> Deutsche Bank

Albert Riera - Diskussionsthread

Thread wurde von Moderatoren am Mittwoch, 17. Juni 2026, 11:24 Uhr um 11:24 Uhr verschoben weil:
#
Steigflug_verpflichtet schrieb:

Ganz ehrlich: Für mich wäre es ein Bankrotterklärung der Vereinsführung, wenn Riera am Ende der Saison gehen muss.

ich teile Deine Meinung, aber ich befürchte es wird genauso kommen.
und beim nächsten Trainer, wenn die Ergebnisse nicht gleich stimmen, wird es wieder von vorne losgehen, vielleicht nicht in der Intensität wie bei Riera, der ja nun wirklich polarisiert.
#
Tafelberg schrieb:

Ganz ehrlich: Für mich wäre es ein Bankrotterklärung der Vereinsführung, wenn Riera am Ende der Saison gehen muss.

und beim nächsten Trainer, wenn die Ergebnisse nicht gleich stimmen, wird es wieder von vorne losgehen, vielleicht nicht in der Intensität wie bei Riera, der ja nun wirklich polarisiert.

Ein Trainer kann polarisieren, wie er will, solange die Ergebnisse stimmen.
Wenn beides polarisiert, wird es halt kritisch.
Rieras Problem ist nicht seine persönliche Art, sondern die Inkompatibilität zwischen Vorhaben und Ergebnissen....
Entweder hat der Trainer die falsche Mannschaft für das, was er will oder die Mannschaft hat den falschen Trainer für das, was sie kann.....beides wird nicht auf Dauer funktionieren...
#
Guten Morgen, ich habe sehr lange nichts mehr geschrieben, aber heute will ich mal anmerken, dass oft geschrieben wird, Dino hat es nur Marmoush und Ekitiké zu verdanken, dass wir am Ende 3. waren. Wer hat diese Spieler denn zu dem gemacht was sie heute sind? Wenn ich mich recht erinnere, war Marmoush in Wolfsburg ein durchaus guter Spieler, der allerdings oft von der Bank kam. Und Ekitiké sollte in Paris eher ausgemustert werden. In meinen bescheidenen Augen hat DT einen großen Anteil daran, dass sie heute in Liverpool und Manchester spielen.
#
Guten Morgen, ich habe sehr lange nichts mehr geschrieben, aber heute will ich mal anmerken, dass oft geschrieben wird, Dino hat es nur Marmoush und Ekitiké zu verdanken, dass wir am Ende 3. waren. Wer hat diese Spieler denn zu dem gemacht was sie heute sind? Wenn ich mich recht erinnere, war Marmoush in Wolfsburg ein durchaus guter Spieler, der allerdings oft von der Bank kam. Und Ekitiké sollte in Paris eher ausgemustert werden. In meinen bescheidenen Augen hat DT einen großen Anteil daran, dass sie heute in Liverpool und Manchester spielen.
#
Grabi_wm1974 schrieb:

Wer hat diese Spieler denn zu dem gemacht was sie heute sind?

Gut, wenn du dich für Dino aussprechen möchtest, weil dir das wichtig ist.

Als Dinokritiker bestätige ich deswegen hiermit gern hochoffiziell, daß er seinen Anteil daran hatte, daß besagte Spieler hier ihren Durchbruch schaffen konnten und daß wir mit ihm eine gute Platzierung erreicht haben.
Das war ja auch nicht der Kritikpunkt, bezogen auf andere vielleicht, die er nicht schaffte einzubauen. In meiner Aussage ging es um das große Ganze. Identität und Spielstil der MANNSCHAFT, nicht einzelne Spieler.
Rückwärts gesehen, wird mir im Vergleich zu AR, die Dino-Zeit zu schön gemalt.
#
Abseitsfäller schrieb:

Danke, dafür nehme ich das Risiko der erlebten Anfeindung gerne weiter in Kauf.

Leider ist eine Diskussion kaum noch möglich, weil viele nicht an einer solche interessiert sind.

