Also ganz ehrlich, wer so viele Fehler in einer Saison macht, braucht sich über das Ergebnis nicht wundern.
Der ist erst 5 oder 6 Wochen hier, dann von vielen Fehlern "in einer Saison" zu reden, ist doch völlig überzogen. Es ist ihm hoch anzurechnen, das er sich überhaupt getraut hat, den Trainerposten hier anzunehmen. Für die Kaderzusammenstellung kann er nichts, das ist eine Etage höher zu verantworten. Was soll überhaupt das Gemäkel, für einen Trainer, der erst mitten in der Rückrunde beginnt, ist am Ende ein solider Mittelfeldplatz kein Mißerfolg.
Was soll überhaupt das Gemäkel, für einen Trainer, der erst mitten in der Rückrunde beginnt
Wenn man den Schacht soweit aufreisst, dann muss man liefern.
Ansonsten erst liefern, dann Schacht aufreissen.
Und die eine oder andere Spielerreaktion kam auch schneller, als bei abgenutzten Trainern. Das ist alamierend, weil es auf ein Führungsdefizit schliessen läsdt.
Und die eine oder andere Spielerreaktion kam auch schneller, als bei abgenutzten Trainern. Das ist alamierend, weil es auf ein Führungsdefizit schliessen läsdt.
Es liegt, sollte es tatsächlich Dissonanzen geben, zuvorderst daran, dass ein paar unserer Spieler offensichtlich vor allem mental, spieltaktisch und fußballerisch überfordert und gleichermaßen limitiert sind. Sie haben es in ihrer Karriere anscheinend bislang nicht erfahren, klare Ansagen zu erhalten und 100% diszipliniert den Fokus auf den bedingungslosen Erfolg und die damit verbundene harte Arbeit zu legen. Wer das System von Mister Riera nicht versteht, verstehen will und zu 100 Prozent mitzieht, dem wird die Möglichkeit für eine persönliche Neuausrichtung spätestens zum Saisonende seitens Eintracht Frankfurt sicher gewährt werden.
Und genau das ist der Punkt, den ich an ihn kritisiere. Nichts gegen klare Ansagen, aber wenn man dermaßen was an Sprüchen raushaut, und das auch teilweise als Antworten in Richtung Presse, dann ist doch klar, dass die Betroffenen nur darauf warten, um die Retourkutsche zu fahren.
"Bye bye Bayern" bei Vater Toppmöller, der angekündigte Rock'n-Roll-Fußball bei Dino, etc pp... Wer gackert, muss dann auch Eier legen.
Mal jenseits aller Versuche an irgendwem Verantwortlichkeiten festzumachen, ist es einfach grad traurig, in welchem Modus sich das Eintracht-Universum derzeit befindet. Desillusioniert, überreizt. Da haben für wenige Wochen mal wieder beide Nasenlöcher aus dem empfundenen Misthaufen geschaut, dann verliert man in Mainz und schon ist der Sch***e-Pegel gefühlt wieder oberhalb der Stirn. Schade, dass es nicht möglich scheint, eine wenig prickelnde Saison schlicht als solche hinzunehmen und abzuhaken ohne dass nochmal am Drama-Rad gedreht wird.
So ein selten dummes Gehabe einfach der Medien. Wie man so unnötig ein Fass aufmachen kann.
Ja, das war ein Scheißspiel gegen Mainz.
WIE IMMER.
Wir haben dort zuletzt 2021 mal gewonnen. Davor bin ich bis 1996 gekommen, bis ich keine Lust mehr hatte nachzuschauen. Kein einziger Sieg bei denen in der Liga.
Wie kann man da eigentlich erwarten, dass wir ausgerechnet gegen Mainz jetzt die große Gala auffahren? Und jetzt wird das alles an Götze festgemacht, ist doch lächerlich.
So ein selten dummes Gehabe einfach der Medien. Wie man so unnötig ein Fass aufmachen kann.
WIE IMMER.
Wir haben dort zuletzt 2021 mal gewonnen. Davor bin ich bis 1996 gekommen, bis ich keine Lust mehr hatte nachzuschauen. Kein einziger Sieg bei denen in der Liga.
Wie kann man da eigentlich erwarten, dass wir ausgerechnet gegen Mainz jetzt die große Gala auffahren? Und jetzt wird das alles an Götze festgemacht, ist doch lächerlich.
Ich bin da sowas von bei dir....es war das erste Spiel, in den Riera richtig schlecht aufgestellt hat oder wir unter ihm schlecht waren. Ja, ich weiß Pauli und Heidenheim war auch Runpelfußball.... Trotzdem machen wir Baustellen auf, die unnötig sind.
WIE IMMER.
Ich bin da sowas von bei dir....es war das erste Spiel, in den Riera richtig schlecht aufgestellt hat oder wir unter ihm schlecht waren. Ja, ich weiß Pauli und Heidenheim war auch Runpelfußball.... Trotzdem machen wir Baustellen auf, die unnötig sind.
