>

Nachbetrachtung zum Remis in Bremen

#
Die Verkäufe sind aber nicht die Ursache für die Probleme, die wir im Augenblick haben, der Kader würde ja mehr hergeben und deshalb muß Toppmöller ja auch gehen (so sympathisch ich ihn auch finde). Er schafft es einfach nicht, die Mannschaft taktisch zusammenzubringen und zweitens gibt es auch viel zu viele Spieler, die eingesetzt werden, obwohl sie unter ihrem Niveau performen.
Wobei das wieder zwei unterschiedliche Themen sind: Warum werden sie eingesetzt und warum wirken sie oftmals so unmotiviert? Was ist z.B.mit Brown in der Winterpause passiert, was ist mit Uzun, der wieder in den alten Trott von letzter Saison zurückfällt, was ist mit Chaibi, Knauff und Bahoya? Die wollen doch alle auch den Verein noch für viel Geld verlassen, warum hängen die sich nicht mehr rein? Den Unterschied zwischen einer Mannschaft, die unbedingt will und einer, die denkt mit 50% geht es auch hat man in Bremen in fast jeder Situation gesehen. Bremen war immer schneller, mit und ohne Ball, die Zweikampfwerte sind sehr deutlich.
Und schließlich haben wir mE auch ein massives Problem in der medizinischen/ physiotherapeutischen Abteilung, so viele kranke/ verletze Spieler hatten wir in den letzten Jahren nie, obwohl der Kader rießig ist.
#
Aber dieses "unmotivierte", kann das nicht auch vom Trainer kommen?
Wenn du dich überfordert fühlst oder die Anweisung für nicht zielführend hältst oder, aus was für Gründen auch immer, nicht umsetzen kannst was von dir verlangt wird, wirst du dann nicht automatisch schlechter?

Oder liegt es wirklich daran, dass die keine Lust haben alles zu geben? Aber ist es dann nicht auch Aufgabe des Trainers zu vermitteln, dass das so nicht geht?

Die medizinische Abteilung scheint schlechter aufgestellt als zuletzt, wobei auch hier die Gründe sehr sehr vielfältig sind und das nichtmal unmittelbar an der medizinischen Abteilung liegen muss.
#
Für mich waren die entscheidenden Fehler die Abgänge von Trapp und Tuta. Klar haben beide nicht fehlerfrei gespielt. Aber jetzt, wo sie weg sind, wird klar welchen enormen Anteil die beiden an unserer stabilen Abwehr hatten.
#
Wenn du dich überfordert fühlst oder die Anweisung für nicht zielführend hältst oder, aus was für Gründen auch immer, nicht umsetzen kannst was von dir verlangt wird, wirst du dann nicht automatisch schlechter?

Oder liegt es wirklich daran, dass die keine Lust haben alles zu geben? Aber ist es dann nicht auch Aufgabe des Trainers zu vermitteln, dass das so nicht geht?

Die medizinische Abteilung scheint schlechter aufgestellt als zuletzt, wobei auch hier die Gründe sehr sehr vielfältig sind und das nichtmal unmittelbar an der medizinischen Abteilung liegen muss.
#
Anthrax schrieb:

Das könnte ich mir auch denken. Was mag in den Köpfen von Collins, Theate oder Koch vorgehen, wenn die wieder bis zur Mittellinie aufrücken müssen und genau wissen, dass Sie bei einem Ballverlust gleich in ein Laufduell mit ungewissem Ausgang gehen müssen. Das macht sicherlich auch was mit dem Spieler.

Und weil Dino das nicht erkennen und seine Spielweise anpassen will, sollte er gehen. Denn ansonsten werden wir in einigen Wochen vom Lernprozess Teil 34 schreiben und froh sein, wenn wir den 10. Platz errungen haben.
#
Für mich waren die entscheidenden Fehler die Abgänge von Trapp und Tuta. Klar haben beide nicht fehlerfrei gespielt. Aber jetzt, wo sie weg sind, wird klar welchen enormen Anteil die beiden an unserer stabilen Abwehr hatten.
#
lego57 schrieb:

Und ich glaube nicht nur spielerisch, sondern v.a. emotional. Das "Puzzleteil" Tuta habe ich auch komplett falsch eingeschätzt, in seiner Bedeutung.
#
#
lego57 schrieb:

Trapp und Tuta

Leider wird kein Wunder geschehen und einer von beiden (wie z.B. Sara Doorsoun bei den Frauen) wird bei uns auf der Matte stehen und sagen "Da bin ich wieder!"
Und im Sommer wird es zu spät sein.
#
Ich glaube auch nicht, dass es an Tuta liegt. Der ist ein ordentlicher Bundesliga-Verteidiger mit Gelegentlichen Patzern. Aber Tuta ist doch nicht besser als Koch und Theate in Normalform und als Amenda in seiner Schweizer Form. Und er hat weniger Potential als Collins. Die Experimente mit Tuta auf der 6 waren Murks. Völlig nachvollziehbare Entscheidung, ihn gegen Ablöse gehen zu lassen.
#
lego57 schrieb:

Trapp und Tuta

Leider wird kein Wunder geschehen und einer von beiden (wie z.B. Sara Doorsoun bei den Frauen) wird bei uns auf der Matte stehen und sagen "Da bin ich wieder!"
#
Fantastisch schrieb:

Zu spät für was? Klar, das internationale Geschäft werden wir verpassen. Aber wenn die Dinge im Sommer halbwegs vernünftig laufen, haben wir immer noch eine Menge hochtalentierter Spieler, einen Neuanfang auf der Trainerbank und dann auch wieder einen freien Kopf. Das letzte mal, als wir nicht international gespielt haben, hat das uns richtig gut getan.  
#
Ich glaube auch nicht, dass es an Tuta liegt. Der ist ein ordentlicher Bundesliga-Verteidiger mit Gelegentlichen Patzern. Aber Tuta ist doch nicht besser als Koch und Theate in Normalform und als Amenda in seiner Schweizer Form. Und er hat weniger Potential als Collins. Die Experimente mit Tuta auf der 6 waren Murks. Völlig nachvollziehbare Entscheidung, ihn gegen Ablöse gehen zu lassen.
#
J_Boettcher schrieb:

"Logisch" gesehen ist Deine Argumentation schlüssig. Aber der Laden ist trotzdem zusammengebrochen. Mit dem gleichen Trainer und ansonsten identischem Personal.
#
Fantastisch schrieb:

Zu spät für was? Klar, das internationale Geschäft werden wir verpassen. Aber wenn die Dinge im Sommer halbwegs vernünftig laufen, haben wir immer noch eine Menge hochtalentierter Spieler, einen Neuanfang auf der Trainerbank und dann auch wieder einen freien Kopf. Das letzte mal, als wir nicht international gespielt haben, hat das uns richtig gut getan.  
#
DoctorJ83 schrieb:

Zu spät für was? Klar, das internationale Geschäft werden wir verpassen.

...was nicht unerhebliche finanzielle Auswirkungen haben wird.
#
#
J_Boettcher schrieb:

Mir zumindest ging es bei der Beschwerde, dass Tuta nicht ersetzt wurde gar nicht so sehr um Tuta selbst.
Dass der öfter Wackler drin hatte und auf der 6 durchwachsen bestreite ich nicht.
Trotzdem hätte ein gleichwertiger oder noch lieber ein besserer geholt gehört, einfach um auch mal rotieren zu können oder auch mal eine andere Taktik zu fahren.
#
J_Boettcher schrieb:

Mir zumindest ging es bei der Beschwerde, dass Tuta nicht ersetzt wurde gar nicht so sehr um Tuta selbst.
Dass der öfter Wackler drin hatte und auf der 6 durchwachsen bestreite ich nicht.
Trotzdem hätte ein gleichwertiger oder noch lieber ein besserer geholt gehört, einfach um auch mal rotieren zu können oder auch mal eine andere Taktik zu fahren.
#
War Amenda nach seiner Verletzung nicht schon der interne Ersatz, genau wie Nnamdi, der in die Mitte rückte?!

Ich finde es sind aber genau die Kleinigkeiten der Rotation, die du ansprichst. Koch spielt als Kapitän quasi immer, egal ob er gut oder schlecht in Form ist oder ob er angeschlagen ist wie am Ende des Jahres.
Man hatte einfach zB  kein Vertrauen in Amenda oder auch Mut den Kapitän mal unten zu lassen.
#
DT ist raus. War überfällig. Und damit will ich nicht seine Leistung für die Eintracht schmälern.
Aber ich bin froh, dass jetzt die Reißleine gezogen wurde
#
Nun ist es also amtlich, DT muss gehen.
#
Endlich
#
Ich gratuliere allen, die nach 2,5 Jahren endlich haben was sie die ganze Zeit wollten.

Mal sehen wer die nächste Wutz wird.
#
Ich gratuliere allen, die nach 2,5 Jahren endlich haben was sie die ganze Zeit wollten.

#
Du sprichst mir aus der Seele.
#

#
SemperFi schrieb:

Die nächste Wutz:

Krösche! Da maulen ja auch schon einige herum!
#
Das übliche... Ein Nationalspieler kriegt seine Abwehr nicht sortiert, ein  Sportvorstand verschachert jeden Spieler, der überdurchschnittliche Leistung bringt, und schuld ist der Trainer.

Ja, keine Frage, Dino muss gehen. Aber wenn Krösche sich nicht grundlegend ändert, kann uns trainieren wer will.
Es muss jetzt endlich ein für alle mal Schluss sein mit diesem grundsätzlichen und sofortigen Verkauf von Leustubgsträgern.
Ansonsten kann sich MK ebenfalls direkt vom Hof machen.
#
Es war unvermeidlich. Als Verantwortlicher kannst nicht mehr zusehen. Nichts, aber gar nichts wurde in der Defensive erreicht. Ich habe mich gestern für die CL-Quali bedankt. Das bleibt immer mit ihm verbunden. Aber man muss auch wissen, wann genug ist....

Teilen