In deinem ursprünglich Post steckt sicherlich viel Wahres, viele kommen mit der Art Rieras nicht klar und machen das auch sehr deutlich. Leider wird im gleichen Atemzug jegliche Kompetenz abgesprochen, das finde ich schade.

Wieso schreibt eigentlich die FR man würde ihn "Don Riera" nennen? Das habe ich, außer in genau diesem Artikel, noch nie gehört. Don Krösche gab es mal scherzhaft eine Zeit lang im Kosmos, das ja.
#
Anthrax schrieb:

Leider ist eine Diskussion kaum noch möglich, weil viele nicht an einer solche interessiert sind.

In deinem ursprünglich Post steckt sicherlich viel Wahres, viele kommen mit der Art Rieras nicht klar und machen das auch sehr deutlich. Leider wird im gleichen Atemzug jegliche Kompetenz abgesprochen, das finde ich schade.

Also ich finde schon das es genügend Diskussionsansätze gibt.
Ich die Behauptung, das viele mit der Art Rieras nicht klar kommen, würde ich gerne genauer wissen,
meinst Du die Fans, Verantwortliche oder Spieler ??
Wer spricht Ihm den die Kompetenz ab? Ich zweifele zwar auch, ob er nach der Saison weiter unser Trainer ist, aus mehrfach genannten Gründen, trotzdem halte ich Ihn für einen Fachmann. Nur leider scheint es bei uns nicht
zu passen. Und ob Krösche jetzt wirklich Lust hat, das halbe Team zu tauschen, kann ich mir eben auch nur schwer vorstellen. Aber das weiß Herr Krösche am besten.
#
Anthrax schrieb:

Also ich finde schon das es genügend Diskussionsansätze gibt.
Ich die Behauptung, das viele mit der Art Rieras nicht klar kommen, würde ich gerne genauer wissen,
meinst Du die Fans, Verantwortliche oder Spieler ??
Wer spricht Ihm den die Kompetenz ab? Ich zweifele zwar auch, ob er nach der Saison weiter unser Trainer ist, aus mehrfach genannten Gründen, trotzdem halte ich Ihn für einen Fachmann. Nur leider scheint es bei uns nicht
zu passen. Und ob Krösche jetzt wirklich Lust hat, das halbe Team zu tauschen, kann ich mir eben auch nur schwer vorstellen. Aber das weiß Herr Krösche am besten.
#
Hyundaii30 schrieb:

Aber das weiß Herr Krösche am besten.

Zumal er bestimmt auch weiß, was er von Riera noch erwarten kann. Er hat ihn ja auch nicht aus einem Lostopf gezogen, sondern beobachtet und mit Sicherheit auch mehr als einmal mit ihm gesprochen. Dazu liegen ihm vermutlich zahlreiche Meinungen aus dem Spielerkreis nebst Eindrücke aus dem Training vor. Und Aussagen - wie von Jonny kürzlich -, dass man sich in der Kabine etwas anderes vorgenommen hatte, dies aber nicht umsetzen konnte, weil Fußball eben Kopfsache ist, zeigt ja, dass die Idee von Riera nicht unbedingt bei seiner Art der Kommunikation endet.

Ich gehe deshalb davon aus, dass Riera eine komplette Vorbereitung mit der Mannschaft bekommt und eine ernsthafte Beurteilung seiner Arbeit im Herbst dieses Jahres möglich sein wird.
#
Tafelberg schrieb:

Ein Trainer kann polarisieren, wie er will, solange die Ergebnisse stimmen.
Wenn beides polarisiert, wird es halt kritisch.
Rieras Problem ist nicht seine persönliche Art, sondern die Inkompatibilität zwischen Vorhaben und Ergebnissen....
Entweder hat der Trainer die falsche Mannschaft für das, was er will oder die Mannschaft hat den falschen Trainer für das, was sie kann.....beides wird nicht auf Dauer funktionieren...
#
cm47 schrieb:

ich denke, damit hast du die problemlage mal wieder perfekt in einem satz zusammengefasst.
#
cm47 schrieb:

ich denke, damit hast du die problemlage mal wieder perfekt in einem satz zusammengefasst.
#
Lattenknaller__ schrieb:

cm47 schrieb:

