>

Nachbetrachtung zum Lernprozess Teil 17

#
Stuttgart hätte 4-5 machen können... wenn nicht müssen. Das 3:2 kaschiert jetzt wieder die Leistung und es kommt das übliche blabla
#
Der andere Stürmer Kalimuendo war auch gut  fand ich.
#
duschhaube00 schrieb:

Der andere Stürmer Kalimuendo war auch gut  fand ich.

den meinte ich, genau
#
Wie viele Gegentore haben wir jetzt nach eigenem Einwurf kassiert? Ist es schon zweistellig? Lächerlich.
#
Geiler Spieltag.
Spiel verloren, Anschluss verloren,Younes verloren,Kaua nur noch ein Nervenwrack nach dem Spiel und wieder richtig was fürs Gegentorkonto und "Selbstbewusstsein" getan.🙄
Dino bekommt da keinen Plan und Stabilität rein.
Das Team hat richtig Potential.
Aber so....
#
Verdiente Niederlage. Wieder dieselben bekannte Fehler. Und dennoch habe ich keine Lust in den allgemeinen Abgesang einzusteigen. Ich glaube auch nicht daran, dass ein Trainerwechsel unsere Probleme löst.
#
Yolonaut schrieb:

Ich glaube auch nicht daran, dass ein Trainerwechsel unsere Probleme löst.                                              

Und warum nicht. Wenn man solange immer wieder dieselben Fehler macht und sich nichts mehr zum positiven ändert, dann ist der Trainer über einen soo langen Zeitraum nicht verantwortlich?
#
Mit der Leistung haben wir diese Saison so gar nichts in Europa verloren. Das zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison. Toppi sollte langsam die Koffer packen
#
Kassierst du in jedem Spiel min. 2-3 Tore wirds halt schwierig zu gewinnen. Das sollte auch DT mal klar werden.

Aber hey: immerhin haben wir es in Stuttgart besser gemacht als die Pillen daheim. Zumindest Ergebnis technisch gesehen.
Sorry aber dieses defensive gegurke ertrage ich langsam nur noch mit Galgenhumor.
Am Freitag in Bremen kanns ja aber eigentlich nur besser werden.

FORZA SGE 🦅 🦅 🦅
#
Das Ergebnis spiegelt nicht den Spielverlauf wieder. Hätte Stuttgart hier mit zwei, drei Toren Differenz gewonnen, kann sich keine beschweren. Das war einmal mehr über weite Strecken erschreckend schwach und unstrukturiert. Wenigstens hat Kaua sich in HZ2 wieder gefangen und Jupp mit schönem Tor. Aber davon kann man sich nichts kaufen.

Die kollektive Instabilität, die sich ständig wiederholenden Fehler, die wenigen Ideen im Spiel nach vorne, das desolate Passspiel, die Zweikämpfe, das Stellungsspiel. Gefühlt werden es immer mehr Baustellen.

Ich denke nach der Saison ist für Dino Schluss, vielleicht sogar früher.
#
Stuttgart hätte 4-5 machen können... wenn nicht müssen. Das 3:2 kaschiert jetzt wieder die Leistung und es kommt das übliche blabla
#
Creepa schrieb:

Stuttgarter xGoals je nach Portal 2,57-3,08. Insofern ist es Quatsch, dass wir mit 3 Gegentreffern gut bedient wären, sondern ziemlich genau der statistische Erwartungswert.
#
sd400: falls Du mitlesen solltest: Weniger zu Pauschalieren würde helfen. Wenn es nicht zu schwer für Dich ist. Danke
#
Hinrunde beendet.
Keine Abwehr gleich 6 Gegentore aus zwei Spielen. Macht bei 17 Spielen im Schnitt 2 Gegentore, klingt nach einem Abstiegskandidaten. Vielleicht sollte man Bahoya verkaufen und dafür einen gestandenen 6er und einen IV kaufen. Evtl. dann noch die Vertragsauflösung von DT bezahlen. Glaube nicht dass er noch den Turnaround schaffen wird.
Gegen Bayern, Leverkusen, RB, Stuttgart verloren und das hochverdient. Damit hat man oben auch nichts verloren.
#
Wir haben gegen einen guten Gegner AUSWÄRTS verloren  ja und?
Gegen Doofmund unentschieden.
Heute noch dazu mit extremen Verletzungspech.
In keinem der Spiele hat sich die Mannschaft aufgegeben.  
Ich gehe mit, dass die Auswechslungen sehr, ich sag mal, uninspiriert waren. Zumindest für mich. Aber jedesmal den Trainer so derbe anzugehen, da geh ich nicht mit.

Guuds Nächte!