Die alte Medien Regel, negatives und Katastrophen lassen sich besser verkaufen als positives.
WIE IMMER.
WIE IMMER.
Die alte Medien Regel, negatives und Katastrophen lassen sich besser verkaufen als positives.
die letzten Spiele waren i.d.T. z.T gruselig und habe mir den Spaß 2x auswärts anschauen dürfen, freiwillig Aber ich finde dennoch einiges in der Presse völlig hysterisch.
die letzten Spiele waren i.d.T. z.T gruselig und habe mir den Spaß 2x auswärts anschauen dürfen, freiwillig Aber ich finde dennoch einiges in der Presse völlig hysterisch.
Ja es wirkt teilweise hysterisch. Aber meiner Meinung nach, ist das hausgemacht. Ich bin wirklich kein Medienfan, aber wenn so viele verschiedene Medien von internen Problemen reden oder vor einer möglichen vorzeitigen Trennung, dann bin ich zumindest vorsichtig geworden. Zumal ja auch zu Beginn hier schon einige Skepsis zu Riera's Art geäußert haben. Auch wenn es für die meisten ( auch mich!) unlogisch erscheint, kann da schon was dran sein. Es gab schon ab und zu mal solche absurden Dinge, die ich nicht glauben wollte und dann belehrt wurde. Außerdem darf man eines nicht vergessen, Riera legte hier mit großen Sprüchen los, bis jetzt hat er mit Sicherheit viel gearbeitet, aber ich finde es zumindestens merkwürdig, wenn ein Trainer wie Riera, der über Motivation usw. kommt und Offensiv nach vorne spielen will, dann über mehrere Spiele dann eine Mannschaft präsentiert, die fast ängstlich und zurück haltend spielt. Und da spielt der Faktor Zeit erstmal keine Rolle. Denn egal welcher Motivationstrainer antritt, eines haben fast alle gemeinsam, Ihre Mannschaft spielen wie verändert und wirklich lauffreudig und motiviert. Zumindest zu Beginn. Und dazu braucht man eben keine Vorbereitung. Das unser Team genau das Gegenteil macht von dem was man erwarten konnte, ist zumindest sehr seltsam. Zumal es ja noch mehr Aussagen von AR zu Beginn gab, wo man zumindest etwas Veränderung sehen müsste auch ohne Vorbereitung, aber es ist gar nichts davon zu sehen.Zumindestens Ansätze müsste man sehen. Das das einigen intern aufgefallen sein könnte, halte ich zumindestens für möglich.
Was soll überhaupt das Gemäkel, für einen Trainer, der erst mitten in der Rückrunde beginnt
Es liegt, sollte es tatsächlich Dissonanzen geben, zuvorderst daran, dass ein paar unserer Spieler offensichtlich vor allem mental, spieltaktisch und fußballerisch überfordert und gleichermaßen limitiert sind. Sie haben es in ihrer Karriere anscheinend bislang nicht erfahren, klare Ansagen zu erhalten und 100% diszipliniert den Fokus auf den bedingungslosen Erfolg und die damit verbundene harte Arbeit zu legen. Wer das System von Mister Riera nicht versteht, verstehen will und zu 100 Prozent mitzieht, dem wird die Möglichkeit für eine persönliche Neuausrichtung spätestens zum Saisonende seitens Eintracht Frankfurt sicher gewährt werden.
Führungswechsel erzeugen immer Unsicherheit. Dennoch werden geführte Organisationen normalerweise eine Karenzzeit bieten, um dem neu Führenden eine Chance einzuräumen.
Fundamentalopposition unter 3 Monaten ist ungewöhnlich und daher alarmierend.
Mal jenseits aller Versuche an irgendwem Verantwortlichkeiten festzumachen, ist es einfach grad traurig, in welchem Modus sich das Eintracht-Universum derzeit befindet. Desillusioniert, überreizt. Da haben für wenige Wochen mal wieder beide Nasenlöcher aus dem empfundenen Misthaufen geschaut, dann verliert man in Mainz und schon ist der Sch***e-Pegel gefühlt wieder oberhalb der Stirn. Schade, dass es nicht möglich scheint, eine wenig prickelnde Saison schlicht als solche hinzunehmen und abzuhaken ohne dass nochmal am Drama-Rad gedreht wird.
Dieser Meinung stimme ich ziemlich zu. Hierbei möchte ich aber noch sagen: Finde ich die negative Stimmung der Presse gegenüber unserem neuen Trainer gut? Nein. Erstaunt bzw. überrascht mich das Gebaren? Ebenfalls: Nein.
