>

Albert Riera - Diskussionsthread

#
franchise schrieb:

Interessant finde ich, dass er Disziplin einfordert und bei zwei PKs zweimal zu spät kommt.

Jeder, der mal in Spanien gelebt hat, wird wissen, dass dort alles bis zu 60 Minuten nach dem vereinbarten Termin als geradezu penibel pünktlich gilt.
#
Jeder mag andere Sachen und hat auch andere Werte.
#
Diegito schrieb:

er hätte ja nach außen hin erstmal kleinere Brötchen backen können.

Was hat er denn für große Brötchen angekündigt?
Hat er die Meisterschaft versprochen und ich habe überhört?

Seine Aussage war, dass bis alles greift, kann es 3 Wochen dauern oder auch 1,5 Monate.

Da werden einzelne Sätze rausgepickt, der Kontext ignoriert und die Clickbaitmaschine angeworfen.
Und die Sparlampen der Gesellschaft springen darauf an.

Mich nervt das nur noch.
Alle schreien nach Typen, aber wehe es wird nicht die selbe Soße erzählt, aber wehe es wird die selbe Soße erzählt.

Na ja, wenigstens hat man Hartung nicht zum Morgenmagazin gelassen.
#
SemperFi schrieb:

Diegito schrieb:

er hätte ja nach außen hin erstmal kleinere Brötchen backen können.

Was hat er denn für große Brötchen angekündigt?
Hat er die Meisterschaft versprochen und ich habe überhört?

Seine Aussage war, dass bis alles greift, kann es 3 Wochen dauern oder auch 1,5 Monate.

Da werden einzelne Sätze rausgepickt, der Kontext ignoriert und die Clickbaitmaschine angeworfen.
Und die Sparlampen der Gesellschaft springen darauf an.

Mich nervt das nur noch.
Alle schreien nach Typen, aber wehe es wird nicht die selbe Soße erzählt, aber wehe es wird die selbe Soße erzählt.

Na ja, wenigstens hat man Hartung nicht zum Morgenmagazin gelassen.

Danke!
#
Tafelberg schrieb:

eine Beurteilung von Herrn Riera ist erst möglich wenn er ein paar Wochen da ist und seine Philosophie (hoffentlich) greift.  Es wird mir generell zu schnell geurteilt oder verurteilt. Dass man skeptisch sein kann, ist legitim, aber abwarten ist für mich die beste Devise.
Rieras Kommunikation ist neu und  gewöhnungsbedürftig

Seine Art der Kommunikation bietet halt eine enorme Angriffsfläche.
Da werden sich einige Journalisten a.k.a Schmierfinken schon die Hände reiben sollte heute Abend auf dem Platz nichts zu sehen sein und mein Handy wird glühen, die Fans anderer Vereine in meinen Bekanntenkreis haben die Häme-Messages wahrscheinlich schon vorgeschrieben und müssen es dann nur noch abschicken

In dieser Hinsicht verstehe ich Riera's Öffentlichkeits-Taktik nicht so ganz, er hätte ja nach außen hin erstmal kleinere Brötchen backen können. Das hätte ihm keiner Übel genommen, er hätte sich dadurch Zeit und Kredit gekauft. Nach innen hätte er trotzdem selbstbewusst und motiviert die Mannschaft pushen können, keiner hätte es mitgekriegt.
#
Diegito schrieb:

Tafelberg schrieb:

eine Beurteilung von Herrn Riera ist erst möglich wenn er ein paar Wochen da ist und seine Philosophie (hoffentlich) greift.  Es wird mir generell zu schnell geurteilt oder verurteilt. Dass man skeptisch sein kann, ist legitim, aber abwarten ist für mich die beste Devise.

Da werden sich einige Journalisten a.k.a Schmierfinken schon die Hände reiben sollte heute Abend auf dem Platz nichts zu sehen sein und mein Handy wird glühen, die Fans anderer Vereine in meinen Bekanntenkreis haben die Häme-Messages wahrscheinlich schon vorgeschrieben und müssen es dann nur noch abschicken

In dieser Hinsicht verstehe ich Riera's Öffentlichkeits-Taktik nicht so ganz, er hätte ja nach außen hin erstmal kleinere Brötchen backen können. Das hätte ihm keiner Übel genommen, er hätte sich dadurch Zeit und Kredit gekauft. Nach innen hätte er trotzdem selbstbewusst und motiviert die Mannschaft pushen können, keiner hätte es mitgekriegt.

