>

Nachbetrachtung zur Heimniederlage gegen Hoffenheim

#
Was bitte ist daran primitives Nachtreten? Ein leitender Angestellter verdient mehrere Millionen im Jahr und richtet seine Mitarbeiter und deren Kompetenzen zugrunde. Da sollte doch eine Rückschau auf dessen Leistung erlaubt sein.
#
Thommy Rohrbach schrieb:

Was bitte ist daran primitives Nachtreten? Ein leitender Angestellter verdient mehrere Millionen im Jahr und richtet seine Mitarbeiter und deren Kompetenzen zugrunde. Da sollte doch eine Rückschau auf dessen Leistung erlaubt sein.

Wer Sachen raushaut, wie dass DT von Kolo getragen wurde, tritt primitiv nach.

Weil mit einer Rückschau hat das ja nichts zu tun.
#
Schmitt hat auch das Leistungsprinzip ausser acht gelassen. Warum spielt ein limitierter Collins und ein Theate bleibt draussen? Warum spielt der formlose Doan und der erfrischende Jupp bleibt erstmal draussen? Warum spielt Skhiri, der völlig von der Rolle ist, und Dahoud ist nicht mal im Kader?
Was hat Chaibi in der Startelf zu suchen? Warum nicht mal Grahl ins Tor, wenn die beiden anderen patzen?
Schmitt hält grosse Reden, aber faktisch stellt er wie DT auf! Das macht einfach kein Sinn....und Krösche war nicht auf die Entlassung von DT vorbereitet. Damit macht er derzeit auch keine "bella figura" und disqualifiziert sich für vermeintlich bessere Clubs!
Es muss jetzt einiges sich ändern, ein weiter so führt regelmäsdig zu 3 Gegentoren und Frust im Verein und Umfeld!
#
Dorico_Adler schrieb:

Schmitt hat auch das Leistungsprinzip ausser acht gelassen. Warum spielt ein limitierter Collins und ein Theate bleibt draussen? Warum spielt der formlose Doan und der erfrischende Jupp bleibt erstmal draussen? Warum spielt Skhiri, der völlig von der Rolle ist, und Dahoud ist nicht mal im Kader?
Was hat Chaibi in der Startelf zu suchen? Warum nicht mal Grahl ins Tor, wenn die beiden anderen patzen?
Schmitt hält grosse Reden, aber faktisch stellt er wie DT auf! Das macht einfach kein Sinn....und Krösche war nicht auf die Entlassung von DT vorbereitet. Damit macht er derzeit auch keine "bella figura" und disqualifiziert sich für vermeintlich bessere Clubs!
Es muss jetzt einiges sich ändern, ein weiter so führt regelmäsdig zu 3 Gegentoren und Frust im Verein und Umfeld!

P.S: Und ein introvertierter "Fussballgott" auf der Bank schiesst halt auch keine Tore und kann keinen in den Ar..... treten!
#
"DER ZWEIKAMPF-DNA DES FUßBALLS..." Zitat Nico Kocac...dem ist nix hinzuzufügen! Arschbacken zusammen kneifen und aufstehen!!!
#
#
Dorico_Adler schrieb:

Warum spielt Skhiri,

Mithin noch die verständlichste Personalie - er bemüht sich (bei aller fußballerischen Limitiertheit) wenigstens.
#
Theate draußen lassen fand ich sogar ok.
Ich würde vielleicht mal probieren , dass sich die Abwehr um Abwehr sachen kümmert.  
Keine,  kaum Ausflüge wie Kristensen und Brown nach vorne.
Sollen erstmal sich auf das verteidigen konzentrieren.

Dann vielleicht im Mittelfeld spieler spielen lassen die die Bälle ruhig verteilen können und den tödlichen pass spielen können..
Dahoud,  Uzun, Götze...

Dazu quirlige außen wie Jupp, Knauff , doan
Und Sturm stellt sich ja von selbst auf im moment...

Wenn man das verteidigen wieder hinbekommt können die AV auch mal wieder nach vorne..

Skhiri ist leider sein Zwillingsbruder oder so...auf jedenfall nicht der aus Köln.. der echte sitzt wahrscheinlich irgendwo in Tunesien in der Sonne.