Was wurde denn der Presse gezeigt und vorgelebt? Die Eintracht hat in dieser Saison erstmals seit 2016 wieder einen Cheftrainer mitten in einer laufenden Saison entlassen. Mit Veh geschah das letztmalig auf einem sechzehnten Tabellenplatz und auf bestem Wege in die totale Katastrophe. Diesmal wurde ein Cheftrainer, der in der letzten Saison Dritter wurde, auf Tabellenplatz 7, mit zwei Punkten Abstand auf Platz 6 und 6 Punkten Abstand auf CL-Platz 4 entlassen. Warum wartete man nicht bis zum Ende der Saison? Das zeigte doch 2 Sachen: a) man war absolut nicht mehr mit der Art und Weise einverstanden, mit der Dino Fußball spielen ließ. Und das hatten ja auch Eintracht-Verantwortliche auf sehr plumpe und polemische Art veranschaulicht. Das war kein "Eintracht-Frankfurt"-Fußball, und es mangelte an "Intensität"... was auch immer damit gemeint war. b) Dass man NICHT bis Saisonende wartete, signalisierte eine gewisse Dringlichkeit. Ein Verfehlen der europäischen Plätze wollte wohl unter allen Umständen vermieden werden. Panikreaktion und Feuerwehrmann? So ein bisschen hatte ich dieses Gefühl. Nach den ersten Spielen von Riera kann man sagen: Defensiv stehen wir deutlich besser! Das Ganze ist aber zulasten der Offensive passiert. Und diese experimentelle Phase hatte Dino doch auch zwischendurch für so 3 - 4 Partien gehabt. Ansonsten sehen einige hier im Forum mittlerweile wieder dieselben Strukturen und somit auch dieselben Fehler, die unter Dino passiert sind. Ist so eine Beurteilung nach ein paar Spieltagen fair? Nein! Sollte es Gewicht haben, dass Albert erst seit ein paar Wochen da ist und keine Wunder bewirken kann? Ja! Nun... *hüstel*... dann habe ich da einen kleinen Tipp *hüstel hüstel*: Hebt ihn vielleicht NICHT nach ein paar Spieltagen bereits in den siebten Himmel. Ich kann es der Presse nicht übel nehmen, wenn sie den Eindruck bekam, dass nun der neue Eintracht-Messias kommt. Ich kann es der Presse auch nicht verübeln, wenn sie den Eindruck bekam, dass der Ruf nach einem neuen Heilsbringer dringend notwendig war. Somit erwartete man den "Eintracht Frankfurt Fußball" mit "mehr Intensität"... und ´zwar von gleich auf jetzt! Da wurde das Argument nebensächlich, dass Albert ja kaum Zeit für Veränderungen hatte, zumal er auch nicht unbedingt leise aufgetreten ist. Und den Verantwortlichkeitsfokus hatte man mit der Schuldsuche beim Trainer auch nicht auf die Spieler gelenkt... so dass sie auch JETZT weiterhin beim (neuen) Trainer bleibt. All das hätte man mit etwas weniger Getöse und Polemik verhindern können... aber jetzt ist man da wo man nun ist.
Führungswechsel erzeugen immer Unsicherheit. Dennoch werden geführte Organisationen normalerweise eine Karenzzeit bieten, um dem neu Führenden eine Chance einzuräumen.
Die berühmten 100 Tage halt und die hat er noch nicht mal. Ich finde es regelrecht frech was im Moment abgeht. Echt. Und das alles bei Platz 7! Sicher ist diese Saison nicht optimal, aber andere Vereine hätten gern unsere Sorgen, einer trägt grüne Trikots und spielt bald gegen uns.
Die berühmten 100 Tage halt und die hat er noch nicht mal. Ich finde es regelrecht frech was im Moment abgeht. Echt. Und das alles bei Platz 7! Sicher ist diese Saison nicht optimal, aber andere Vereine hätten gern unsere Sorgen, einer trägt grüne Trikots und spielt bald gegen uns.
Nachdem, was Riera da vor und nach dem Spiel losgelassen hat (Qualitätsmängel….und die Drohung, dass es am Ende der Saison harte Einschnitte geben werde….usw) hätte ich als Spieler keinen Bock mehr. Riera ist unterirdisch im Hinblick auf seine Kommunikation. Wenn man das nicht sehen will, dann werden die, die das offen ansprechen, als Pöbel bezeichnet. Auch das ist eine Strategie. Und man wird niedergemacht, nur weil ich vom ersten Tag an ihn als eine Fehlbesetzung hielt. Ist halt meine Meinung, die ich auch begründet habe. Schon seine ersten „Balkon“-Sprüche waren verwirrend, aber noch harmlos gegen das, was er die letzten Tage losgelassen hat. Im inneren Zirkel ist das auch nicht gut angekommen. Hierbei beziehe ich mich auf den Daily Podcast im Kicker, oder der Lügenpresse, je nachdem, wie man es sehen will.
Im inneren Zirkel ist das auch nicht gut angekommen. Hierbei beziehe ich mich auf den Daily Podcast im Kicker, oder der Lügenpresse, je nachdem, wie man es sehen will.
Wer ist "der innere Zirkel"?
