STT zum Heimspiel im Nebel- Eintracht Frankfurt vs. FC Augsburg - Samstag 13.12.2025 15:30 Uhr
Thread wurde von Moderatoren am Samstag, 13. Dezember 2025, 17:34 Uhr um 17:34 Uhr gesperrt weil:
Soiel vorbei, NBT rules
Soiel vorbei, NBT rules
Bin ein Stück weit desilusioniert...
Meine größte Sorge jetzt ist nur, mal wieder, dass man die ersten 5-15 Minuten von HZ 2 verschläft, mal wieder, und man sich so das Spiel versaut, mal wieder.
Also, bitte von Minute 1 hellwach in HZ 2 gehen und vorne irgendwie einen rein machen.
FORZA SGE 🦅 🦅 🦅
Also bitte, Augsburg bringt doch null nach vorne. Wir machen das allernötigste. Kein Druck, keine Aggressivität im Zweikampf. Das plätschert alles so vor sich hin. Unter dagegenhalten verstehe ich was anderes.
Müssen hoffen, dass Augsburg nicht einen reinstolpert, dann holen wir vielleicht einen Punkt heute. Mir fehlt die Fantasie wie wir das gewinnen wollen.
Unter dem haben wir attraktiveren Fußball gespielt...
Mit nem viel schlechteren Kader.
Alles richtig. Wir haben aber unter Friedhelm auch nicht so viele Spiele gehabt, in denen wir 3-4 Tore pro HZ gemacht haben. Dieser ständige Wechsel zwischen "vorne top, aber hinten richtig scheisse" und "vorne gar nix und hinten halbwegs stabil" nervt halt diese Saison.
Obwohl wir eine hochkarätige Bankbesetzung haben....
Da zündet gar nichts, weder auf dem Platz, noch auf den Rängen.
Leichte Pfiffe zur Halbzeit.
Unattraktiver Fußball ohne Lösungsansätze.
Meine größte Sorge jetzt ist nur, mal wieder, dass man die ersten 5-15 Minuten von HZ 2 verschläft, mal wieder, und man sich so das Spiel versaut, mal wieder.
Also, bitte von Minute 1 hellwach in HZ 2 gehen und vorne irgendwie einen rein machen.
FORZA SGE 🦅 🦅 🦅
Mit nem viel schlechteren Kader.
Alles richtig. Wir haben aber unter Friedhelm auch nicht so viele Spiele gehabt, in denen wir 3-4 Tore pro HZ gemacht haben. Dieser ständige Wechsel zwischen "vorne top, aber hinten richtig scheisse" und "vorne gar nix und hinten halbwegs stabil" nervt halt diese Saison.
Wir haben selbst Inflationsbereinigt den teuersten Kader ever... und die Leistung die dafür abgerufen wird .. ist sagen wir mal... mittelgut
Die Bank führt 3:0
Aus dem Mittelfeld kommen meist nur Sicherheitspässe in die Abwehr zurück. Das scheint schon so automatisiert bei denen, das die noch nicht mal merken, dass sie eigentlich 20 Meter offenen Raum vor sich hätten, wenn sie sich einfach mal umdrehen würden.
Unsere Hereingaben wirken zudem allesamt komplett ziel- und planlos. Einfach mal auf gut Glück in den 16er.
Mal schauen, ob es mit den ersten Wechseln besser wird. Aber wahrscheinlich kontern uns die Puppen kurz nach der Halbzeit aus und machen das 0:1...Dann können auf einmal alle wieder 10% mehr abrufen und wir murksen mit viel Glück noch den Ausgleich rein und dürfen uns dann am Ende wieder darüber freuen, wenigstens nicht verloren zu haben.
Wir haben selbst Inflationsbereinigt den teuersten Kader ever... und die Leistung die dafür abgerufen wird .. ist sagen wir mal... mittelgut
Ich habe so langsam die Befürchtung, dass wir über unserm Zenit sind.
In der Aufbauphase ab 2016 hatten wir deutlich schlechtere Qualität im Kader... aber die Jungs mussten sich den Allerwersten aufreißen, um sich beweisen zu können... damit auch die Angebote reinflattern. Da war teils noch strenge Disziplin drinnen (war das Varela damals mit dem Tattoo, der von Bobic rausgeworfen wurde?). Jetzt hat man einfach nur Spieler auf der Gehaltsliste, die halt... joa... Gehalt kassieren wollen. Das war es. Und wo quasi eine gewisse Selbstverständlichkeit zu existieren scheint, dass am Ende des Tages ein Spitzenverein anklopfen wird, der ein noch besseres Angebot gibt. Warum? Weil es bereits bei zig anderen Abgängen geklappt hat. Muss man Leistung zeigen? Nöö, nicht unbedingt.
Ich finde den Kader auch maximal genau so: "mittelgut".
Krösche hat eine weit größere Verantwortung, als hier im Forum leider anerkannt wird. Wenn man jetzt zum x-ten mal mit einem Chaibi (auf erneut neuer Position), Einem wirklich alternden Mario Götze, dem eigentlich aussortierten Dahoud und Skhiri spielt, dann kann man gar nicht viel mehr erwarten.
Dazu Knauff als einzige Spitze und Doan, der langsam auch noch die letzte Freude am Fußball verliert.
FORZA SGE 🦅 🦅 🦅
Also bitte, Augsburg bringt doch null nach vorne. Wir machen das allernötigste. Kein Druck, keine Aggressivität im Zweikampf. Das plätschert alles so vor sich hin. Unter dagegenhalten verstehe ich was anderes.
Ich empfinde Augsburg als gefährlich beim Pressen. Da ist häufig viel Platz für uns, den wir nicht nutzen. Noch nicht
Da zündet gar nichts, weder auf dem Platz, noch auf den Rängen.
Leichte Pfiffe zur Halbzeit.
Unattraktiver Fußball ohne Lösungsansätze.
Wie zum Hohn zeigen sie die Tore auf den anderen Plätzen zur Halbzeit. Eins schöner als das Andere, wenn die Ansprüche (wie bei mir) niedrig sind.
Wenn Du aber vorne Niemanden hast ( weil verkauft ) der diese Fähigkeiten hat, wird auch das Spiel der Mannschaft immer unsicherer weil jeder Konter des Gegners bereits das Spiel zu unseren Ungunsten entscheiden kann. Ein Matchplan habe ich nicht gesehen als wir Dritter wurden. Doch Spiel dem Ball schnell zu Omar oder Hugo. Die machen dann schon was draus.