> Deutsche Bank

Albert Riera - Diskussionsthread

Thread wurde von Moderatoren am Mittwoch, 17. Juni 2026, 11:24 Uhr um 11:24 Uhr verschoben weil:
#
Seit wann ist Uzun überhaupt 6er?
Und was hat das mit Riera zu tun?
#
Was für absurde Vorwürfe ggü Krösche
#
Tafelberg schrieb:

Was für absurde Vorwürfe ggü Krösche

Akzeptiert. Sehe ich schon seit Jahren anders. Aber das gehört nicht hierher.
#
wEdgE- schrieb:

Offensiv ist er super, sein Defensivverhalten ist allerdings meistens einfach schlecht und lustlos (siehe z.B. heute bei der Entstehung des Anschlußtreffers). Im modernen Fußball muss jeder mit nach hinten arbeiten und das muss Uzun leider noch lernen.

Nein es war schon immer so, wenn Du einen echter 6er hast, räumt der hinten auf und vorne kann gezaubert werden.
Uzun muss und wird das nicht lernen.
Überlege mal genau, wie viele Spieler, die 20 Jahre so spielen haben das gelernt.
Richtig gaaaannz wenige.
Das können die wenigsten und wollen es auch nicht. Schließlich sind sie Offensivspieler.
Egal an welchem Bereich ich denke.
Amateurfußball oder Profis, jeder der schon unter verschiedenen Trainer seit Jahren so spielt, hat sein Spiel nie geändert. Das einzige was hier Sinn macht, ist Uzun zu verkaufen
und Wunschspieler von Riera zu holen.

Aber nochmal diese kompletten Spieler wollen alle haben, aber die können wir uns eben nicht leisten.
Deswegen brauchen wir Spieler die als Mannschaft funktionieren.
Aber solange das Krösche nicht versteht.
Werden wir keine Titel mehr holen und ständig diese Probleme haben.
Fußball ist ein Teamsport und man kann als Team mehr erreichen. Dazu müssen aber alle Spieler passen.
Es kommt nicht darauf an, ob ein Spieler
2 oder 100 Millionen kostet, sondern eine Mannschaft muss vernünftig zusammengestellt werden.
Und nicht auf Alter oder Verkaufswerte geschaut werden. Und Wettbieten um Talente kostet nur Geld.
#
Hyundaii30 schrieb:

Nein es war schon immer so, wenn Du einen echter 6er hast, räumt der hinten auf und vorne kann gezaubert werden.
Überlege mal genau, wie viele Spieler, die 20 Jahre so spielen haben das gelernt.
Richtig gaaaannz wenige.
Das können die wenigsten und wollen es auch nicht. Schließlich sind sie Offensivspieler.
Amateurfußball oder Profis, jeder der schon unter verschiedenen Trainer seit Jahren so spielt, hat sein Spiel nie geändert. Das einzige was hier Sinn macht, ist Uzun zu verkaufen

Dann kann der gute Uzun aber Profifußball auf hohem Niveau ganz schnell abhaken. Genau so wie von Spielern der Defensive ein Anteil im Offensivspiel  erwartet wird, muss auch der Offensivspieler aktiv mitverteidigen und zumindest versuchen den Gegenspieler zu stören. Das er sa kann hat er ja auch schon das eine oder andere Mal gezeigt. Er muss es aber konstant machen und nicht nur wenn er grad bock hat.

Ehrlich gesagt sehe ich eher, dass du aktuell so ziemlich Alles  negativ siehst bzw. schlecht redest. Ich meine es nicht böse aber aktuell verrennst du dich einfach zu sehr ins Negative. Die Saison können wir getrost abhaken, jetzt gehts nur noch um Schadensbegrenzung die zum Großteil noch nicht mal von uns abhängt (Europa).
#
wEdgE- schrieb:

Offensiv ist er super, sein Defensivverhalten ist allerdings meistens einfach schlecht und lustlos (siehe z.B. heute bei der Entstehung des Anschlußtreffers). Im modernen Fußball muss jeder mit nach hinten arbeiten und das muss Uzun leider noch lernen.

Richtig gaaaannz wenige.

