>

SaW 04.KW 2026 - Gebabbel

#
Mir gefällt er auch extrem gut. Ich weiß nicht, ob es vielleicht besser wäre, ihn jetzt machen zu lassen, anstatt in ein oder zwei Wochen wieder ein anderes Trainerteam zu installieren.
Klar wird das auch von den Ergebnissen abhängen, aber ich wäre bereit, eine mittlere Platzierung in Kauf zu nehmen, wenn eine Entwicklung erkennbar ist
Unglaublich guter Typ im Auftreten, und ich finde es sehr sehr positiv, dass er so deutlich davon spricht, dass nicht alle bereit sind, den Weg mitzugehen und er konsequent handelt.

Frage: Wie lange darf er überhaupt die erste Mannschaft trainieren, rein formal?
#
hotbitch97 schrieb:

Wer sich eine Niederlage "wünscht", denkt schlicht und ergreifend langfristiger als andere, und ist bereit, einmal eine Niederlage in Kauf zu nehmen

Die ECL im Zweifelsfall aktiv zu vermeiden, würde bedeuten absichtlich ein Spiel zu verlieren.
Man kann gerne diskutieren was besser oder schlechter ist, aber hier wird impliziert absichtlich zu verlieren...

Sorry, da scheiße ich auf irgendeinen Subtext, das ist schlicht und einfach unsportlicher Rotz.

Man stelle sich vor, wir landen in der ECL weil zB Hoppenheim in Gladbach am letzten Spieltag nur die A-Jugend aufstellt und abgeschossen wird...

Und liebe hotbitch, sag gerne Bescheid wenn Du mal nach Berlin kommst, das ganze bekommst Du gerne so persönlich wie Du es vertragen kannst ins Gesicht gesagt.
So ein Anonymitätsmüll kommt nämlich meist, wenn jemand keine Argumente hat.

Und ja, ich werde immer dagegen sein Spiele absichtlich zu schieben, wer das macht hat in meinen Augen jede Berechtigung Kritik an der Entwicklung im Profisport zu üben verloren.

Wer sowas geil findet soll sich US-Sport anschauen und bei Draft-Parties feiern wie absichtliche Looser belohnt werden.
Ich finds zum kotzen und alleine der Gedankengang widert mich an, weil es eine Mentalität bei den Spielern und Trainern vorraussetzen würde, die ich nicht haben will.
Weil wenn Spieler zum "Wohle eines Vereins" verlieren, dann auch zum "Wohle eines Wettscheins".
#
SemperFi schrieb:

hotbitch97 schrieb:

Wer sich eine Niederlage "wünscht", denkt schlicht und ergreifend langfristiger als andere, und ist bereit, einmal eine Niederlage in Kauf zu nehmen

Die ECL im Zweifelsfall aktiv zu vermeiden, würde bedeuten absichtlich ein Spiel zu verlieren.
Man kann gerne diskutieren was besser oder schlechter ist, aber hier wird impliziert absichtlich zu verlieren...

Sorry, da scheiße ich auf irgendeinen Subtext, das ist schlicht und einfach unsportlicher Rotz.

Man stelle sich vor, wir landen in der ECL weil zB Hoppenheim in Gladbach am letzten Spieltag nur die A-Jugend aufstellt und abgeschossen wird...

Und liebe hotbitch, sag gerne Bescheid wenn Du mal nach Berlin kommst, das ganze bekommst Du gerne so persönlich wie Du es vertragen kannst ins Gesicht gesagt.
So ein Anonymitätsmüll kommt nämlich meist, wenn jemand keine Argumente hat.

Und ja, ich werde immer dagegen sein Spiele absichtlich zu schieben, wer das macht hat in meinen Augen jede Berechtigung Kritik an der Entwicklung im Profisport zu üben verloren.

Wer sowas geil findet soll sich US-Sport anschauen und bei Draft-Parties feiern wie absichtliche Looser belohnt werden.
Ich finds zum kotzen und alleine der Gedankengang widert mich an, weil es eine Mentalität bei den Spielern und Trainern vorraussetzen würde, die ich nicht haben will.
Weil wenn Spieler zum "Wohle eines Vereins" verlieren, dann auch zum "Wohle eines Wettscheins".

Lieber semper, wir haben aneinander vorbeigeredet, sorry wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe. Mein Beitrag bezog sich ausschließlich auf unsere jüngere Problematik, dass eine Niederlage eben der entscheidende Impuls sei, den Trainer zu wechseln - um dann mit einem neuen Trainer raus aus der verkopften Negativspirale zu kommen und mittel- und langfristig bessere Ergebnisse zu erzielen.

Da geht's nicht um absichtliches Verlieren, unser Team ist im Moment dermaßen durch den Wind, wir hätten gar nicht die Sicherheit, um ein Spiel derart selbst zu gestalten. Aber über das besagte 3:3 von Knauff konnte weder ich noch irgendeiner meiner Mitschauenden jubeln, und das hatte ich seit Veh nicht mehr erlebt.

Das absichtliche Verlieren eines Spiels, um eine etwaige Europacup-Quali zu vermeiden, wäre für mich genauso ein hundertprozentiges No-Go wie für dich.

Schöne Grüße in die Hauptstadt, ich sag bescheid, wenn ich nach dem nächsten Vollmond wieder zum blutigen Schröpfen da bin.
#
hotbitch97 schrieb:

Wer das als "unglaublich" bezeichnet, hat eine sehr beschränkte Denkweise.

dann bin ich gerne "beschränkt". Als Fan von Eintracht Frankfurt werde ich mir nie Niederlagen wünschen, egal ob dann ein vermeintlich ungünstiger Conf Platz dann vermieden wird oder ein umstrittener Trainer dann doch bleiben darf.
#
Tafelberg schrieb:

hotbitch97 schrieb:

dann bin ich gerne "beschränkt". Als Fan von Eintracht Frankfurt werde ich mir nie Niederlagen wünschen, egal ob dann ein vermeintlich ungünstiger Conf Platz dann vermieden wird oder ein umstrittener Trainer dann doch bleiben darf.

Leute, lest die Beiträge doch bis zum Ende. Im letzten Absatz steht, dass ich die Conference League auch nehmen würde. Es gäbe sogar einige Argumente, weshalb ich die Conference League der Champions League vorziehen würde (bessere Entwicklungsmöglichkeiten für Youngster und zweite Reihe, für mich persönlich deutlich angenehmere Anstoßzeiten).
Es war nicht meine Absicht, hier den Eindruck zu vermitteln, dass ich gutheißen würde, wenn die Mannschaft von Vornherein extra ein Spiel verliert, um einen europäischen Wettbewerb zu "vermeiden".
#
Tafelberg schrieb:

hotbitch97 schrieb:

Leute, lest die Beiträge doch bis zum Ende. Im letzten Absatz steht, dass ich die Conference League auch nehmen würde. Es gäbe sogar einige Argumente, weshalb ich die Conference League der Champions League vorziehen würde (bessere Entwicklungsmöglichkeiten für Youngster und zweite Reihe, für mich persönlich deutlich angenehmere Anstoßzeiten).
Es war nicht meine Absicht, hier den Eindruck zu vermitteln, dass ich gutheißen würde, wenn die Mannschaft von Vornherein extra ein Spiel verliert, um einen europäischen Wettbewerb zu "vermeiden".
#
hotbitch97 schrieb:

Tafelberg schrieb:

hotbitch97 schrieb:

Wenn es so weitergeht, werden wir auch die Conference League nicht erreichen....

Teilen