> Deutsche Bank

Albert Riera - Diskussionsthread

Thread wurde von Moderatoren am Sonntag, 31. Mai 2026, 11:50 Uhr um 11:50 Uhr verschoben weil:
#
Morphium schrieb:

Ich war großer Dino-Befürworter, bin jetzt ebenfalls ein Riera-Befürworter. Die Kampagne der Medien gegen ihn ist asozial und fast schon vereinsschädigend.

Das ist übertrieben. Vereinsschädigend verhält sich eher AR, wenn er Spieler (Uzun) klein macht und in aller Öffentlichkeit von der schlechten Mannschaft spricht. Diese Mannschaft hat rein monetär betrachtet einen Wert, der auf diese Weise gemindert wird. Das ist für mich vereinsschädigend.
#
Es ist nun der x-te Trainer, der Uzuns Arbeitsethos anprangert. Vielleicht ist Uzun das Problem.
#
Es ist nun der x-te Trainer, der Uzuns Arbeitsethos anprangert. Vielleicht ist Uzun das Problem.
#
X = 2?
#
Das geht jetzt vermutlich jeden Spieltag so. Wenn einer nicht spielt kommt der Bericht das er unzufrieden ist (bis hierhin ist das auch verständlich... welcher Profi ist glücklich wenn er draußen sitzt) und den Verein wechseln will.

Christopher Michel hat die Tage ja die ganz jungen (Bekir Is, Staff und co) und kurz darauf dann sogar Kosugi ausgepackt 🤔

Auch wenn mir Riera Stirnrunzeln bereitet find ich die Art und Weise unserer Haus und Hofschreiberlinge nicht gut.

Mittlerweile haben sie es teils soweit getrieben das es auch kaum noch ein zurück gibt. Ich glaub selbst Erfolg würde das ganze nur etwas in den Hintergrund stellen und beim kleinsten Anlass geht das von vorne Los.
#
X = 2?
#
Bzw. mit Christian Fiél dann deren drei?
#
SemperFi schrieb:

kinimod schrieb:

Jeder hat seine Meinung.

Und du hast deine seit dem ersten Tag.

Richtig, zumindest in diesem Fall. Du solltest nur verstehen, dass auch im Falle von tollen Erfolgen unter AR mit der besten Anerkennung hier im Forum und in der Presse, ich meine Meinung über AR nicht ändern könnte, weil ich mit seiner Art und Persönlichkeit einfach überhaupt nicht klar komme. Das ist ganz allein meine Sache, und ich kann damit gut leben.
#
kinimod schrieb:

ich meine Meinung über AR nicht ändern könnte

Und genau das disqualifiziert dich.

Dann schreib einfach nix zu dem Thema, weil Du bist eben nicht an einer Diskussion interessiert, sondern willst einfach nur eine Person die Dir nicht passt diskreditieren.

Also genau das Verhalten was Du anderen in der Dino Diskussion vorgeworfen hast.

Du bist hier ein reiner Hetzer.

#
Manche haben sich halt lächerlicherweise auf Riera eingeschossen.
Seien es die die immer noch Topmöller und seiner desolaten Leistung hinterherflennen oder die die auf alles anspringen was die Presse so schreibt und ihre ganz eigene wirre Story daraus stricken.

Da wird schon sehr viel Unsinn produziert zur Zeit, man würde sich wünschen die Eintracht gewinnt ab jetzt jedes Spiel damit dieses unsägliche Rumgejammer endlich aufhört.
Aber dann fällt denen bestimmt was Neues ein was ihnen an Riera nicht passt.
#
Anthrax schrieb:

Seien es die die immer noch Topmöller und seiner desolaten Leistung hinterherflennen oder die die auf alles anspringen was die Presse so schreibt

Ooooder die, die statt der angekündigten Veränderung ab Tag 1 jetzt Rasenschach mit schlechten Ergrbnissen gegen unterklassige Gegner erleben nüssen.

Die gibt's ja auch noch..Ganz ohne DT und FR.
#
Anthrax schrieb:

Seien es die die immer noch Topmöller und seiner desolaten Leistung hinterherflennen oder die die auf alles anspringen was die Presse so schreibt

Ooooder die, die statt der angekündigten Veränderung ab Tag 1 jetzt Rasenschach mit schlechten Ergrbnissen gegen unterklassige Gegner erleben nüssen.