Ich selbst denke da an Timothy Chandler, dem immer wieder attestiert wird, wie wichtig er für die Kabine und die Integration von neuen Spielern ist. Er hat in einem mit 13. März datierten SPOX-Interview Rieras Ansätze als "unglaublich gut" bezeichnet und vom Spaß an der Arbeit mit ihm gesprochen. Auch wurde unter AR "ein anderer Grad der Disziplin" eingeführt. Timmy hebt den menschlichen Ansatz von Herrn Riera hervor.
Dann hätten wir auch Dino behalten können. Einen soliden Mittelfeldplatz hätte er locker geschafft, selbst mit der Harakiri-Taktik.
Nein. Dann wären wir noch in den Abstiegskampf geraten.
Unsinn. Ja, wir waren ein Hühnerhaufen in den letzten Wochen unter Dino. Mit der Rückkehr der Verletzten hätte man sich aber wahrscheinlich wieder einigermaßen gefangen und gegen Pauli, Heidenheim u. Mainz hätte Dino mit der Truppe nicht weniger Punkte geholt. Trotzdem war die Entlassung zum damaligen Zeitpunkt die richtige Entscheidung. Man wollte mit neuem Besen frischen Wind reinbringen, die Abwehr stabilisieren und evtl oben nochmal angreifen... Das hat ja anfangs sogar einigermaßen funktioniert, leider ist ab dem Pauli-Spiel wieder der alte Trott da, der Trainereffekt ist im Rekordtempo verpufft.
Was nicht heißt das jetzt alles vorbei ist und Riera gescheitert. Er kann noch liefern die nächsten Wochen. Wahrscheinlich reichen nur kleine Anpassungen und der Motor läuft wieder. Es ist ja nicht so das wir einen zweitklassigen Trümmerkader haben.
er kann aber eben auch richtig verkacken, denn diese möglichkeit besteht durchaus, wenn man sieht, wie die letzten drei spiele gelaufen sind, wieviel glück wir mit den 4 punkten aus den spielen gegen pauli und heidenheim hatten und man dann berücksichtigt, um wieviel besser die offensivkräfte der nächsten gegner sind im vergleich zu denen von pauli oder heidenheim...
Schräge Kommunikation von Trainer Albert Riera, eine weiterhin offensiv harmlose Mannschaft, der es teilweise an nötiger Mentalität auf dem Platz fehlt, die Ausbootung von Mario Götze, eine verpasste Chance im Europacup-Rennen, der fällige Kaderumbruch und was passiert im Sommer mit Riera und Sportchef Markus Krösche? Heute nehmen wir uns ausführlich mit Frankfurt-Experte Julian Franzke die zahlreichen Baustellen der Eintracht vor.
Nachdem, was Riera da vor und nach dem Spiel losgelassen hat (Qualitätsmängel….und die Drohung, dass es am Ende der Saison harte Einschnitte geben werde….usw) hätte ich als Spieler keinen Bock mehr. Riera ist unterirdisch im Hinblick auf seine Kommunikation. Wenn man das nicht sehen will, dann werden die, die das offen ansprechen, als Pöbel bezeichnet. Auch das ist eine Strategie. Und man wird niedergemacht, nur weil ich vom ersten Tag an ihn als eine Fehlbesetzung hielt. Ist halt meine Meinung, die ich auch begründet habe. Schon seine ersten „Balkon“-Sprüche waren verwirrend, aber noch harmlos gegen das, was er die letzten Tage losgelassen hat. Im inneren Zirkel ist das auch nicht gut angekommen. Hierbei beziehe ich mich auf den Daily Podcast im Kicker, oder der Lügenpresse, je nachdem, wie man es sehen will.
als Pöbel würde ich Dich nicht bezeichnen, aber Dein Ton ist hier auch so lalal
Aber Tafelberg, was soll ich denn machen? Es ist einfach meine Meinung, aber ich habe keine Lust, nur weil Riera hier als Trainer anheuert, einen anderen Ton ihm gegenüber anzuschlagen. Ich finde den Typ von Anfang an einfach unterirdisch.
Dann hätten wir auch Dino behalten können. Einen soliden Mittelfeldplatz hätte er locker geschafft, selbst mit der Harakiri-Taktik.
Unsinn. Ja, wir waren ein Hühnerhaufen in den letzten Wochen unter Dino. Mit der Rückkehr der Verletzten hätte man sich aber wahrscheinlich wieder einigermaßen gefangen und gegen Pauli, Heidenheim u. Mainz hätte Dino mit der Truppe nicht weniger Punkte geholt. Trotzdem war die Entlassung zum damaligen Zeitpunkt die richtige Entscheidung. Man wollte mit neuem Besen frischen Wind reinbringen, die Abwehr stabilisieren und evtl oben nochmal angreifen... Das hat ja anfangs sogar einigermaßen funktioniert, leider ist ab dem Pauli-Spiel wieder der alte Trott da, der Trainereffekt ist im Rekordtempo verpufft.
