Hier findet Ihr die heutige Startelf unserer Eintracht zuerst und spätestens eine Stunde vor Anpfiff!
Die Gefühlslage:
Ein Punkt gegen Dortmund.Das ist der Fakt aus dem ersten Spiel des Jahres letzten Freitag zum Auftakt zur ersten von drei englischen Wochen, die heute in Stuttgart ihre Fortsetzung findet. Allerdings war dieses Remis eines der wirklich spektakulären Sorte und für uns eine Mischung aus Altbekanntem und Hoffnungsvollem, zu einfachen Gegentoren auf der einen und neuer Offensivkraft auf der anderen Seite. Unser Gastgeber hatte es am am Samstag auswärts mit Leverkusen zu tun und hat gezeigt, wie schwer unsere heutige Aufgabe wird.
Tabellarisch liegt der VfB steht nach 16 Spieltagen mit 29 Punkten auf Platz fünf, punktgleich mit Leverkusen auf vier und Leipzig auf drei, wobei diese ebenso wie die auf Platz sechs mit 27 Zählern folgenden Hoffenheimer aufgrund er Absagen in Hamburg und Bremen ein Spiel weniger haben. Unsere Eintracht steht mit ihren 26 Punkten auf Platz sieben, drei Zähler vor Freiburg auf Position acht und vier vor Union auf Rang neun.
Zahlen und Statistiken:
In der Bundesliga gibt es diese Begegnung bereits in der 53. Saison. Von den bisherigen 104 Aufeinandertreffen gingen 37 an uns und 44 an den VfB, 23mal gab es ein Remis. Von den 52 Auswärtsspielen konnten wir immerhin ein Dutzend gewinnen und elfmal einen Punkt mitnehmen. In den jüngsten zehn Ligaspielen gab es vier Eintracht-Siege (darunter beide Spiele der letzten Saison) und vier Remis, zweimal (beide Spiele 2023/2024) gewannen die Schwaben. Von den fünf Auswärtsspielen gewannen wir drei mit jeweils drei erzielten Toren und spielten einmal remis, lediglich eines ging an den VfB.
Regelhüter der Partie sind:
🙍♂️: Dr. Matthias Jöllenbeck 🚩: Jonas Weickenmeier und Christof Günsch 4️⃣ : Patrick Alt 🖥 : Robert Schröder, assistiert von Dr. Riem Hussein
EintrachtFM:
Marc Hindelang und Lars Weingärtner werden das Spiel ab ca 18.15 Uhr LIVE für euch kommentieren. Die Sicht durch die Eintracht-Brille ist garantiert Hört euch rein!
Disclaimer:
Dieser Spieltagsthread ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.
Wie immer, so gelten selbstverständlich auch in diesem Thread die grundlegenden Regeln des Anstands und des Respekts. Unterlasst daher bitte unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen. Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams und Antworten auf selbige.
Entgegen sonstiger Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT meist nicht zu, die User über Editierungen oder Löschungen zu informieren. Und wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, wird kurzerhand und in aller Regel ebenfalls ohne Mitteilung für diesen Thread gesperrt.
Ich bin angespannt und verspüre keine Vorfreude Umgekehrt wäre es mir weitaus lieber, aber man kann nicht alles haben.
Ich hoffe, es gelingt uns hinten halbwegs dicht zu halten. Ich bin gespannt, ob unsere Offensive so wuselig bleibt, wie sie sich am Freitag gezeigt hat.
Wenn wir von der Einstellung und vom Einsatz her wie gegen Dortmund auftreten bin ich schon zufrieden.
Wird trotzdem wahrscheinlich ein total anderes Spiel werden. Schwaben nach dem hohen Auswärtssieg sicher weniger unter Druck, aber sicher trotzdem mit dem Versuch von Anfang an spielerischer aufzutreten als die Dortmunder mit ihrem Pressing. Wenn wir da - nix gegen die Einstellung - mit gleichem körperlichen Einsatz wie gegen den BVB auftreten, wird es gelbe Karten für uns hageln. Heute wird sicher mehr die feine Klinge gefragt sein, und viel Speed.
Ich hätte gerne, dass Kaua uns mal wieder 1 oder 3 Punkte rettet. Das sollte ein Spiel werden, wo er glänzen kann.
Unser Kapitän könnte auch mal wieder hart, entschlossen und mit dem Willen sich durchzusetzen, in die Zweikämpfe gehen!
Vielleicht ist Koch einfach immernoch nicht richtig fit, aber mangels Alternativen sol ler spielen. Denn Koch war ja auch in der Hinrunde angeschlagen und spielte teilweise.
Wenn wir von der Einstellung und vom Einsatz her wie gegen Dortmund auftreten bin ich schon zufrieden.
