>

Nachbetrachtung zum Remis in Bremen

#
Ich bin keiner, der auf Niederlage setzt, um den Trainer los zu werden, aber so geht's nicht weiter, heute hat nur noch Dr Dusel geholfen. Die lachnummer der Liga.
#
Mit einem Trainerwechsel jetzt das Ruder rumreißen und den direkten Konkurrenten Hoffenheim überraschen. Verlierst man das, ist das internationale Geschäft spätestens utopisch.
#
Art und Weise Katastrophe
3 Gegentore Katastrophe
Spielsystem Katastrophe
Taktik Katastrophe
DT hat fertig

Lichtblick Jupp und Kali
#
Wenn sich nichts ändert, gibt es gegen  Hoffe und Bayer jeweils wieder 3 Gegentore+!
Übrigens hat Bayer sich früh vom erfolglosen Trainer getrennt und steht seit dem vor uns in der Tabelle....
#
Krösche steht in der Verantwortung.
Er.muss jetzt reagieren
#
Nifunifa schrieb:

Krösche steht in der Verantwortung.
Er.muss jetzt reagieren

Wird er nicht außer der AR macht zu viel Druck.
Ist doch alles toll bei uns.
Scheiss auf die Defensive.
Offensiv müssen wir treffen, damit man Spieler teuer verkaufen kann 😎
#
Alles nur noch Realsatire
#
Also ich habe in den 70 Jahren auch schon schlechte Spiele gesehen. Aber es gab immer eine Reaktion von Grab und Ko. Selbst Kritik nach dem Training im Riederwald konnte man mir einigen Spielern Sprechen und bekam Antworten.
#
So langsam kippe ich um was Dino angeht...

Das war heute ein Offenbarungseid in ALLEN Belangen. Man hatte phasenweise das Gefühl wir spielen mit zwei Mann weniger.
Da hat mir sogar der Auftritt in Stuttgart besser gefallen, da haben wir wenigstens mutig gespielt. Heute war Pussyfussball über 90 min... für mich das schlechteste Spiel diese Saison, nach dem 0:6 in Leipzig.

Eins ist klar: SO kann es nicht weitergehen. Krösche muß das jetzt mal sacken lassen und dann entscheiden.
#
Wie ich im STT schon geschrieben hatte muss man jetzt wirklich sehen das dieses Ergebniss nicht die desolate Abwehrleistung beschönigt. Wir sind die Mannschaft mit den MEISTEN Gegentoren! Wenn wir jetzt noch eine Defensive hätten könnte mit dem Sturm was gehen. Aber nach den letzten 3 Spielen MUSS man schon mal die Trainerfrage stellen.
#
Ich bin keiner von denen die schnell einen Trainerwechsel fordern aber so langsam ist die Geduld echt am Ende.
Du spielst gegen ein völlig verunsichertes Werder, die seit, keine Ahnung, 3 oder 4 Spielen keine Bude mehr gemacht haben und fängst dir trotzdem wieder 3 Stück. Trotz zweifacher Führung.
So holt man in Qarabag max. 1 Punkt und gegen Hoppelheim garantiert nix.

Mir fällt nichts mehr ein, warum man noch an DT festhalten sollte. Irgendwie, zumindest wirkt es auf mich von außen betrachtet so, kommt der Trainer scheinbar nicht mehr bei der Mannschaft an. Ob es tatsächlich so ist, weiß ich natürlich nicht.
Klar ist nur: dieser Rumpelfußball, vor allem defensiv, muss eine Ende finden und zwar besser gestern als heute!

FORZA SGE 🦅 🦅 🦅
#
Gegen Dortmund musst du das Ding ziehen.
Gegen Stuttgart musst du intelligent genug sein, den unverdienten Punkt mitzunehmen.
Gegen diese Bremer Mannschaft musst du gewinnen. Basta. Wir haben die unnötig stark gemacht.

Das sind 5 weggeworfene Punkte in 3 Spielen. 5. über die Spiele davor rede ich nicht.

Das reicht. Wir brauchen wieder einen Trainer, der die Mannschaft anzündet.
#
Erstmal freue ich mich natürlich schon, dass wir noch einen Punkt mitgenommen haben, jeder Punkt ist wichtig. Ich hoffe nicht auf Niederlagen, egal wie sehr man personelle Konsequenzen wünscht. Man muss auch von Leuten "oben" erwarten, dass sie auch bei einem Remis sowas tun und das nicht als Ausrede nutzen.

Das Spiel wie eine Wiederholung der Hälfte der Spiele diese Saison. Vorne macht man 3 Dinger auswärts. Das ist gut. Und das, obwohl die Hälfte der Offensive verletzt ist. Und dann fängt man sich hinten gegen das offensivschwächste Team der Stunde 3 Tore, weil man unter anderem 2 Mal (eigentlich 4-5 Mal) den Pass in die Gasse zulässt. Erinnert bisschen an E-Jugend früher, da haben wir ohne Abseits einfach unseren besten Mann vorne hingestellt, unser Libero hat den Ball nach vorne gedroschen und manchmal war der Gegner blöd genug um dann sich 10 Dinger so einzufangen und manchmal 0, wenn sie einfach dem auf den Füßen standen.

Das ist kein Erstliganiveau in der Defensive, insbesondere im Zusammenspiel zwischen Abwehr und Mittelfeld, dadurch steigt dann auch die Verunsicherung. Und dann diese permanente Instabilität. Lustigerweise mal nach Führung, mal nach Verletzung (bis Kristensens Behandlung zB heute wieder ok, danach...), mal nach Gegentreffer. Wobei man sagen muss, dass wir heute wieder nach Gegentreffern durchaus reagieren konnten. Das ist vorne wie hinten ja so.