Aber nochmal diese kompletten Spieler wollen alle haben, aber die können wir uns eben nicht leisten.
Deswegen brauchen wir Spieler die als Mannschaft funktionieren.
Aber solange das Krösche nicht versteht.
Werden wir keine Titel mehr holen und ständig diese Probleme haben.
Fußball ist ein Teamsport und man kann als Team mehr erreichen. Dazu müssen aber alle Spieler passen.
Es kommt nicht darauf an, ob ein Spieler
2 oder 100 Millionen kostet, sondern eine Mannschaft muss vernünftig zusammengestellt werden.
Und nicht auf Alter oder Verkaufswerte geschaut werden. Und Wettbieten um Talente kostet nur Geld.
#
Hyundaii30 schrieb:

Richtig gaaaannz wenige.
Amateurfußball oder Profis, jeder der schon unter verschiedenen Trainer seit Jahren so spielt, hat sein Spiel nie geändert.

Nenne mir mal ein paar Weltklasse-Stürmer, die nicht nach hinten arbeiten und sich nur auf die Offensive beschränken. Ich behaupte mal, das sind auch gaaaaannz ( ) wenige.
Es muss ja keine Harry Kane sein, der teilweise am eigenen 16er verteidigt, aber dass sich ein Weltklasse Stürmer bei einem Top-Verein gegen den Ball komplett raus nimmt, halte ich für ausgeschlossen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Richtig gaaaannz wenige.
Amateurfußball oder Profis, jeder der schon unter verschiedenen Trainer seit Jahren so spielt, hat sein Spiel nie geändert.

Nenne mir mal ein paar Weltklasse-Stürmer, die nicht nach hinten arbeiten und sich nur auf die Offensive beschränken. Ich behaupte mal, das sind auch gaaaaannz ( ) wenige.
Es muss ja keine Harry Kane sein, der teilweise am eigenen 16er verteidigt, aber dass sich ein Weltklasse Stürmer bei einem Top-Verein gegen den Ball komplett raus nimmt, halte ich für ausgeschlossen.
#
Brodo schrieb:

Warum geht es jetzt um Weltklassestürmer und seit wann können wir uns sowas leisten ?
🤔
#
Hyundaii30 schrieb:

Richtig gaaaannz wenige.

Dann kann der gute Uzun aber Profifußball auf hohem Niveau ganz schnell abhaken. Genau so wie von Spielern der Defensive ein Anteil im Offensivspiel  erwartet wird, muss auch der Offensivspieler aktiv mitverteidigen und zumindest versuchen den Gegenspieler zu stören. Das er sa kann hat er ja auch schon das eine oder andere Mal gezeigt. Er muss es aber konstant machen und nicht nur wenn er grad bock hat.

Ehrlich gesagt sehe ich eher, dass du aktuell so ziemlich Alles  negativ siehst bzw. schlecht redest. Ich meine es nicht böse aber aktuell verrennst du dich einfach zu sehr ins Negative. Die Saison können wir getrost abhaken, jetzt gehts nur noch um Schadensbegrenzung die zum Großteil noch nicht mal von uns abhängt (Europa).
#
wEdgE- schrieb:

Ich möchte mich dieser Erklärung anschließen. Bei Uzun hoffe ich immer, wenn ein Gegner mit dem Ball in der nähe ist, dass er ihn einfach aktiv angreift, und wenigstens stört dem Gegener in Ruhe einen sauberen Pass zu spielen. Er ist doch frisch reingekommen, renn, Junge, zeigt deine Wille. Aber nein, statdessen treibt er sich ganz locker hin, scheinbar mit der Gedanke, dass es sowie so zu weit ist, und keinen Sinn mehr macht hinzurennen. Genau das Gegenteil ist z.B. Ayoube (auch ein offensiver Spieler). Der Junge kämpft um jeden Ball, ob frisch oder nach 90 Minuten, egal wie hoch da die Chancen sind den Ball zu erobern. Und das gute ist, es gelingt oft entscheidend zu stören. Der Gegner spielt ungenau, und der Ball landet bei uns. So einfach funktioniert das.
#
Brodo schrieb:

Warum geht es jetzt um Weltklassestürmer und seit wann können wir uns sowas leisten ?
🤔
#
Hyundaii30 schrieb:

Brodo schrieb:

🤔

Es war bei Marmoush und Eki nicht anders. Heute funktioniert das auch nicht mehr anders.

Alle müssen alles geben, nach vorne und nach hinten. Wer das nicht tut ist raus. Kein Profiteam der besten 5 Liegen kann es sich bei diesem heutigen Tempo und taktischer Disziplin leisten auch nur einen "Ausfall" leisten zu können. Uzun wird das lernen oder eben nicht ganz oben mitspielen können. Es liegt ausschließlich an ihm selbst.
#
Hyundaii30 schrieb:

Brodo schrieb:

🤔

Es war bei Marmoush und Eki nicht anders. Heute funktioniert das auch nicht mehr anders.

