>

Nachbetrachtung zu zwei verschenkten Punkten beim HSV

#
Ich fand das um Längen besser als gegen Augsburg, natürlich v.a. die 2. HZ. Es bleibt etwas erschreckend wie konteranfällig wir sind, auch wenn wir eigentlich genug Leute hinter dem Ball haben. Überhaupt ist die Abwehr die gesamte Hinrunde bislang erstaunlich unkonzentriert.
Im Mittelfeld fehlt uns wirklich Personal. Schade, daß Brown die 1000% Chance nicht gemacht hat.
#
Finde im Gegensatz zu den Reportern nicht dass das Gegentor unhaltbar war.
Vielleicht können ja mal die Torhüter hier, ihre Einschätzung schreiben.
Hoffe das Santos in der Rückrunde wieder kommt.
Zweite Halbzeit war OK, Erste ging an den HSV, denke das Ergebnis geht in Ordnung.
#
Na immerhin nicht verloren.
Wenn das unsere Ansprüche sind dann herzlichen Glückwunsch.

Jetzt wartet auf Krösche ordentlich Arbeit.
Den den Kader als unrund zu bezeichnen, wäre fast ne Untertreibung.
Auf der Trainerposition wird man ja leider nichts machen.
Trainerstabil in die Gleichgültigkeit.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.
Gibt wichtigere Dinge als die Eintracht und den Fußball.
#
fabisgeffm schrieb:

Herrje, was ein polemisches Geschwätz, sorry.
Erst redest Du von "wir", wenn Du nur Dich meinst und dann noch das.

Wie war denn der Anspruch von Stuttgart, die in Hamburg verloren haben? Oder der vom BVB, der in Hamburg remis gespielt hat`? Wir haben heute bei einer heimstarken Mannschaft ein völlig verdientes Remis geholt und waren in der 2. Halbzeit auch näher am Sieg und nein, das Abseitstor zählt halt nicht, es war halt klar Abseits.

Man wird auf der Trainerposition eben nichts machen, weil mitten in einer Saison, in der eben die von Dir ja auch angesprochenen Kader-Baustellen auch nicht alle gelöst werden können, erstmal ein Trainer gefunden werden müsste, der besser wäre und einen Unterschied machen könnte in der Schnelle. Wenn das nicht sofort klappt, dann steht Krösche erst recht in der Kritik und der neue Trainer ist verbrannt. So haben früher Hamburg, Schalke und Co. gehandelt, als sie mal nur 6. / 7. waren nach einigen Spielen statt wie gewohnt auf 3/4 und wo die danach waren, das wissen wir. Es wird hier nur entlassen, wenn der Trainer die Kabine verloren hat, man deutlich unter den Erwartungen ist (ist man nicht, wir sind ganze 2 bzw 3 Punkte hinter einem CL-Platz) oder man keine Entwicklung sieht, dann trennt man sich am Saisonende (das könnte dann passieren). Wir sind kein Chaosklub, der jetzt den Trainer in so ner Situation entlässt und dann glaubt, dass es mit Rose und Co. besser wird.
#

#
fabisgeffm schrieb:

Wir liegen genau in der Range unsere Ansprüche betreffend. Keine Ahnung, welche du für dich formulierst, aber wenn ich die Aussagen unserer Verantwortlichen heranziehe, dann sind wir voll im Soll. Klar ist das optisch derzeit keine Augenweide, aber punkte mäßig ist das völlig ok.
Dass unser Spiel derzeit nicht sonderlich ansehnlich ist, hat seine Gründe. Man kann dies versuchen nachzuvollziehen oder einfach ignorieren.
Man sollt aber zumindest an sich den Anspruch haben, fair zu kritisieren.
#
Für die Umstände und Ausfälle ist ein Punkt beim heimstarken HSV wohl in Ordnung.

Die vielen Fehler im Spiel nach vorne und das katastrophale Einleiten des 0:1 lassen mich dennoch ratlos.
Ebenso, warum Rasmus nicht direkt ausgewechselt wurde.

Punktemässig sieht das vor der Punkte okay aus.
Dennoch muss da im neuen Jahr in vielerlei Hinsicht mehr kommen.
#
Alleinstellungsmerkmal hinsichtlich gefangener Toren bei eigenem Spielaufbau.

Evtl wäre das ja etwas, für Dinos Videoanalyse? Man stelle sich vor, unsere Eintracht wäre nicht Meister der individuellen Fehler und hätte weniger Verletzte?

Die bisherige Hinrunde läuft überhaupt nicht rund, und trotzdem steht man 2 Punkte hinter Platz 4.

Was könnte alles möglich sein?