Wird trotzdem wahrscheinlich ein total anderes Spiel werden. Schwaben nach dem hohen Auswärtssieg sicher weniger unter Druck, aber sicher trotzdem mit dem Versuch von Anfang an spielerischer aufzutreten als die Dortmunder mit ihrem Pressing. Wenn wir da - nix gegen die Einstellung - mit gleichem körperlichen Einsatz wie gegen den BVB auftreten, wird es gelbe Karten für uns hageln. Heute wird sicher mehr die feine Klinge gefragt sein, und viel Speed.
Wir sollten uns endlich mal mit einem Sieg belohnen und angesichts einer neuen Sturmformation sind dafür auch die Chancen vorhanden. Das bedingt aber Wachheit und Konzentration von der ersten Minute an und keine Schläfrigkeit. Wir sind insgesamt nicht schlechter und wenn ich Hoeness glauben darf, besteht von deren Seite auch eine Menge Respekt vor uns. Ich kann nur hoffen, das wir hinten endlich disziplinierter auftreten, was die Zuordnung betrifft, als es in den letzten Spielen der Fall war. Allein mir fehlt diesbezüglich etwas der Glaube, das wir das schadlos in den Griff bekommen. Wir machen uns aber nicht kleiner, als wir sind und deshalb volle Kanne mit Einsatz und Spielfreude, dann klappt es auch.....
Ich hätte gerne, dass Kaua uns mal wieder 1 oder 3 Punkte rettet. Das sollte ein Spiel werden, wo er glänzen kann.
Unser Kapitän könnte auch mal wieder hart, entschlossen und mit dem Willen sich durchzusetzen, in die Zweikämpfe gehen!
Vielleicht ist Koch einfach immernoch nicht richtig fit, aber mangels Alternativen sol ler spielen. Denn Koch war ja auch in der Hinrunde angeschlagen und spielte teilweise.
vermutlich fangen wir nach spätestens 10 Minuten das 0:1, aber noch in der 1. HZ kommt der Ausgleich. Ende der zweiten 45 Minuten das erlösende 2.1 durch Kalimuendo. In der Nachspielzeit kommt ein Kullerbällchen zu Undav und .....
Brown mit schöpferischer Pause, vorne der beliebäugelte Doppelsturm (Spiele in Stuttgart eignen sich ja traditionell gut für das Etablieren neuer Ttraumstürme). Larsson und Uzun stehen nicht im Kader.
Kaua Kristensen - Koch - Amenda - Theate Doan - Skhiri - Hojlund - Knauff Kalimuendo - Ebnoutalib
Brown und Larsson beide krank. Aber Theate auf LV gefällt mir tendenziell eh besser als in der IV. Mal schauen. Iwie ein dreckiges 0-1 würde mir gefallen
Wundert mich auch, genauso dass vier Verteidiger, darunter der aussortierte Buta und Nachwuchsspieler Doumbia, aber kein Stürmer auf der Bank sitzen. Mal schauen, ob die Vorberichterstattung gleich Aufschluss bringt.
Wundert mich auch, genauso dass vier Verteidiger, darunter der aussortierte Buta und Nachwuchsspieler Doumbia, aber kein Stürmer auf der Bank sitzen. Mal schauen, ob die Vorberichterstattung gleich Aufschluss bringt.
Ich brauche gar keinen Superauftritt unseres neuen Sturmduos. Ich brauche eine konsequente, harte Abwehr, die bis in die Schlussminuten ein torloses Unentschieden hält. Und dann darf Sekunden vor dem Abpfiff gern Skhiri den Ball ins VfB-Tor stolpern.
Hier findet Ihr die heutige Startelf unserer Eintracht zuerst und spätestens eine Stunde vor Anpfiff!
Die Gefühlslage:
Ein Punkt gegen Dortmund.Das ist der Fakt aus dem ersten Spiel des Jahres letzten Freitag zum Auftakt zur ersten von drei englischen Wochen, die heute in Stuttgart ihre Fortsetzung findet. Allerdings war dieses Remis eines der wirklich spektakulären Sorte und für uns eine Mischung aus Altbekanntem und Hoffnungsvollem, zu einfachen Gegentoren auf der einen und neuer Offensivkraft auf der anderen Seite. Unser Gastgeber hatte es am am Samstag auswärts mit Leverkusen zu tun und hat gezeigt, wie schwer unsere heutige Aufgabe wird.
Tabellarisch liegt der VfB steht nach 16 Spieltagen mit 29 Punkten auf Platz fünf, punktgleich mit Leverkusen auf vier und Leipzig auf drei, wobei diese ebenso wie die auf Platz sechs mit 27 Zählern folgenden Hoffenheimer aufgrund er Absagen in Hamburg und Bremen ein Spiel weniger haben. Unsere Eintracht steht mit ihren 26 Punkten auf Platz sieben, drei Zähler vor Freiburg auf Position acht und vier vor Union auf Rang neun.