Vielleicht auch brown eins vor Theate setzen wenn er kann und will
#
#
Dorico_Adler schrieb:

Jan Fießer ist ja immer noch im Boot und der war ja als Co-Trainer voll auf Dino-Linie... daher ist es nicht verwunderlich das Schmitt nicht alles verändert, das würde wahrscheinlich zu noch mehr Chaos führen.
Ein paar Sachen haben mich dann aber schon gewundert. Schmitt spricht in der PK leidenschaftlich von Mentalität, Kollektiv, das Stadion anzünden etc und dann sitzen etliche Spieler die das könnten auf der Bank bzw Tribüne... Dahoud, Theate, Knauff, Hojlund, alles Spieler die über Mentalität kommen.
Skhiri z.b. mag bessere Zweikampfwerte haben als Dahoud aber er verkörpert mit seiner katastrophalen Körpersprache sinnbildlich die aktuelle Eintracht... hinzu kommen noch Spieler wie Amenda, Chaibi, Bahoya, Larsson welche (auch aufgrund ihrer Unerfahrenheit) völlig überfordert sind mit der aktuellen Krisensituation.
#
Henk schrieb:

Brodo schrieb:

Gabba Gabba Hey schrieb:

3 Abgänge, womöglich noch bevor der neue Trainer sich ein Bild machen kann?
Finde ich irgendwie blöd!

Vor allem weil Mo Dahoud zuletzt noch der Einäugige unter den Blinden in unserem Mittelfeld war.  Ich verstehe den Umgang mit einigen Spielern einfach nicht.

das ist vermutlich sehr einfach:
er soll zum gehen beweg werden, weil sein großes gehalt verhindert neuzugänge mit entsprechendem gehalt zu bekommen von denen man sich ad hoc und perspektivisch mehr verspricht.
aber er wird ebenso wenig gehen wie buta, der sein gehalt auch lieber noch ein halbes jahr mitnimmt bevor er gehaltstechnisch eine etage tiefer geht (nachvollziehbarerweise).
vielleicht wird baum im winter verliehen, der macht aber kaum nennenswertes gehalt frei.

ebenso war ngankam nicht im kader, wie schon in der CL, als kein stürmer sonst im kader spielberechtigt war.
ich vermute also aus gleichen gründen.
#
Henk schrieb:

Henk schrieb:

Brodo schrieb:

Gabba Gabba Hey schrieb:

3 Abgänge, womöglich noch bevor der neue Trainer sich ein Bild machen kann?
Finde ich irgendwie blöd!

Vor allem weil Mo Dahoud zuletzt noch der Einäugige unter den Blinden in unserem Mittelfeld war.  Ich verstehe den Umgang mit einigen Spielern einfach nicht.

er soll zum gehen beweg werden, weil sein großes gehalt verhindert neuzugänge mit entsprechendem gehalt zu bekommen von denen man sich ad hoc und perspektivisch mehr verspricht.
aber er wird ebenso wenig gehen wie buta, der sein gehalt auch lieber noch ein halbes jahr mitnimmt bevor er gehaltstechnisch eine etage tiefer geht (nachvollziehbarerweise).
vielleicht wird baum im winter verliehen, der macht aber kaum nennenswertes gehalt frei.

ebenso war ngankam nicht im kader, wie schon in der CL, als kein stürmer sonst im kader spielberechtigt war.
ich vermute also aus gleichen gründen.

Wobei der auch einfach nicht die Qualität für CL und Bundesliga hat. Da kann man froh sein, wenn der einen neuen Verein findet. Unser Kader ist aufgebläht mit Topverdienern. Dahoud hatte aber noch mit die besseren Leistungen gebracht, auf einer Position, die ein Kern unserer Probleme ist. Wieso der unter DT lange keine Chance hatte, ist angesichts der negativen Entwicklung der meisten Spieler eh unverständlich.

Ich bin immer noch überzeugt, dass wir Qualität im Kader haben, aber unser Spielerverbesserer hat diese Saison gefühlt den ganzen Kader drei Klassen verschlechtert. Dazu Baustellen, die nicht nur nicht geschlossen, sondern nicht einmal beachtet werden.
#
Henk schrieb:

Tja, ganz schön vertrackt, die Situation, in die man sich hineinmanöveriert hat! Außer Hellmann können meinetwegen alle gehen. Axel ist der einzige von dem riesigen Staff, der sich wirklich für SGE aufreibt und engagiert. Die anderen machen halt einen Job, den sie morgen woanders machen. Das gilt für die Spieler übrigens genauso.
#
Bechtheim85 schrieb:

Tja, ganz schön vertrackt, die Situation, in die man sich hineinmanöveriert hat! Außer Hellmann können meinetwegen alle gehen. Axel ist der einzige von dem riesigen Staff, der sich wirklich für SGE aufreibt und engagiert. Die anderen machen halt einen Job, den sie morgen woanders machen. Das gilt für die Spieler übrigens genauso.

