Hoffe nur das der Trainer mal erkennt das Mo unser einzig gescheiter Mittelfeldspieler ist neben Uzun momentan. Zu schade für 20 Minuten.
Yes. Hätte nach letzter Saison nicht gedacht, dass ich das mal schreibe, aber Chaibi fehlt uns. Neben Mo der einzig brauchbare ZM aktuell. Hugo, Hojlund, Skhiri und Götze sind allesamt entweder nicht ansatzweise in Form oder weit über ihrem Zenit. Gerade Götze ist diese Saison wirklich maßlos enttäuschend
Hoffe nur das der Trainer mal erkennt das Mo unser einzig gescheiter Mittelfeldspieler ist neben Uzun momentan. Zu schade für 20 Minuten.
Yes. Hätte nach letzter Saison nicht gedacht, dass ich das mal schreibe, aber Chaibi fehlt uns. Neben Mo der einzig brauchbare ZM aktuell. Hugo, Hojlund, Skhiri und Götze sind allesamt entweder nicht ansatzweise in Form oder weit über ihrem Zenit. Gerade Götze ist diese Saison wirklich maßlos enttäuschend
Skhiri würd ich gar nicht mehr bringen wenns nicht unbedingt nötig ist. Der gute Mann ist einfach zu langsam in seinen Aktionen. Ich hoffe, dass wir spätestens im Sommer einen gescheiten DM verpflichten.
Und der hat vor nicht so langem verlauten lassen das ihn ein Verein in der Buli extrem reizen würde. Wir.
ich hatte mich gefragt, wo das herkommt und jetzt hab ichs gefunden:
stadtwaldadler528 schrieb: Guido Schäfer, Journalist bei der Leipziger Volkszeitung kennt Marco Rose (selbst gebürtiger Leipziger) wohl schon lange, auch privat und Marco Rose hätte wohl mal erwähnt, dass ihn ein Engagement bei der Eintracht sehr reizen würde…Umfeld, Fans, Potential…
Zumindest hatte das Guido Schäfer mal vor einigen Wochen im Doppelpass erwähnt als er zu Gast war, Krösche kennt Rose natürlich, zumal beide eine RB Vergangenheit haben…
Und der hat vor nicht so langem verlauten lassen das ihn ein Verein in der Buli extrem reizen würde. Wir.
stadtwaldadler528 schrieb: Guido Schäfer, Journalist bei der Leipziger Volkszeitung kennt Marco Rose (selbst gebürtiger Leipziger) wohl schon lange, auch privat und Marco Rose hätte wohl mal erwähnt, dass ihn ein Engagement bei der Eintracht sehr reizen würde…Umfeld, Fans, Potential…
Zumindest hatte das Guido Schäfer mal vor einigen Wochen im Doppelpass erwähnt als er zu Gast war, Krösche kennt Rose natürlich, zumal beide eine RB Vergangenheit haben…
Der Satz Insofern ist es Quatsch, dass wir mit 3 Gegentreffern gut bedient wären.... Hat er dann nicht die Chancen gesehen? nur mit dem unvermögen von Undav und guter reaktion vom Torwart wurden es nicht mehr als 3 Gegentore.
3x ist undav frei vor dem Torwart aufgetaucht, also man soll dann nichts erzählen von Quatsch, dass Stuttgart aus den Chancen noch 1-2 Tore mehr hätte machen müssen
3x ist undav frei vor dem Torwart aufgetaucht, also man soll dann nichts erzählen von Quatsch, dass Stuttgart aus den Chancen noch 1-2 Tore mehr hätte machen müssen
Können. Nicht müssen. Und das "müssen" ist halt einfach Deine subjektive Meinung. Völlig ok und legitim.
Du kannst dann aber nicht jemanden bzw. etwas als Quatsch bezeichnen, das im Gegensatz zu Dir nicht subjektiv agiert, sondern aufgrund von hunderttausenden Daten zu Torchancen und deren Erfolg , Positionierung , Positionierung der Gegner usw. so gefüttert wurde, dass es eine halbwegs adäquate Chancenwahrscheinlichkeit ermittelt und dann in der Summe zusammenrechnet. Das ist nicht perfekt, aber hat halt mehr Basis als "nach meiner Meinung, was ich gesehen habe...".