Auf den Punkt gebracht, Frage bleibt jetzt, findet man einen gemeinsamen Weg oder muss der Weg auseinander gehen.
#
Lattenknaller__ schrieb:

cm47 schrieb:

Auf den Punkt gebracht, Frage bleibt jetzt, findet man einen gemeinsamen Weg oder muss der Weg auseinander gehen.
#
Okocha1993 schrieb:

Ja, er muss auseinander gehen.
Die Spieler, die nich können, müssen zum Saisonende den Verein verlassen.
#
Etliche hier hatten, zumindest gegen Ende, vieles an Dino zu kritisieren.....ob zu recht oder unrecht, wurde ja schon hinreichend diskutiert.
Bei Riera kam jetzt in der kurzen Zeit seiner Tätigkeit schon erhebliche Kritik, aufgrund seiner persönlichen Art und seiner Vorstellungen, die nicht in Erfolg umgemünzt wurden, zumindest überwiegend.
Damit stellt sich mir die Frage, weil ich schon soviele Trainer hier erlebt habe, ob es überhaupt jemand gibt, der alle positiven Merkmale für den Mannschaftserfolg in seiner Person vereinen könnte.
Andersrum gefragt, wie sollte er denn sein oder was sollte er denn verkörpern...?
Ich erinnere mal daran, das wir diesbezüglich schon fast alles hatten, Namhafte wie Nobodys, intro-wie extrovertierte, verständnisvolle und autoritäre, Blender und Könner......und trotzdem waren sie irgendwann doch alle weg....
Also nochmal etwas provokant gefragt:
Welcher darf es denn diesmal sein, falls es mit Riera kurz-oder mittelfristig nicht mehr weitergeht....
Diese Gedanken muß sich zwar Krösche machen, aber interessieren würde es mich dennoch, denn auch der Neue braucht ja Akzeptanz und einen gewissen Vertrauensvorschuss.
Falls es keiner der üblichen Verdächtigen deutscher Provinienz sein soll, kennt ich euch sich besser als ich auf dem europäischen Trainermarkt aus.....mir fällt nämlich, Stand jetzt, keiner ein, den ich sofort als passend für die Eintracht betrachten könnte......
#
Etliche hier hatten, zumindest gegen Ende, vieles an Dino zu kritisieren.....ob zu recht oder unrecht, wurde ja schon hinreichend diskutiert.
Bei Riera kam jetzt in der kurzen Zeit seiner Tätigkeit schon erhebliche Kritik, aufgrund seiner persönlichen Art und seiner Vorstellungen, die nicht in Erfolg umgemünzt wurden, zumindest überwiegend.
Damit stellt sich mir die Frage, weil ich schon soviele Trainer hier erlebt habe, ob es überhaupt jemand gibt, der alle positiven Merkmale für den Mannschaftserfolg in seiner Person vereinen könnte.
Andersrum gefragt, wie sollte er denn sein oder was sollte er denn verkörpern...?
Ich erinnere mal daran, das wir diesbezüglich schon fast alles hatten, Namhafte wie Nobodys, intro-wie extrovertierte, verständnisvolle und autoritäre, Blender und Könner......und trotzdem waren sie irgendwann doch alle weg....
Welcher darf es denn diesmal sein, falls es mit Riera kurz-oder mittelfristig nicht mehr weitergeht....
Diese Gedanken muß sich zwar Krösche machen, aber interessieren würde es mich dennoch, denn auch der Neue braucht ja Akzeptanz und einen gewissen Vertrauensvorschuss.
Falls es keiner der üblichen Verdächtigen deutscher Provinienz sein soll, kennt ich euch sich besser als ich auf dem europäischen Trainermarkt aus.....mir fällt nämlich, Stand jetzt, keiner ein, den ich sofort als passend für die Eintracht betrachten könnte......
#
cm47 schrieb:

*milde lächelnd zu seinem Ehrmantraut-Schrein schauend*
Entschuldigt mich, ich muss kurz weg. Meine Polierpaste geht langsam zu Neige.