Vielleicht will er auch den Druck von der Mannschaft nehmen. Jemand hat schon geschrieben, das kaum jemand über die Torhüter und andere Spieler spricht.
#
Ich bin mir sicher, dass jeder Spieler ziemlich sicher weiß, dass 99 % Einsatz dem Trainer heute nicht gefallen werden.
Ich bin so gespannt auf's Spiel heute Abend,  wie schon eine ganze Weile nicht mehr.

#
#
Tafelberg schrieb:

eine Beurteilung von Herrn Riera ist erst möglich wenn er ein paar Wochen da ist und seine Philosophie (hoffentlich) greift

völliger Unsinn, Tafelberg. Wenn der heute abend nicht performed, soll er sich dahin verziehen, wo er her kam und wieder slowenische Hinterwäldler trainieren, aber doch nicht die magische SGE

Ein paar Wochen......... Pfff
#
Dann wollen wir mal hoffen das es gut geht mitm Albert.
Eigentlich war jedem klar das es Zeit braucht.
Vor allem wie Down das Team momentan ist.
Aber mit seinen PK's setzt er sich selbst von der 1.Minute an unter Druck.
Da warten die Geier schon um so eher das es nicht läuft.
Nach aussen hätte es meiner Meinung nach etwas weniger sein dürfen.
Intern von mir aus Feuer frei.
Drücke ihm alle Daumen.
#
Dann wollen wir mal hoffen das es gut geht mitm Albert.
Eigentlich war jedem klar das es Zeit braucht.
Vor allem wie Down das Team momentan ist.
Aber mit seinen PK's setzt er sich selbst von der 1.Minute an unter Druck.
Da warten die Geier schon um so eher das es nicht läuft.
Drücke ihm alle Daumen.
#
grossaadla schrieb:

Ich hab jetzt mal nur dich zitiert und mein das nicht persönlich aber ist mir bei einigen aufgefallen:

welche Geier denn ?
Können ja nur leute sein denen die PKs zu "offensiv" waren .. also irgendwo ja auch dir und denjenigen die genau das in ähnlicher Form immer wieder geschrieben haben.

Mir isses völlig egal was Riera in den PKs gesagt hat ... hat er Erfolg freu ich mich ... sollte es schief gehen isser halt wieder weg.
Da isses auch egal ob irgendjemand im Verein seinem dritten Bein bei Heavy Metal und mit rosaroter Brille verliebt vom Balkon runterspringt.

#
Tafelberg schrieb:

#
Diegito schrieb:

Der Mann trägt sein Selbstbewusstsein nach außen, sprich, er wirkt auf eine wohltuende Art extrovertiert. Genau das, was die Jungs m.E. im Augenblick bestens gebrauchen können.

Der scheißt auf alles und jeden, geht, strickt seinen Weg, indem er sein Ding gnadenlos durchzieht. Und ich denke, bei aufkommender Kritik von außen, stellt er sich erst recht in den Wind.

Ich finde es gut, dass sich endlich mal jemand traut auch nach außen hin das Maul aufzumachen. Dieses ewige Understatement geht mir schon lange auf den Sack.

BTW bot Dino mindestens genau soviel Angriffsfläche, indem er stets den Mund hielt und so zimlich jede Kritik über sich ergehen lies.
#
Bommer1974 schrieb:

Linkshänder...!

Läuft!

Yep!
Wie Mozart, Hendrix und ich!
#
Tschock schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Linkshänder...!

Läuft!

Yep!

Zählt "Linksfuß" auch?
#
Tschock schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Linkshänder...!

Läuft!

Yep!

Zählt "Linksfuß" auch?
#
manni30 schrieb:

Tschock schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Linkshänder...!

Läuft!

Yep!

Zählt "Linksfuß" auch?

