>

Nachbetrachtung zum Lernprozess Teil 17

#
Creepa schrieb:

Alles gut....nächste Woche gegen Bremen gibt es wieder 3.. mal gucken wie da der Wert ist

Dafür könnte es reichen.
Zumindest wenn man Bremens Form sieht.

Habe gerade mal geschau, aktuell gibt es schon einige bessere Trainer auf dem Markt.
Terzic, Rose, Alonso, Schmidt, Hütter, Blanc oder man probiert was neues mit Alex Meier wenn er will und darf.
#
Hyundaii30 schrieb:

Creepa schrieb:

Alles gut....nächste Woche gegen Bremen gibt es wieder 3.. mal gucken wie da der Wert ist

Dafür könnte es reichen.

Habe gerade mal geschau, aktuell gibt es schon einige bessere Trainer auf dem Markt.
Terzic, Rose, Alonso, Schmidt, Hütter, Blanc oder man probiert was neues mit Alex Meier wenn er will und darf.

Charly haste noch vergessen...........
Es ist zwar auch, aber nicht immer ausschließlich der Trainer.....die Herren Spieler sollten sich auch mal hinterfragen, ob das, was sie bringen, denn ihre permanente Aufstellung rechtfertigt.....Dino hat (noch) keine anderen, das sind alles nur mehr oder weniger  Notlösungen, weil auch von der Bank kein Druck kommt.....er hat wenig Veränderungsmöglichkeiten und das macht alles nicht leichter.....
#
Laut C. Michel sieht es bei Ebnoutalib nicht so gut aus. Morgen MRT. Das ist schon bitter.
#
sgevolker schrieb:

Laut C. Michel sieht es bei Ebnoutalib nicht so gut aus. Morgen MRT. Das ist schon bitter.

Das hab ich im Spieltagsthread schon sofort geschrieben.
Da ist was kaputt.
#
Hyundaii30 schrieb:

oder man probiert was neues mit Alex Meier wenn er will und darf.

Das würde ich nicht machen, dazu hat er noch zu wenig Erfahrung als Trainer.
#
Matzel schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

oder man probiert was neues mit Alex Meier wenn er will und darf.

Das würde ich nicht machen, dazu hat er noch zu wenig Erfahrung als Trainer.

Ist nur so ein Gedanke von mir, kein Wunsch oder ähnliches. Dazu bin ich zu weit weg. Weiß ja noch nichtmal, ob ich Alex die nötige Lizenz hat.
Nur einfach so weiter machen, wäre mir aktuell zu riskant. Irgendwie passt es taktisch usw. zwischen Toppmöller und dem Team anschließend nicht.
Zumindest erkennt man kein sinnvolles System. Laufen und kämpfen tun sie ja aktuell noch. Aber das reicht nicht immer.
#
sgevolker schrieb:

Da ist was kaputt.
#
grossaadla schrieb:

sgevolker schrieb:

Da ist was kaputt.

Das wäre so unglaublich bitter, dass es kaum in Worte zu fassen ist.
#
Mo Dahoud ist inzwischen unser stabilster Spieler in der Zentrale. Dieser Dahoud, der vom Trainer über Monate komplett außenvor gelassen wurde. Der nicht mal mit ins Trainingslager durfte.  
#
Lattenknaller__ schrieb:

grossaadla schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Kommt halt drauf an, was für einen Trainer man bekommt.

also noch wäre rose zu haben...

https://www.transfermarkt.de/marco-rose/profil/trainer/24197

Und der hat vor nicht so langem verlauten lassen das ihn ein Verein in der Buli extrem reizen würde.
Wir.

ich hatte mich gefragt, wo das herkommt und jetzt hab ichs gefunden:

stadtwaldadler528 schrieb:
Guido Schäfer, Journalist bei der Leipziger Volkszeitung kennt Marco Rose (selbst gebürtiger Leipziger) wohl schon lange, auch privat und Marco Rose hätte wohl mal erwähnt, dass ihn ein Engagement bei der Eintracht sehr reizen würde…Umfeld, Fans, Potential…

Zumindest hatte das Guido Schäfer mal vor einigen Wochen im Doppelpass erwähnt als er zu Gast war, Krösche kennt Rose natürlich, zumal beide eine RB Vergangenheit haben…

https://www.sge4ever.de/atalanta-pleite-verdaut-jetzt-kommt-wolfsburg-zur-eintracht/ (nr. 14)

Loddar hatte das auch mal erwähnt .
#
Am Ende ist es auch egal, ob es zwingend ein uns bekannter Name sein muss.

