> Deutsche Bank

STT zum Auswärtsspiel an der Weser - SV Werder Bremen vs. Eintracht Frankfurt - Freitag 16.01.2026 20:30 Uhr

Thread wurde von Moderatoren am Freitag, 16. Januar 2026, 22:42 Uhr um 22:42 Uhr gesperrt weil:
Spiel vorbei
#
Als Kristensen zur Behandlung raus war, hat Dino da einmal alle gegen einen unterklassigen Klon getauscht? Es ist mir rätselhaft wie eine Mannschaft so schnell ein anderes Gesicht zeigen kann.

Bin besorgt, dass die erste 10 Minuten nach Halbzeitpause wieder kurz ansehnlich gespielt wird, um dann wieder einzubrechen.
#
Ich gehe eher davon aus, dass Bremen direkt das 2:1 macht, wir in der 70. ausgleichen und in der 93. den Ko kassieren
#
5-4-1 gegen einen potentiellen absteiger ist halt auch sehr mutig.
#
Plattfuß79 schrieb:

5-4-1 gegen einen potentiellen absteiger ist halt auch sehr mutig.

Im den meisten Phasen des Spiels war es auch gegen den Ball bisher ein
4-2-3-1. Brown, Doan, Chaibi und Kalimuendo offensiv.
Aber viel bekommen wir trotzdem nicht hin. 10 Minuten waren okay, der Rest bislang sehr mau...
#
derjens schrieb:

SGE_Werner schrieb:

planscher08 schrieb:

Hat so Skibbe Vibes

Das kann man wirklich nur behaupten, wenn man 2011 nicht dabei war. Das ist wirklich absurd die damaligen Nichtleistungen ohne praktisch eigene Torschüsse und Tore mit den jetzigen Unzulänglichkeiten (die nicht klein sind) zu vergleichen.

In Anbetracht des Kaders halte ich Toppmöller mittlerweile fast für einen noch schlechteren Trainer. Und ich habe jedes Heimspiel und Mainz auswärts in der Rückrunde der Schande live erlebt.

Und wie viel der schlechter ist. Level Reinhold Fanz.

Die 30 Torchancen gegen Stuttgart 2011 muss ich wohl geträumt haben. Damals war das noch Fußball.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Die 30 Torchancen gegen Stuttgart 2011 muss ich wohl geträumt haben. Damals war das noch Fußball.

Jawoll. 75 Minuten in Überzahl kein Tor geschossen. Über 2 Monate kein Tor geschossen. Das war noch Fußball. Echter geiler Fußball. So richtig geil die Packungen gegen Nürnberg und Hannover.

Du hast ja Skibbe damals als guten Trainer bezeichnet und bis heute diese Meinung nicht korrigiert.
#
Da halte ich dagegen
#
Hoffe aber natürlich auf Sieg und Verbleib Toppi.
#
Puh!
Wo soll man anfangen?
Skihiri und Chaibi überhaupt nicht im Spiel,
an Dahoud läuft das Spiel auch mehr vorbei!
Collins wieder mit unglücklichen Aktionen und Standproblemen beim Zweikämpfe.
Die linke Offensiv-Seite  ist Heute wohl im Mannschaftsbus geblieben.

Lõsung: ?????

Vielleicht Højlund für mehr Biss im Zentrum?
Knauff für mehr Speed?
Uzun für Torgefahr?

Keine Ahnung!
#
Chaibi steht zwar in der Aufstellung, auf dem Platz ist er aber nicht zu sehen.
#
Warum man nach dem 1:0 das Fußballspielen einstellt, erklärt sich mir nicht. Doan sollte man mal erklären, dass man nicht erst los läuft, wenn der Gegenspieler den Ball hat. Er lässt den immer frei, obwohl es die nächste Anspielstation ist.
#
Stark begonnen und sehr viel stärker nachgelassen. Man kommt sich vor, wie in einer Zeitschleife gefangen.  Spiel für Spiel der selbe Rotz. Nach vorne keine Ideen und hinten keine Aufmerksamkeit.

Ich erhoffe es mir anders aber ehrlich gesagt, würde es mich nicht wundern, wenn wir in HZ 2 noch 1-2 Dinger kassieren und DT dann anschließend wieder da steht und sagt, wie stark der Gegner heute halt auch war und und und.
Es nervt nur noch.

