STT zum Heimspiel im Nebel- Eintracht Frankfurt vs. FC Augsburg - Samstag 13.12.2025 15:30 Uhr
Thread wurde von Moderatoren am Samstag, 13. Dezember 2025, 17:34 Uhr um 17:34 Uhr gesperrt weil:
Soiel vorbei, NBT rules
Soiel vorbei, NBT rules
Hier findet Ihr die heutige Startelf unserer Eintracht zuerst und spätestens eine Stunde vor Anpfiff!
Die Gefühlslage:
Na gut, das sah in Barcelona über weite Strecken gar nicht so schlecht aus. Aber im Sport und speziell im Profibereich reicht das halt nicht, wenn der Gegner die Fehler konsequent bestraft. Und so bleibt ein weiteres Mal nur die Hoffnung, dass das verbesserte Auftreten in die beiden letzten Bundesligaspiele vor der kurzen Winterpause mitgenommen werden kann, um nicht im alten Jahr noch den Anschluss ans obere Tabellendrittel zu verlieren.
Im ersten dieser beiden Spiele kommt ein Gegner zu uns, der in der Vergangenheit bei uns zu oft Punkte entführt hat, wenngleich nicht so oft wie der neue Verein des Wandervogels Pirmin S. Und wenn auch nicht im eigentlichen Sinne, so kann man unseren heutigen Gast irgendwie als Traditionsclub bezeichnen, denn alle Jahre wieder nähert man sich im Herbst deutlich den Abstiegsrängen, um dann die trainermäßige Notbremse zu ziehen. Den daraus entstehenden Aufwärtstrend, der sich letzte Woche in einem Sieg gegen Bayer Leverkusen manifestierte, im Keim zu ersticken, ist also heute unser Ziel.
Die Augsburger kommen mit 13 Punkten aus ebenso vielen Spielen auf Rang 14 liegend zu uns, und damit einen Punkt vor Wolfsburg auf 15 und einen weiteren auf Heidenheim auf dem Relegationsplatz. Nach oben sind es zwei Zähler auf den HSV (13.) und Union (12.). Auswärts haben die Puppenkistler durch einen Sieg in Heidenheim und ein Remis in Köln vier Zähler geholt. Wir stehen trotz der derben Klatsche in Leipzig letzte Woche mit unseren 21 Punkten (davon bislang nur zehn daheim) weiterhin auf Rang sieben, und wegen der schwächelnden Konkurrenz um uns herum bleibt beträgt der Abstand auf Position acht noch immer fünf Punkte und der Rückstand bis auf Platz vier weiterhin lediglich deren zwei.
Zahlen und Statistiken:
Faktisch ausgeglichen zeigt sich die Bundesligabilanz beider Teams nach 26 Begegnungen: jeweils acht Siege bei zehn Remis stehen zu Buche. Lediglich das Torverhältnis spricht mit 38:32 Toren für unsere Eintracht. Zuhause hatten wir die Fuggerstädter in der ersten Liga 13mal zu Gast, fünfmal konnten wir gewinnen, fünfmal teilte man sich die Punkte und dreimal gewannen die Augsburger. Betrachtet man die letzten fünf Spielzeiten, finden sich zwar noch immer zu viele Unentschieden (fünf), aber immerhin auch vier SGE-Erfolge und nur eine Niederlage. Daheim gab es in dieser Zeit zwei Siege und drei Remis - die letzte Heimniederlage liegt sieben Spiele zurück.
Regelhüter der Partie sind:
🙍♂️: Frank Willenborg
🚩: Marcel Unger und Eric Müller
4️⃣ : Tobias Reichel
🖥 : Johann Pfeifer, assistiert von Stefan Lupp
EintrachtFM:
Unser FM-Kommentator Marc Hindelang und SGE-Experte Ervin Skela werden das Spiel ab ca 15.15 Uhr LIVE für euch kommentieren. Die Sicht durch die Eintracht-Brille ist garantiert
Hört euch rein!
Disclaimer:
Dieser Spieltagsthread ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.
Wie immer, so gelten selbstverständlich auch in diesem Thread die grundlegenden Regeln des Anstands und des Respekts. Unterlasst daher bitte unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen. Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams und Antworten auf selbige.
Entgegen sonstiger Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT meist nicht zu, die User über Editierungen oder Löschungen zu informieren. Und wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, wird kurzerhand und in aller Regel ebenfalls ohne Mitteilung für diesen Thread gesperrt.
Danke.
Ich hoffe in Frankfurt ist das Wetter besser als hier auf dem Land 😁
Dicke feuchte Nebelglocke hier.
Erst Bauernmarkt, dann Waldstadion und danach Absacker auf dem Weihnachtsmarkt und ja nach Konditionen Sachsenhausen 😱
So handhabe ich das auch gerne. Bin ein wenig neidisch. Dir auf jeden Fall viel Spaß, erträgliches Wetter, guten Durst und 3 Punkte!