Wer erklärt Amenda, dass es bei einem Fußballspiel ein Gegner gibt, der auch Spieler auf dem Platz hat? Sah vorhin so aus, als ob er das nicht wüsste.

Zum Spiel: in Summe schwach, mit einer ganz guten offensiven Phase. Muss sehr, sehr viel besser werden.
#
Abgesehen von der Situation im Sturm finde ich die Rufe nach "Krösche muss im Winter aktiv werden" nicht wirklich zielführend.
Wir haben im Moment viele Verletzte, Götze krank, dazu die zwei Afrika Cup Teilnehmer, die heute nicht zur Verfügung standen.
Dennoch hatten wir heute eine Startelf auf dem Platz, von der man gegen den HSV spielerisch deutlich mehr erwarten konnte als das was wir gesehen haben.  Ich sehe da nicht primär Krösche in der Verantwortung (außer Sturm natürlich).
#
Das Ergebnis ist einigermaßen gerecht....wir hätten gewinnen können, die Fischköpp aber auch....angesichts der Umstände war vermutlich nicht mehr zu erwarten, denn die Jungs wirken mental und körperlich ziemlich platt....ein Punkt ist besser als keiner, aber die Diskussionen werden nicht weniger werden....in der RR, dann hoffentlich mit Verstärkungen, muß es auch fußballerisch besser werden......
#
cm47 schrieb:

Das Ergebnis ist einigermaßen gerecht....wir hätten gewinnen können, die Fischköpp aber auch....angesichts der Umstände war vermutlich nicht mehr zu erwarten, denn die Jungs wirken mental und körperlich ziemlich platt....ein Punkt ist besser als keiner, aber die Diskussionen werden nicht weniger werden....in der RR, dann hoffentlich mit Verstärkungen, muß es auch fußballerisch besser werden......

alles richtig. Was aber wirklich nervt, ist dass wir aus unseren Fehlern nicht lernen.
Das Tor der Hamburger war so etwas von überflüssig, eigentlich keine Chance. Aber was machen wir, wieder ein total überflüssiger und dem Gegner in den Fuß gespielter Querpass.  
Und das zweite nicht gegebene (Abseits-)Tor? Wieder alle Mann i die gegnerische Hälfte aufgerückt. Wieder hin und her und quer gespielt, bis ein Hamburger dazwischen ging und sie uns dann wieder in unserer Hälfte weg liefen und ins Tor schossen. Wieviel Mal in dieser Saison hatten wir das schon? Immer dieselbe Situation, alle rücken bis an die Mittellinie auf und stehen in einer Reihe. Dann ein Fehlpass bei uns und die Hütte brennt. Das ist das Xte Mal gewesen.  
#
#
cm47 schrieb:

Damit ist in Grunde alles gesagt.

In der Phase vor dem 2ten Gegentor hatten wir uns eigentlich die Führung verdient...

Schade, dass Baum wieder runter musste
#
in der 2. halbzeit endlich mal ein paar zackige kombinationen in strafraumnähe, ein hauch von spielwitz hier und da. deutliche steigerung also und das macht mich ja fast schon zufrieden, wenn man bedenkt, wie die letzten wochen so waren.
so kann ich mit dem punkt leben.
sehr gefreut hat mich, dass collins sich in der 2. hälfte reingebissen hat und ein paar gute aktionen hatte.

allerdings kam auch ihm zu gute, dass der hsv sich so zurückgezogen und kaum noch gepresst hatte.

schön, wie höjlund mal an einem gegner vorbei rennt, das kennt man ja gar nicht mehr, außer vielleicht von brown und doan mal, aber im mittelfeld so gar nicht.
#
Rhein Erft Adler schrieb:

Puh schwere Kost, hoffentlich liegen ein paar Verstärkungen unterm Baum.........

Dann sollte der Elias aber mal endlich aufstehen.
#
Der Brüller des Tages 👏
#
#
So sieht es aus
#
cm47 schrieb:

alles richtig. Was aber wirklich nervt, ist dass wir aus unseren Fehlern nicht lernen.
Das Tor der Hamburger war so etwas von überflüssig, eigentlich keine Chance. Aber was machen wir, wieder ein total überflüssiger und dem Gegner in den Fuß gespielter Querpass.  
Und das zweite nicht gegebene (Abseits-)Tor? Wieder alle Mann i die gegnerische Hälfte aufgerückt. Wieder hin und her und quer gespielt, bis ein Hamburger dazwischen ging und sie uns dann wieder in unserer Hälfte weg liefen und ins Tor schossen. Wieviel Mal in dieser Saison hatten wir das schon? Immer dieselbe Situation, alle rücken bis an die Mittellinie auf und stehen in einer Reihe. Dann ein Fehlpass bei uns und die Hütte brennt. Das ist das Xte Mal gewesen.  
#
Bruno_P schrieb:

Und das zweite nicht gegebene (Abseits-)Tor? Wieder alle Mann i die gegnerische Hälfte aufgerückt. Wieder hin und her und quer gespielt, bis ein Hamburger dazwischen ging und sie uns dann wieder in unserer Hälfte weg liefen und ins Tor schossen.

