>

Nachbetrachtung zum Remis in Bremen

#
Am Ende heisst es dann, die Jungs haben sich zum Schluss noch rein gehängt, wir müssen da durch etc Platte mit Sprung.
#
Das wird leider die Ausrede sein
#
Da sind Sie wieder, die guten alten Eintrachttugenden, die mich als Fan zum Bluthochdruck treiben.
Mal hui (Saisonstart), mal pfui (die letzten Wochen)
Harnik hat es gerade gut gesagt, wir haben keinen Leader im Team, der Ordnung herstellt.
Wird wohl ein Sabbatjahr, was die europäischen Wettbewerbe betrifft.
Trainerwechsel ist für mich erst eine Option, wenn wir auf oder kurz vor nem Abstiegsplatz stehen.
Wir haben zudem auch ein außerordentliches Verletzungspech diese Saison.
Just my two Cents.

#
Mein Kollege, Bremen-Fan, meinte heute sie spielen zuletzt sehr schlecht und es gibt bei den keiner, der das Tor trifft. Ich habe ihm gesagt, warte mal ab, unsere Eintracht lädt selber ein. Die Bremer werden selbst nicht verstehen können, warum es so einfach klappt. Leider ist es auch so rausgekommen.
#
Ich habe in 41 Jahren Eintracht noch nie so ein großes Missverhältnis zwischen Kaderqualität und Defensivverhalten gesehen. Und der Trainer wirkt komplett hilflos.
#
Bei mir sind es noch ein paar Jahre mehr und du hast Recht
#
Selbst der Harnik sieht es…
#
Harnik: So einfach, wie es die Eintracht Bremen heute gemacht hat, werden es nicht viele Mannschaften in Zukunft tun.

Recht hat er!
#
Nichts gesehen.

Aber wieder 3 Tore gefangen, wieder kein Sieg.

Es wäre ein souveräner Sieg notwendig gewesen, und dieser hätte auch nachhaltig sein "müssen".

Evtl hat das 3:3 Dino kurz gerettet. Es ist aber nun nur noch eine Frage der Zeit, denn keine Besserung ist in Sicht. Insofern macht es aus meiner Sicht wenig Sinn, weiter abzuwarten.

Mal sehen was passiert.
#
Positiv: Koch war stark verbessert, Dahoud war gut und die beiden Neuen eh. Kaua ohne Patzer.
Uzun ganz schwach, Chaibi hätte ich rausgenommen, aber ok.

Wie die Mannschaft reagiert, ist trotzdem komisch. Nach Führung stellt man das Spielen ein. Nach Rückstand wehrt man sich dann wieder. Total anfällig für Konter, unabhängig vom Spielstand. Ich werde nicht schlau draus.
Halte aber auch nichts von einem Trainerwechsel mitten in der Saison, solange wir nicht in Abstiegsgefahr sind. Gute Nacht.
#
Spannend, dass die Mannschaft inkl. Trainerteam wohl immer noch in der Kabine ist (laut Sky).
Wäre sicher interessant da mal Mäuschen zu spielen.
#
Wenn sich nichts ändert, gibt es gegen  Hoffe und Bayer jeweils wieder 3 Gegentore+!
Übrigens hat Bayer sich früh vom erfolglosen Trainer getrennt und steht seit dem vor uns in der Tabelle....
#
Dorico_Adler schrieb:

Wenn sich nichts ändert, gibt es gegen  Hoffe und Bayer jeweils wieder 3 Gegentore+!
Übrigens hat Bayer sich früh vom erfolglosen Trainer getrennt und steht seit dem vor uns in der Tabelle....

Pro Halbzeit
#
Wollen wir aber Herrn Krösche nicht vergessen, mit solcher Beharrlichkeit die Thematik defensive stärken zu ignorieren ist auch nicht ohne.
#
Harnik gut... das sind Absteigerstatistiken...

#
Nichts gesehen.

Aber wieder 3 Tore gefangen, wieder kein Sieg.

Es wäre ein souveräner Sieg notwendig gewesen, und dieser hätte auch nachhaltig sein "müssen".