Alle müssen alles geben, nach vorne und nach hinten. Wer das nicht tut ist raus. Kein Profiteam der besten 5 Liegen kann es sich bei diesem heutigen Tempo und taktischer Disziplin leisten auch nur einen "Ausfall" leisten zu können. Uzun wird das lernen oder eben nicht ganz oben mitspielen können. Es liegt ausschließlich an ihm selbst.
#
Schönesge schrieb:

Uzun wird das lernen oder eben nicht ganz oben mitspielen können. Es liegt ausschließlich an ihm selbst.

Das ist der Schlüssel:
Insofern Uzun bereit ist, die Vorgaben von Albert Riera vollständig umzusetzen, hat er sämtliche Möglichkeiten, ein Weltklassespieler zu werden.
#
Schönesge schrieb:

Uzun wird das lernen oder eben nicht ganz oben mitspielen können. Es liegt ausschließlich an ihm selbst.

Das ist der Schlüssel:
Insofern Uzun bereit ist, die Vorgaben von Albert Riera vollständig umzusetzen, hat er sämtliche Möglichkeiten, ein Weltklassespieler zu werden.
#
Ob ees auch eine Nummer kleiner geht?
#
Gude kinimod!
Sag mal, kann es sein, dass bei dir das Verhältnis zwischen "Aussteilen" und "Einstecken können" etwas ins Ungleichgewicht geraten ist?

kinimod schrieb:

Nur, weil ich meine Meinung äußere, mich als Hetzer zu betiteln und mich zu disqualifizieren. Was ist das denn für ein Diskussionsstil?

Du weinst hier, weil du als "Hetzer" bezeichnest wirst? Und selber bezichtigst du doch selbst anderen Usern der Hetze, siehe hier:

kinimod schrieb:

Du hetzt doch auch, Brodo

quelle

Und dann weiter:
kinimod schrieb:

Denk mal nach. Ich disqualifiziere hier zumindest niemanden von den Diskussionsteilnehmern.

Das stimmt nicht. Du bist dir nicht zu schade, andere Meinungen z.B. mit Trump-Vergleichen zu disqualifizieren:
kinimod schrieb:

Du klingst wie Trump.

quelle

Auch auf Nachfrage wiederholst du dies:

kinimod schrieb:

Steigflug_verpflichtet schrieb:

kinimod schrieb:

Du klingst wie Trump.

So sehr ich mittlerweile mit Brodo's Meinung und Art und Weise konträr laufe... aber hier muss ich sagen: Sowas geht gar nicht! Überlege lieber drei Mal, bevor du so einen Krempel schreibst!

Warum nicht? Das ist meine Meinung. Der Duktus hat zumindest Ähnlichkeit. Findest Du nicht?

quelle

Ich meine, mir ist das wirklich komplett egal, als was du mich hier bezeichnest und in welcher Form du versuchst, meine Meinung abzuwerten. Wirklich! Aber höre auf, dich hier als Saubermann aufzuspielen, der du offensichtlich nicht bist!

Ich bin ja mit Semper auch nicht immer einer Meinung. Aber er hat völlig Recht, dass du dich hier mit deinem Stil als Diskussionsteilnehmer völlig disqualifizierst.

p.s. Ich glaube dir nicht, dass du AR kennst und schon  gar nicht "sehr lange".

#

Du weinst hier, weil du als "Hetzer" bezeichnest wirst? Und selber bezichtigst du doch selbst anderen Usern der Hetze, siehe hier:

[quote=kinimod]

Wieder aus dem Zusammenhang gerissen. Wenn schon, dann richtig zitieren. Es ist leider so, dass es hier Teilnehmer gibt, die nur lesen, wodurch sie sich triggern lassen, um ihre Empörung zum Ausdruck zu bringen. Ich habe damals Brodo ausführlicher geantwortet und meinte, dass man sein Statement auch als Hetze interpretieren kann. Aber ich habe den Satz: „Du hetzt doch auch“  versucht zu erklären. Lies noch einmal nach, auch das, was Dir nicht in Deine Argumentation passt. Danke.
#

[quote=kinimod]

Wieder aus dem Zusammenhang gerissen. Wenn schon, dann richtig zitieren. Es ist leider so, dass es hier Teilnehmer gibt, die nur lesen, wodurch sie sich triggern lassen, um ihre Empörung zum Ausdruck zu bringen. Ich habe damals Brodo ausführlicher geantwortet und meinte, dass man sein Statement auch als Hetze interpretieren kann. Aber ich habe den Satz: „Du hetzt doch auch“  versucht zu erklären. Lies noch einmal nach, auch das, was Dir nicht in Deine Argumentation passt. Danke.
#
kinimod schrieb:

[quote=kinimod]

Ah...du willst hier andere über "richtiges Zitieren" belehren und kriegst nicht mal die Zitier-Funktion dieses Forums vernünftig geschissen. Ernsthaft?

