Wahnsinn was wir da heute auf den Platz bringen. Das kann nicht der Anspruch sein
Natürlich nicht, aber heute fehlen 5 Stammkräfte (mehr oder weniger). Wegen einem einzelnen Spiel wie heute würde ich keine Vorwürfe machen, das Problem ist, dass wir halt schon in Dinos erster Saison wie auch zum Teil in dieser Saison so gekickt haben. Man hat das Gefühl, dass, wenn 2-3 Spieler fehlen oder nicht in Form sind, das ganze Gesamtkonstrukt komplett ins Stottern kommt.
Unsere Zentrale ist mit das Hauptproblem heute. Wir haben oft ein riesiges Loch im Mittelfeld, weil Larsson und Dahoud beide pressen wollen und wir dann, wenn wir überspielt sind, einfach niemanden mehr in der Zentrale haben.
Ich habe das Gefühl auch mit nem fitten Burkardt, mit nem neuen Stürmer und/oder 6er wird dieses ganze Gerumpel keinen Deut besser. Seit Monaten guck ich mir jetzt schon einen dermaßenen Schrott an, ich kann mich an kein wirklich überzeugendes Spiel von uns erinnern. Das ist mit Ausfällen mittlerweile doch nicht mehr zu entschuldigen.
Ich habe das Gefühl auch mit nem fitten Burkardt, mit nem neuen Stürmer und/oder 6er wird dieses ganze Gerumpel keinen Deut besser. Seit Monaten guck ich mir jetzt schon einen dermaßenen Schrott an, ich kann mich an kein wirklich überzeugendes Spiel von uns erinnern. Das ist mit Ausfällen mittlerweile doch nicht mehr zu entschuldigen.
Doch, das Spiel gegen Barca und gegen Neapel. Die waren gut.
Naja, gegen Neapel (und vor allem Barca) haben wir einfach nur gemauert. Wirklich ansehnlich war das nicht. Da haben sie halt gekämpft. Aber spielerisch war das jetzt keine Augenweide. Gerade gegen Barca. Da war die Fehlpassquote doch auch hoch.
Weil da so mancher Spieler offenbar deutlich motivierter zu Werke geht, und weil die taktische Vorgabe von Dino vermutlich klarer ist. Bei uns weiß gefühlt jeder zweite Spieler nicht, was er tun soll, wenn er den Ball hat, bzw. ist heilfroh, wenn er ihn unfallfrei beim Mitspieler losgeworden ist.
Gladbach und Köln waren auch kein gerumpel. Wenn man dann halt jedesmal nur die letzten 20-25 Minuten nimmt und diese Spiele dann absurderweise fast schlimmer bewertet als Niederlagen
na gut, wilde erste Halbzeit. Aber wir haben das schönere Tor geschossen Ansonsten viel Kampf, Krampf und Stückwerk. Der HSV wirft eigentlich nur Heimspirit rein und geht gefühlt energischer in die Zweikämpfe, deren Beurteilung Stiri Schieler (Oh, ein Schüttelreim 🤷🏼♂️) irgendwie uneinheitlich beurteilt. Vieles davon darf auch gerne sein Geheimnis bleiben.
Ja, manches kann man immer mit der Jugend einiger unserer Spieler entschuldigen, aber ab und zu sollten sich auch Collins mal ein Hoch nehmen. Immerhin der Diagonalball auf Brown vorm Larsson Tor lässt auf Besseres hoffen. Ansonsten sieht man aber auch schon, dass sie Nnamdi als Schwachstelle ausgemacht haben und es deutlich öfter über unsere rechte Seite versuchen. Trotz Kristensen.
Amenda und ´Koch machen es recht ordentlich, aber auch imemr wieder mit so kleinen Streuungen drin, die nicht sein müssten. Larsson heute entschlossen und stabiler. Man merkt, dass er nach seiner Verletzung wieder reinkommt.
Apropos wieder reinkommen: Uzun darf jetzt gerne wieder für den nahezu unsichtbaren Bahoya reinkommen. Doan und Knauff haben auch noch nicht viel Land gesehen, was aber auch ein bissi daran liegt, das Stiri Schieler (Oh, nein, noch ein Schüttelreim) viel Rücksicht auf die hart arbeitenden HSV-Verteidiger nimmt.
Noch ist alles offen und nichts vergeblich gehofft. Es ist aber wie so oft: gegen solche hasenmäßig herumirrenden Heimmannschaften muss man einfach mal in Führung gehen. Dann geht vieles sehr viel leichter. Zum Beispiel enn man mal 4:1 in Führung geht … 😝
Naja, gegen Neapel (und vor allem Barca) haben wir einfach nur gemauert. Wirklich ansehnlich war das nicht. Da haben sie halt gekämpft. Aber spielerisch war das jetzt keine Augenweide. Gerade gegen Barca. Da war die Fehlpassquote doch auch hoch.