#
Wedge schrieb:

Anthrax schrieb:

Ging ja nicht um diejenigen die berechtigte Kritik anbringen.
#
Bzw. mit Christian Fiél dann deren drei?
#
Sind 3 Trainer nicht genug? Erst ab 10 darf man Uzun selbst in die Verantwortung nehmen?
#
Sind 3 Trainer nicht genug? Erst ab 10 darf man Uzun selbst in die Verantwortung nehmen?
#
Morphium schrieb:

Uzun ist doch schon 20 Jahre alt
#
Uzun zu spät gebracht - Riera raus!

Und wo war Götze? - RIERA RAUS!11!!!!11
#
kinimod schrieb:

Dann schreib einfach nix zu dem Thema, weil Du bist eben nicht an einer Diskussion interessiert, sondern willst einfach nur eine Person die Dir nicht passt diskreditieren.

Also genau das Verhalten was Du anderen in der Dino Diskussion vorgeworfen hast.

#
SemperFi schrieb:

kinimod schrieb:

Das finde ich schon echt daneben. Nur, weil ich meine Meinung äußere, mich als Hetzer zu betiteln und mich zu disqualifizieren. Was ist das denn für ein Diskussionsstil? Ich werde meine Meinung auch zu anderen Leuten nicht ändern können, deren Name ich hier nicht nennen möchte. Und außerdem hast Du meinen Satz etwas aus dem Zusammenhang gerissen. Echt schäbig. Aber ist mir egal, ich kann auch mit einer Disqualifizierung von SemperFi gut leben, aber Deinem Namen machst Du damit keine Ehre. Es wäre vielleicht ganz hilfreich, wenn Du mal recherchieren würdest, wie Leute in der Psychoanalytik wahrgenommen werden, die von sich in der dritten Person sprechen. Aber ich folge Deinem Aufruf., wenn Du Dich dann besser fühlst. Nur noch eine Frage: Bei Dir gibt es also niemanden, den Du aus gutem Grund ablehnst und über den Du Deine Meinung nicht ändern kannst bzw. willst? Denk mal nach. Ich disqualifiziere hier zumindest niemanden von den Diskussionsteilnehmern. Und wenn man etwas Negatives zu dem Trainer sagt, dann diskreditiert man ihn, wie Du so schön sagst. Sag mal, wie es funktionieren soll über jemanden etwas Negatives zu sagen, ohne ihn zu diskreditieren. Geht das?
#
SemperFi schrieb:

kinimod schrieb:

Das finde ich schon echt daneben. Nur, weil ich meine Meinung äußere, mich als Hetzer zu betiteln und mich zu disqualifizieren. Was ist das denn für ein Diskussionsstil? Ich werde meine Meinung auch zu anderen Leuten nicht ändern können, deren Name ich hier nicht nennen möchte. Und außerdem hast Du meinen Satz etwas aus dem Zusammenhang gerissen. Echt schäbig. Aber ist mir egal, ich kann auch mit einer Disqualifizierung von SemperFi gut leben, aber Deinem Namen machst Du damit keine Ehre. Es wäre vielleicht ganz hilfreich, wenn Du mal recherchieren würdest, wie Leute in der Psychoanalytik wahrgenommen werden, die von sich in der dritten Person sprechen. Aber ich folge Deinem Aufruf., wenn Du Dich dann besser fühlst. Nur noch eine Frage: Bei Dir gibt es also niemanden, den Du aus gutem Grund ablehnst und über den Du Deine Meinung nicht ändern kannst bzw. willst? Denk mal nach. Ich disqualifiziere hier zumindest niemanden von den Diskussionsteilnehmern. Und wenn man etwas Negatives zu dem Trainer sagt, dann diskreditiert man ihn, wie Du so schön sagst. Sag mal, wie es funktionieren soll über jemanden etwas Negatives zu sagen, ohne ihn zu diskreditieren. Geht das?
#
Vielleicht ist es die Art der,Kritik die nicht nur Semper übel  aufstösst?
#
SemperFi schrieb:

kinimod schrieb:

#
Du sagst klar, dass Du ab dem ersten Tag eine feste Meinung hast,die sich niemals ändern wird und zwar ohne tiefere Kenntnis seiner Person.