Evtl hat das 3:3 Dino kurz gerettet. Es ist aber nun nur noch eine Frage der Zeit, denn keine Besserung ist in Sicht. Insofern macht es aus meiner Sicht wenig Sinn, weiter abzuwarten.

Mal sehen was passiert.
#
Schönesge schrieb:

Mal sehen was passiert.

2:3-Niederlage gegen Hoffenheim?
#
Positiv: Koch war stark verbessert, Dahoud war gut und die beiden Neuen eh. Kaua ohne Patzer.

Wie die Mannschaft reagiert, ist trotzdem komisch. Nach Führung stellt man das Spielen ein. Nach Rückstand wehrt man sich dann wieder. Total anfällig für Konter, unabhängig vom Spielstand. Ich werde nicht schlau draus.
Halte aber auch nichts von einem Trainerwechsel mitten in der Saison, solange wir nicht in Abstiegsgefahr sind. Gute Nacht.
#
J_Boettcher schrieb:

Abstieg könnte, wenn es so weitergeht noch Thema werden.
#
Werder Bremen hat uns fast die kompletten 90 min dominiert. Das das 3:3 fällt ist glücklich für uns und unverdient. Wenn wir nicht die Einzelqualität im Kader hätten die aus wenig viel machen könnten wir stünden noch viel schlimmer da.

Bei dem Freistoß kurz vor Schluss hat Kali den Ball an unserer Eckfahne weil er ihn blockt -  niemand hilft. Entweder spielen sie gegen den Trainer oder das ist kein Team!

Die einfachsten Bälle in die Verteidigung lösen bei uns eine Katastrophe aus. Jeder Ball ist gefährlich. Da fehlt der aggressive 6er - die Bälle müssen vorher zugestellt werden. Chaibi spielt wieder einen Mist zurecht - mehrere Chancen von Bremen ausgelöst durch blöde Ballverluste im Zentrum. Ja er hat heut eins vorbereitet - aber das war ein Zufallsei!
Skhiri geht in der ersten Halbzeit in unserem 16er an der Linie in ein dribbling und verliert den Ball - was ist das?

Wir fallen nach Gegentoren regelmäßig auseinander und nach unseren Toren stellen wir das Spielen komplett ein.

Toppmöller wird sagen - schweres Spiel, schwierige Situation mit Kristensen - Werder hat das gut gemacht. Wir müssen daraus lernen…

Nein - Toppmöller bringt das nicht mehr hin. Ob 1 Punkt oder 0 heute in Bremen.

Noch schlechter als unsere Leistung waren nur die Kommentatoren. Super Beispiel dafür was dabei rauskommt wenn man Jobs nach Beziehungen vergibt und nicht nach Qualifikation.

#
Volle Zustimmung!

Das mit Kali zum Schluss war besonders auffällig und kann als Beispiel für das ganze Spiel genannt werden.
Jeder für sich, nicht gemeinsam! Dann zufällig irgendwie reingew.....!

Wann bitte ist ein Trainer nicht für die Teamleistung verantwortlich?
SO ein Offenbarungseid, dass unsere Neuen, kaum eine Woche da sind die Kohlen aus dem Feuer holen.
Und was ist mit dem restlichen Team?
Die haben wahrscheinlich alle Lack gesoffen... oder das Fussballspielen in den letzten Wochen verlernt.
#
Der Harnik spricht nur nicht aus, dass der Trainer weg muss.
Aber es ist deutlich zu hören, was das Problem ist.
#
Mal schauen was auf der Pressekonfi dann passiert.

Was ich nicht mehr hören kann und will.

Wir haben zum Schluss nochmal alles versucht.. blabla
Wir wissen wo die Fehler sind... blabla
Beim nächsten mal setzen wir es besser um...blabla
Wir müssen jetzt schauen... blabla
#

#
Gabba Gabba Hey schrieb:

Eine Reaktion zeigen...
#

#
Gabba Gabba Hey schrieb:

Wird trotzdem kommen...
#
Mit 39 Gegentoren nach 18 ST auf Platz 7 dürfte auch ein Buli Rekord sein. Vielleicht gab es das mal in den 70ern?

Teilen