Ich hoffe in Frankfurt ist das Wetter besser als hier auf dem Land 😁
Dicke feuchte Nebelglocke hier.
Erst Bauernmarkt, dann Waldstadion und danach Absacker auf dem Weihnachtsmarkt und ja nach Konditionen Sachsenhausen 😱
So handhabe ich das auch gerne. Bin ein wenig neidisch. Dir auf jeden Fall viel Spaß, erträgliches Wetter, guten Durst und 3 Punkte!
Ein muss der Bauernmarkt. Bei all den Leckereien kann man eine gute Grundlage für einen langen Tag schaffen 😉
Da ich tatsächlich schon lange nicht mehr Samstag 15:30 im Wald war freu ich mich da echt drauf.
Diese Sonntagsspiele und unter der Woche gefährden echte Traditionen.
Augsburg bringt mir immer Punkte in der Tipprunde bei der Arbeit, wenn es ums unfairste Team der Saison geht
Ich hoffe sie bringen heute auch Punkte.
Ein muss der Bauernmarkt. Bei all den Leckereien kann man eine gute Grundlage für einen langen Tag schaffen 😉
Da ich tatsächlich schon lange nicht mehr Samstag 15:30 im Wald war freu ich mich da echt drauf.
Diese Sonntagsspiele und unter der Woche gefährden echte Traditionen.
4-6 Punkte aus den letzten beiden Spielen und wir können deutlich entspannter in die Winterpause.
Da stimme ich Dir zu, heute zählt nur das Ergebnis. Ich bin allerdings etwas "verunsichert", wenn ich mir die Aufstellung so anschaue.
Sowas liegt uns eigentlich eher nicht, trotzdem wird einer oder mehrere von uns hoffentlich den Weg zum Tor finden.
Wird vermutlich kein Leckerbissen, aber wir brauchen wieder ein Erfolgserlebnis und demgemäß einen Heimsieg.
Der gelingt auch und damit haben wir auch beim HSV wieder gute Aussichten, aus zwei Spielen sechs Punkte zu holen..
Bei Uzun ist es doch keinerlei Überraschung. Bei dem reicht es wohl vllt. für 30 Min.
---Kristensen----Collins---Koch----Theate----
--------------Skhiri-----Dahoud-------------
-----Doan---------Götze----------Chaibi----
-------------------Knauff-------------------
Bei Uzun ist es doch keinerlei Überraschung. Bei dem reicht es wohl vllt. für 30 Min.
Naja, Toppmöller hatte ihn gestern in der PK durchaus als Option für die Startelf genannt. Wir brauchen eigentlich heute von Beginn an seine Kreativität im Spiel ...
Collins in der Startelf, uff. Der hat sich ja wirklich nicht dafür empfohlen.
Zufrieden bin ich mit der Startelf nicht, war ich aber auch gegen Barca nicht.
Collins aber diesmal wohl als Innenverteidiger, das liegt ihm mehr.
Uzun hilft wahrscheinlich eher, wenn es nicht nicht läuft und er evtl Götze in HZ 2 ablösen kann.
Larsson wohl zu angeschlagen das es für heute keinen Sinn macht...
Wenn jemand Power für 30, 40, 50 Minuten hat, wer bringt ihn dann bitte in HZ 1 und wechselt ihn dann aus, damit es dann heißt, warum er den vllt. bis dahin guten Uzun rausnimmt? Das macht doch praktisch kein Trainer. Vielleicht hat er einfach festgestellt, dass es für mehr noch nicht reicht und bringt ihn lieber, um dann noch mal gegen müdere Augsburger Impact zu haben. So wie es 99 % der Trainer machen würden.
Also wirklich, das ist für mich wirklich die Personalie, die man gefühlt am wenigsten hinterfragen sollte. Da gibt es in der Aufstellung andere Dinge.
4-6 Punkte aus den letzten beiden Spielen und wir können deutlich entspannter in die Winterpause.
Da stimme ich Dir zu, heute zählt nur das Ergebnis. Ich bin allerdings etwas "verunsichert", wenn ich mir die Aufstellung so anschaue.
Naja, Toppmöller hatte ihn gestern in der PK durchaus als Option für die Startelf genannt. Wir brauchen eigentlich heute von Beginn an seine Kreativität im Spiel ...
Collins aber diesmal wohl als Innenverteidiger, das liegt ihm mehr.
Uzun hilft wahrscheinlich eher, wenn es nicht nicht läuft und er evtl Götze in HZ 2 ablösen kann.
Ich weiß jetzt schon wie es laufen wird... 75 % Ballbesitz, hin und her Geschiebe ohne Lösungen.... Zur Halbzeit wird es 0:0 oder 0:1 stehen!
Larsson wohl zu angeschlagen das es für heute keinen Sinn macht...