Magst du vielleicht noch eine rote Basecap um das visuell auszudrücken?

Make Albert Go Away?
#
Du sagst klar, dass Du ab dem ersten Tag eine feste Meinung hast,die sich niemals ändern wird und zwar ohne tiefere Kenntnis seiner Person.

Magst du vielleicht noch eine rote Basecap um das visuell auszudrücken?

Make Albert Go Away?
#
Nur zu Deiner Info: ich kenne AR schon sehr lang und auch sein Umfeld. Ich habe mein halbes Leben in Spanien verbracht und habe auch seine Zeit bei Bordeaux genauestens verfolgt. Ich habe das aber schon mehrfach erwähnt. Also ich habe schon tiefere Kenntnis seiner Person. Aber was heißt das?
#
Nur zu Deiner Info: ich kenne AR schon sehr lang und auch sein Umfeld. Ich habe mein halbes Leben in Spanien verbracht und habe auch seine Zeit bei Bordeaux genauestens verfolgt. Ich habe das aber schon mehrfach erwähnt. Also ich habe schon tiefere Kenntnis seiner Person. Aber was heißt das?
#
Naja bei Toppmöller warst du damals ebenso überzeugt, dass das nichts wird. Riera hat die Mannschaft zu nem recht ungünstigen Zeitpunkt übernommen und zumindest etwas stabilisiert. Das es im Team selber nicht stimmt kann man denke ich relativ gut erkennen. Gib ihm doch einfach die Zeit, vielleicht überrascht dich der gute Mann ja zum Schluß (wie auch in deinem Fall Dino damals).

#
SemperFi schrieb:

kinimod schrieb:

#
Gude kinimod!
Sag mal, kann es sein, dass bei dir das Verhältnis zwischen "Aussteilen" und "Einstecken können" etwas ins Ungleichgewicht geraten ist?

kinimod schrieb:

Nur, weil ich meine Meinung äußere, mich als Hetzer zu betiteln und mich zu disqualifizieren. Was ist das denn für ein Diskussionsstil?

Du weinst hier, weil du als "Hetzer" bezeichnest wirst? Und selber bezichtigst du doch selbst anderen Usern der Hetze, siehe hier:

kinimod schrieb:

Du hetzt doch auch, Brodo

quelle

Und dann weiter:
kinimod schrieb:

Denk mal nach. Ich disqualifiziere hier zumindest niemanden von den Diskussionsteilnehmern.

Das stimmt nicht. Du bist dir nicht zu schade, andere Meinungen z.B. mit Trump-Vergleichen zu disqualifizieren:
kinimod schrieb:

Du klingst wie Trump.

quelle

Auch auf Nachfrage wiederholst du dies:

kinimod schrieb:

Steigflug_verpflichtet schrieb:

kinimod schrieb:

Du klingst wie Trump.

So sehr ich mittlerweile mit Brodo's Meinung und Art und Weise konträr laufe... aber hier muss ich sagen: Sowas geht gar nicht! Überlege lieber drei Mal, bevor du so einen Krempel schreibst!

Warum nicht? Das ist meine Meinung. Der Duktus hat zumindest Ähnlichkeit. Findest Du nicht?

quelle

Ich meine, mir ist das wirklich komplett egal, als was du mich hier bezeichnest und in welcher Form du versuchst, meine Meinung abzuwerten. Wirklich! Aber höre auf, dich hier als Saubermann aufzuspielen, der du offensichtlich nicht bist!

Ich bin ja mit Semper auch nicht immer einer Meinung. Aber er hat völlig Recht, dass du dich hier mit deinem Stil als Diskussionsteilnehmer völlig disqualifizierst.

p.s. Ich glaube dir nicht, dass du AR kennst und schon  gar nicht "sehr lange".