Aber als jemand, der seit 23 Jahren bemüht ist aus Daten Fakten darzustellen und seit 23 Jahren dagegen ankämpft, dass Menschen Gefühle als Fakten verkaufen, während die Datenlage eine nachweislich andere ist, als so jemand werde ich da echt fuchsig.
Aber lassen wir das Thema. Da kommen wir wohl eh nicht auf einen Nenner. Nichts für ungut.
Ich denke nach der Saison ist für Dino Schluss, vielleicht sogar früher.
So leid es mir tut, aber wenn man das mit Dino bis Saisonende durchzieht, wird es vermutlich nichtmal für einen einstelligen Tabellenplatz reichen. Zumal Toppmöller wohl auch falsch trainiert hat wenn man die ganzen Ausfälle sieht und das uns am Ende die Kraft ausgeht. Das würde bedeuten, die Kondition der Spieler reicht nicht aus.
Da würde in der Tat ein Trainerwechsel wenig bringen, denn die kannst du unterhalb der Saisonhälfte schwer verbessern.
Kommt halt drauf an, was für einen Trainer man bekommt. Die defensive Instabilität laste ich Dino an. Auch dass wir vorne viel zu oft auf Einzelaktionen angewiesen sind und kaum etwas strukturiertes nach vorne bringen, laste ich ihm an. Dass die Jungs kicken können, lassen sie hin und wieder aufblitzen. Wie auch beim 2:2. Das war mal ein sauber herausgespieltes Tor.
Konditionell finde ich die Mannschaft schwer einzuschätzen. Einerseits bäumen sie sich zum Ende nochmal auf, andererseits kassieren sie hinten raus zu viele Tore, aber auch in der Anfangsphase sind wir anfällig. Wenn ich sehe wie wir spielen und wie viele Punkte wir haben, ist da schon eine Diskrepanz. Denn von den Leistungen waren wir nicht nur heute das schlechtere Team, sondern auch in Hamburg oder gegen Augsburg.
Danke guter Beitrag. Sehe es leider ähnlich. Will auch nochmal anmerken, das ich mich gerne getäuscht hätte in den letzten Wochen, aber leider folgen immer wieder die negativen Bestätigungen der Mannschaft und des Trainers und auch von Krösche, weil er für Toppmöller auch keinen Defensiven guten Spieler besorgt. Bin gespannt, wie lange wir jetzt das Offensive Defensivspektakel bewundern dürfen. (Ironie aus) Man sollte nicht mehr die Augen verschließen. Ich vermute intern werden die Stimmen auch lauter, die Krösche auf Toppmöller ansprechen werden. Der wird ihm aber noch mindestens 2 Spiele geben.
Wir haben doch gute defensive Spieler. Kristensen - dänischer Nationalspieler Koch - bis vor kurzem zumindest im Kader der deutschen Nationalmannschaft Theate - belgischer Nationalspieler Amenda - siehe Koch, nur in der Schweiz Collins - deutscher u21 Spieler Brown - deutscher Nationalspieler
Im Tor sind wir wirklich schwach besetzt,aber hier liegt nicht der Hauptgrund der Defensivmisere.
Wir haben genug Qualität, aber scheinbar stimmt es im Zusammenspiel und den Abläufen überhaupt nicht. Das muss man Toppmöller und seinem Team ankreiden und fragen, wie er das schnellstens beheben will.
Im Tor sind wir wirklich schwach besetzt,aber hier liegt nicht der Hauptgrund der Defensivmisere.
Bei einem Trainerwechsel würde ich hier auch eine deutliche Verbesserung erhoffen. Aber vermutlich kehrt dann erstmal Zetterer wieder ins Tor zurück. Aber wird die Ordnung vornedran besser wird, werden auch unsere Torhüter wieder stabiler. Vielleicht verlangt Toppmöller aktuell auch zu viel von den Spielern und die werden dadurch so verunsichert bzw. treten zu verunsichert auf. Hat es auch schon gegeben.
Am Ende ist es auch egal, ob es zwingend ein uns bekannter Name sein muss.
