicht auch Innenverteidiger. Das ist ja auch eine Position bei der wir kein Überfluss an guten Kandidaten haben.
Das liegt wohl eher am Trainer wie am Spieler. Der entscheidet was Skihiri auf dem Platz für Aufgaben übernehmen soll. Das er hier nie die Wirkung hatte wie in Köln liegt wohl tatsächlich an den Vorgaben der Trainer.
Das war Gestern ein gutes Spiel und DT hatte für die Mannschaft auch den richtigen Matchplan. Ich frage mich warum in Leipzig nicht so? Warum musste man da nach vorne rennen und sich aus kontern lassen? Das geht schon auch auf den Matchplan von DT zurück. Jetzt stehen völlig andere Spiele an. Was man gestern schon gesehen hat ist das die Mannschaft an den Matchplan von DT glaubt und da war ich mir nicht mehr sicher. Außerdem sind bis auf JB alle an Bord. DT wird offensiver spielen lassen und hat jetzt auch die Spieler dafür. Deshalb bin ich ganz optimistisch für die beiden Spiele obwohl JB schon sehr fehlen wird.
Als mittlerweile einer seiner größten Kritiker, möchte ich noch ein Wort zu Skihiri verlieren:
Chapeau
Gestern hat er wirklich ein gutes Spiel gezeigt, aber warum? Meiner Meinung weil er eine klare Grundaufgabe hatte und die war schlicht den gegnerischen Spielmacher so früh und so gut es geht aus dem Spiel zu nehmen. Das ist Skihiri wirklich sehr gut gelungen und da Pedri keiner ist der seinen direkten Gegenspieler bis an den eigenen Strafraum verfolgt, konnte Skihiri sich sogar ab und zu mal in unser Angriffsspiel einschalten und wäre fast belohnt worden bei seiner Chance.
Meine Meinung, genau dafür ist Skihiri gemacht, er bekämpft das Gegnerische Aufbauspiel, macht Räume eng, stopft Löcher und sichert wenn nötig unsere 4-Kette bei Ihren Verstößen ab. Dabei sollte man es auch belassen und in ihm nicht die Umschaltzentrale oder Aufbauspieler sehen - dafür kann er den Ball an Larrsson, Chaibi oder Götze abgeben.
So bleibt er konzentrierter bei seiner Aufgabe, hilft unsere Defensive sattelfester zu machen und wenn er sich dann sporadisch nach vorne mit einschaltet und auch wieder trifft (was er schon bewiesen hat das er es kann), Ist damit der ganzen Mannschaft geholfen.
Ja dem ist so. Ich würde sogar noch weiter gehen. Er könnte vielleicht auch Innenverteidiger. Das ist ja auch eine Position bei der wir kein Überfluss an guten Kandidaten haben.
Chapeau
Das liegt wohl eher am Trainer wie am Spieler. Der entscheidet was Skihiri auf dem Platz für Aufgaben übernehmen soll. Das er hier nie die Wirkung hatte wie in Köln liegt wohl tatsächlich an den Vorgaben der Trainer.
Nene ist nicht zu halten. Mega Entwicklung. Und in diesem Zusammenhang muss ich mal einen Stab für den von mir wirklich nicht allzusehr geschätzten Trainer brechen. Was die Entwicklungen einzelner Spieler anbelangt, ist der Erfolg nicht von der Hand zu weisen. Omar und Ecki sind unter DT durchgestartet. Welchen Anteil DT hat - ich weiß es nicht sicher. Aber das Ergebnis ist eindeutig da. Und Nene und Uzun. Eindeutig am durchstarten. Und zwar so was von. Es wäre unfair bei aller berechtigten Kritik, nicht auch solche Entwicklungen zu erwähnen und DT Respekt zu zollen. Er ist schon so ein bisschen eine Junger-Spieler-Flüsterer. Vielleicht ist er einfach ein sehr guter Co-Trainer und eben mit der Gesamtverantwortung einfach zuweilen überlastet 🤷♂️
Barca zum Teil einfach ausgeschaltet, nur um dann wieder in wenigen Sekunden wieder "mehrere Dinger" zu kassieren. Da war ich wieder komplett auf Stimmung 0 und hab auf die nächsten einfachen Gegentore gewartet.... Aber: Das war gestern endlich wieder Fußball mit Kampf und Gegenwehr. Und nach den 2 Gegentoren folgte keine Aufgabe, sondern Kampf. Ganz gleich, ob das am Ende nicht gereicht hat, so hatte ich bei einer Niederlage schon lange nicht mehr so ein "gutes" Gefühl.