FORZA SGE 🦅 🦅 🦅
#
larsmalgutsein schrieb:

und DT dann anschließend wieder da steht und sagt, wie stark der Gegner heute halt auch war

Das allerdings wäre dann eiune neue Dimension. Der BVB war echt stark, Stuttgart auch, aber Bremen? Bisher sehe ich da eine höchst durchschnittliche Mannschaft, die einfach die sich bietenden Räume nutzt.  
#
Kalimuendo versucht viel, am Anfang auch gefährlich. Doan auch okay- am Anfang. Dahoud stark- am Anfang.
Shkiri und Chaïbi, gemessen an ihren grundsätzlichen fußballerischen Fähigkeiten ist das einfach viel zu wenig. Die sollten gehobene Ballbesitzspieler sein, sind aber viel zu oft Ballverlustspieler.
Koch für einen Abwehrchef zu unsicher.

Ich fand sie als Team zu Beginn sehr gut in Bewegung. Nach dem 1:1 wieder verkrampfte Einzelbewegungen.
#
#
Auf einen Sieg hoffe ich auch auf einen Verbleib von Toppi nicht
#
Warum dar Chaibi immer wieder spielen?
Warum?
#
#
Mit 7 defensiven Spielern bei Werder ist schon ne Ansage gewesen, wer das Spiel gewinnen will....
....wenn wenigstens hinten die 0 stehen würde, aber das tut sie halt auch nicht!
#
Kalimuendo versucht viel, am Anfang auch gefährlich. Doan auch okay- am Anfang. Dahoud stark- am Anfang.
Shkiri und Chaïbi, gemessen an ihren grundsätzlichen fußballerischen Fähigkeiten ist das einfach viel zu wenig. Die sollten gehobene Ballbesitzspieler sein, sind aber viel zu oft Ballverlustspieler.
Koch für einen Abwehrchef zu unsicher.

Ich fand sie als Team zu Beginn sehr gut in Bewegung. Nach dem 1:1 wieder verkrampfte Einzelbewegungen.
#
Also das waren ganz starke 2 Minuten zu Beginn. Muss man auch mal sagen.
#
Puh!
Wo soll man anfangen?
Skihiri und Chaibi überhaupt nicht im Spiel,
an Dahoud läuft das Spiel auch mehr vorbei!
Collins wieder mit unglücklichen Aktionen und Standproblemen beim Zweikämpfe.
Die linke Offensiv-Seite  ist Heute wohl im Mannschaftsbus geblieben.

Lõsung: ?????

Knauff für mehr Speed?
Uzun für Torgefahr?

Keine Ahnung!
#
AllaisBack schrieb:

Knauff für mehr Speed?
Uzun für Torgefahr?

Das wären zumindest drei Ideen, die es bestimmt nicht schlechter machen würden.
#
Wieso sind wir vom Umschaltfussball weg? Ist doch ein prädestiniertes Spiel gegen die lahme Verteidigung von Werder auf Speed zu setzen. Stattdessen ein lahmes, emotionsloses und uninspiriertes Rumgeiere.
#
Warum man nach dem 1:0 das Fußballspielen einstellt, erklärt sich mir nicht. Doan sollte man mal erklären, dass man nicht erst los läuft, wenn der Gegenspieler den Ball hat. Er lässt den immer frei, obwohl es die nächste Anspielstation ist.
#
Nord Adler schrieb:

Warum man nach dem 1:0 das Fußballspielen einstellt, erklärt sich mir nicht.

Das würde bedeuten,dass wir im Grunde fast 45 Minuten nicht Fussball gespielt haben.

Kann ich bestätigen
#
Geht das heute in die Hose, ist er morgen weg. Jede Wette!
#
Vogelsberger Michael  schrieb:

Geht das heute in die Hose, ist er morgen weg. Jede Wette!

Glaube ich nicht. Schau mal wie viele Spiele wir jetzt haben und in welchem Zeitraum! Wenn man da einen neuen Trainer installieren will, ist der verheizt bevor der ne Chance hat was zu verändern.
Der richtige Zeitpunkt wäre vor der Winterpause gewesen.
#
Also wenns den TM nach dem Spiel nicht raushauen, schaue ich diese Saison kein Spiel mehr.
Hatte heute noch Hoffnung, aber war wie immer in den PKs .. Laber Rhabarber!
Kommt nix bei rum und Masochist bin ich sicher nicht - wer tut sich so ein Gegurke weiter an?
#
Das Schlimme ist, in manchen Szenen spielen die jeden Gegner auf nem Bierdeckel aus, nur um 10 Sekunden später einen Pass über 10m ins Aus zu stümpern.
Unbegreiflich.

Aber ich sende weiter positive Energie!

Aans zu zwo kommt von Arnauld!

Auf geht's EINTRACHT!

#
Langweilt nur noch

Teilen