#
#
Morphium schrieb:

Ganz sicher ist einer unserer erfolgreichsten Scorer im Team unser Problem. Das Problem ist eher die Mannschaftszusammenstellung.
Mit 823 Minuten 10 Scores und das bei dem offensiv schwachen Spiel von uns.
Ich finde es echt mutig Ihn zu kritisieren oder nicht spielen zu lassen.
Jeder andere Bundesligist wäre froh Ihn zu haben, außer vielleicht die Bayern.
#
Morphium schrieb:

Ganz sicher ist einer unserer erfolgreichsten Scorer im Team unser Problem. Das Problem ist eher die Mannschaftszusammenstellung.
Mit 823 Minuten 10 Scores und das bei dem offensiv schwachen Spiel von uns.
Ich finde es echt mutig Ihn zu kritisieren oder nicht spielen zu lassen.
Jeder andere Bundesligist wäre froh Ihn zu haben, außer vielleicht die Bayern.
#
Offensiv ist er super, sein Defensivverhalten ist allerdings meistens einfach schlecht und lustlos (siehe z.B. heute bei der Entstehung des Anschlußtreffers). Im modernen Fußball muss jeder mit nach hinten arbeiten und das muss Uzun leider noch lernen.
#
Offensiv ist er super, sein Defensivverhalten ist allerdings meistens einfach schlecht und lustlos (siehe z.B. heute bei der Entstehung des Anschlußtreffers). Im modernen Fußball muss jeder mit nach hinten arbeiten und das muss Uzun leider noch lernen.
#
wEdgE- schrieb:

Nein es war schon immer so, wenn Du einen echter 6er hast, räumt der hinten auf und vorne kann gezaubert werden.
Uzun muss und wird das nicht lernen.
Überlege mal genau, wie viele Spieler, die 20 Jahre so spielen haben das gelernt.
Richtig gaaaannz wenige.
Das können die wenigsten und wollen es auch nicht. Schließlich sind sie Offensivspieler.
Egal an welchem Bereich ich denke.
Amateurfußball oder Profis, jeder der schon unter verschiedenen Trainer seit Jahren so spielt, hat sein Spiel nie geändert. Das einzige was hier Sinn macht, ist Uzun zu verkaufen
und Wunschspieler von Riera zu holen.

Aber nochmal diese kompletten Spieler wollen alle haben, aber die können wir uns eben nicht leisten.
Deswegen brauchen wir Spieler die als Mannschaft funktionieren.
Aber solange das Krösche nicht versteht.
Werden wir keine Titel mehr holen und ständig diese Probleme haben.
Fußball ist ein Teamsport und man kann als Team mehr erreichen. Dazu müssen aber alle Spieler passen.
Es kommt nicht darauf an, ob ein Spieler
2 oder 100 Millionen kostet, sondern eine Mannschaft muss vernünftig zusammengestellt werden.
Und nicht auf Alter oder Verkaufswerte geschaut werden. Und Wettbieten um Talente kostet nur Geld.
#
wEdgE- schrieb:

Nein es war schon immer so, wenn Du einen echter 6er hast, räumt der hinten auf und vorne kann gezaubert werden.
Uzun muss und wird das nicht lernen.
Überlege mal genau, wie viele Spieler, die 20 Jahre so spielen haben das gelernt.
Richtig gaaaannz wenige.
Das können die wenigsten und wollen es auch nicht. Schließlich sind sie Offensivspieler.
Egal an welchem Bereich ich denke.
Amateurfußball oder Profis, jeder der schon unter verschiedenen Trainer seit Jahren so spielt, hat sein Spiel nie geändert. Das einzige was hier Sinn macht, ist Uzun zu verkaufen
und Wunschspieler von Riera zu holen.

Aber nochmal diese kompletten Spieler wollen alle haben, aber die können wir uns eben nicht leisten.
Deswegen brauchen wir Spieler die als Mannschaft funktionieren.
Aber solange das Krösche nicht versteht.
Werden wir keine Titel mehr holen und ständig diese Probleme haben.
Fußball ist ein Teamsport und man kann als Team mehr erreichen. Dazu müssen aber alle Spieler passen.
Es kommt nicht darauf an, ob ein Spieler
2 oder 100 Millionen kostet, sondern eine Mannschaft muss vernünftig zusammengestellt werden.
Und nicht auf Alter oder Verkaufswerte geschaut werden. Und Wettbieten um Talente kostet nur Geld.
#
Was für absurde Vorwürfe ggü Krösche

Teilen