Selbstverständlich!
#
Tafelberg schrieb:

eine Beurteilung von Herrn Riera ist erst möglich wenn er ein paar Wochen da ist und seine Philosophie (hoffentlich) greift

völliger Unsinn, Tafelberg. Wenn der heute abend nicht performed, soll er sich dahin verziehen, wo er her kam und wieder slowenische Hinterwäldler trainieren, aber doch nicht die magische SGE

#
Bommer1974 schrieb:

Tafelberg schrieb:

Das Problem ist: NOCH sind diese Beiträge ironisch gemeint. Man kennt ja mittlerweile dieses Forum.
#
Wenn er alles so umsetz, wie er es angekündigt hat, dann bin ich zufrieden.

Keine endlosen Querpässe, kein Torwart als Spieleröffner, Spieler die wissen, was sie zu tun haben.

Wenn es ihm gelingt, den Spielern die Unsicherheit/Angst zu nehmen, dann haben wir schon viel gewonnen.

Bin auf das Spiel gegen Union gespannt.
#
Diegito schrieb:

Der Mann trägt sein Selbstbewusstsein nach außen, sprich, er wirkt auf eine wohltuende Art extrovertiert. Genau das, was die Jungs m.E. im Augenblick bestens gebrauchen können.

Der scheißt auf alles und jeden, geht, strickt seinen Weg, indem er sein Ding gnadenlos durchzieht. Und ich denke, bei aufkommender Kritik von außen, stellt er sich erst recht in den Wind.

Ich finde es gut, dass sich endlich mal jemand traut auch nach außen hin das Maul aufzumachen. Dieses ewige Understatement geht mir schon lange auf den Sack.

BTW bot Dino mindestens genau soviel Angriffsfläche, indem er stets den Mund hielt und so zimlich jede Kritik über sich ergehen lies.
#
underdog since 1899 schrieb:

Exakt mein Gedanke. Es wird so oft nach Typen geschrien. Wenn dann einer mal die Kiste mit den immer wiederkehrenden Floskeln in den Keller packt und Dinge sagt, die sich andere nicht trauen, finden sich wieder Neue, denen es nicht passt.

Er legt den (medialen) Fokus auf sich. Das ist aus meiner Sicht der richtige Weg. Wir dürfen gerne wieder da hinkommen, dass uns egal ist was die anderen von uns halten. Hat eine ganze Weile hervorragend geklappt.
#
DonGuillermo schrieb:

Hierbei stimme ich ihm auch in dem Punkt zu, dass die Verkündung der Aufstellung am Tag vor dem Spiel der perfekte Zeitpunkt ist. Wenn ein Spieler schon vorher Bescheid weiß, dass er spielen wird, hängt er sich im Training vielleicht nicht richtig rein. Erfährt ein Spieler erst am Spieltag oder kurz vor dem Spiel, dass er spielt oder auf der Bank sitzt, ist er im Vorfeld vielleicht zu nervös und dann kann ihn dieser positive oder negative Effekt der Freude/des Frusts im Spiel vielleicht zu sehr beeinflussen.

Ist das nicht eher die Regel, dass der Trainer der Mannschaft am Tag vor dem Spiel die Aufstellung mitteilt? Ich kann mich nicht daran erinnern, dass das jemals thematisiert wurde. Dennoch würde es mich überraschen, wenn die Mannschaft in der Vergangenheit die Aufstellung erst kurz vor dem Spiel erfahren hat oder Tage vorher. Eben aus den von dir genannten Gründen.
#
bils schrieb:

DonGuillermo schrieb:

Hierbei stimme ich ihm auch in dem Punkt zu, dass die Verkündung der Aufstellung am Tag vor dem Spiel der perfekte Zeitpunkt ist. Wenn ein Spieler schon vorher Bescheid weiß, dass er spielen wird, hängt er sich im Training vielleicht nicht richtig rein. Erfährt ein Spieler erst am Spieltag oder kurz vor dem Spiel, dass er spielt oder auf der Bank sitzt, ist er im Vorfeld vielleicht zu nervös und dann kann ihn dieser positive oder negative Effekt der Freude/des Frusts im Spiel vielleicht zu sehr beeinflussen.

Ist das nicht eher die Regel, dass der Trainer der Mannschaft am Tag vor dem Spiel die Aufstellung mitteilt? Ich kann mich nicht daran erinnern, dass das jemals thematisiert wurde. Dennoch würde es mich überraschen, wenn die Mannschaft in der Vergangenheit die Aufstellung erst kurz vor dem Spiel erfahren hat oder Tage vorher. Eben aus den von dir genannten Gründen.

