>

Albert Riera - Diskussionsthread

#
Und es gibt FAZ Berichte wo Krösche Riera explizit verteidigt.
Warten wir ab, wie die Saison ausgeht
#
Tafelberg schrieb:

Erstens muss er das zum jetzigen Zeitpunkt tun, weil Riera sonst jeglichen Respekt in der Mannschaft verliert, und zweitens würde er sich selbst ansonsten ein fatales Zeugnis ausstellen.
#
Tafelberg schrieb:

Naja gut, Krösche kann jetzt schlecht Riera schon öffentlich anzählen!
Damit würde er ja an seinem eigenen Stuhl sägen, dazu würde er weitere Unruhe rein bringen.
Wir müssen in der Tat abwarten.
Aber scheitert hier Riera, dann dürfen wir wohl in Zukunft wieder ganz kleine Brötchen backen.
#
Was immer kleinere Brötchen sind
#
Tafelberg schrieb:

Erstens muss er das zum jetzigen Zeitpunkt tun, weil Riera sonst jeglichen Respekt in der Mannschaft verliert, und zweitens würde er sich selbst ansonsten ein fatales Zeugnis ausstellen.
#
Matzel schrieb:

Und drittens kann es sein, dass er das Ganze tatsächlich so sieht und dem auch wahrhaftig so ist was er sagt.
#
#
Tafelberg schrieb:

Zumal wir Gefahr laufen, auch viel "kleine Brötchen" backen zu müssen, wenn wir anfangen, unsere Trainer wie die Unterhosen zu wechseln, keinerlei Konstanz in den Laden zu bekommen und irgendwann einen stall voll Trainer simultan auf der Gehaltliste zu haben.
Einfach mal HSV'ler fragen, wie groß denn ihre Brötchen so die letzte Dekade gewesen sind.
#
Lattenknaller__ schrieb:

krösche schrieb:

Wir bewerten, wie wir Fußball spielen.

demzufolge könnten die chancen auf einen neuen trainer zur nächsten saison stand jetzt ziemlich gut stehen... macht schon mal  hoffnung.

Ich bin ja oftmals meinungsmäßig bei dir und ja, wir spielen schon längere Zeit keinen ansehnlichen Fußball und erzielen nicht die Ergebnisse, die wir eigentlich erzielen könnten, aber Defätismus den Trainern gegenüber bringt uns nicht weiter.
Ich weiß nicht, wen Krösche als nächstes ausgraben würde, aber ich bin sicher, dann wäre es auch wieder nicht recht.
Ich kann Riera momentan nicht wirklich beurteilen und seine polarisierende Art kann Vorteil oder Nachteil sein, das wissen wir jetzt noch nicht in Gänze.
Ich habe bis jetzt 54 Eintrachttrainer erlebt, wenn ich mich nicht verzählt habe und bei jedem, mit einer Ausnahme, wurde am Anfang gegrummelt, gemault und abgelehnt....bei etlichen zu recht, aber bei vielen auch zu unrecht.
Die Blendgranaten lasse ich jetzt mal weg, aber bei Trainern wie Schwartz, Ribbeck, Zebec, Cramer, Rausch, Berger, Weise usw., die ja nicht unerfolgreich und auch namhaft waren, war auch nicht jeder zufrieden.
Seltsamerweise war die eine Ausnahme Paul Oßwald, obwohl der vorher 12 Jahre bei den scheiß Offebächern war, bevor er endlich die Mainseite wechselte.
Bei ihm hat die Meisterschaft und der Europapokal alles überstrahlt und ich behaupte heute noch, das er einer der besten Trainer zur richtigen Zeit für die Eintracht war.
Kein Trainer gefällt allen und jedem, aber das muß er auch nicht.....ich habe Horvat verehrt, obwohl er das fatale 0:7 gegen den KSC zu verantworten hatte,
Ich habe auch Schwartz verehrt, obwohl er angeblich zu weltläufig und abgehoben für das damals noch provinzielle Frankfurt galt, aber ein exzellenter Mensch und Trainer war....
Keiner von all jenen hatte die  "Eintracht-DNA", aber alle mußten dich mit der Diva Attitüde herumschlagen.....
Deshalb plädiere ich dafür, das wir mal begreifen, jedem Trainer eine faire Chance zu geben, unabhängig von seiner persönlichen Art und nicht schon nach ein paar Wochen alles zu untergraben.
Wir wollen Erfolg und Ergebnisse, wie die zu erreichen sind, ob polarisierend wie Riera oder pastoral wie Weise, ist doch völlig egal.....
Ob er wirklich ein Fehlgriff war oder ob wir mit unserer Kritik falsch lagen, muß sich erst noch erweisen......
#
exakt. Ruhe bewahren, Chance geben, in ein paar Wo bewerten. AR kannte doch kaum einer, wenn wir ehrlich sind. Also war er auch von niemandem außer MK der Wunschkandidat. Jetzt ist er halt hier, also lasst uns ihm Zeit und Unterstützung geben. Klar, diesen Nobody aus dem Hut zu zaubern war ein mega Risiko für MK. Dino wurde viel zu lange gehalten, aber das ist jetzt auch Schnee von gestern. Ich bin am meisten auf das Transferfenster gespannt. Wir MÜSSEN einige Spieler loswerden und DM u ZM fast komplett neu besetzen.
#
#
Tafelberg schrieb:

Platz 6 wird dann aufgrund der schwächeren Finanzen, mit einer günstigen Mannschaft schwerer zu erreichen sein. Ich befürchte dann geht es wie eher um den einstelligen Tabellenplatz wo es auch mal passieren kann, das man gefährlich der Abstiegzone näher kommt.
Deswegen hoffe ich das Rierra noch erfolgreich sein wird.
Noch einen für unsere Verhältnisse teuren Trainer zu Feuern würde uns richtig weh tun und blockieren.
Zumindest gehe ich davon aus.

Aber es gibt für alles vernünftige Lösungen, nur wird es wohl schwer für einige Fans das zu akzeptieren.
Ich bin jedenfalls moralisch darauf vorbereitet, wenn das Experiment Riera scheitern sollte.
Aber vielleicht hat das ganze dann auch eine befreiende Wirkung und man kommt unerwartet wieder mal oben rein und holt den Pokal.
Aber die Chancen sinken erstmal auf dem Papier sehr deutlich.

#
Tafelberg schrieb:

Platz 6 wird dann aufgrund der schwächeren Finanzen, mit einer günstigen Mannschaft schwerer zu erreichen sein. Ich befürchte dann geht es wie eher um den einstelligen Tabellenplatz wo es auch mal passieren kann, das man gefährlich der Abstiegzone näher kommt.
Noch einen für unsere Verhältnisse teuren Trainer zu Feuern würde uns richtig weh tun und blockieren.

Aber es gibt für alles vernünftige Lösungen, nur wird es wohl schwer für einige Fans das zu akzeptieren.
Ich bin jedenfalls moralisch darauf vorbereitet, wenn das Experiment Riera scheitern sollte.
Aber vielleicht hat das ganze dann auch eine befreiende Wirkung und man kommt unerwartet wieder mal oben rein und holt den Pokal.

#
Moralisch darauf vorbereitet? Das ist mir zu hoch.
#
Tafelberg schrieb:

#
Hyundaii30 schrieb:

Das ist die Voraussetzung für alle Titel, die wir in den nächsten Jahren holen werden.
Ohne AR würde es tief bergab gehen - dagegen wäre 1995 und 1996 ein ein bloßes Grundrauschen vor dem Urknall gewesen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Das ist die Voraussetzung für alle Titel, die wir in den nächsten Jahren holen werden.
Ohne AR würde es tief bergab gehen - dagegen wäre 1995 und 1996 ein ein bloßes Grundrauschen vor dem Urknall gewesen.
#
Soll das witzig sein?
#
Soll das witzig sein?
#
Tafelberg schrieb:

Soll das witzig sein?

