>

Albert Riera - Diskussionsthread

#
franchise schrieb:

Er will sich zwischen den Führungsspielern Koch Mario Theate Kristensen und Johnny entscheiden wer der Kapitän wird oder bleibt.

Falsch.
Er sagte die Mannschaft hat 6 Kapitäne, nannte die 5  und einen sechsten wählt er dann noch aus.
Und da einen Spieler, der sich vlt selbst noch gar nicht als "Kapitän" sieht und der vlt einen Schubs braucht.

Würde ich jetzt nicht auf die Binde exklusiv beziehen.
#
Er wurde doch gefragt ob sich beim Kapitän was ändert

Er sagte es gibt 5 und ggf Mister X und er wird sich in 2 Wochen dann entscheiden

Er meinte dann das es mit dem Kapitän matchen muss

Aber vielleicht hab ich das neben meiner Arbeit falsch verstanden

Sorry
#
kurz mal off topic: Forum Down heute? Oder liegt es an meinen Endgeräten?
#
Also Überzeugung und Aura hat er... das wird nach dieser PK keiner mehr anzweifeln.
Ich muß zugeben das er mich mit seiner Art schon gefangen hat.
Allerdings erinnert mich das (blöderweise) ein bisschen an die Ankunft von Daum damals... da waren auch alle gehypt und dachten jetzt kommt frischer Wind usw... und wenn ich noch weiter zurückgehe, da war mal was mit Uhren die ab sofort anders ticken

Ach lassen wir das lieber...
#
Also ich habs so verstanden, dass es bereits 5 Kapitäne gibt die von der Mannschaft gewählt worden sind. Ob das vorher unter Dino schon der Fall war oder Albert das jetzt eingeführt hat sei mal dahingestellt. Er wird dann in 2 Wochen oder so noch einen Sechsten bestimmen. Er meinte dann auch, dass dies evtl. ein Spieler sein könnte der einen kleinen "Schubser" benötigen könnte weil er sich nicht selber für die Aufgabe berufen sieht. Ob er da jetzt auch schon jemandem im Sinn hat oder das jetzt nur ne als Beispiel genannt wurde, keine Ahnung.
#
#
Spinnt bei mir auch rum, komischer weise mit VPN weniger als ohne
#
#
Brodo schrieb:

Liegt nicht an dir. Bin auch stundenlang garnicht reingekommen.
#
Er wurde doch gefragt ob sich beim Kapitän was ändert

Er sagte es gibt 5 und ggf Mister X und er wird sich in 2 Wochen dann entscheiden

Er meinte dann das es mit dem Kapitän matchen muss

Sorry
#
franchise schrieb:

Ich vielleicht auch, wir werden sehen 😁
#
Brodo schrieb:

#
mmammu schrieb:

Brodo schrieb:

Dem Forum fehlt heute die Conviction.
#
Luzbert schrieb:

Hogan Klee schrieb:

Haha, die Gesichter der Spieler im Trainingsvideo sind ja wirklich großartig 😄.

Bis Freitag werden sie definitiv noch nicht durchgeblickt haben. Aber vielleicht macht sie ja die Angst laufen davor, es nicht schnell genug zu checken 😉.

Das war auch original mein Gedanke: Die wirken völlig planlos. Ich bin gespannt, wie sich das entwickelt.
Wenn es nach mir geht, hätte ich gerne jeden Tag Trainingsschnipsel.

Er fordert was, mein Eindruck ist, die müssen sich erst mal alle von der Dynamik und allem her, was nun gefordert ist, umstellen. Das wird sicher auch Zeit brauchen, bin mal gespannt, wie die Mannschaft am Freitag Abend auftreten wird.
#
Okocha1993 schrieb:

bin mal gespannt, wie die Mannschaft am Freitag Abend auftreten wird.

Ja darauf kommt es an.
#
Also mich hat er ehrlcih gesagt nicht überzeugt, zu viele Worthülsen, aber mich muß er ja auch nicht überzeugen, sondern unseren Jungs in den ***** treten und das kann er sciher besser als Dino. Interessant fand ich auf der PK vor allem die Aussage von Krösche, daß man offenbar schon länger wahrgenommen hat, daß die Disziplin fehlt. und hierfür scheint er wirklich der Richtige zu sein.
#
Also mich hat er ehrlcih gesagt nicht überzeugt, zu viele Worthülsen, aber mich muß er ja auch nicht überzeugen, sondern unseren Jungs in den ***** treten und das kann er sciher besser als Dino. Interessant fand ich auf der PK vor allem die Aussage von Krösche, daß man offenbar schon länger wahrgenommen hat, daß die Disziplin fehlt. und hierfür scheint er wirklich der Richtige zu sein.
#
Brig95 schrieb:

22 Spieler von denen jeweils 11 den Ball im gegnerischen Kasten sehen bzw. den Einschlag im eigenen verhindern wollen. Und zu dieser sehr simplen Ausgangslage bzw. dem Umgang damit wird seit mindestens einem Jahrhundert pausenlos geredet. Alles schon Tausende Male erzählt und gehört. Da kann es eigentlich nichts anderes mehr geben, als Worthülsen 😉 Aber die Art und Weise wie AR diese rübergebracht hat, war erfrischend, neu und anzündend , hatte so zumindest den Eindruck.
#
Also Überzeugung und Aura hat er... das wird nach dieser PK keiner mehr anzweifeln.
Allerdings erinnert mich das (blöderweise) ein bisschen an die Ankunft von Daum damals... da waren auch alle gehypt und dachten jetzt kommt frischer Wind usw... und wenn ich noch weiter zurückgehe, da war mal was mit Uhren die ab sofort anders ticken

#
Diegito schrieb:

Verstehe ich vollkommen. Damals konnte es auch niemand glauben das man ernsthaft unten rein rutscht. Hoffen wir mal das es dieses Jahr nicht so kommt. Bin noch etwas verhalten, weil am Ende Ergebnisse zählen.
#

#
Diegito schrieb:

Naja aber bei den von Dir herangezogen Beispielen (Daum und der Uhrmacher) resultierte der Hype aus deren großen  Namen, Reputationen und Erfolgen - nichts davon kann Riera wirklich vorweisen und dennoch verbreitet er so einen gewissen positiven ansteckenden Vibe.

#
Was mir gut gefallen hat: Zuversicht und Feuer - vom Typ her wirkt er so, als könne er den Spielern das Selbstbewusstsein zurückgeben.

Wo ich skeptisch bin: Ballbesitzfußball. Nie mein Ding gewesen, selbst wenn man den Kader dafür hat. Was ich bei uns nicht sehe.
#
Vom Feeling her habe ich bei Herrn Riera ein sehr sehr gutes Gefühl.
Freue mich auf die PK am Donnerstag und unseren Sieg am Freitag.
#
Vom Feeling her habe ich bei Herrn Riera ein sehr sehr gutes Gefühl.
Freue mich auf die PK am Donnerstag und unseren Sieg am Freitag.
#
Fand ihn Recht klar in seiner Argumentation und auch gleich klar die Linien aufgestellt wie die PK's laufen sollen.

Es hat ihn heut auch zu lang gedauert - fast ne Stunde.

C.Michel hat mit seiner Nachfrage zu Brown auch gleich jeden Wind aus den Segeln bekom - er spricht nicht über einzelne Spieler in ner PK
Bin gespannt ob er hier mehr als die 3 Wochen - die er wohl bei den 2 Slowenischen Mannschaften brauchte - bis es dann umgesetzt wird was er will.

Was ich glaube, hier wird, wenn es mit ihm klappt im Sommer tabula rasa gemacht, wer nicht mitzieht geht dann
#
Macht einen sehr guten Eindruck. Der Mann strahlt charismatische Autorität aus.
#
Hogan Klee schrieb:

Bis Freitag werden sie definitiv noch nicht durchgeblickt haben. Aber vielleicht macht sie ja die Angst laufen davor, es nicht schnell genug zu checken 😉.

Das war auch original mein Gedanke: Die wirken völlig planlos. Ich bin gespannt, wie sich das entwickelt.
Wenn es nach mir geht, hätte ich gerne jeden Tag Trainingsschnipsel.
#
Hogan Klee schrieb:

Das hat mich ein bisschen an das "Geck-Training" von Harpe Kerkeling als neuer litauischer Trainer beim
Grazer AK erinnert.

Aber solange er die Spieler nicht danch gefragt hat welches Auto sie fahren wird alles gut.
#

#
Diegito schrieb:

und wenn ich noch weiter zurückgehe, da war mal was mit Uhren die ab sofort anders ticken

Ab jetzt ticken hier die Uhren anders

Spaß, der Teufel kommt nie durch die gleiche Tür

Sehr erfrischend und ansteckend seine sehr überzeugende Art
#
Viel von Rieras Aussagen bei Eintracht Frankfurt ist typisches Trainer-Vokabular über Mut, Selbstvertrauen und Identität, wie man es bei fast jeder Vorstellung hört. Wirklich konkret und damit ernst zu nehmen sind aber seine klare Absage an Sicherheits-Rückpässe, sein Hinweis auf frühes Pressing („der Stürmer ist der erste Verteidiger“) und die ungewöhnliche Entscheidung für gleich mehrere Kapitäne. Ob das Substanz hat oder nur gute Rhetorik war, zeigt sich schnell daran, ob Frankfurt sichtbar aggressiver, direkter und mannschaftlich geschlossener auftritt.

Teilen