Aber nix für ungut: Sowohl die Zeiten, als auch die Randbedingungen und Anforderungen wandeln sich ja stetig. Ein Trainer, der vor 20 Jahren noch Erfolg hatte, könnte heute evtl. nix mehr bringen... da ich auch schon so Vorschläge wie "Funkel zurück holen" gehört habe.
#
cm47 schrieb:

Aber nix für ungut: Sowohl die Zeiten, als auch die Randbedingungen und Anforderungen wandeln sich ja stetig. Ein Trainer, der vor 20 Jahren noch Erfolg hatte, könnte heute evtl. nix mehr bringen... da ich auch schon so Vorschläge wie "Funkel zurück holen" gehört habe.
#

cm47 schrieb:

Ja, das ist richtig....was früher funktioniert hat, unter anderen Bedingungen, muß es heute nicht mehr unbedingt....mir geht es auch weniger um die Person an sich, sondern um die Idee von Fußball.
Solange die Eintracht nicht selbst definiert, für welchen Fußball sie stehen will, muß man sich ja zwangsläufig an den Philosophien der Trainer ausrichten und das sage ich ganz wertfrei.
Soviele alte und erfahrene gibt es ja auch nicht mehr, einen jungen "Laptoptrainer" will man vielleicht auch nicht unbedingt.....den jungen fehlt die Erfahrung der Vergangenheit und den alten die Erfahrung mit dem neuen.....eine Mischung aus beidem ist da nur schwer herzustellen.
Übrigens: der Gartenstuhl vom Horst steht im Museum und der Container vom Willi ist auch abgeräumt..........
Da ich von Rückkehr der Ehemaligen nicht viel halte, weil es ja mal Gründe für die Trennungen gab, sollte es jemand sein, für den die Eintracht nicht nur ein Job ist, sondern eine lohnende Herausforderung mit längerfristiger Perspektive.....unverbraucht und guten Willens, unkonventionell, aber konzeptionell......da wird die Suche wohl länger dauern...
#
Übrigens möchte ich meine Fragen und Gedanken nicht als vorzeitigen Abgesang auf Riera verstanden wissen, sondern als Nachdenken über zukunftsgerichtete Alternativen für den Fall, das es notwendig wird.....
#
#
cm47 schrieb:

ich möchte schlicht einen trainer haben, bei dem ich von anfang an den eindruck habe bzw haben darf, er hat sich die mannschaft hinreichend angeschaut und ist nun darum bemüht, seinen spielstil an der tatsächlich vorgefundenen mannschaft und deren stärken dahingehend auszurichten, dass das endprodukt größer als die summe der einzelnen teile ist.
#
Albert Riera ist von Teilen der Lokal-Presse zum Abschuss frei gegeben. Was ich darüber denke, werde ich hier nicht schreiben, weil ich es unter aller Sau finde, in einer Form, die mir es schwer macht, der Netiquette gerecht zu werden.

Unter diesen Bedingungen ist es natürlich fraglich, ob eine Weiterbeschäftigung von Riera über den Sommer hinaus sinnvoll ist. Um Bruchhagen zu zitieren: " Die Verantwortlichen stehen so unter Druck, dass sie möglicherweise nicht mehr souverän Entscheidungen treffen.“

Wer aber ernsthaft denkt, dass unser aktueller Trainer das größtes Problem in dieser Saison ist und war, der ist auf dem Holzweg.

Ich erwarte mir, dass nach dieser Saison alles auf den Prüfstand kommt. Und dass da sehr ehrliche Analysen gemacht werden von den Verantwortlichen. Und  dass Entscheidungen getroffen werden, die möglicherweise sehr weh tun, weil sie Fehler einräumen müssen, um Fehler zu korrigieren.