Was nicht heißt das jetzt alles vorbei ist und Riera gescheitert. Er kann noch liefern die nächsten Wochen. Wahrscheinlich reichen nur kleine Anpassungen und der Motor läuft wieder. Es ist ja nicht so das wir einen zweitklassigen Trümmerkader haben.
er kann aber eben auch richtig verkacken, denn diese möglichkeit besteht durchaus, wenn man sieht, wie die letzten drei spiele gelaufen sind, wieviel glück wir mit den 4 punkten aus den spielen gegen pauli und heidenheim hatten und man dann berücksichtigt, um wieviel besser die offensivkräfte der nächsten gegner sind im vergleich zu denen von pauli oder heidenheim...
Deine Expertisen gefallen mir immer. Ich hoffe du hast nicht Recht und Albert kommt noch in die Spur. Köln haben wir zu Hause. Da haben wir unter Albert bisher immer gewonnen. Das kann auch Mal ein Ende haben. Ich sehe eher Wolfsburg als Problem. Da sehen wir auch selten gut aus, aber eigentlich sind wir sowas von safe. Mittelfeld halt. Du könntest Recht haben oder auch nicht mit dem was da demnächst kommt. Aber Albert sollte noch Zeit bekommen.
als Pöbel würde ich Dich nicht bezeichnen, aber Dein Ton ist hier auch so lalal
Aber Tafelberg, was soll ich denn machen? Es ist einfach meine Meinung, aber ich habe keine Lust, nur weil Riera hier als Trainer anheuert, einen anderen Ton ihm gegenüber anzuschlagen. Ich finde den Typ von Anfang an einfach unterirdisch.
Deine Meinung ist Dir unbenommen, darum ging es mir gar nicht! Aber ich bin ohnehin verwundert, was seit dem Mainz Spiel so abgeht, hier im Forum ist es wohl noch harmlos
Deine Expertisen gefallen mir immer. Ich hoffe du hast nicht Recht und Albert kommt noch in die Spur. Köln haben wir zu Hause. Da haben wir unter Albert bisher immer gewonnen. Das kann auch Mal ein Ende haben. Ich sehe eher Wolfsburg als Problem. Da sehen wir auch selten gut aus, aber eigentlich sind wir sowas von safe. Mittelfeld halt. Du könntest Recht haben oder auch nicht mit dem was da demnächst kommt. Aber Albert sollte noch Zeit bekommen.
wir haben gegen die zu hause meist ganz gut abgeschnitten, aber die haben jetzt einen neuen trainer, von dem wir nicht wissen, wie er spielt und teile der mannschaft sind angeblich nicht gerade unglücklich darüber, dass kwasniok weg ist und könnten jetzt mit ein wenig extramotivation beweisen wollen, was das für eine gute entscheidung war... gibt bessere voraussetzuingen, um gegen die zu spielen.
DJLars schrieb:
Ich sehe eher Wolfsburg als Problem. Da sehen wir auch selten gut aus
in der tat, da haben wir schon zu besseren zeiten verloren und keiner konnte es verstehen
DJLars schrieb:
aber eigentlich sind wir sowas von safe. Mittelfeld halt
es geht nicht nur um den tabellenplatz, sondern auch und gerade ums auftreten. von mannschaft wie trainer. noch ein paar spiele mit drucklosem hin- und hergepasse ohne offensivkonzept ausser der hoffnung, dass die individuelle klasse es irgendwie richten wird gepaart mit seltsamen auftritten des trainers hinterher und wir haben zur neuen saison nen neuen trainer...
Sport.de -ich verlinke es nicht- schreibt von Trainerbeben und wackelnden Trainer. Anscheinend gibt es jetzt einen Überbietungswettbewerb von reißerischen Artikeln. Dagegen helfen nur Siege, leider ist jetzt Länderspielpause
Im inneren Zirkel ist das auch nicht gut angekommen. Hierbei beziehe ich mich auf den Daily Podcast im Kicker, oder der Lügenpresse, je nachdem, wie man es sehen will.
Ich selbst denke da an Timothy Chandler, dem immer wieder attestiert wird, wie wichtig er für die Kabine und die Integration von neuen Spielern ist. Er hat in einem mit 13. März datierten SPOX-Interview Rieras Ansätze als "unglaublich gut" bezeichnet und vom Spaß an der Arbeit mit ihm gesprochen. Auch wurde unter AR "ein anderer Grad der Disziplin" eingeführt. Timmy hebt den menschlichen Ansatz von Herrn Riera hervor.
[quote=kinimod] Im inneren Zirkel ist das auch nicht gut angekommen. Hierbei beziehe ich mich auf den Daily Podcast im Kicker, oder der Lügenpresse, je nachdem, wie man es sehen will.
Mit innerem Zirkel meinte ich die Führungsebene. Es kam so im Kicker-Podcast rüber, dass es dort auch Diskussionsbedarf gebe.
Der ist erst 5 oder 6 Wochen hier, dann von vielen Fehlern "in einer Saison" zu reden, ist doch völlig überzogen.