So sieht es aus wenn man mit Demut aber auch mit Mut in das Spiel reingeht. Brown Weltklasse,, wird im Sommer nicht zu halten sein. Koch leider immer noch neben sich, dafür räumt Theate ab. Mit dem Christensen in der Kette stehen wir wesentlich stabiler. Shkiri Bockstark , schade das er nicht getroffen hat. Beim Knauff scheiden sich , bei mir , die Geister. Trifft oft falsche Entscheidung. Gestern besser , zweimal stark, ein Bock. Leider war der Bock am Ende endscheidend. Insgesamt bin ich mit dem Spiel zufrieden, hab so nicht erwartet.
Ich kenne Brown nicht persönlich und weiß demzufolge auch nicht, wie er tickt. Aber es gibt ja genug Beispiele aus der jüngsten Eintrachtvergangenheit, wo super Spieler schnell den nächsten Karriereschritt gehen wollten und dabei auf die Nase gefallen sind. Vielleicht sollte man sich mal mit Brown hinsetzen und über eine weitere Saison bei uns sprechen. Das würde mir besser gefallen, als einfach schnell ein Preisschild zu malen und es dem Spieler um den Hals zu hängen. Ich würde ihn jedenfalls gerne noch eine Saison bei uns sehen. Das wäre mir wesentlich lieber als 50-60 Mios auf dem Konto zu wissen.
Er kann auch bei uns auf die Nase fallen. Wenn denn wirklich ein super Angebot eines Topclubs kommt, dann gibt es gar keine echte Alternative als es anzunehmen. Hier geht's ja nicht darum bei Wolfsburg 2 mal so viel zu verdienen, sondern direkt mal das vielfache.
So sieht es aus, leider.
Kopf hoch.
Jetzt gilt es Augsburg zu besiegen, notfalls dreckig.
Das erste Gegentor fand ich schwer zu verteidigen, das 2. dann doch eher glücklich für Barca.
Ein Unentschieden wäre tatsächlich verdient gewesen, hat mich sehr überrascht und gefreut.
Zu Wahi schreibe ich nix mehr.
Und das 2. Tor passiert identisch wieder katastrophale Zuordnung am 2. Pfosten. Nur das es hier Knauff ist mit dem falscgen Stellungsspiel und ich auch Zetti nicht freispreche. Da darf man rauskommen...
Ansonsten ja gute Leistung heute und die linke Seite mit Brown und Chaibi hat mir gut gefallen. Auch das MF mit Skhiri, Larsson, Götze hat gut funktioniert. Auch wenn der Gegner das gemacht hat, was uns die ganzen Jahre gelegen hat. Leider fehlte und der knipsende Vollblutkonterstürmer. Den wir derzeit nicht haben.
Brown Weltklasse,, wird im Sommer nicht zu halten sein. Koch leider immer noch neben sich, dafür räumt Theate ab.
Mit dem Christensen in der Kette stehen wir wesentlich stabiler. Shkiri Bockstark , schade das er nicht getroffen hat.
Beim Knauff scheiden sich , bei mir , die Geister. Trifft oft falsche Entscheidung. Gestern besser , zweimal stark, ein Bock. Leider war der Bock am Ende endscheidend.
Insgesamt bin ich mit dem Spiel zufrieden, hab so nicht erwartet.
Heut kann man nicht meckern, ausser erneut kurze Abfolge von Gegentoren, aber immerhin nicht wieder 3 oder mehr.
Das Spiel heut ist von der Wichtigkeit aber nichts im Vergleich zu den Duellen mit Augsburg und Hamburg. Dementsprechend ist das heute auch nix wert, wenn man Samstag wieder leblos nebenhertrabt oder mit den Gedanken sonstwo ist.
Hoffe man nutzt die geleistete Gegenwehr heute, um sich zu berappeln für die Zielgerade des Kalenderjahrs, die für die Bewertung der Hinrunde von großer Bedeutung ist.
Ein Auftritt, der Hoffnung macht, dass es in der Mannschaft doch stimmt und sie noch lebt. Gleichzeitig stellt sich die Frage, wie die Leistungen der letzten Wochen zustande kommen konnten. Da fehlt mir ehrlicherweise noch der Erklärungsansatz.