Und ich erwarte, dass dann wieder eine Mannschaft auf dem Platz steht, die für die Eintracht brennt. Und die Widerständen trotzt. Und die kämpft.

Und dann ist es mir am Ende auch egal wer Trainer ist und ob die Achter oder Dritter in der Tabelle werden.

Bis dahin sehe ich hier wenig Sinn, mich an einer Diskussion mit Leuten zu beteiligen, die den derzeitigen Trainer im Zuge der Berichterstattung  mit unsachlichen Argumenten als den "Hauptschuldigen" ausgemacht haben.  Und damit meine ich nicht die Mehrzahl der User hier, sondern einzelne.
#
Brodo schrieb:

Albert Riera ist von Teilen der Lokal-Presse zum Abschuss frei gegeben. Was ich darüber denke, werde ich hier nicht schreiben, weil ich es unter aller Sau finde, in einer Form, die mir es schwer macht, der Netiquette gerecht zu werden.

Unter diesen Bedingungen ist es natürlich fraglich, ob eine Weiterbeschäftigung von Riera über den Sommer hinaus sinnvoll ist. Um Bruchhagen zu zitieren: " Die Verantwortlichen stehen so unter Druck, dass sie möglicherweise nicht mehr souverän Entscheidungen treffen.“

Wenn eine Vereinsführung, wenn die Entscheider sich tatsächlich davon leiten lassen was ein Ingo Durstewitz schreibt, dann sollten sie sich einen anderen Job suchen.
Allerdings halte ich Deine Einschätzung tatsächlich für sehr übertrieben und letztendlich völlig falsch bezüglich den Auswirkungen. Klar ist Unruhe Mist...aber wenn das Gezeigte auf dem Platz halbwegs stimmen würde, wenn die Fans halbwegs zufrieden wären, dann würde doch kein Verantwortlicher den Trainer feuern, oder auch nur daran denken.
Und ganz sicher keine Verantwortlichen, die dies beim letzten Mal schon nicht gemacht haben mit einem umstrittenen Trainer und für ihr Festhalten mit Platz 3 belohnt wurden.
Da wird mal wieder die Erzählung gebracht die böse Lokalpresse schade dem geliebten Verein.
Ne, die Verantwortlichen haben keine Schweißperlen auf der Stirn wegen der FR, sondern wegen der gezeigten Leistung auf dem Platz und dem was sonst vermutlich noch so abgeht (Auftreten intern). Klar liest ein Hellmann auch die FR und ärgert sich vielleicht kurz - richtig blöd wird es aber wenn die Leute ihn in der Loge auf den Trainer ansprechen und anmerken, dass sie in ihren Firmen mit so Lautsprechern eher nicht so gute Erfahrungen gemacht haben + aktuelle Auftritte der Mannschaft.
#
Hyundaii30 schrieb:

Aber das weiß Herr Krösche am besten.

Zumal er bestimmt auch weiß, was er von Riera noch erwarten kann. Er hat ihn ja auch nicht aus einem Lostopf gezogen, sondern beobachtet und mit Sicherheit auch mehr als einmal mit ihm gesprochen. Dazu liegen ihm vermutlich zahlreiche Meinungen aus dem Spielerkreis nebst Eindrücke aus dem Training vor. Und Aussagen - wie von Jonny kürzlich -, dass man sich in der Kabine etwas anderes vorgenommen hatte, dies aber nicht umsetzen konnte, weil Fußball eben Kopfsache ist, zeigt ja, dass die Idee von Riera nicht unbedingt bei seiner Art der Kommunikation endet.

Ich gehe deshalb davon aus, dass Riera eine komplette Vorbereitung mit der Mannschaft bekommt und eine ernsthafte Beurteilung seiner Arbeit im Herbst dieses Jahres möglich sein wird.
#
Matzel schrieb:

[...] Zumal er bestimmt auch weiß, was er von Riera noch erwarten kann. Er hat ihn ja auch nicht aus einem Lostopf gezogen, [...]