Es muss, wenn es zu einem Trainerwechsel kommt, lediglich passen. Den neuen Leverkusen Trainer kannte ich vorher zumindest auch nicht, und der machte Ten Hag schnell vergessen.
Wie dem auch sei, weiter zuschauen, dass die größten Defensivprobleme meiner gesamten Fanzeit einfach weiterlaufen, ist eigentlich nur noch schwer zu vermitteln.
Können. Nicht müssen. Und das "müssen" ist halt einfach Deine subjektive Meinung. Völlig ok und legitim.
Du kannst dann aber nicht jemanden bzw. etwas als Quatsch bezeichnen, das im Gegensatz zu Dir nicht subjektiv agiert, sondern aufgrund von hunderttausenden Daten zu Torchancen und deren Erfolg , Positionierung , Positionierung der Gegner usw. so gefüttert wurde, dass es eine halbwegs adäquate Chancenwahrscheinlichkeit ermittelt und dann in der Summe zusammenrechnet. Das ist nicht perfekt, aber hat halt mehr Basis als "nach meiner Meinung, was ich gesehen habe...".
Aber als jemand, der seit 23 Jahren bemüht ist aus Daten Fakten darzustellen und seit 23 Jahren dagegen ankämpft, dass Menschen Gefühle als Fakten verkaufen, während die Datenlage eine nachweislich andere ist, als so jemand werde ich da echt fuchsig.
Aber lassen wir das Thema. Da kommen wir wohl eh nicht auf einen Nenner. Nichts für ungut.
Letztlich ist es vermutlich egal ob da der Trainer allein schuld ist, wir Verletzungspech haben, der Kader nicht gut zusammengestellt wurde und man einfach auch viel Pech hat. Man fängt sich zu viele vermeidbare Gegentore und bekommt das nicht abgestellt. Garniert mit vielen Phasen wo es offensiv auch nicht so läuft. Hellmann hat Dino vor Weihnachten im Interview angezählt, man hat nochmal deutlich investiert. Wenn man jetzt Gefahr läuft noch weiter den Anschluss an die europäischen Plätze zu verlieren, dann werden die Gesetzte des Marktes greifen. Ich könnte mir vorstellen, dass man nicht mehr so lange zuschaut.
Alles gut....nächste Woche gegen Bremen gibt es wieder 3.. mal gucken wie da der Wert ist
Dafür könnte es reichen. Zumindest wenn man Bremens Form sieht.
Habe gerade mal geschau, aktuell gibt es schon einige bessere Trainer auf dem Markt. Terzic, Rose, Alonso, Schmidt, Hütter, Blanc oder man probiert was neues mit Alex Meier wenn er will und darf.
Sorry aber das hat doch nichts mit dem Personal in der Abwehr zu tun. Mit derselben Abwehr haben wir im letzten Jahr ordentlich verteidigt. Das Abwehrverhalten wirkt insgesamt zu passiv, Räume sind nicht eng genug. Für mich ist das ein Taktikproblem und dafür ist der Trainer zu ständig. Das Hinten sieht zum Teil Vogelwild aus, als ob keiner der Abwehrspieler weiß was er zu tun hat. Hinzukommt dass wir seit Jahren keinen richtigen 6er haben, der vor der Abwehr alles wegräumt und mal das Spiel beruhigt. Ein Problem seit ein paar Jahren, stattdessen werden jedoch weiterhin Spieler gekauft, die auf der 8er Position spielen (Larsson, Hojlund, Skhiri, Dahoud). Warum war ein Skhiri in Köln so gut? Weil er mit Kainz einen richtigen 6er hinter sich hatte! Auswärts in Bremen und dann kommt der Lieblingsgegner, dann könnte es für DT gewesen sein.
KOCH IST KAPITÄN und Chef der Abwehr. Seine bisherige „performance“ wird nur selten kommentiert.