Daher wird der Samstag entscheidend werden. Eine spielerische Glanzleistung wird nicht zu erwarten sein. Jedoch darf man den Willen gerne bis auf die Tribüne spüren.
Noch ein Wort zu Wahi: man darf, vielleicht muss man sogar eine solche Leistung kritisieren, weil sie erneut einiges vermissen ließ. Dass man sich jedoch erdreistet über seine grundlegende Intelligenz zu urteilen, sagt mehr über den Verfasser der Zeilen aus, als über den Spieler.
Und das hat mir gefallen. Gutes konzentriertes Spiel. Hatten sogar die Chance aufs 2:0. Leider Barca dann mit 2 ähnlichen Dingern das Ding gedreht.
Ja gestern das war ein gutes Spiel von uns ohne Frage.
Aber aktuell macht es nichts besser.
1) Man muss sich fragen, warum kann man gegen Barca plötzlich so eine Leistung zeigen?
War es nötig das Krösche mal eine Brandrede hält oder woher kommt der Leistungsumschwung für 1 Spiel.
2) von der knappen Niederlage kann man sich nichts kaufen und ganz ehrlich Selbstvertrauen holt man
sich in meinen Augen eigentlich nur mit Punkten und Erfolge. Im Gegenteil ich wäre megafrustriert über die knappe Niederlage.
3) jetzt kommen mit Augsburg und Hamburg zwei aktuelle Mentalitätsmannschaften.
Da bin ich mal gespannt ob unsere Mannschaft da ähnlich lauffreudig ist und die Spiele gewinnt.
Denn trotz der Ausfälle, auf dem Papier sollte das eine klare Sache sein.
Erst wenn unser Team auch gegen Augsburg und Hamburg zeigt, das es eine Einheit ist, das kann man wieder
etwas positiver denken. Das einzig positive war gestern, das wir nicht wie vermutet hoch verloren haben und uns zumindestens mal!! anständig präsentiert haben.
100%
1) Man muss sich fragen, warum kann man gegen Barca plötzlich so eine Leistung zeigen?
War es nötig das Krösche mal eine Brandrede hält oder woher kommt der Leistungsumschwung für 1 Spiel.
2) von der knappen Niederlage kann man sich nichts kaufen und ganz ehrlich Selbstvertrauen holt man
sich in meinen Augen eigentlich nur mit Punkten und Erfolge. Im Gegenteil ich wäre megafrustriert über die knappe Niederlage.
Da bin ich mal gespannt ob unsere Mannschaft da ähnlich lauffreudig ist und die Spiele gewinnt.
Erst wenn unser Team auch gegen Augsburg und Hamburg zeigt, das es eine Einheit ist, das kann man wieder
etwas positiver denken. Das einzig positive war gestern, das wir nicht wie vermutet hoch verloren haben und uns zumindestens mal!! anständig präsentiert haben.
100%
Leider machte Wahi nicht den Eindruck als wenn er bereit sei sich in den Minuten die er hatte für eine weitere chance hier die Beine auszureißen. Das einzige positive das ich sehen kann, das es sich diesmal nicht angefühlt hat als hätten wir ein Unterzahl Spiel als er eingewechselt wurde.
Zetterer macht mir zunehmend sorgen. Bei zweiten Tor ist der Ball lange in der Luft. Er macht einen kurzen Schritt nach vorn der ihn dann später fehlt. Generell hält er wenige Bälle fest seit Wochen. Leider keine gute Entwicklung.
Das große Problem am WE wird sein, das der Matchplan von gestern nicht gegen Augsburg aufgehen wird. Augsburg wird vielmehr mit einem ähnliche Plan gegen uns agieren. Da fehlt dann vorn wieder ein ballsicherer Spieler der die Bälle festmachen und verteilen kann. Wenn man die jungen nicht mitnehmen will und ihnen eine Chance gibt vielleicht Mario als falsche 9 nach vorn stellen - hat er ja schon gespielt früher. Zum Glück kommt Uzun mit seiner Wucht zurück. Er is fast der einzige dem ich aktuell zutraue auch mal geplant einen Abwehrriegel aus 20-25 Metern mit einem strammen Schuss ins Eck zu brechen.
Sehe ich genau so und das Knauf Sturm kann ist jetzt nicht wirklich neu. Damit sollten eigentlich zwei für Samstag gesetzt sein.