Das wäre ich mir aber nicht so sicher!
#
Krösche wird ihn im Sommer nicht gehen lassen – das wäre ein riesiges Eingeständnis, mehrfach falsch gelegen zu haben, und würde ihm intern erhebliche Probleme bereiten. Wie von Hellmann bereits im Winter angemahnt, hat man sich bei einigen Spielern getäuscht. Auch wie er den Finger in die Wunde gelegt hat – beim Thema Zusammenhalt und Schlendrian – zeigt, dass er kein Fan mehr von Toppmöller war und hat nahelegt, dass er der Meinung ist, Krösche habe zu spät reagiert.

Riera wird die Vorbereitung bekommen. Wenn sich dann nichts ändert, ist im Oktober Schluss, und Krösche erhält seine letzte Chance, den Karren wieder auf Kurs zu bringen.
#

cm47 schrieb:

Ja, das ist richtig....was früher funktioniert hat, unter anderen Bedingungen, muß es heute nicht mehr unbedingt....mir geht es auch weniger um die Person an sich, sondern um die Idee von Fußball.
Solange die Eintracht nicht selbst definiert, für welchen Fußball sie stehen will, muß man sich ja zwangsläufig an den Philosophien der Trainer ausrichten und das sage ich ganz wertfrei.
Soviele alte und erfahrene gibt es ja auch nicht mehr, einen jungen "Laptoptrainer" will man vielleicht auch nicht unbedingt.....den jungen fehlt die Erfahrung der Vergangenheit und den alten die Erfahrung mit dem neuen.....eine Mischung aus beidem ist da nur schwer herzustellen.
Übrigens: der Gartenstuhl vom Horst steht im Museum und der Container vom Willi ist auch abgeräumt..........
Da ich von Rückkehr der Ehemaligen nicht viel halte, weil es ja mal Gründe für die Trennungen gab, sollte es jemand sein, für den die Eintracht nicht nur ein Job ist, sondern eine lohnende Herausforderung mit längerfristiger Perspektive.....unverbraucht und guten Willens, unkonventionell, aber konzeptionell......da wird die Suche wohl länger dauern...
#
cm47 schrieb:

was früher funktioniert hat, unter anderen Bedingungen, muß es heute nicht mehr unbedingt.

Da fällt mir noch ein Gedanke ein...
Vielleicht hat AR die Aufgabe hier dahingehend unterschätzt, wie er die Spieler gewinnen kann. Dachte, die gleiche Herangehensweise, wie in Slowenien, wird schnell fruchten. Es gibt aber ein Niveau- und vielmehr einen Mentalitätsunterschied.
Seine klaren Ansagen, für was er stehen will, was immer auch an die Spieler und den Verein ging, das was ihn für viele zum Grossmaul gemacht hat (gerade hat mir das mein Nachbar bestätigt und ich wohne im Bayrischen), würde dafürsprechen.
Der ein oder andere selbsterklärte Superstar von morgen mag nicht gleich folgen und vom Balkon... usw. Es ist doch offensichtlich, daß es da eine andere Ansprache geben muss, eine die auch unsere Einzelkünster motiviert und dabei gleichzeitig die Blockaden löst. Den Kämpferherzen vom Balkan muss man Verteidigung und Einsatz nicht erklären.

Ich schaue es mir morgen wieder live an, ob es diesmal besser wird.
#
cm47 schrieb:

was früher funktioniert hat, unter anderen Bedingungen, muß es heute nicht mehr unbedingt.