Es muss, wenn es zu einem Trainerwechsel kommt, lediglich passen. Den neuen Leverkusen Trainer kannte ich vorher zumindest auch nicht, und der machte Ten Hag schnell vergessen.

Wie dem auch sei, weiter zuschauen, dass die größten Defensivprobleme meiner gesamten Fanzeit einfach weiterlaufen, ist eigentlich nur noch schwer zu vermitteln.
#
sgevolker schrieb:

Da ist was kaputt.
#
grossaadla schrieb:

sgevolker schrieb:

Da ist was kaputt.

Unser Verletzungspech in dieser Saison ist auch so langsam rekordverdächtig. Hoffentlich ist es am Ende doch nicht so schlimm wie befürchtet.
#
Es ging mir um diesen Beitrag, der auf meinen Beitrag, dass Stuttgart mehr Tore hätte schießen können:

Stuttgarter xGoals je nach Portal 2,57-3,08. Insofern ist es Quatsch, dass wir mit 3 Gegentreffern gut bedient wären, sondern ziemlich genau der statistische Erwartungswert.

und ich lese daraus, dass es Quatsch wäre, das wir mit 3 Gegentreffern gut bedient wären....

Dann ist, wie gesagt in Wolfsburg ja viel zu hoch ausgefallen, weil es ja auch ein XGoal wert von 3.xx gab.
Warum gibt es eigentlich bei 8 Toren und Chancen nur einen 3er Wert?
#
Ja, diese Interpretation im ursprünglichen Beitrag teile ich auch nicht. Die Wahrscheinlichkeit für das Ereignis Gegentore >EG muss auch nicht sooo gering sein. EG heißt im Mittel kommt 3 etwa hin.
Aber musst Du Dich dann so so am Ursprungsbeitrag aufhängen und EG eine Rolle zuspielen, die er gar nicht leisten kann und soll?
#
grossaadla schrieb:

sgevolker schrieb:

Da ist was kaputt.

Unser Verletzungspech in dieser Saison ist auch so langsam rekordverdächtig. Hoffentlich ist es am Ende doch nicht so schlimm wie befürchtet.
#
Schönesge schrieb:

grossaadla schrieb:

sgevolker schrieb:

Da ist was kaputt.

Wenn dich einer ohne Rücksicht auf Verluste dermaßen umwichst, dann hat das mit Verletzungspech wenig zu tun.
#
Hyundaii30 schrieb:

Creepa schrieb:

Dafür könnte es reichen.

Es ist zwar auch, aber nicht immer ausschließlich der Trainer.....die Herren Spieler sollten sich auch mal hinterfragen, ob das, was sie bringen, denn ihre permanente Aufstellung rechtfertigt.....Dino hat (noch) keine anderen, das sind alles nur mehr oder weniger  Notlösungen, weil auch von der Bank kein Druck kommt.....er hat wenig Veränderungsmöglichkeiten und das macht alles nicht leichter.....
#
cm47 schrieb:

Das würde ich sofort gelten lassen, wenn sich was ändern würde und endlich mal wieder ein System usw. erkennbar wäre
und vor allem nicht, wenn immer mehr Spieler, die wirklich gut sind alle mit Formkrisen zu kämpfen hätten.
Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte keine ständigen Trainerwechsel wie früher und bin mittlerweile auch gegen voreilige Trainerentlassungen, aber aktuell spricht meiner Einschätzung nach zu viel gegen unseren Trainer, für mich ist ein Trainerwechsel alternativlos geworden.
#
Kleiner Fun Fact. In 6 der letzten 10 Saisons hatte das Schlusslicht am Ende der Saison weniger Gegentore pro Spiel als die Eintracht bisher.
#

Es muss, wenn es zu einem Trainerwechsel kommt, lediglich passen. Den neuen Leverkusen Trainer kannte ich vorher zumindest auch nicht, und der machte Ten Hag schnell vergessen.