Es ist ihm hoch anzurechnen, das er sich überhaupt getraut hat, den Trainerposten hier anzunehmen.
Für die Kaderzusammenstellung kann er nichts, das ist eine Etage höher zu verantworten.
Was soll überhaupt das Gemäkel, für einen Trainer, der erst mitten in der Rückrunde beginnt, ist am Ende ein solider Mittelfeldplatz kein Mißerfolg.
Es liegt, sollte es tatsächlich Dissonanzen geben, zuvorderst daran, dass ein paar unserer Spieler offensichtlich vor allem mental, spieltaktisch und fußballerisch überfordert und gleichermaßen limitiert sind.
Sie haben es in ihrer Karriere anscheinend bislang nicht erfahren, klare Ansagen zu erhalten und 100% diszipliniert den Fokus auf den bedingungslosen Erfolg und die damit verbundene harte Arbeit zu legen.
Wer das System von Mister Riera nicht versteht, verstehen will und zu 100 Prozent mitzieht, dem wird die Möglichkeit für eine persönliche Neuausrichtung spätestens zum Saisonende seitens Eintracht Frankfurt sicher gewährt werden.
Und genau das ist der Punkt, den ich an ihn kritisiere. Nichts gegen klare Ansagen, aber wenn man dermaßen was an Sprüchen raushaut, und das auch teilweise als Antworten in Richtung Presse, dann ist doch klar, dass die Betroffenen nur darauf warten, um die Retourkutsche zu fahren.
"Bye bye Bayern" bei Vater Toppmöller, der angekündigte Rock'n-Roll-Fußball bei Dino, etc pp... Wer gackert, muss dann auch Eier legen.
Da haben für wenige Wochen mal wieder beide Nasenlöcher aus dem empfundenen Misthaufen geschaut, dann verliert man in Mainz und schon ist der Sch***e-Pegel gefühlt wieder oberhalb der Stirn.
Schade, dass es nicht möglich scheint, eine wenig prickelnde Saison schlicht als solche hinzunehmen und abzuhaken ohne dass nochmal am Drama-Rad gedreht wird.
Wie man so unnötig ein Fass aufmachen kann.
WIE IMMER.
Wir haben dort zuletzt 2021 mal gewonnen.
Davor bin ich bis 1996 gekommen, bis ich keine Lust mehr hatte nachzuschauen.
Kein einziger Sieg bei denen in der Liga.
Wie kann man da eigentlich erwarten, dass wir ausgerechnet gegen Mainz jetzt die große Gala auffahren?
Und jetzt wird das alles an Götze festgemacht, ist doch lächerlich.
Aber ich finde dennoch einiges in der Presse völlig hysterisch.
So ist es!
Ja es wirkt teilweise hysterisch.
Aber meiner Meinung nach, ist das hausgemacht. Ich bin wirklich kein Medienfan, aber wenn so viele verschiedene Medien von internen Problemen reden oder vor einer möglichen vorzeitigen Trennung, dann bin ich zumindest vorsichtig geworden.
Zumal ja auch zu Beginn hier schon einige Skepsis zu Riera's Art geäußert haben.
Auch wenn es für die meisten ( auch mich!) unlogisch erscheint, kann da schon was dran sein. Es gab schon ab und zu mal solche absurden Dinge, die ich nicht glauben wollte und dann belehrt wurde.
Außerdem darf man eines nicht vergessen, Riera legte hier mit großen Sprüchen los, bis jetzt hat er mit Sicherheit viel gearbeitet, aber ich finde es zumindestens merkwürdig, wenn ein
Trainer wie Riera, der über Motivation usw. kommt und Offensiv nach vorne spielen will, dann über mehrere Spiele dann eine Mannschaft präsentiert, die fast ängstlich und zurück haltend spielt.
Und da spielt der Faktor Zeit erstmal keine Rolle.
Denn egal welcher Motivationstrainer antritt, eines haben fast alle gemeinsam, Ihre Mannschaft spielen wie verändert und wirklich lauffreudig und motiviert.
Zumindest zu Beginn.
Und dazu braucht man eben keine Vorbereitung.
Das unser Team genau das Gegenteil macht von dem was man erwarten konnte, ist zumindest sehr seltsam.
Zumal es ja noch mehr Aussagen von AR zu Beginn gab, wo man zumindest etwas Veränderung sehen müsste auch ohne Vorbereitung, aber es ist gar nichts davon zu sehen.Zumindestens Ansätze müsste man sehen. Das das einigen intern aufgefallen sein könnte, halte ich zumindestens für möglich.
Es liegt, sollte es tatsächlich Dissonanzen geben, zuvorderst daran, dass ein paar unserer Spieler offensichtlich vor allem mental, spieltaktisch und fußballerisch überfordert und gleichermaßen limitiert sind.
Sie haben es in ihrer Karriere anscheinend bislang nicht erfahren, klare Ansagen zu erhalten und 100% diszipliniert den Fokus auf den bedingungslosen Erfolg und die damit verbundene harte Arbeit zu legen.
