> Deutsche Bank

STT zum Auswärtsspiel an der Weser - SV Werder Bremen vs. Eintracht Frankfurt - Freitag 16.01.2026 20:30 Uhr

Thread wurde von Moderatoren am Freitag, 16. Januar 2026, 22:42 Uhr um 22:42 Uhr gesperrt weil:
Spiel vorbei
#
Langweilt nur noch
#
Was das Forum oder alles
#
Chaibi steht zwar in der Aufstellung, auf dem Platz ist er aber nicht zu sehen.
#
FCCTim schrieb:

Chaibi steht zwar in der Aufstellung, auf dem Platz ist er aber nicht zu sehen.

Es war mir so klar, dass Dino Chaibi wieder aufstellt, sobald das möglich ist. Ich verstehe wirklich nicht, was er mit dem hat. Der nimmt überhaupt keinen Einfluss aufs Spiel. Und Skhiri ist auch übel, auch so ein Dino Liebling.
Ganz ehrlich, ich kann diesen Fußball nur noch schwer ertragen und den Mann an der Seitenlinie auch nicht.
Auch war mir nicht klar, dass Collins so lahm ist. Das ist auch ein Problem unserer Abwehr (incl def Mittmelfeld): schnell ist da keiner, Koch nicht, Collins nicht, Skhiri nicht, Dahoud nicht... Der alte Vadder Abraham war da ein anderes Kaliber.
#
Vogelsberger Michael  schrieb:

Geht das heute in die Hose, ist er morgen weg. Jede Wette!

Glaube ich nicht. Schau mal wie viele Spiele wir jetzt haben und in welchem Zeitraum! Wenn man da einen neuen Trainer installieren will, ist der verheizt bevor der ne Chance hat was zu verändern.
Der richtige Zeitpunkt wäre vor der Winterpause gewesen.
#
Gabba Gabba Hey schrieb:

Vogelsberger Michael  schrieb:

Geht das heute in die Hose, ist er morgen weg. Jede Wette!

Glaube ich nicht. Schau mal wie viele Spiele wir jetzt haben und in welchem Zeitraum! Wenn man da einen neuen Trainer installieren will, ist der verheizt bevor der ne Chance hat was zu verändern.
Der richtige Zeitpunkt wäre vor der Winterpause gewesen.

Und dann frühestens wieder Anfang Februar. Außer man will nur ne Interimlösung, dann geht es immer.
#
Kalimuendo versucht viel, am Anfang auch gefährlich. Doan auch okay- am Anfang. Dahoud stark- am Anfang.
Shkiri und Chaïbi, gemessen an ihren grundsätzlichen fußballerischen Fähigkeiten ist das einfach viel zu wenig. Die sollten gehobene Ballbesitzspieler sein, sind aber viel zu oft Ballverlustspieler.
Koch für einen Abwehrchef zu unsicher.

Ich fand sie als Team zu Beginn sehr gut in Bewegung. Nach dem 1:1 wieder verkrampfte Einzelbewegungen.
#
Hogan Klee schrieb:

Kalimuendo versucht viel, am Anfang auch gefährlich. Doan auch okay- am Anfang. Dahoud stark- am Anfang.
Shkiri und Chaïbi, gemessen an ihren grundsätzlichen fußballerischen Fähigkeiten ist das einfach viel zu wenig. Die sollten gehobene Ballbesitzspieler sein, sind aber viel zu oft Ballverlustspieler.
Koch für einen Abwehrchef zu unsicher.

Ich fand sie als Team zu Beginn sehr gut in Bewegung. Nach dem 1:1 wieder verkrampfte Einzelbewegungen.        

Danke für die realistische Sichtweise, bei dem allgmein negativen Tenor hier. Ich sah uns bis zum Ausgleich auch sehr gut im Spiel. Danach setze die Verunsicherung wieder ein. Was in unserer Situation aber nachvollziebar ist. Noch sind 45 Minuten zu gehen. Also erstmal abwarten, bevor man den Stab über die Mannschaft bricht.
#
Niemals schmeißt der MK den Trainer raus
#
Wir haun die wech.
#
Schöner Acker!
#
Ich hoffe wirklich, dass sie sich jetzt am Zibbel reißen" Und dass sie dieses Spiel gewinnen.