Zahlen und Statistiken:
In der Bundesliga gibt es diese Begegnung bereits in der 53. Saison. Von den bisherigen 104 Aufeinandertreffen gingen 37 an uns und 44 an den VfB, 23mal gab es ein Remis. Von den 52 Auswärtsspielen konnten wir immerhin ein Dutzend gewinnen und elfmal einen Punkt mitnehmen. In den jüngsten zehn Ligaspielen gab es vier Eintracht-Siege (darunter beide Spiele der letzten Saison) und vier Remis, zweimal (beide Spiele 2023/2024) gewannen die Schwaben. Von den fünf Auswärtsspielen gewannen wir drei mit jeweils drei erzielten Toren und spielten einmal remis, lediglich eines ging an den VfB.
Regelhüter der Partie sind:
🙍♂️: Dr. Matthias Jöllenbeck
🚩: Jonas Weickenmeier und Christof Günsch
4️⃣ : Patrick Alt
🖥 : Robert Schröder, assistiert von Dr. Riem Hussein
EintrachtFM:
Marc Hindelang und Lars Weingärtner werden das Spiel ab ca 18.15 Uhr LIVE für euch kommentieren. Die Sicht durch die Eintracht-Brille ist garantiert
Hört euch rein!
Disclaimer:
Dieser Spieltagsthread ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.
Wie immer, so gelten selbstverständlich auch in diesem Thread die grundlegenden Regeln des Anstands und des Respekts. Unterlasst daher bitte unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen. Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams und Antworten auf selbige.
Entgegen sonstiger Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT meist nicht zu, die User über Editierungen oder Löschungen zu informieren. Und wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, wird kurzerhand und in aller Regel ebenfalls ohne Mitteilung für diesen Thread gesperrt.
Danke.
Umgekehrt wäre es mir weitaus lieber, aber man kann nicht alles haben.
Ich hoffe, es gelingt uns hinten halbwegs dicht zu halten. Ich bin gespannt, ob unsere Offensive so wuselig bleibt, wie sie sich am Freitag gezeigt hat.
Wird trotzdem wahrscheinlich ein total anderes Spiel werden.
Schwaben nach dem hohen Auswärtssieg sicher weniger unter Druck, aber sicher trotzdem mit dem Versuch von Anfang an spielerischer aufzutreten als die Dortmunder mit ihrem Pressing. Wenn wir da - nix gegen die Einstellung - mit gleichem körperlichen Einsatz wie gegen den BVB auftreten, wird es gelbe Karten für uns hageln. Heute wird sicher mehr die feine Klinge gefragt sein, und viel Speed.
Vielleicht ist Koch einfach immernoch nicht richtig fit, aber mangels Alternativen sol ler spielen.
Denn Koch war ja auch in der Hinrunde angeschlagen und spielte teilweise.
Wird trotzdem wahrscheinlich ein total anderes Spiel werden.
Schwaben nach dem hohen Auswärtssieg sicher weniger unter Druck, aber sicher trotzdem mit dem Versuch von Anfang an spielerischer aufzutreten als die Dortmunder mit ihrem Pressing. Wenn wir da - nix gegen die Einstellung - mit gleichem körperlichen Einsatz wie gegen den BVB auftreten, wird es gelbe Karten für uns hageln. Heute wird sicher mehr die feine Klinge gefragt sein, und viel Speed.
Das bedingt aber Wachheit und Konzentration von der ersten Minute an und keine Schläfrigkeit.
Wir sind insgesamt nicht schlechter und wenn ich Hoeness glauben darf, besteht von deren Seite auch eine Menge Respekt vor uns.
Ich kann nur hoffen, das wir hinten endlich disziplinierter auftreten, was die Zuordnung betrifft, als es in den letzten Spielen der Fall war.
Allein mir fehlt diesbezüglich etwas der Glaube, das wir das schadlos in den Griff bekommen.
Wir machen uns aber nicht kleiner, als wir sind und deshalb volle Kanne mit Einsatz und Spielfreude, dann klappt es auch.....
Vielleicht ist Koch einfach immernoch nicht richtig fit, aber mangels Alternativen sol ler spielen.
Denn Koch war ja auch in der Hinrunde angeschlagen und spielte teilweise.
und .....
Kaua
Kristensen - Koch - Amenda - Theate
Doan - Skhiri - Hojlund - Knauff
Kalimuendo - Ebnoutalib
Zetterer - Doumbia, Collins, Buta, Kosugi, Dahoud, Götze, Bahoya, Ayoube
Gute Frage, auf der PK war davon jetzt keine Rede.
Uzun verletzt (Knõchel), die beiden anderen sind erkältet laut Springer
Gute Frage, auf der PK war davon jetzt keine Rede.
Uzun verletzt (Knõchel), die beiden anderen sind erkältet laut Springer
Dann hat Dino wenigstens für hinterher schon ne Ausrede....
Ayoube und Bahoja sind doch dabei…