Wer das System von Mister Riera nicht versteht, verstehen will und zu 100 Prozent mitzieht, dem wird die Möglichkeit für eine persönliche Neuausrichtung spätestens zum Saisonende seitens Eintracht Frankfurt sicher gewährt werden.
Ernsthaft. Ich mach' das beruflich.
Da haben für wenige Wochen mal wieder beide Nasenlöcher aus dem empfundenen Misthaufen geschaut, dann verliert man in Mainz und schon ist der Sch***e-Pegel gefühlt wieder oberhalb der Stirn.
Schade, dass es nicht möglich scheint, eine wenig prickelnde Saison schlicht als solche hinzunehmen und abzuhaken ohne dass nochmal am Drama-Rad gedreht wird.
Dieser Meinung stimme ich ziemlich zu.
Hierbei möchte ich aber noch sagen:
Finde ich die negative Stimmung der Presse gegenüber unserem neuen Trainer gut? Nein.
Erstaunt bzw. überrascht mich das Gebaren? Ebenfalls: Nein.
Was wurde denn der Presse gezeigt und vorgelebt? Die Eintracht hat in dieser Saison erstmals seit 2016 wieder einen Cheftrainer mitten in einer laufenden Saison entlassen. Mit Veh geschah das letztmalig auf einem sechzehnten Tabellenplatz und auf bestem Wege in die totale Katastrophe. Diesmal wurde ein Cheftrainer, der in der letzten Saison Dritter wurde, auf Tabellenplatz 7, mit zwei Punkten Abstand auf Platz 6 und 6 Punkten Abstand auf CL-Platz 4 entlassen. Warum wartete man nicht bis zum Ende der Saison?
Das zeigte doch 2 Sachen:
a) man war absolut nicht mehr mit der Art und Weise einverstanden, mit der Dino Fußball spielen ließ. Und das hatten ja auch Eintracht-Verantwortliche auf sehr plumpe und polemische Art veranschaulicht. Das war kein "Eintracht-Frankfurt"-Fußball, und es mangelte an "Intensität"... was auch immer damit gemeint war.
b) Dass man NICHT bis Saisonende wartete, signalisierte eine gewisse Dringlichkeit. Ein Verfehlen der europäischen Plätze wollte wohl unter allen Umständen vermieden werden. Panikreaktion und Feuerwehrmann? So ein bisschen hatte ich dieses Gefühl.
Nach den ersten Spielen von Riera kann man sagen: Defensiv stehen wir deutlich besser! Das Ganze ist aber zulasten der Offensive passiert. Und diese experimentelle Phase hatte Dino doch auch zwischendurch für so 3 - 4 Partien gehabt. Ansonsten sehen einige hier im Forum mittlerweile wieder dieselben Strukturen und somit auch dieselben Fehler, die unter Dino passiert sind.
Ist so eine Beurteilung nach ein paar Spieltagen fair? Nein! Sollte es Gewicht haben, dass Albert erst seit ein paar Wochen da ist und keine Wunder bewirken kann? Ja!
Nun... *hüstel*... dann habe ich da einen kleinen Tipp *hüstel hüstel*: Hebt ihn vielleicht NICHT nach ein paar Spieltagen bereits in den siebten Himmel.
Ich kann es der Presse nicht übel nehmen, wenn sie den Eindruck bekam, dass nun der neue Eintracht-Messias kommt. Ich kann es der Presse auch nicht verübeln, wenn sie den Eindruck bekam, dass der Ruf nach einem neuen Heilsbringer dringend notwendig war. Somit erwartete man den "Eintracht Frankfurt Fußball" mit "mehr Intensität"... und ´zwar von gleich auf jetzt! Da wurde das Argument nebensächlich, dass Albert ja kaum Zeit für Veränderungen hatte, zumal er auch nicht unbedingt leise aufgetreten ist. Und den Verantwortlichkeitsfokus hatte man mit der Schuldsuche beim Trainer auch nicht auf die Spieler gelenkt... so dass sie auch JETZT weiterhin beim (neuen) Trainer bleibt.
All das hätte man mit etwas weniger Getöse und Polemik verhindern können... aber jetzt ist man da wo man nun ist.
Aber ich finde dennoch einiges in der Presse völlig hysterisch.
So ist es!
Ich selbst denke da an Timothy Chandler, dem immer wieder attestiert wird, wie wichtig er für die Kabine und die Integration von neuen Spielern ist.
Er hat in einem mit 13. März datierten SPOX-Interview Rieras Ansätze als "unglaublich gut" bezeichnet und vom Spaß an der Arbeit mit ihm gesprochen.
Auch wurde unter AR "ein anderer Grad der Disziplin" eingeführt.
Timmy hebt den menschlichen Ansatz von Herrn Riera hervor.