Das ist nicht verrückt, sondern systembedingt. So war beispielsweise der XG-Wert beim HSV-Tor viel geringer als bei unserem, weil es für Hugo eine Situation war, bei der es ziemlich leicht (wahrscheinlich) war, dass er trifft. Der Treffer des HSV war statistisch deutlich unwahrscheinlicher.
Dino sagte doch vorher, das es nicht um einen Schönheitspreis geht, nur um das Ergebnis...also mault net rum, sondern freut euch, wenn wir das Ding noch für uns entscheiden.....Dino und schöner Fußball, wie kann man solche Träume haben in der momentanen Situation...
Weil da so mancher Spieler offenbar deutlich motivierter zu Werke geht, und weil die taktische Vorgabe von Dino vermutlich klarer ist. Bei uns weiß gefühlt jeder zweite Spieler nicht, was er tun soll, wenn er den Ball hat, bzw. ist heilfroh, wenn er ihn unfallfrei beim Mitspieler losgeworden ist.
Ja bitte!
Damit hat es sich gelohnt ins Forum zu gehen!
Damit hat es sich gelohnt ins Forum zu gehen!
Danke für die Erkenntnis des Tages.
Natürlich nicht, aber heute fehlen 5 Stammkräfte (mehr oder weniger).
Wegen einem einzelnen Spiel wie heute würde ich keine Vorwürfe machen, das Problem ist, dass wir halt schon in Dinos erster Saison wie auch zum Teil in dieser Saison so gekickt haben. Man hat das Gefühl, dass, wenn 2-3 Spieler fehlen oder nicht in Form sind, das ganze Gesamtkonstrukt komplett ins Stottern kommt.
Dem HSV fehlen auch mehrere, wichtige Stammkräfte.
Es wird immer so getan, als fehlten sie nur uns. Andere Vereine haben die gleichen Probleme.
Seit Monaten guck ich mir jetzt schon einen dermaßenen Schrott an, ich kann mich an kein wirklich überzeugendes Spiel von uns erinnern.
Das ist mit Ausfällen mittlerweile doch nicht mehr zu entschuldigen.
Seit Monaten guck ich mir jetzt schon einen dermaßenen Schrott an, ich kann mich an kein wirklich überzeugendes Spiel von uns erinnern.
Das ist mit Ausfällen mittlerweile doch nicht mehr zu entschuldigen.
Zu meiner Verteidigung: die sind 4 Monate her.
Die waren gut.
Gladbach und Köln waren auch kein gerumpel. Wenn man dann halt jedesmal nur die letzten 20-25 Minuten nimmt und diese Spiele dann absurderweise fast schlimmer bewertet als Niederlagen
Ansonsten viel Kampf, Krampf und Stückwerk. Der HSV wirft eigentlich nur Heimspirit rein und geht gefühlt energischer in die Zweikämpfe, deren Beurteilung Stiri Schieler (Oh, ein Schüttelreim 🤷🏼♂️) irgendwie uneinheitlich beurteilt. Vieles davon darf auch gerne sein Geheimnis bleiben.
Ja, manches kann man immer mit der Jugend einiger unserer Spieler entschuldigen, aber ab und zu sollten sich auch Collins mal ein Hoch nehmen. Immerhin der Diagonalball auf Brown vorm Larsson Tor lässt auf Besseres hoffen. Ansonsten sieht man aber auch schon, dass sie Nnamdi als Schwachstelle ausgemacht haben und es deutlich öfter über unsere rechte Seite versuchen. Trotz Kristensen.
Amenda und ´Koch machen es recht ordentlich, aber auch imemr wieder mit so kleinen Streuungen drin, die nicht sein müssten. Larsson heute entschlossen und stabiler. Man merkt, dass er nach seiner Verletzung wieder reinkommt.
Apropos wieder reinkommen: Uzun darf jetzt gerne wieder für den nahezu unsichtbaren Bahoya reinkommen.
Doan und Knauff haben auch noch nicht viel Land gesehen, was aber auch ein bissi daran liegt, das Stiri Schieler (Oh, nein, noch ein Schüttelreim) viel Rücksicht auf die hart arbeitenden HSV-Verteidiger nimmt.
Noch ist alles offen und nichts vergeblich gehofft. Es ist aber wie so oft: gegen solche hasenmäßig herumirrenden Heimmannschaften muss man einfach mal in Führung gehen. Dann geht vieles sehr viel leichter. Zum Beispiel enn man mal 4:1 in Führung geht … 😝
Die waren gut.
Und ich meinte: Du hast Recht 🙂
Die waren gut.
Die waren gut.
So kommt einem das wirklich vor.