Nur als kleiner Hinweis: Großbuchstaben in dieser Form gelten als Schreien und sind in Foren, auch in diesem, unerwünscht. Außer vllt. bei Torjubel usw. , Du hast das jetzt schon mehrfach gemacht. Es geht auch ohne, mach halt den Text fett (das geht ja) oder ein Ausrufezeichen dran. [Edit]
Puh, erstmal durchatmen nach diesem wilden Ritt. Wie schon gegen den BVB war das für den neutralen Betrachter wahrscheinlich ein begeisternder Kick. Positiv finde ich das wir super reingekommen sind und der VFB bis zum Kaua-Patzer keinen Stich gemacht hat. Reihenweise landeten Bälle im Seitenaus. Der Ausgleich war dann der Knackpunkt und danach hätte es zwischenzeitlich locker 4:1 stehen können. Wenigstens haben wir es diesmal geschafft einigermaßen gegen zu halten und das Spiel bis zum Schluß spannend zu machen. Mir wird hier eins wieder völlig unter den Tisch gekehrt: Wir haben wie schon gegen den BVB gegen einen bockstarken, selbstbewussten Gegner gespielt. Mit welcher Vehemenz der VFB nach vorne verteidigt hat war beeindruckend. Das hatte alles nicht nur ausschließlich mit unserer schwachen Defensive zu tun, das war einfach gut vom Gegner. Uns trennen diese Saison Welten von der Top 4, das war mir schon gleich am Anfang der Saison klar. Es bestätigt sich jetzt eindrucksvoll. Sollten wir gegen Werder erneut so vogelwild auftreten stimme ich im Abgesang mit ein... aber noch warte ich. Es gibt für mich noch zu viele positive Aspekte.
Naja nach Xgoal Werte ist das ja Quatsch und wir haben nicht mehr verdient als 3 Gegentore..
Sorry, Du hast Werners Beitrag und das Konzept der Statistik offenbar nicht verstanden. Zumindest lässt Deine Nachricht darauf schließen. Die EG sind ein Erwartungswert. Um diesen Erwartungswert herum liegt eine geschätzte Verteilung vor, welche das Szenario „5 Gegentore“ sicherlich auch mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit abdeckt. Demnach heißt die Aussage „EG von 3 passt“ definitiv nicht „mehr als 3 Gegentore wäre Quatsch“. In einem einzelnen Spiel wird es auch immer mal zu deutlichen Abweichungen zum EG kommen. Im Mittel passt dieses Maß eben - weil es so per se konstruiert ist - gut. Genau so hat es Werner beschrieben.
Es ging mir um diesen Beitrag, der auf meinen Beitrag, dass Stuttgart mehr Tore hätte schießen können:
Stuttgarter xGoals je nach Portal 2,57-3,08. Insofern ist es Quatsch, dass wir mit 3 Gegentreffern gut bedient wären, sondern ziemlich genau der statistische Erwartungswert.
und ich lese daraus, dass es Quatsch wäre, das wir mit 3 Gegentreffern gut bedient wären....
Dann ist, wie gesagt in Wolfsburg ja viel zu hoch ausgefallen, weil es ja auch ein XGoal wert von 3.xx gab. Warum gibt es eigentlich bei 8 Toren und Chancen nur einen 3er Wert?
KOCH IST KAPITÄN und Chef der Abwehr. Seine bisherige „performance“ wird nur selten kommentiert.
Nur als kleiner Hinweis: Großbuchstaben in dieser Form gelten als Schreien und sind in Foren, auch in diesem, unerwünscht. Außer vllt. bei Torjubel usw. , Du hast das jetzt schon mehrfach gemacht. Es geht auch ohne, mach halt den Text fett (das geht ja) oder ein Ausrufezeichen dran. [Edit]
Letztlich ist es vermutlich egal ob da der Trainer allein schuld ist, wir Verletzungspech haben, der Kader nicht gut zusammengestellt wurde und man einfach auch viel Pech hat. Man fängt sich zu viele vermeidbare Gegentore und bekommt das nicht abgestellt. Garniert mit vielen Phasen wo es offensiv auch nicht so läuft. Hellmann hat Dino vor Weihnachten im Interview angezählt, man hat nochmal deutlich investiert. Wenn man jetzt Gefahr läuft noch weiter den Anschluss an die europäischen Plätze zu verlieren, dann werden die Gesetzte des Marktes greifen. Ich könnte mir vorstellen, dass man nicht mehr so lange zuschaut.