Nein, ganz normale Sorgen vor der Apokalypse.
Zum Glück sind die Verantwortlichen bei der Eintracht seriöser als manche Personen, die Buchstaben und Zahlen für Zeitungen zu Papier und auf Bildschirme bringen...
...und auch als einige andere Personen.
#
Nach ein paar Tagen Ruhe und dem verrauchten Ärger über die scheiß Niederlage in M1 , ordne ich das Ganze so ein, dass er, AR, wirklich noch viel mehr Zeit bekommen sollte.

Er kam und es war vorderstes Problem, die Abwehr zu stabilisieren. Das hat er gemacht, schnell, auch wenn es in Mainz nicht gut war. Grundsätzlich ist es doch wirklich besser und wenn er seine Versprechungen wahr macht (lassen wir mal außen vor, dass die Sprüche ihm nun teilweise um die Ohren fliegen) dann könnte es sehr gut sein, dass er die Balance und die Mischung aus Risiko und Kontrolle gut hin bekommt.

Lassen wir die Saison ordentlich zu Ende gehen und dann läuft es zwar leider auf die doofe Conference League hinaus. Aber das ist zumindest Europa und man hält hoffentlich die Spieler, die man halten möchte. Wenn man dann weiter kommen sollte, könnten das am Ende auch wieder schöne Nächte im Waldstadion werden. Schade um das Finale der EL in FFM, aber mal ehrlich, wie wahrscheinlich ist es, dass wir das (wieder) erreicht hätten?

Alles wird gut
#
Nach ein paar Tagen Ruhe und dem verrauchten Ärger über die scheiß Niederlage in M1 , ordne ich das Ganze so ein, dass er, AR, wirklich noch viel mehr Zeit bekommen sollte.

Er kam und es war vorderstes Problem, die Abwehr zu stabilisieren. Das hat er gemacht, schnell, auch wenn es in Mainz nicht gut war. Grundsätzlich ist es doch wirklich besser und wenn er seine Versprechungen wahr macht (lassen wir mal außen vor, dass die Sprüche ihm nun teilweise um die Ohren fliegen) dann könnte es sehr gut sein, dass er die Balance und die Mischung aus Risiko und Kontrolle gut hin bekommt.

Lassen wir die Saison ordentlich zu Ende gehen und dann läuft es zwar leider auf die doofe Conference League hinaus. Aber das ist zumindest Europa und man hält hoffentlich die Spieler, die man halten möchte. Wenn man dann weiter kommen sollte, könnten das am Ende auch wieder schöne Nächte im Waldstadion werden. Schade um das Finale der EL in FFM, aber mal ehrlich, wie wahrscheinlich ist es, dass wir das (wieder) erreicht hätten?

Alles wird gut
#
Bommer1974 schrieb:

Alles wird gut

Absolut d'accord.
Wir steigern uns mit AR zur neuen Saison exorbitant und greifen dann die Spitze der Bundesliga an ( Platz 2).
Bayern spielt ja bekanntlich außer Konkurrenz und gehört in eine eigene Liga mit Real, Liverpool, Barca und anderen Dominatoren.
#
#
Tafelberg schrieb:

Du brauchst das nicht. Dich bringt eh nichts aus der Ruhe. 😎
#
Peppi Schmitt schreibt in seinem heute unter anderem im Hanauer Anzeiger veröffentlichten Bericht mit der Überschrift 'Nach dem Ürlaub wird geredet' deutlich neutraler, differenzierter, fairer und inhaltlich gehaltvoller über unseren Trainer als dies zuletzt von Seiten des Herrn Durstewitz geschehen ist.
Sollte dieser hier ab und an reinschauen, so möchte ich mir erlauben, ihm zu empfehlen, sich eine Scheibe vom Frankfurter Urgestein Peppi Schmitt abzuschneiden.
Die Herangehensweise von Herrn Schmitt ist wesentlich konstruktiver und damit erfolgsversprechender als die aktuelle von  Herrn Durstewitz.
Frohe Ostern an beide und sämtliche weitere Journalisten, die das Privileg genießen, über Eintracht Frankfurt berichten zu können.
#
Peppi Schmitt schreibt in seinem heute unter anderem im Hanauer Anzeiger veröffentlichten Bericht mit der Überschrift 'Nach dem Ürlaub wird geredet' deutlich neutraler, differenzierter, fairer und inhaltlich gehaltvoller über unseren Trainer als dies zuletzt von Seiten des Herrn Durstewitz geschehen ist.
Sollte dieser hier ab und an reinschauen, so möchte ich mir erlauben, ihm zu empfehlen, sich eine Scheibe vom Frankfurter Urgestein Peppi Schmitt abzuschneiden.
Die Herangehensweise von Herrn Schmitt ist wesentlich konstruktiver und damit erfolgsversprechender als die aktuelle von  Herrn Durstewitz.
Frohe Ostern an beide und sämtliche weitere Journalisten, die das Privileg genießen, über Eintracht Frankfurt berichten zu können.
#
eine rückfrage:
derexperte schrieb:

inwieweit erfolgversprechender?
welchen erfolg könnte peppi mehr erzielen als ingo?

(ich frag nur, weil es sich ein bisschen wie eine KI-formulierung liest.)
#
da es kein Heimspiel mehr gibt, sehe ich gelegentlich Fussball2000. Losgelöst davon, dass ich mich mit der Art und Auftreten der handelnden Personen etwas störe, was aber mein Problem ist, so teile ich des öfteren die Thesen von Basti Red.
Dass die Presse jetzt so rabiat auftritt, ist Rieras vollmundige Art zurückzuführen, dem man es "jetzt zeigen will". Dass die Bewertung viel zu schnell ist, sehe ich genauso wie Basti
#
da es kein Heimspiel mehr gibt, sehe ich gelegentlich Fussball2000. Losgelöst davon, dass ich mich mit der Art und Auftreten der handelnden Personen etwas störe, was aber mein Problem ist, so teile ich des öfteren die Thesen von Basti Red.
Dass die Presse jetzt so rabiat auftritt, ist Rieras vollmundige Art zurückzuführen, dem man es "jetzt zeigen will". Dass die Bewertung viel zu schnell ist, sehe ich genauso wie Basti
#
Dieses rabiate Auftreten der Presse, wie du es passend beschreibst, ist allerdings auch absolutes Kindergartengehabe.
#
Dieses rabiate Auftreten der Presse, wie du es passend beschreibst, ist allerdings auch absolutes Kindergartengehabe.
#
Juno267 schrieb:

Oder bitterer Ernst. Schonmal daran gedacht?
#
Juno267 schrieb:

#
Hyundaii30 schrieb:

Welcher "bittere Ernst" soll dies sein?
Weil der Trainer Angst hat vor den Medienleuten? Ernsthaft?
Weil er sonst das Gefühl hat nicht ernst genommen zu werden?
#
Hyundaii30 schrieb:

Welcher "bittere Ernst" soll dies sein?
Weil der Trainer Angst hat vor den Medienleuten? Ernsthaft?
Weil er sonst das Gefühl hat nicht ernst genommen zu werden?
#
Sorry, vergiss es - Du meintest natürlich die Presse, mein Fehler.

Weiß nicht, es ist ja nicht nur die FR, sondern alle stellen kritische Fragen.
Und oftmals gibt es halt auch keine wirklichen Antworten, selbst wenn die Fragen nett gestellt sind.
Beispiel im Interview der FAZ mit Krösche:

Albert Riera polarisiert stark. Wie wirkt das nach innen?
Es geht um Authentizität. Albert sagt, was er denkt. Das polarisiert, aber damit kann er umgehen. Er ist überzeugt von dem, was er tut und wie er Fußball spielen lassen will. Er kommt gut mit den Jungs klar. Und er hat eine Überzeugung, die trägt er nach innen und nach außen.

Gut, die Frage war jetzt nicht ob er damit umgehen kann...
Aber ernsthaft, es stellt sich halt schon die Frage, wie er intern ankommt. Damit meine ich nicht nur die Spieler.

Teilen