>

Nachbetrachtung zum VAR-Einsatz gegen Augsburg

#
Haliaeetus schrieb:

Erkenne das Problem nicht. Wenn man der Unzufriedenheit über die spielerische Armut damit begegnet, darauf zu verweisen, dass man ja sich ja für die CL qualifiziert habe, dann sehe ich nichts Verwerfliches darin, dies als Gelaber abzutun. Wie verweichlicht ist das Forum denn geworden, wenn das schon als überzogen empfunden wird? Hier unterhalten wir uns unter Fußballfans. Da sollte man das schon irgendwie ertragen können, finde ich.

Aha, weil das hier ein Forum (verweichlicht!!??) und man ja unter Fußballfans ist, darf man unliebsame Beiträge als "Gelaber" abqualifizieren???
Respekt, anderen Meinungen gegenüber, ...?
Bist Du nicht auch einer der Mods hier?
Der auch mal entscheidet wann Beiträge gelöscht werden?
Alter Schwede...!

#
PeterT. schrieb:

Bist Du nicht auch einer der Mods hier?
Der auch mal entscheidet wann Beiträge gelöscht werden?
Alter Schwede...!

Ja, er ist auch Mod, hat diesen Beitrag aber nicht unter dem Mod-Account geschrieben, sondern unter seinem persönlichen Account und somit als User mit seiner privaten Meinung. Von daher ist Deine Bemerkung hier auch ein Stück weit fehl am Platze, wie ich finde.
#
Ich kann die Glücksscheisse nicht mehr hören. Das wir laut wahre Tabelle diese Saison schon wieder 4 Punkte mehr haben müssten und das sich durch die letzten Jahre so durchzieht, interessiert doch auch keinen.
#
Um nochmal auf Brodos Beitrag kurz einzugehen:
Als aggressiv würde ich das nicht bezeichnen, sondern eher als, auch berechtigte, Enttäuschung über die Art der Auftritte in letzter Zeit und die kann man auch teilen.
Ich muß mich auch manchmal zurückhalten, um meine Fassungslosigkeit und auch Wut nicht in Beiträgen Ausdruck zu verleihen, was ich dann nicht mehr kontrollieren kann.
Nicht im Hinblick auf eine mögliche Sperre, die ist für mich kein Kriterium, wenn ich geladen bin, sondern deshalb, weil ich nicht wie eine Abrißbirne durch andere Meinungen pflügen will, die man ja auch, wie Peter zurecht sagt, respektieren sollte.
Nur bei der Grundmeinung muß ich Brodo zustimmen, weil mein Empfinden ähnlich ist.
Man kann über Scheiße noch so viel Zucker kippen, aber Scheiße bleibt es trotzdem und da gibt es nichts schönzuquasseln...
#
Kann dieses agressive und destruktive Gejammer nicht mehr hören. Bla bla Toppmöller, bla bla hohe Niederlagen. Wir kriegen in der CL aufs Maul, was bei dem Programm einfach nur zu erwarten war und wir sind in der Liga auf Platz 7, punktetechnisch näher an Platz 2 als an Platz 8 . Vielleicht sollte man die persönlichen Probleme angehen, anstatt seinen Agressionen seit Monaten freien Lauf zu lassen.

Ja, es läuft teilweise schrecklich (hohe Niederlagen). Nein, das ist kein Grund, warum Brodo seit Monaten abrastet.
#
Kann dieses agressive und destruktive Gejammer nicht mehr hören. Bla bla Toppmöller, bla bla hohe Niederlagen. Wir kriegen in der CL aufs Maul, was bei dem Programm einfach nur zu erwarten war und wir sind in der Liga auf Platz 7, punktetechnisch näher an Platz 2 als an Platz 8 . Vielleicht sollte man die persönlichen Probleme angehen, anstatt seinen Agressionen seit Monaten freien Lauf zu lassen.