Wie das bisher im Einzelnen gehandhabt wird, kann ich dir auch nicht genau sagen. Bei Dino war es soweit ich weiß öfter so, dass das Abschlusstraining erst nach der Spieltagspressekonferenz war. Dementsprechend hat er da dann zumindest öffentlich oft gesagt, dass er erst das Abschlusstraining abwarten muss, bevor er auch der Mannschaft etwas zur Aufstellung sagen kann. Wann genau das dann passiert ist, kann ich natürlich nicht sagen. Bei einzelnen Spielern hat Dino wiederum hin und wieder auch auf der PK bestätigt, dass sie von Anfang an spielen werden.

Bei Riera scheint es ja aber wie gesagt so zu sein, dass er das bereits vor dem Abschlusstraining den Spielern mitteilt, damit die erste Elf im Mannschaftsspiel noch einmal gezielt auf den aktuellen Gegner gerichtet die Inhalte einüben kann. Und zu einzelnen Spielern will Riera ja wohl allgemein öffentlich nichts sagen.  

Ich meine mich erinnern zu können, dass vor allem bei Abendspielen im Ausland die Gegnerbesprechung auch öfters erst mittags am Spieltag im Mannschaftshotel vorgenommen wurde. Da musst du ja auch in der Regel schon einen Tag vorher anreisen und absolvierst die Pressekonferenz und das Abschlusstraining erst vor Ort. Wenn ich die Bilder richtig im Kopf habe, wurde die Aufstellung für das Pokalfinale 2018 der Mannschaft auch erst am Spieltag mitgeteilt. Aber das wäre auch so ein Spiel, wo ich sage, dass es sinnvoll ist, die Spannung so lange wie möglich hochzuhalten. Zumal man auch da wahrscheinlich mindestens einen, eher zwei Tage vorher schon anreist.
#
grossaadla schrieb:

Ich hab jetzt mal nur dich zitiert und mein das nicht persönlich aber ist mir bei einigen aufgefallen:

welche Geier denn ?
Können ja nur leute sein denen die PKs zu "offensiv" waren .. also irgendwo ja auch dir und denjenigen die genau das in ähnlicher Form immer wieder geschrieben haben.

Mir isses völlig egal was Riera in den PKs gesagt hat ... hat er Erfolg freu ich mich ... sollte es schief gehen isser halt wieder weg.
Da isses auch egal ob irgendjemand im Verein seinem dritten Bein bei Heavy Metal und mit rosaroter Brille verliebt vom Balkon runterspringt.

#
Cyrillar schrieb:

grossaadla schrieb:

welche Geier denn ?

Keine Ahnung wie Du darauf kommst das ich so ein Geier bin.
Im Gegenteil.
Hab öfter betont daß es eigentlich Zeit braucht.
Meine natürlich einige Pressefuzzies und sogenannte Experten.
Die reiben sich nach solchen PK's die Hände wenn es in den ersten paar Spielen nicht klappt
#
Ordentliche PK nach dem Spiel.
Hat die positiven Aspekte betont, aus den Fehlern werde man lernen, mit Ball muss mehr kommen.

Ich denke, ein Anfang ist gemacht und wenn er es schafft, diese Linie weiter so durchzuziehen,
könnte er wieder einen Aufwärtstrend einleiten.
#
Hat die positiven Aspekte betont, aus den Fehlern werde man lernen, mit Ball muss mehr kommen.

Ich denke, ein Anfang ist gemacht und wenn er es schafft, diese Linie weiter so durchzuziehen,
#
mittelbucher schrieb:

Wenn die Jungs unter ihm eingespielt sind und alle Offensiven wieder an Bord sind, werden wir derartig limitierte Gegner in Zukunft besiegen.
Die Pressekonferenzen mit unserem Trainer sind ein wahres Gedicht.
Er hat das klare Potenzial zur Lichtgestalt.
#
Sagen wir es mal so.. es war nicht schön.. aber im Gegensatz zu früher, ham die Jungs Eier gezeigt. Und das ist viel wert!
#
Das wird schon.
#
Gute PK, klar in der Analyse  und haut nicht suf einzelne Spieler drauf
Schönerr Sevice vom Union Pressesprecher es zu übersetzen

Teilen