Und das gilt genauso bei vielen (allen) anderen Vereinen. Wie so oft macht es die Mischung, in der Führungsetage und und dem Platz. Eigentlich passt die auch bei uns. Das ganze hat sich einfach derzeit auf dem Platz zu einem großen mentalen Problem ausgeweitet. Ohne Selbstvertrauen ist es halt schwierig. Man muss jetzt einfache Wege finden das wieder aufzubauen, in der ersten Halbzeit waren wir da auf einem guten Weg bis Kristensen und Collins meinten vorne draufzugehen und dabei völlig die Verteidigung aufzugeben. Das sind eigentlich einfache Dinge die wir abstellen können und dann wird es auch wieder laufen, gerade wenn Ebnoutalib und Burkardt zurückkommen.
#
Dorico_Adler schrieb:

Warum spielt Skhiri,

Mithin noch die verständlichste Personalie - er bemüht sich (bei aller fußballerischen Limitiertheit) wenigstens.
#
Matzel schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

Warum spielt Skhiri,

Im Arbeitszeugnis würde wohl stehen, er hat sich stets bemüht...
Aber das hilft uns in der Situation nicht weiter. Wir brauchen mehr Galligkeit auf der Position und keine Schönwetterfussballer auf der 6!
#
Ich sah Kaua ja noch als einen der besten in unserer Defensive heute.
Ein anderer Torwart hätte die Dinger auch nicht gehabt.

Das 1:1 hätte man genauso auch als Foul pfeifen können. Im 5er den Torhüter unterlaufen, gegen ihn rennen während er in der Luft ist und so verhindern dass er fen Ball noch fasst.
#
Ha, ha,ha, da hat jemand weder die Regeln verstanden noch einen objektiven Blick auf das Drama, das Torhüter genannt wird.  
#
Ha, ha,ha, da hat jemand weder die Regeln verstanden noch einen objektiven Blick auf das Drama, das Torhüter genannt wird.  
#
Botnang schrieb:

Grahl wäre eine vernünftige Alternative zu den beiden patzenden Torhütern!
#
OIAC schrieb:

Was läuft denn da in der Kabine ab?
Bis zur Halbzeit lief es top. Die Abwehr stabil, unser Torhüter selbstbewusst und nach vorne lief es auch.

Dann kommen wir aus der Kabine und alles bricht zusammen.

Durch mehrere amateurhafte spieltaktische Fehler kassiert man bei eigener Führung (!) das gefühlt 741. Konter-Gegentor der Saison. Und dann geht allen der Stift in der Hose, und das vorher okaye Selbstvertrauen ist weg. Der Rest ergibt sich dann.
#
Das was beim 1 zu 1 abgeliefert wurde, nicht nur von Kaua sondern auch ganz vorne, ist so entsetzlich schlecht... welcome 2010/2011
#
Gerade die Zusammenfassung im ZDF gesehen, da müssen die Grundlagen der Defensivarbeit nochmal dringend nachgearbeitet werden. Abstände zu groß, zuviel reiner Begleitschutz, extrem leicht zu überspielen und auszuhebeln.
#
"DER ZWEIKAMPF-DNA DES FUßBALLS..." Zitat Nico Kocac...dem ist nix hinzuzufügen! Arschbacken zusammen kneifen und aufstehen!!!
#
Anhaltiner schrieb:

Also ich habe die Aussage von Kovac nicht gehört. Aber heute sollte man wirklich trotz allem Frust mal so fair sein und auch das positive Erwähnen.
Ich habe heute einige Fortschritte trotz Niederlage gesehen.
Santos zwar wieder mit Fehler, aber wieder auch mit etwas besseren Paraden. Wie gesagt, der braucht jetzt Zeit und Vertrauen. Genau wie das ganze Team.
Heute hat die Mannschaft zwar allgemein wieder dumme Fehler gemacht, aber zum Beispiel gerade das 3zu1 zeigte doch deutlich das was uns aktuell auch fehlt.
Das Spielglück. So ein dummes Gegentor/ Tor fällt nur wenn es bei einem Team abwärts geht und die anderen einen Lauf haben.
Unser Mannschaft hat heute gut gekämpft und sich gewehrt.
Ja die Ordnung vorne für mehr große Chancen hat noch gefehlt,aber eben teilweise auch schon das Selbstvertrauen.
Ich empfinde die Niederlage heute deutlich als Fortschritt, das Team wollte bis zum Schluss das 2te Tor.