Alles gut....nächste Woche gegen Bremen gibt es wieder 3.. mal gucken wie da der Wert ist
Habe gerade mal geschau, aktuell gibt es schon einige bessere Trainer auf dem Markt. Terzic, Rose, Alonso, Schmidt, Hütter, Blanc oder man probiert was neues mit Alex Meier wenn er will und darf.
Charly haste noch vergessen........... Es ist zwar auch, aber nicht immer ausschließlich der Trainer.....die Herren Spieler sollten sich auch mal hinterfragen, ob das, was sie bringen, denn ihre permanente Aufstellung rechtfertigt.....Dino hat (noch) keine anderen, das sind alles nur mehr oder weniger Notlösungen, weil auch von der Bank kein Druck kommt.....er hat wenig Veränderungsmöglichkeiten und das macht alles nicht leichter.....
Sorry, Du hast Werners Beitrag und das Konzept der Statistik offenbar nicht verstanden. Zumindest lässt Deine Nachricht darauf schließen. Die EG sind ein Erwartungswert. Um diesen Erwartungswert herum liegt eine geschätzte Verteilung vor, welche das Szenario „5 Gegentore“ sicherlich auch mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit abdeckt. Demnach heißt die Aussage „EG von 3 passt“ definitiv nicht „mehr als 3 Gegentore wäre Quatsch“. In einem einzelnen Spiel wird es auch immer mal zu deutlichen Abweichungen zum EG kommen. Im Mittel passt dieses Maß eben - weil es so per se konstruiert ist - gut. Genau so hat es Werner beschrieben.
Es ging mir um diesen Beitrag, der auf meinen Beitrag, dass Stuttgart mehr Tore hätte schießen können:
Stuttgarter xGoals je nach Portal 2,57-3,08. Insofern ist es Quatsch, dass wir mit 3 Gegentreffern gut bedient wären, sondern ziemlich genau der statistische Erwartungswert.
und ich lese daraus, dass es Quatsch wäre, das wir mit 3 Gegentreffern gut bedient wären....
Dann ist, wie gesagt in Wolfsburg ja viel zu hoch ausgefallen, weil es ja auch ein XGoal wert von 3.xx gab. Warum gibt es eigentlich bei 8 Toren und Chancen nur einen 3er Wert?
Ja, diese Interpretation im ursprünglichen Beitrag teile ich auch nicht. Die Wahrscheinlichkeit für das Ereignis Gegentore >EG muss auch nicht sooo gering sein. EG heißt im Mittel kommt 3 etwa hin. Aber musst Du Dich dann so so am Ursprungsbeitrag aufhängen und EG eine Rolle zuspielen, die er gar nicht leisten kann und soll?
oder man probiert was neues mit Alex Meier wenn er will und darf.
Das würde ich nicht machen, dazu hat er noch zu wenig Erfahrung als Trainer.
Ist nur so ein Gedanke von mir, kein Wunsch oder ähnliches. Dazu bin ich zu weit weg. Weiß ja noch nichtmal, ob ich Alex die nötige Lizenz hat. Nur einfach so weiter machen, wäre mir aktuell zu riskant. Irgendwie passt es taktisch usw. zwischen Toppmöller und dem Team anschließend nicht. Zumindest erkennt man kein sinnvolles System. Laufen und kämpfen tun sie ja aktuell noch. Aber das reicht nicht immer.
Gerade noch mal das 3.Gegentor gesehen. Da fehlt wie so oft der letzte Wille das Ding zu verhindern. Das ist eigentlich klar das der das Ding jetzt genau so reinspielt. Und da wird nur zugeschaut. Zumindest mal ne Grätsche von Amenda um das zu verhindern. Da kommt gar nichts. Aber das ist bei allen so da hinten. Im eigenen 16er kommen die mir vor wie Bambi aufm Eis.
Skhiri würd ich gar nicht mehr bringen wenns nicht unbedingt nötig ist. Der gute Mann ist einfach zu langsam in seinen Aktionen. Ich hoffe, dass wir spätestens im Sommer einen gescheiten DM verpflichten.
Und der hat vor nicht so langem verlauten lassen das ihn ein Verein in der Buli extrem reizen würde.
Wir.
https://www.sge4ever.de/atalanta-pleite-verdaut-jetzt-kommt-wolfsburg-zur-eintracht/ (nr. 14)
Loddar hatte das auch mal erwähnt .