Du willst mit Champions boxen, kriegst aber nicht mal die Handschuhe an?
*ironie off*

#
kinimod schrieb:

[quote=kinimod]

Ah...du willst hier andere über "richtiges Zitieren" belehren und kriegst nicht mal die Zitier-Funktion dieses Forums vernünftig geschissen. Ernsthaft?

*ironie off*

#
Brodo schrieb:

kinimod schrieb:

[quote=kinimod]

*ironie off*

Dem ist Nichts hinzuzufügen. Ich habe es nicht so mit den Zitierfunktionen hier im Forum. Ich wusste nicht, dass das entscheidend ist. Aber auf der anderen Seite mache ich mir auch nichts aus Rechtschreibfehlern und Kommaregeln. Brodo, ich meinte hier das allgemeine Zitieren, weniger die Funktion, denn diese beherrsche ich in der Tat nicht. Ich werde es überleben.
#
Gehts hier noch um Riera?
#
Gehts hier noch um Riera?
#
jetzt ja:
Im FAZ (Noch) Print Kommentar von Herrn Daniels wird Riera nahegelegt an seinem Auftreten und seiner Kommunikation zu arbeiten. Er wirkt wie ein Ein-Mann Betrieb und muss andere Meinungen zulassen. Seine PK nach dem Spiel wird aber als sachlich und ausgewogen kommentiert.
Ich kann mich zuletzt nur an Willi Reimann erinnern, dass die FAZ so kritisch mit unseren Übungsleitern umgegangen ist, vielleicht habe ich auch einiges vergessen
#
jetzt ja:
Im FAZ (Noch) Print Kommentar von Herrn Daniels wird Riera nahegelegt an seinem Auftreten und seiner Kommunikation zu arbeiten. Er wirkt wie ein Ein-Mann Betrieb und muss andere Meinungen zulassen. Seine PK nach dem Spiel wird aber als sachlich und ausgewogen kommentiert.
Ich kann mich zuletzt nur an Willi Reimann erinnern, dass die FAZ so kritisch mit unseren Übungsleitern umgegangen ist, vielleicht habe ich auch einiges vergessen
#
Die Journalisten-Meute mag es halt nicht, dass da ein Typ ist, der selbstbewusst ist und nicht nach ihrer Pfeife tanzt. Ein Typ, der ihnen ganz klar aufzeigt, dass sie eben nur Journalisten sind und nichts von Belang. Er erinnert sie, dass sie an sich ahnungslos und von Fußball nichts wissen, was besonders dann zum Vorschein kommt, wenn so Fachmänner wie Riera in Fachjargon reden und die Meute dann nicht mehr mitkommt.

So einer muss dann weg, damit sie, die Meute, wieder glänzen kann.
#
Mann Leute, ich hab heut nacht geträumt, Riera hätte eine PK abgebrochen und es gab richtig Ärger. Wir brauchen mal 1 neues Thema.
#
Die Journalisten-Meute mag es halt nicht, dass da ein Typ ist, der selbstbewusst ist und nicht nach ihrer Pfeife tanzt. Ein Typ, der ihnen ganz klar aufzeigt, dass sie eben nur Journalisten sind und nichts von Belang. Er erinnert sie, dass sie an sich ahnungslos und von Fußball nichts wissen, was besonders dann zum Vorschein kommt, wenn so Fachmänner wie Riera in Fachjargon reden und die Meute dann nicht mehr mitkommt.

So einer muss dann weg, damit sie, die Meute, wieder glänzen kann.
#
So wie du es beschreibst ist er eher arrogant und respektlos
#
So wie du es beschreibst ist er eher arrogant und respektlos
#
Ja - arrogant und respektlos von den "Journalisten".
#
Ja - arrogant und respektlos von den "Journalisten".
#
Dann lies mal deinen Beitrag noch mal, ach nee ist nicht von Belang und unwichtig
#
Dann lies mal deinen Beitrag noch mal, ach nee ist nicht von Belang und unwichtig
#
Ja, hast recht - war falsch gelesen von mir.

Dann sage ich es anders: die Frankfurter "Journalisten" sind arrogant und respektlos.

Teilen