Wie dem auch sei, weiter zuschauen, dass die größten Defensivprobleme meiner gesamten Fanzeit einfach weiterlaufen, ist eigentlich nur noch schwer zu vermitteln.
#
Schönesge schrieb:

Vielleicht hat Krösche längst den Trainermarkt sondiert und mit dem einen oder anderen gesprochen.....ausschließen würde ich das nicht....möglicherweise gibts ja einen Blitztransfer, falls es in Bremen wieder schiefgeht....
#
Mo Dahoud ist inzwischen unser stabilster Spieler in der Zentrale. Dieser Dahoud, der vom Trainer über Monate komplett außenvor gelassen wurde. Der nicht mal mit ins Trainingslager durfte.  
#
Brodo schrieb:

Ja, das spricht Bände. Und ich frage mich, warum Theate, der 999 von 1.000  Dinger ins Nirvana bolzt, den Freistoß am Ende schießt und nicht Dahoud, der ja bekanntermaßen einen durchaus brauchbaren Fuß hat.
#
cm47 schrieb:

Das würde ich sofort gelten lassen, wenn sich was ändern würde und endlich mal wieder ein System usw. erkennbar wäre
und vor allem nicht, wenn immer mehr Spieler, die wirklich gut sind alle mit Formkrisen zu kämpfen hätten.
Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte keine ständigen Trainerwechsel wie früher und bin mittlerweile auch gegen voreilige Trainerentlassungen, aber aktuell spricht meiner Einschätzung nach zu viel gegen unseren Trainer, für mich ist ein Trainerwechsel alternativlos geworden.
#
Hyundaii30 schrieb:

endlich mal wieder ein System usw. erkennbar wäre

Ich hab bei Dino bislang immer gerätselt, was für ein System das sein soll, aber ohne Ergebnis...ich hab bis heute keins erkannt, das hab ich schon vor zwei Jahren gesagt.....
#
Wir haben es  geschafft trotz 35 geschossener Tore die Rückrunde mit einer Tordifferenz von -1 zu beenden. Einfach nur katastrophal.
#
Unfassbar, mehr als 2 Gegentore pro Spiel und das mit den Kanten da hinten. Da stimmt gar nichts.... und 16 ind 6 Spielen CL.... irgendwann ist es auch Kopfsache. Nur in Neapel war es gut. Jetzt in Bremen irgendwie mal die 0 halten....
#
Das Gelaber von DT kann man sich auch nicht mehr anhören. Jede Woche dieselbe Leier, Spirit stimmt, Reaktion gezeigt bla bla Blub.
Man Junge wir brauchen eine funktionierende Abwehr!
#
Das Gelaber von DT kann man sich auch nicht mehr anhören. Jede Woche dieselbe Leier, Spirit stimmt, Reaktion gezeigt bla bla Blub.
#
steffm1 schrieb:

Und wie nennt man das seit Jahrzehnten? Richtig, Durchhalteparolen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Ich hab bei Dino bislang immer gerätselt, was für ein System das sein soll, aber ohne Ergebnis...ich hab bis heute keins erkannt, das hab ich schon vor zwei Jahren gesagt.....
#
cm47 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Manchmal  hat man den Eindruck wir würden gern wie die Bayern spielen ohne  Rücksicht auf das vorhandene Spielermaterial. Das einzige Muster, dass ich  erkennen kann ist das bilden von Dreiecken zwecks Passspiel aber selbst das funktioniert nur bedingt bis garnicht.
#
HerzenvonEuropa schrieb:

In Madrid ist gerade ein junger talentierter Trainer frei geworden

Der auch gerade zu uns kommen wird....das ist ein anderes Regal
#
DJLars schrieb:

HerzenvonEuropa schrieb:

In Madrid ist gerade ein junger talentierter Trainer frei geworden

Der auch gerade zu uns kommen wird....das ist ein anderes Regal

Warum? Muss Krösche halt ein wenig tiefer ins Portemonnaie greifen. Amortisiert sich umgehend und macht das Gehaltsgefüge weniger kaputt als die Investition in einen Weltklasse-6er.
#
Brodo schrieb:

Ja, das spricht Bände. Und ich frage mich, warum Theate, der 999 von 1.000  Dinger ins Nirvana bolzt, den Freistoß am Ende schießt und nicht Dahoud, der ja bekanntermaßen einen durchaus brauchbaren Fuß hat.
#
Matzel schrieb:

Brodo schrieb:

Das hat mich auch gewundert. Ist Theate in der Vergangenheit aufgefallen mit Freistosstoren (also vor der Zeit bei uns)?

Teilen