Hat er dann nicht die Chancen gesehen? nur mit dem unvermögen von Undav und guter reaktion vom Torwart wurden es nicht mehr als 3 Gegentore.
Wir haben doch gute defensive Spieler.
Kristensen - dänischer Nationalspieler
Koch - bis vor kurzem zumindest im Kader der deutschen Nationalmannschaft
Theate - belgischer Nationalspieler
Amenda - siehe Koch, nur in der Schweiz
Collins - deutscher u21 Spieler
Brown - deutscher Nationalspieler
Davor
Skhiri - Nationalspieler in Tunesien
Larsson - Nationalspieler Schweden
Hojlund - u21 Dänemark
Chaibi - Nationalspieler Algerien
Wir haben genug Qualität, aber scheinbar stimmt es im Zusammenspiel und den Abläufen überhaupt nicht. Das muss man Toppmöller und seinem Team ankreiden und fragen, wie er das schnellstens beheben will.
Bei einem Trainerwechsel würde ich hier auch eine deutliche Verbesserung erhoffen. Aber vermutlich kehrt dann erstmal Zetterer wieder ins Tor zurück.
Aber wird die Ordnung vornedran besser wird, werden auch unsere Torhüter wieder stabiler.
Vielleicht verlangt Toppmöller aktuell auch zu viel von den Spielern und die werden dadurch so verunsichert bzw. treten zu verunsichert auf. Hat es auch schon gegeben.
https://www.sge4ever.de/atalanta-pleite-verdaut-jetzt-kommt-wolfsburg-zur-eintracht/ (nr. 14)
Dass er er reizvoll fände, die Eintracht zu trainieren?
Es muss, wenn es zu einem Trainerwechsel kommt, lediglich passen. Den neuen Leverkusen Trainer kannte ich vorher zumindest auch nicht, und der machte Ten Hag schnell vergessen.
Wie dem auch sei, weiter zuschauen, dass die größten Defensivprobleme meiner gesamten Fanzeit einfach weiterlaufen, ist eigentlich nur noch schwer zu vermitteln.
Ich wuppt einfach nicht, da bedarf es einfach Change. Und ich denke da muss leider der Trainer gehen.
Einfach auch viel zu viel unter Niveau.
Unser defensives Verhalten seit Wochen, ist schlichtweg nicht bundesligatauglich.
Alles junge Fussballer, klar, aber Zweikampfführung sind basics.
Wieder zwei Situationen drin, wo der Gegner allein aufs Tor läuft.
Die Bambinis haben da in unserer Jugend teilweise mehr Rückwärtsverteidigung als wir.
Schade was da seit Wochen läuft und es waren auch echt schlagbare Gegner dabei.
Aber Du wuppst nicht und der Trainer ist schuld? Das wäre mir zu einfach
Das Rose das findet.
Dafür könnte es reichen.
Zumindest wenn man Bremens Form sieht.
Habe gerade mal geschau, aktuell gibt es schon einige bessere Trainer auf dem Markt.
Terzic, Rose, Alonso, Schmidt, Hütter, Blanc oder man probiert was neues mit Alex Meier wenn er will und darf.
Warum war ein Skhiri in Köln so gut? Weil er mit Kainz einen richtigen 6er hinter sich hatte!
Auswärts in Bremen und dann kommt der Lieblingsgegner, dann könnte es für DT gewesen sein.
Koch würde ich auf die Transferliste setzen.
Positiv finde ich das wir super reingekommen sind und der VFB bis zum Kaua-Patzer keinen Stich gemacht hat. Reihenweise landeten Bälle im Seitenaus.
Der Ausgleich war dann der Knackpunkt und danach hätte es zwischenzeitlich locker 4:1 stehen können. Wenigstens haben wir es diesmal geschafft einigermaßen gegen zu halten und das Spiel bis zum Schluß spannend zu machen.
Mir wird hier eins wieder völlig unter den Tisch gekehrt: Wir haben wie schon gegen den BVB gegen einen bockstarken, selbstbewussten Gegner gespielt. Mit welcher Vehemenz der VFB nach vorne verteidigt hat war beeindruckend. Das hatte alles nicht nur ausschließlich mit unserer schwachen Defensive zu tun, das war einfach gut vom Gegner.