Ja, es läuft teilweise schrecklich (hohe Niederlagen). Nein, das ist kein Grund, warum Brodo seit Monaten abrastet.
#
EagleJ schrieb:

Schön ist es teilweise nicht. Und die Tendenz ist auch ernüchternd. Aus den letzten 10 Spielen gab es  3 Siege, 3 Unentschieden und 4 Niederlagen. Klammern wir die CL aus, dann haben wir in 7 Bundeliga-Partien 3 mal gewonnen, 2 mal verloren und 2 Unentschieden gespielt. Punkteschnitt von 1,57. Im insgesamten haben wir einen Schnitt von 1,71

Und die 3 Siege waren halt auch arg knapp, bei eher hohen Niederlagen.
Für mich ist das aber alles nix existenzielles. Am Ende der Saison werden wir schauen, wo wir landen. Dino hat dann seine dritte Saison hinter sich. Das ist ja oft eine Hausnummer, zu der Trainer die Eintracht spätestens verlassen.
Mal schauen, wie lange es dann hier dauert, bis der neue Trainer wieder in Frage gestellt wird...
#

#
EagleJ schrieb:

Der Dienstleister hat halt das bestellte Produkt nicht geliefert. Da kann man sich als geneigter Kunde schonmal aufregen.
#
EagleJ schrieb:

Schön ist es teilweise nicht. Und die Tendenz ist auch ernüchternd. Aus den letzten 10 Spielen gab es  3 Siege, 3 Unentschieden und 4 Niederlagen. Klammern wir die CL aus, dann haben wir in 7 Bundeliga-Partien 3 mal gewonnen, 2 mal verloren und 2 Unentschieden gespielt. Punkteschnitt von 1,57. Im insgesamten haben wir einen Schnitt von 1,71

Für mich ist das aber alles nix existenzielles. Am Ende der Saison werden wir schauen, wo wir landen. Dino hat dann seine dritte Saison hinter sich. Das ist ja oft eine Hausnummer, zu der Trainer die Eintracht spätestens verlassen.
Mal schauen, wie lange es dann hier dauert, bis der neue Trainer wieder in Frage gestellt wird...
#
Steigflug_verpflichtet schrieb:

Das kommt drauf an, wie sich die Mannschaft darstellt, die nicht mehr dieselbe sein wird wie jetzt.
Wenn die erwünschten Transfers klappen und mehr Leistungsstärke auf dem Platz steht und ein Trainer das in Ergebnisse umsetzen kann, ist alles gut......
Da ist aber viel "wenn" dabei....
#
Einer äußert es so, ein anderer so. Solange das keine persönlichen Angriffe sind, darf man doch auch mal deutlich werden. Und wie bereits gesagt, ich finde die Schönrednerei auch zum Reihern. Wir hatten das unter DT ja schon mal, dann wurde es spielerisch und einstellungstechnisch aber besser. Momentan ist das wirklich reichlich schwach, was die Jungs auf dem Rasen so zeigen. Und dass man froh sein muss, wenn wir nicht nach spätestens 8 Minuten schon in Rückstand liegen, darf einfach bei dem zur Verfügung stehenden Personal nicht unser Anspruch sein. Und das ganze mit Gerede über Halbzeiten, ganze Spiele oder Ergebnisse zu verwässern, auch nicht.
#
ist denn Schönrednerei ein Spezifikum von Toppmöller, den ich in keinster Weise in Schutz nehmen möchte?
Auch bei seinen Vorgängern gab es grottige Spiele, bei kritischen Nachfragen gab es da durchaus auch empfindliche Reaktionen, wenn ich da an Kovac oder auch an Hütter denke.