Wenn das Team so weiter auf dem Platz arbeitet, kommt irgendwann auch wieder
das Spiel wo wir erfolgreich sind und
Uns neues Selbstvertrauen holen.
Heute waren ein paar schöne Grätschen dabei und was auch wichtig war, die Spieler haben sich versucht gegenseitig zu helfen.

Keine Frage die Niederlage heute tut weh, weil jetzt die meisten verstanden haben, das es nächste Saison nicht europäischen Fußball bei uns geben wird.
Und genau deswegen empfehle ich jedem, der eine Karte für das letzte CL Spiel hat, diese Chance wahr zu nehmen.
Dann kann er wenigstens sagen er war beim letzten CL Spiel der Eintracht dabei 😎.
Man erwartet von der Mannschaft das sie alles gibt, dann sollten wir Fans das auch tun.
#
Gerade die Zusammenfassung im ZDF gesehen, da müssen die Grundlagen der Defensivarbeit nochmal dringend nachgearbeitet werden. Abstände zu groß, zuviel reiner Begleitschutz, extrem leicht zu überspielen und auszuhebeln.
#
Okocha1993 schrieb:

Genau das ist mir auch aufgefallen. Bei den ersten beiden Gegentoren war ein Eintracht Verteidiger mindestens 3 m entfernt vom Torschützen.Und das auf Höhe des Elfmeterpunktes oder nich näher. Das geht überhaupt nicht.Das 3. Tor war ein unglücklicher Abfälscher. Das kann immer passieren
#
Das scheint ein neuer Vereinsrekord zu sein, den wir jetzt aufgestellt haben:
5 aufeinander folgende Pflichtspiele mit jeweils 3 Gegentoren.
Machen wir da noch die 7 voll?
Gegen Leverkusen muss man leider damit rechnen.
Aber ich gehe davon aus, dass wir zumindest mit dem Wissen über den neuen Trainer oder besser bereits mit dem Neuen auf der Bank gegen Tottenham weniger Gegentore erhalten.
Auch wenn ich gelesen habe, Herr Krösche hätte nach dem heutigen Spiel gesagt, dass wir gegen die Spurs noch Herrn Schmitt an der Seitenlinie sehen werden.
Die Zeit drängt jetzt.
Da sollte Herr Krösche über seinen Schatten springen.
#
Aber ich gehe davon aus, dass wir zumindest mit dem Wissen über den neuen Trainer oder besser bereits mit dem Neuen auf der Bank gegen Tottenham weniger Gegentore erhalten.
Auch wenn ich gelesen habe, Herr Krösche hätte nach dem heutigen Spiel gesagt, dass wir gegen die Spurs noch Herrn Schmitt an der Seitenlinie sehen werden.
Die Zeit drängt jetzt.
#
derexperte schrieb:

Die Zeit drängt jetzt.

Vielleicht hat der neue Trainer am Mittwoch selbst noch ein wichtiges Spiel.
#
Matzel schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

Warum spielt Skhiri,

Aber das hilft uns in der Situation nicht weiter. Wir brauchen mehr Galligkeit auf der Position und keine Schönwetterfussballer auf der 6!
#
Dorico_Adler schrieb:

Aber das hilft uns in der Situation nicht weiter.

Nun, er gehörte heute wie schon in Baku mit diesem Bemühen zu den Besseren im Defensivverbund, erschreckend, aber wahr.
#
derexperte schrieb:

Die Zeit drängt jetzt.

#
sgevolker schrieb:

derexperte schrieb:

Die Zeit drängt jetzt.

Nein, Adi ist frei und Rose hat auch noch keinen Termin. Unabhängig von der Ablöse für Marco.
#
Koch wollte vor der Saison zu LEV durfte aber nicht, diese Saison läuft da nix mehr.
#
Danke, war auch so mein Gedanke, die ganze Saison schon, ob er noch Bock hat?
Das Amt des Kapitän, ist für ihn nichts,kann mich aber gerne eines besseren belehren.

Teilen