Da fällt mir noch ein Gedanke ein...
Vielleicht hat AR die Aufgabe hier dahingehend unterschätzt, wie er die Spieler gewinnen kann. Dachte, die gleiche Herangehensweise, wie in Slowenien, wird schnell fruchten. Es gibt aber ein Niveau- und vielmehr einen Mentalitätsunterschied.
Seine klaren Ansagen, für was er stehen will, was immer auch an die Spieler und den Verein ging, das was ihn für viele zum Grossmaul gemacht hat (gerade hat mir das mein Nachbar bestätigt und ich wohne im Bayrischen), würde dafürsprechen.
Der ein oder andere selbsterklärte Superstar von morgen mag nicht gleich folgen und vom Balkon... usw. Es ist doch offensichtlich, daß es da eine andere Ansprache geben muss, eine die auch unsere Einzelkünster motiviert und dabei gleichzeitig die Blockaden löst. Den Kämpferherzen vom Balkan muss man Verteidigung und Einsatz nicht erklären.

Ich schaue es mir morgen wieder live an, ob es diesmal besser wird.
#
Abseitsfäller schrieb:

Den Kämpferherzen vom Balkan muss man Verteidigung und Einsatz nicht erklären.

Na endlich wieder der stereotypische Scheißdreck.
Was hab ich das vermisst.
#
#
cm47 schrieb:

Ich erinnere mal daran, das wir diesbezüglich schon fast alles hatten, Namhafte wie Nobodys, intro-wie extrovertierte, verständnisvolle und autoritäre, Blender und Könner......und trotzdem waren sie irgendwann doch alle weg

Niko Kovac war weg, weil der FC Bayern gerufen hat. Nachvollziehbar. Aber die Eintracht und die Fans wollten nicht, daß er geht. Hütter war weg, weil der etwas ekelhafte Eberl ihn erfolgreich abgeworben hat. Fans und SGE wollten, daß er bleibt. Glasner war weg, weil er sich mit Krösche zerstritten hat. Viele Fans hätten ihn gerne behalten und ob die Sache für Hellmann so klar war, weiß ich nicht mehr. Dino war der erste seit langem, der wegen Erfolglosigkeit in einer Saison gehen musste. Die Symptome waren klar ersichtlich: mentale Schwäche, schwache Defensive. Die Ursachen nicht wirklich bis ins letzte Detail klar. Bei Riera scheint das Hauptproblem, daß das was er vorhat (Ballbesitz) nicht mitten in der Saison so einfach eingeübt werden kann und obendrein die Mannschaft auch nicht darauf ausgelegt ist.
Ein neuer Trainer sollte entweder a) einen Fußball spielen wollen, der zum aktuellen Kader passt (Pressen und Umschalten), oder b) ein klares Konzept haben, das mit Krösches Transferstrategie im Sommer abgestimmt ist oder c) so viel Rückhalt bei Krösche haben, daß dieser den Kader für ihn entsprechend umbaut.
C) könnte auch AR sein.
#
Abseitsfäller schrieb:

Den Kämpferherzen vom Balkan muss man Verteidigung und Einsatz nicht erklären.

Na endlich wieder der stereotypische Scheißdreck.
Was hab ich das vermisst.
#
Anthrax schrieb:

stereotypische Scheißdreck

Ich habe den langen Bericht mit Interview über AR gesehen, welches das Fernsehen dort gemacht hat. Die Spieler haben in höchsten Tönen über AR gesprochen und ich meinte, dass er die Mentalität angesprochen hätte.

Sollte ich hier falsch liegen sorry. Ich wollte niemanden zu nahe treten.

Daß die Spieler dort williger waren, sein Coaching anzunehmen, als vielleicht ein gestandener Mario oder Doan, könnte doch sein, gerade weil sie in SLO länger unter ihm arbeiten konnten und ihn anders respektierten, weil er "höherklassig" gespielt hat. Nicht wegen irgendwelcher Gene, aber daher eine andere Ansprache funktionierte.

Ich habe somit nur auf einen Baustein hinweisen wollen, der noch nicht richtig im Fundament sitzen könnte. Eine Ursache muß es ja geben, daß die Mannschaft zwar willens ist, aber seiner Vorstellung in Sachen Intensität und Ernsthaftigkeit so gar nicht nahekommt. Am Ende wird es ja nicht die eine Ursache geben.

Over and out

Teilen