Der Ballverlust entstand nicht aus Querspielen.
#
Bruno_P schrieb:

Und das zweite nicht gegebene (Abseits-)Tor? Wieder alle Mann i die gegnerische Hälfte aufgerückt. Wieder hin und her und quer gespielt, bis ein Hamburger dazwischen ging und sie uns dann wieder in unserer Hälfte weg liefen und ins Tor schossen.

Der Ballverlust entstand nicht aus Querspielen.
#
Trotzdem immer wieder die gleichen Fehler
#
#
Rhein Erft Adler schrieb:

Mag sein. Trotzdem sollte man nicht was hinzudichten was nicht stattfand.
#
Finde im Gegensatz zu den Reportern nicht dass das Gegentor unhaltbar war.
Hoffe das Santos in der Rückrunde wieder kommt.
Zweite Halbzeit war OK, Erste ging an den HSV, denke das Ergebnis geht in Ordnung.
#
Sensemann schrieb:

Ich hätte den Ball weit ins Feld abgeschlagen, um hinten erstmal zu beruhigen.....aber nicht bei Gegnerpressing im eigenen Strafraum rumtändeln.....Ball weit weg, dann passiert sowas nicht....
#
Dafür, dass wir die Schießbude der Liga sind und vorne ohne Sturm spielen müssen, war das Ganze in Ordnung. Mehr kann man wirklich nicht erwarten! Dino soll sich jetzt mal Gedanken um die Stabilität hinten machen und Krösche soll ma 1-2 MÄNNER mit KÖRPER für den Sturm verpflichten!
#
Kein gutes Spiel. 2. Halbzeit stabiler. Keine Ideen nach vorn - dachte wir wären da Mittlerweile besser.
Wieder niemand der mal aus der zweiten Reihe draufzieht - altes Problem.
Die Aufstellung sah sehr stark nach Konterfussball aus. Ich mag Knauff sehr gern, aber das das kein Spiel für ihn wird hätte man sich denken können.

Zetterer macht leider auch eine immer schlechtere Figur. Könnte man dann nach dem Winter tatsächlich nochmal tauschen.

Hätte mir mehr Mut von der Bank gewünscht, wenn man im Winter nachlegt sind die Fenster für die Jungen weg.

Jetzt ist erstmal Pause - zum Glück. Das miese Gekicke hat zum Jahresende ganz schön gestresst
#
Abgesehen von der Situation im Sturm finde ich die Rufe nach "Krösche muss im Winter aktiv werden" nicht wirklich zielführend.
Wir haben im Moment viele Verletzte, Götze krank, dazu die zwei Afrika Cup Teilnehmer, die heute nicht zur Verfügung standen.
Dennoch hatten wir heute eine Startelf auf dem Platz, von der man gegen den HSV spielerisch deutlich mehr erwarten konnte als das was wir gesehen haben.  Ich sehe da nicht primär Krösche in der Verantwortung (außer Sturm natürlich).
#
mikulle schrieb:

Naja ich hoffe Krösche hat in der kurzen Winterpause doch schon einiges zu tun und mit Kosugi hat er schon einen 1. wichtigen Schritt getan.
Aber neben den gewünschten Verstärkung in Sturm und Def.Mittelfeld, hoffe ich das sich auch auf der Abgangsseite etwas tut.
Zu Wahi muss man wohl nichts mehr sagen, Buta muss auch keinen Kaderplatz besetzen, Ngankam wird auch spielen wollen, Fenyö sollte auch langsam in den Herrenfussball eintreten, vielleicht öffnet sich für Dahoud nun eine Wechseltür, naja und Amenda will ja von sich aus gehen.
Da bedarf es dann bei dem ein oder anderen (Wahi, Amenda) personellen Ersatz!

In Anbetracht der Kürze der winterlichen Verschnaufspause schon ein ambitioniertes Transferfenster für Krösche & Co

Man  wird vielleicht nicht alle Kaderlücken schließen können aber man darf gespannt sein was oder wer kommt!
#
Ich bin enttäuscht. Das war mutlos. Es haben sich oft Räume geboten und unsere Jungs sind oft nicht mal reingerannt.

Und wenn, dann waren die Pässe auch meistens völlig unbrauchbar. Das wirkte auf mich wie mit angezogener Handbremse. Sehr zurückhaltend und irgendwie ernüchternd.

Teilen