Chapeau
Gestern hat er wirklich ein gutes Spiel gezeigt, aber warum?
Meiner Meinung weil er eine klare Grundaufgabe hatte und die war schlicht den gegnerischen Spielmacher so früh und so gut es geht aus dem Spiel zu nehmen.
Das ist Skihiri wirklich sehr gut gelungen und da Pedri keiner ist der seinen direkten Gegenspieler bis an den eigenen Strafraum verfolgt, konnte Skihiri sich sogar ab und zu mal in unser Angriffsspiel einschalten und wäre fast belohnt worden bei seiner Chance.
Meine Meinung, genau dafür ist Skihiri gemacht, er bekämpft das Gegnerische Aufbauspiel, macht Räume eng, stopft Löcher und sichert wenn nötig unsere 4-Kette bei Ihren Verstößen ab.
Dabei sollte man es auch belassen und in ihm nicht die Umschaltzentrale oder Aufbauspieler sehen - dafür kann er den Ball an Larrsson, Chaibi oder Götze abgeben.
So bleibt er konzentrierter bei seiner Aufgabe, hilft unsere Defensive sattelfester zu machen und wenn er sich dann sporadisch nach vorne mit einschaltet und auch wieder trifft (was er schon bewiesen hat das er es kann),
Ist damit der ganzen Mannschaft geholfen.
Also Skihiri - weniger ist mehr!
Das liegt wohl eher am Trainer wie am Spieler. Der entscheidet was Skihiri auf dem Platz für Aufgaben übernehmen soll.
Das er hier nie die Wirkung hatte wie in Köln liegt wohl tatsächlich an den Vorgaben der Trainer.
Chapeau
Meiner Meinung weil er eine klare Grundaufgabe hatte und die war schlicht den gegnerischen Spielmacher so früh und so gut es geht aus dem Spiel zu nehmen.
Das ist Skihiri wirklich sehr gut gelungen und da Pedri keiner ist der seinen direkten Gegenspieler bis an den eigenen Strafraum verfolgt, konnte Skihiri sich sogar ab und zu mal in unser Angriffsspiel einschalten und wäre fast belohnt worden bei seiner Chance.
Meine Meinung, genau dafür ist Skihiri gemacht, er bekämpft das Gegnerische Aufbauspiel, macht Räume eng, stopft Löcher und sichert wenn nötig unsere 4-Kette bei Ihren Verstößen ab.
Dabei sollte man es auch belassen und in ihm nicht die Umschaltzentrale oder Aufbauspieler sehen - dafür kann er den Ball an Larrsson, Chaibi oder Götze abgeben.
So bleibt er konzentrierter bei seiner Aufgabe, hilft unsere Defensive sattelfester zu machen und wenn er sich dann sporadisch nach vorne mit einschaltet und auch wieder trifft (was er schon bewiesen hat das er es kann),
Chapeau
Das liegt wohl eher am Trainer wie am Spieler. Der entscheidet was Skihiri auf dem Platz für Aufgaben übernehmen soll.
Das er hier nie die Wirkung hatte wie in Köln liegt wohl tatsächlich an den Vorgaben der Trainer.
Aber: Das war gestern endlich wieder Fußball mit Kampf und Gegenwehr. Und nach den 2 Gegentoren folgte keine Aufgabe, sondern Kampf. Ganz gleich, ob das am Ende nicht gereicht hat, so hatte ich bei einer Niederlage schon lange nicht mehr so ein "gutes" Gefühl.
Weiter so!
Brown Weltklasse,, wird im Sommer nicht zu halten sein. Koch leider immer noch neben sich, dafür räumt Theate ab.
Mit dem Christensen in der Kette stehen wir wesentlich stabiler. Shkiri Bockstark , schade das er nicht getroffen hat.
Beim Knauff scheiden sich , bei mir , die Geister. Trifft oft falsche Entscheidung. Gestern besser , zweimal stark, ein Bock. Leider war der Bock am Ende endscheidend.
Insgesamt bin ich mit dem Spiel zufrieden, hab so nicht erwartet.
Er kann auch bei uns auf die Nase fallen. Wenn denn wirklich ein super Angebot eines Topclubs kommt, dann gibt es gar keine echte Alternative als es anzunehmen. Hier geht's ja nicht darum bei Wolfsburg 2 mal so viel zu verdienen, sondern direkt mal das vielfache.