Ansonsten wird es ungemütlich in Frankfurt. Und die Komfort-Zone wird wackeln.
#
DT kann offenbar nur diesen 1 Stil ..auf dem Papier viel Abwehr aber viele stehen zu offen und zu offensiv herum. Nach dem 0:1 war wohl der Plan hinten noch stabiler zu stehen aber das kann die Mannschaft und der Trainer offenbar nicht. Keine Agressivität in der Verteidigung von vorne bis hinten. Mittelfeld offen wie ein Scheunentor. Wäre ein Wunder wenn wir hier überhaupt einen Punkt mitnehmen.
#
Keine Wechsel. Auch kein gutes Zeichen.
#
das erwartet schwere Spiel gegen einen unangenehmen Gegner aus Bremen. Gut das Dino so eine defensive Aufstellung gewählt hat und wir somit bisher noch das Unentschieden halten können.
#
Werder ist aber auch der brutalste schwere Gegner das erwartet schwere Spiel gegen einen unangenehmen Gegner aus Bremen. Gut das Dino so eine defensive Aufstellung gewählt hat und wir somit bisher noch das Unentschieden halten können.
#
Im Radio wurde erörtert, was wir besser machen müssen: "Unterstützen!"
Das wäre mal was. Fußball ist ein Mannschaftssport. Wer sagts den Spielern?
#
Ging zwar nicht schief, aber warum ist es wieder sooo einfach einen Konter gegen uns zu fahren?
#
Ein Spitzenfehlpass von Koch.
Einfach geil.
#
Ging zwar nicht schief, aber warum ist es wieder sooo einfach einen Konter gegen uns zu fahren?
#
Yolonaut schrieb:

Weil der Abwehrchef und IV an der Seitenlinie im Mittelfeld rumturnt und Fehlpässe schlägt.
#
Wer ist denn eigentlich der Boss auf dem Platz? Wer gestaltet unser Spiel?
Richtig.
NIEMAND!
#
Koch kanns nicht.
#
2 min nach der Halbzeit die Halbzeitansprache schon wieder verpufft
#
grossaadla schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Ich bezweifele inzwischen, dass es an Toppmöller liegt. Es sind immer wiederkehrende Muster: Ballverlust, stehen bleiben. Das wirkt auf mich so, als würde es in der Mannschaft vorne und hinten nicht stimmen, als würden die gegeneinander spielen statt miteinander. Da rennt keiner für den anderen, lässt die Mitspieler im Stich ... das sind Auflösungserscheinungen.

Er bekommst aber anscheinend auch nicht eingeimpft.

Das ist richtig. Aber wenn die nicht wollen, aus welchem Grund auch immer, dann räume ich Toppmöller da eher wenig Chancen ein.
#
Haliaeetus schrieb:

grossaadla schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Ich bezweifele inzwischen, dass es an Toppmöller liegt. Es sind immer wiederkehrende Muster: Ballverlust, stehen bleiben. Das wirkt auf mich so, als würde es in der Mannschaft vorne und hinten nicht stimmen, als würden die gegeneinander spielen statt miteinander. Da rennt keiner für den anderen, lässt die Mitspieler im Stich ... das sind Auflösungserscheinungen.

Das ist richtig. Aber wenn die nicht wollen, aus welchem Grund auch immer, dann räume ich Toppmöller da eher wenig Chancen ein.

Da hast Du Recht.
Aber sollte das so sein,dann passt es nicht mehr.
#
Haliaeetus schrieb:

grossaadla schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Da hast Du Recht.
Aber sollte das so sein,dann passt es nicht mehr.
#
Ja. Und da passt aktuell einfach gar nichts.
Ich stelle mir nur die Frage, wer da ausgetauscht werden muss: Trainer oder Mannschaft? Denn da empfiehlt sich aktuell auch keiner für höhere Aufgaben
#
Also wenns den TM nach dem Spiel nicht raushauen, schaue ich diese Saison kein Spiel mehr.
Hatte heute noch Hoffnung, aber war wie immer in den PKs .. Laber Rhabarber!
Kommt nix bei rum und Masochist bin ich sicher nicht - wer tut sich so ein Gegurke weiter an?
#
Ich habe Sky Buli nicht verlängert und gehe nicht mehr ins Stadion bis die ScheiBe aufhört. Seit ca 6 Wochen. Nennt mich Erfolgsfan. Mir egal.

Teilen