Hier der Link zum Interview:
https://www.spox.com/fussball/listen/eine-sache-aergert-mich-beim-thema-pyro-profi-von-eintracht-frankfurt-wettert-gegen-ganz-spezielles-fan-verhalten-und-plaediert-fuer-legalisierung/blt174227cf7304fe5e#csd12f21d465a8112a
Joa. Und wieder andere User werden dann vom kinimod mit Trump verglichen, wenn sie was schreiben, was dem kinimod net passt. Verrückt, oder?
Unsinn.
Ja, wir waren ein Hühnerhaufen in den letzten Wochen unter Dino. Mit der Rückkehr der Verletzten hätte man sich aber wahrscheinlich wieder einigermaßen gefangen und gegen Pauli, Heidenheim u. Mainz hätte Dino mit der Truppe nicht weniger Punkte geholt.
Trotzdem war die Entlassung zum damaligen Zeitpunkt die richtige Entscheidung.
Man wollte mit neuem Besen frischen Wind reinbringen, die Abwehr stabilisieren und evtl oben nochmal angreifen...
Das hat ja anfangs sogar einigermaßen funktioniert, leider ist ab dem Pauli-Spiel wieder der alte Trott da, der Trainereffekt ist im Rekordtempo verpufft.
in dieser Folge
Schräge Kommunikation von Trainer Albert Riera, eine weiterhin offensiv harmlose Mannschaft, der es teilweise an nötiger Mentalität auf dem Platz fehlt, die Ausbootung von Mario Götze, eine verpasste Chance im Europacup-Rennen, der fällige Kaderumbruch und was passiert im Sommer mit Riera und Sportchef Markus Krösche? Heute nehmen wir uns ausführlich mit Frankfurt-Experte Julian Franzke die zahlreichen Baustellen der Eintracht vor.
https://www.kicker.de/1204703/podcastpopup
Unsinn.
Ja, wir waren ein Hühnerhaufen in den letzten Wochen unter Dino. Mit der Rückkehr der Verletzten hätte man sich aber wahrscheinlich wieder einigermaßen gefangen und gegen Pauli, Heidenheim u. Mainz hätte Dino mit der Truppe nicht weniger Punkte geholt.
Trotzdem war die Entlassung zum damaligen Zeitpunkt die richtige Entscheidung.
Man wollte mit neuem Besen frischen Wind reinbringen, die Abwehr stabilisieren und evtl oben nochmal angreifen...
Das hat ja anfangs sogar einigermaßen funktioniert, leider ist ab dem Pauli-Spiel wieder der alte Trott da, der Trainereffekt ist im Rekordtempo verpufft.
Aber ich bin ohnehin verwundert, was seit dem Mainz Spiel so abgeht, hier im Forum ist es wohl noch harmlos
wir haben gegen die zu hause meist ganz gut abgeschnitten, aber die haben jetzt einen neuen trainer, von dem wir nicht wissen, wie er spielt und teile der mannschaft sind angeblich nicht gerade unglücklich darüber, dass kwasniok weg ist und könnten jetzt mit ein wenig extramotivation beweisen wollen, was das für eine gute entscheidung war... gibt bessere voraussetzuingen, um gegen die zu spielen.
in der tat, da haben wir schon zu besseren zeiten verloren und keiner konnte es verstehen
es geht nicht nur um den tabellenplatz, sondern auch und gerade ums auftreten. von mannschaft wie trainer.
noch ein paar spiele mit drucklosem hin- und hergepasse ohne offensivkonzept ausser der hoffnung, dass die individuelle klasse es irgendwie richten wird gepaart mit seltsamen auftritten des trainers hinterher und wir haben zur neuen saison nen neuen trainer...
Anscheinend gibt es jetzt einen Überbietungswettbewerb von reißerischen Artikeln. Dagegen helfen nur Siege, leider ist jetzt Länderspielpause
Ich selbst denke da an Timothy Chandler, dem immer wieder attestiert wird, wie wichtig er für die Kabine und die Integration von neuen Spielern ist.
Er hat in einem mit 13. März datierten SPOX-Interview Rieras Ansätze als "unglaublich gut" bezeichnet und vom Spaß an der Arbeit mit ihm gesprochen.
Auch wurde unter AR "ein anderer Grad der Disziplin" eingeführt.
Timmy hebt den menschlichen Ansatz von Herrn Riera hervor.
Hier der Link zum Interview:
https://www.spox.com/fussball/listen/eine-sache-aergert-mich-beim-thema-pyro-profi-von-eintracht-frankfurt-wettert-gegen-ganz-spezielles-fan-verhalten-und-plaediert-fuer-legalisierung/blt174227cf7304fe5e#csd12f21d465a8112a
Mit innerem Zirkel meinte ich die Führungsebene. Es kam so im Kicker-Podcast rüber, dass es dort auch Diskussionsbedarf gebe.
Joa. Und wieder andere User werden dann vom kinimod mit Trump verglichen, wenn sie was schreiben, was dem kinimod net passt. Verrückt, oder?