#
Das Ergebnis spiegelt nicht den Spielverlauf wieder. Hätte Stuttgart hier mit zwei, drei Toren Differenz gewonnen, kann sich keine beschweren. Das war einmal mehr über weite Strecken erschreckend schwach und unstrukturiert. Wenigstens hat Kaua sich in HZ2 wieder gefangen und Jupp mit schönem Tor. Aber davon kann man sich nichts kaufen.

Die kollektive Instabilität, die sich ständig wiederholenden Fehler, die wenigen Ideen im Spiel nach vorne, das desolate Passspiel, die Zweikämpfe, das Stellungsspiel. Gefühlt werden es immer mehr Baustellen.

Ich denke nach der Saison ist für Dino Schluss, vielleicht sogar früher.
#
Das fühlt sich langsam an wie in der Schaaf Saison. Ist ja toll dass wir offensiv jederzeit aus dem nichts Tore schiessen können, aber so ganz ohne Defensive ist es eben schwer. Wenn Du immer mindestens drei schiessen musst um wenigstens einen Punkt zu holen…
#
Geiler Spieltag.
Spiel verloren, Anschluss verloren,Younes verloren,Kaua nur noch ein Nervenwrack nach dem Spiel und wieder richtig was fürs Gegentorkonto und "Selbstbewusstsein" getan.🙄
Dino bekommt da keinen Plan und Stabilität rein.
Das Team hat richtig Potential.
Aber so....
#
Abwarten, im nächsten Spiel treten wir anders auf und stoßen den Bock um...
#
Wenn man trotz wechselnden (und auf dem Papier eigentlich recht guten) Personal in der Abwehr in 25 Pflichtspielen 56 Gegentore bekommt, sollte man vielleicht doch mal was auf taktischer Ebene ändern.
#
Verdiente Niederlage. Wieder dieselben bekannte Fehler. Und dennoch habe ich keine Lust in den allgemeinen Abgesang einzusteigen. Ich glaube auch nicht daran, dass ein Trainerwechsel unsere Probleme löst.
#
Verdiente Niederlage.

Manche Spieler immer wieder mit massiven Fehlern (Kaua, Amenda) oder irgendwie so mit sich selbst beschäftigt, dass da nicht viel kommt (Theate) oder schlicht außer Form (viele andere)

Da bei uns halt jetzt zudem sich ein Stürmer nach den anderen verletzt. Sowohl Uzun als auch,Götze unfähig wohl sind 90 min zu spielen - aus wohl unterschiedlichen Gründen - meist wg. Verletzungsrückkehr, kann sich da auch nie was einspielen.

Ist halt auch inzwischen eine Frage, ob die medizinische Abteilung alles richtig steuert. Bei uns kommen aktuell schon verflucht viele Ausfallspiele zusam
#
Ich gehe mit, dass die Auswechslungen sehr, ich sag mal, uninspiriert waren. Zumindest für mich. Aber jedesmal den Trainer so derbe anzugehen, da geh ich nicht mit.

Guuds Nächte!

#
Observer schrieb:

Guuds Nächte!

die Frage ist halt WIE man verliert?
#
Creepa schrieb:

Stuttgarter xGoals je nach Portal 2,57-3,08. Insofern ist es Quatsch, dass wir mit 3 Gegentreffern gut bedient wären, sondern ziemlich genau der statistische Erwartungswert.
#
dieser xGoals quatscht...
es gab schon spiele da wurde mit xGoals mit 0.02 gewonnen mit 0:1

ein xGoal wert von 3 ist schon verdammt hoch nebenbei gemerkt
#
Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende und aktuell läuft es auf letzteres hinaus
#
Yolonaut schrieb:

Und warum nicht. Wenn man solange immer wieder dieselben Fehler macht und sich nichts mehr zum positiven ändert, dann ist der Trainer über einen soo langen Zeitraum nicht verantwortlich?
#
Hyundaii30 schrieb:

Yolonaut schrieb:

Die Frage ist, ob es mit einem anderen Trainer so viel besser läuft. Man kann natürlich einen Trainer rauswerfen, wenn es nicht besser wird, aber wir sind halt auch jetzt nicht 10 Punkte unter dem erwartbaren Rahmen. Ein neuer Trainer würde punktetechnisch wohl kaum mehr rausholen können, vllt. 3-5 Punkte mehr und dann hätten wir eine ganz ganz starke Hinrunde gespielt.
Es muss ja die Frage gestellt werden, wann der Glaube an den Trainer verloren geht, dass chronische Probleme abgestellt werden und da setzt sich allmählich der Glaube fest, dass es Dino nicht mehr schafft.

Ich glaube aber auch nicht, dass ein neuer Trainer jetzt mitten in der Saison mehr Punkte holt. Vllt. weniger Gegentore (zu Lasten der eigenen Tore).

Teilen