Und wenn man das eben über Monate nicht abgestellt bekommt, dann, ja dann greifen die Mechanismen und dann hat der Trainer kaum noch Argumente.
#
Von außen schwer zu bewerten, woran es klemmt. Die Auftritte sind desaströs...
Kein Konzept zu sehen.

Aber die Spieler, die auf dem Platz stehen, übernehmen null komma gar keine Verantwortung für das Spiel.  
#
Ich sehe Toppmöller lange nicht als Alleinverantwortlichen. Die Arbeitsverweigerung der Spieler stößt mir noch viel schlimmer auf. Aber ich denke, sie ziehen nicht an einem Strang. Vielleicht kann man das durch einen Trainerwechsel einigermaßen korrigieren.
Mittelfristig muss Krösche halt seine Fehler wieder gut machen und Spieler mit Charakter holen.
Bin absolut bedient.
#
Gegen den BVB drei Gegentore, ok die spielen CL. Gegen Stuttgart wieder 3, ok die sind heimstark und haben einen Lauf, aber gegen Bremen??? Die sind einfach mal gar nichts. Wir treten gegen solch eine schwach besetzte Truppe mit 2,5 Offenspielern an und bekommen am Ende trotzdem 3 Gegentore. Das zieht sich durch die gesamte Saison und wird, wenn wir ehrlich sind, immer schlechter.
Da schießt man in 3 Spielen 8 Tore und holt lausige 2 Punkte.
In meinen Augen ist Toppmöller mit seinem Latein am Ende und ich sehe nicht, wie er es schaffen könnte, das Ruder wieder herumzureißen.
Immerhin ist Charakter in der Truppe, so dass ein neuer Trainer hier gute Voraussetzungen hat, die vorhandenes Qualität auch zu heben.
#
Wir versinken im spielerischen Mittelmaß langsam. Hinten wie ein Drittligist und vorne reichts gerade für einen glücklichen Punkt. Nach einer Führung das Kicken einstellen darf der Trainer nicht wochenlang tolerieren, ich würde ihn jetzt erlösen und neues Feuer reinbringen. Irgendwann ist halt auch Ende Gelände, nichts gegen den Menschen aber er verwaltet nur noch statt die Bremsen im Team mal draußen zu lassen.
#
Ich verstehe nicht was daran so schwer ist zu verteidigen.
Es klappt nichts, egal wer spielt und auf welcher Position.
Bremen spielt 2 tiefe Bälle und das reicht um gegen uns Tore zu schießen.
Am Ende muss man froh sein einen Punkt mitzunehmen, aber das ist für die Ansprüche einfach zu wenig.
Sich 30min von limitierten Bremern einschnüren zu lassen und einfach nur zu warten bis es fällt ist  geht nicht.
Hoffe Dino bekommt noch die Kurve, aber leider sehe ich nicht mehr viele Argumente auf seiner Seite.
Kann nur besser werden!
#
Frechheit was die Defensive angeht. Mittwoch wieder 5 wenn mit dieser Leistungsbereitschaft von heute angetreten wird.
#
Ich bin keiner von denen die schnell einen Trainerwechsel fordern aber so langsam ist die Geduld echt am Ende.
Du spielst gegen ein völlig verunsichertes Werder, die seit, keine Ahnung, 3 oder 4 Spielen keine Bude mehr gemacht haben und fängst dir trotzdem wieder 3 Stück. Trotz zweifacher Führung.
So holt man in Qarabag max. 1 Punkt und gegen Hoppelheim garantiert nix.

Mir fällt nichts mehr ein, warum man noch an DT festhalten sollte. Irgendwie, zumindest wirkt es auf mich von außen betrachtet so, kommt der Trainer scheinbar nicht mehr bei der Mannschaft an. Ob es tatsächlich so ist, weiß ich natürlich nicht.
Klar ist nur: dieser Rumpelfußball, vor allem defensiv, muss eine Ende finden und zwar besser gestern als heute!

FORZA SGE 🦅 🦅 🦅
#
SCHNELL einen Trainerwechsel fordern? das ging ja schon die gesamte Hinrunde so .....
#

Das war heute ein Offenbarungseid in ALLEN Belangen. Man hatte phasenweise das Gefühl wir spielen mit zwei Mann weniger.
Da hat mir sogar der Auftritt in Stuttgart besser gefallen, da haben wir wenigstens mutig gespielt. Heute war Pussyfussball über 90 min... für mich das schlechteste Spiel diese Saison, nach dem 0:6 in Leipzig.

Eins ist klar: SO kann es nicht weitergehen. Krösche muß das jetzt mal sacken lassen und dann entscheiden.
#
Diegito schrieb:

Ich bin auch kein Fan von Trainerwechseln. Letztendlich stehen da noch 11 andere auf dem Platz. Aber vielleicht muss auch mal ein neuer Impuls her. Aber was hier die letzten Wochen abgeliefert wird ist einfach nur Irrsinn.....
#
Ich sehe Toppmöller lange nicht als Alleinverantwortlichen. Die Arbeitsverweigerung der Spieler stößt mir noch viel schlimmer auf. Aber ich denke, sie ziehen nicht an einem Strang. Vielleicht kann man das durch einen Trainerwechsel einigermaßen korrigieren.
Mittelfristig muss Krösche halt seine Fehler wieder gut machen und Spieler mit Charakter holen.
Bin absolut bedient.
#
Haliaeetus schrieb:

Bin absolut bedient.

Welche Spieler haben denn keinen Charakter.?Das 3:3 zeigt doch, dass die Spieler wollen. Die Gegentorflut zeigt, aber dass es taktisch in der Defensive überall klemmt.
#
Martin Harnik gerade mit einet guten kurzen Analyse.
"Auf dem Platz haben alle Spieler zu viele unterschiedliche Ideen ..."

Teilen