Ein "Augenschmaus" sind die Spiele derzeit nicht, das darf man sagen/schreiben, umgekehrt darf man auch sagen/schreiben, dass wir in der Liga nicht schlecht da stehen.
#
EagleJ schrieb:

Der Dienstleister hat halt das bestellte Produkt nicht geliefert. Da kann man sich als geneigter Kunde schonmal aufregen.
#
brockman schrieb:

Du hast es fast erkannt, aber nur fast. Es gibt halt viele Zuschauer, die nicht ins Theater, ins Kino oder ins Stadion gehen, wenn das Dargebotene den Preis nicht rechtfertigt, und das hat noch nicht einmal etwas mit dem Ergebnis per se zu tun. Diese Zuschauer sind aber eben emotional nicht so an die Eintracht "gebunden" wie die meisten, die hier schreiben. Und da ist man kein geneigter Kunde, sondern das ist Herzenssache. Und wenn das dann so läuft wie gerade in diesen Wochen, kann man sich wirklich mal aufregen. Übrigens zeigt mir gerade die Aufregung vieler Fans trotz der tabellarisch noch recht guten Position, dass der Vorstand reagieren muss, in welcher Form auch immer.
#
ist denn Schönrednerei ein Spezifikum von Toppmöller, den ich in keinster Weise in Schutz nehmen möchte?
Auch bei seinen Vorgängern gab es grottige Spiele, bei kritischen Nachfragen gab es da durchaus auch empfindliche Reaktionen, wenn ich da an Kovac oder auch an Hütter denke.

Ein "Augenschmaus" sind die Spiele derzeit nicht, das darf man sagen/schreiben, umgekehrt darf man auch sagen/schreiben, dass wir in der Liga nicht schlecht da stehen.
#
Tafelberg schrieb:

ist denn Schönrednerei ein Spezifikum von Toppmöller...?

Nein, aber macht es das besser?
#
Tafelberg schrieb:

ist denn Schönrednerei ein Spezifikum von Toppmöller...?

Nein, aber macht es das besser?
#
nein, natürlich nicht!
Aber ich merke, dass ich trotz oder gerade bei fast (50!) jähriger Verbundenheit gelassener werde und mir diese "unsexy" Spiele nicht so nahe gehen, wie andere hier. Dann ist das so und dann ist es auch schwierig sich da auszutauschen. Wir kommen da auf keinen Nenner, ist nichts schlimmes
#
Es gibt aber einen Unterschied zwischen öffentlicher Äußerung und interner Aufarbeitung...Toppmöller muß sich zwangsläufig vor die Mannschaft stellen, Krösche auch...aber intern hoffe ich, das auch Tacheles geredet wird.
Und wenn das so sein sollte, hatte es bislang aber nur eine marginale Wirkung.....
#
nein, natürlich nicht!
Aber ich merke, dass ich trotz oder gerade bei fast (50!) jähriger Verbundenheit gelassener werde und mir diese "unsexy" Spiele nicht so nahe gehen, wie andere hier. Dann ist das so und dann ist es auch schwierig sich da auszutauschen. Wir kommen da auf keinen Nenner, ist nichts schlimmes
#
Tafelberg schrieb:

nein, natürlich nicht!

Nun, ich bin zwar erst 40 Jahre dabei und auch schon ruhiger geworden, dennoch ärgert mich das derzeit.
#
EagleJ schrieb:

#
Falsch, wir haben aus den letzten 8 Spielen der Buli genau einmal in Leipzig verloren

4 Siege (Mainz, Augsburg, Köln, Pauli, 3 davon zu Null)
3 unentschieden (Freiburg Heidenheim Wolfsburg)

Punkteschnitt 1,875
#
Tafelberg schrieb:

nein, natürlich nicht!

Nun, ich bin zwar erst 40 Jahre dabei und auch schon ruhiger geworden, dennoch ärgert mich das derzeit.
#
Matzel schrieb:

Tafelberg schrieb:

nein, natürlich nicht!

Wenn etwas Herzenssache ist, wie du richtig bemerkt hast, dann isses egal, wie lange man dabei ist, sondern wird sich immer freuen oder ärgern.
Tafelberg hat mit der Gelassenheit natürlich recht, wenn man lange dabei ist.
Es trifft einen nicht mehr derart hart, wie zu früheren Zeiten, aber die Emotionen bleiben....
#
Falsch, wir haben aus den letzten 8 Spielen der Buli genau einmal in Leipzig verloren

Punkteschnitt 1,875
#
franchise schrieb:

Punkteschnitt 1,875        

Wenn man rein die Zahlen betrachtet, ist das gut und auf europäischen Niveau, aber was sich aktuell auf dem Platz zeigt und was passiert, wenn das Team mal gefordert wird, ist die andere Seite.
Wobei man auch nicht vergessen sollte, das dies bei unseren aktuellen Kaderkosten Spiele sind, wo man diesen Punkteschnitt eigentlich holen muss.
In der Rückrunde habe ich nur die Hoffnung, das durch die wegfallende 3-fach Belastung, das ganze wieder besser wird. Allerdings ist ja eigentlich unser Ziel in mind. 2 von 3 Wettbewerben zu überwintern.
Man könnte ja jetzt entgegnen das wir noch nicht offiziell in der CL ausgeschieden sind, nur das nicht eintrifft,
daran glauben wohl nur die größten Optimisten.

#

#
EagleJ schrieb:

Vielleicht sollte man die persönlichen Probleme angehen, anstatt seinen Agressionen seit Monaten freien Lauf zu lassen.

Wer lässt denn seit Monaten seinen Aggressionen freien Lauf? Hier im Forum defintiv niemand. Und dann auch noch persönliche Probleme zu unterstellen, ist dann die nächste die Spitze.
Sind wir jetzt dabei uns um des Empörenswillen zu empören? Bei aller Liebe, dieses Forum lebt doch auch von seinen Emotionen, gerade wenn es ums Sportliche geht. Die ganze Diskussion gerade ist wirklich bemerkenswert.
Du monierst jetzt Beiträge von Brodo, tust Kritik aber als Gejammer ab, als bla bla. Bravo. Sicher, dass Du das für die richtige Ausdrucksweise hältst?
Nicht falsch verstehen, ich hab' damit kein Problem wenn's auch mal derart unsachlich und emotional im Miteinander ist, aber auf der einen Seiten kritisieren und auf der anderen Seite exakt selbst so handeln ist ein wenig dünn.
#
franchise schrieb:

Punkteschnitt 1,875        

Wenn man rein die Zahlen betrachtet, ist das gut und auf europäischen Niveau, aber was sich aktuell auf dem Platz zeigt und was passiert, wenn das Team mal gefordert wird, ist die andere Seite.
Wobei man auch nicht vergessen sollte, das dies bei unseren aktuellen Kaderkosten Spiele sind, wo man diesen Punkteschnitt eigentlich holen muss.
In der Rückrunde habe ich nur die Hoffnung, das durch die wegfallende 3-fach Belastung, das ganze wieder besser wird. Allerdings ist ja eigentlich unser Ziel in mind. 2 von 3 Wettbewerben zu überwintern.
Man könnte ja jetzt entgegnen das wir noch nicht offiziell in der CL ausgeschieden sind, nur das nicht eintrifft,
daran glauben wohl nur die größten Optimisten.

#
Für das überwintern in 3‘e von 3 Wettberben brauchst du auch Losglück, BVB dieses Jahr wäre auch fast geschlagen worden und war ein 50/50 Spiel

Leipzig letztes Jahr kam, als wir 4 Auswärtspiele in 10 Tagen hatten, und es war Leipzig und nicht Gladbach

Dazu erwartet niemand nach der Auslosung der CL dass wir da auch in die Playoffs kommen, wenn das passiert ist es eben gut. Trotzdem sind das Spiele wo du an deine Grenzen als Spieler gehst und kommst.

Darüber hinaus sagst du, dass Gegner kommen müssen sie uns fordern und die Spiele gewonnen werden müssen. Bedeutet dass, das Augsburg Köln oder Wolfsburg nicht versucht haben an ihre Grenzen zu gehen um uns zu schlagen?! Wir sind da nämlich immer der Favorit und demzufolge geht der Gegner eher mit den viel genannten 110% zu Werke, ähnlich wie wir in Barcelona.
#

Punkteschnitt 1,875
#
franchise schrieb:

Punkteschnitt 1,875

Stimmt, Das BVB Spiel war ja DFB Pokal. Sorry, mein Fehler.

Teilen