Uns trennen diese Saison Welten von der Top 4, das war mir schon gleich am Anfang der Saison klar. Es bestätigt sich jetzt eindrucksvoll.
Sollten wir gegen Werder erneut so vogelwild auftreten stimme ich im Abgesang mit ein... aber noch warte ich. Es gibt für mich noch zu viele positive Aspekte.
Naja nach Xgoal Werte ist das ja Quatsch und wir haben nicht mehr verdient als 3 Gegentore..
Die EG sind ein Erwartungswert. Um diesen Erwartungswert herum liegt eine geschätzte Verteilung vor, welche das Szenario „5 Gegentore“ sicherlich auch mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit abdeckt. Demnach heißt die Aussage „EG von 3 passt“ definitiv nicht „mehr als 3 Gegentore wäre Quatsch“.
In einem einzelnen Spiel wird es auch immer mal zu deutlichen Abweichungen zum EG kommen. Im Mittel passt dieses Maß eben - weil es so per se konstruiert ist - gut. Genau so hat es Werner beschrieben.
Dann ist, wie gesagt in Wolfsburg ja viel zu hoch ausgefallen, weil es ja auch ein XGoal wert von 3.xx gab.
Warum gibt es eigentlich bei 8 Toren und Chancen nur einen 3er Wert?
Das Rose das findet.
Dafür könnte es reichen.
Habe gerade mal geschau, aktuell gibt es schon einige bessere Trainer auf dem Markt.
Terzic, Rose, Alonso, Schmidt, Hütter, Blanc oder man probiert was neues mit Alex Meier wenn er will und darf.
Charly haste noch vergessen...........
Es ist zwar auch, aber nicht immer ausschließlich der Trainer.....die Herren Spieler sollten sich auch mal hinterfragen, ob das, was sie bringen, denn ihre permanente Aufstellung rechtfertigt.....Dino hat (noch) keine anderen, das sind alles nur mehr oder weniger Notlösungen, weil auch von der Bank kein Druck kommt.....er hat wenig Veränderungsmöglichkeiten und das macht alles nicht leichter.....
Dino etc.
Die EG sind ein Erwartungswert. Um diesen Erwartungswert herum liegt eine geschätzte Verteilung vor, welche das Szenario „5 Gegentore“ sicherlich auch mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit abdeckt. Demnach heißt die Aussage „EG von 3 passt“ definitiv nicht „mehr als 3 Gegentore wäre Quatsch“.
In einem einzelnen Spiel wird es auch immer mal zu deutlichen Abweichungen zum EG kommen. Im Mittel passt dieses Maß eben - weil es so per se konstruiert ist - gut. Genau so hat es Werner beschrieben.
Dann ist, wie gesagt in Wolfsburg ja viel zu hoch ausgefallen, weil es ja auch ein XGoal wert von 3.xx gab.
Warum gibt es eigentlich bei 8 Toren und Chancen nur einen 3er Wert?
Aber musst Du Dich dann so so am Ursprungsbeitrag aufhängen und EG eine Rolle zuspielen, die er gar nicht leisten kann und soll?
Dafür könnte es reichen.
Ist nur so ein Gedanke von mir, kein Wunsch oder ähnliches. Dazu bin ich zu weit weg. Weiß ja noch nichtmal, ob ich Alex die nötige Lizenz hat.
Nur einfach so weiter machen, wäre mir aktuell zu riskant. Irgendwie passt es taktisch usw. zwischen Toppmöller und dem Team anschließend nicht.
Zumindest erkennt man kein sinnvolles System. Laufen und kämpfen tun sie ja aktuell noch. Aber das reicht nicht immer.
Das hab ich im Spieltagsthread schon sofort geschrieben.
Da ist was kaputt.
Da fehlt wie so oft der letzte Wille das Ding zu verhindern.
Das ist eigentlich klar das der das Ding jetzt genau so reinspielt.
Und da wird nur zugeschaut.
Zumindest mal ne Grätsche von Amenda um das zu verhindern.
Da kommt gar nichts.
Aber das ist bei allen so da hinten.
Im eigenen 16er kommen die mir vor wie Bambi aufm Eis.